User Tag List

Seite 15 von 142 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 3542

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #351
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kai,

    soweit wie möglich versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, bin jedoch sehr froh, dass sich hier auch wahre Spezialisten wie z. B. Manfred zu Wort melden, die Dir noch besser als ich weiterhelfen können.

    Hier die Antworten zu Deinen an mich gerichteten Fragen:

    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    erst mal vielen dank fuer die bisherige hilfe und wenn ich alles beinander habe werde ich mich bei dir per PN melden....

    bei sigurd habe ich nun die tendenz die alben zu nehmen....mit 1-36 habe ich dann die piccolos und danac eben die grossbaende.... bis zu welcher nummer gingen die grossbaende denn?

    Die Sigurd Großbände nach Abschluss der Piccolo-Nachdrucke (1-324) wurden ab Nr. 125 (Sigurd-Neue Abenteuer) innerhalb der Sigurd-Alben Nr. 37 bis Nr. 96 nachgedruckt.

    das billigste angebot fuer die schwarze serie ist 850 euro und das ist mir zuviel....

    habe die alben fuer akims neue abenteuer 1-27 fuer 66 euro bekommen und die kioskserie 1-50 fuer 26 euro.... ob ich die piccolos nach waescher mitnehme weiss ich noch nicht....lohnt sich das? wie sind die zeichnungen im vergleich mit waescher? wie sind die texte und dialoge?

    Da sind die Geschmäcker wie auch in anderen Bereichen verschieden. Auch Superman, Batman & Co. wurden ja nicht ewig von einem Zeichner bzw. Texter betreut.

    Ich persönlich empfinde den argentinischen Zeichner Daniel Müller ebenso als würdigen Nachfolger wie in Sachen Texte und Dialoge unser Clubmitglied Ingraban Ewald. Besonders interessant finde ich, wie Ingraban Ewald in den von ihm getexteten Geschichten viele der von Hansrudi Wäscher "offen gelassenen" Erzählstränge - wie z. B. die Story um Uta, der "sitzengelassenen" Ex-Verlobten Sigurds - wieder aufgreift und dramatish enden lässt.


    um kurz auf ueber das alter zu sprechen ich werde in 3 wochen 60 und falle damit voll in die 60er jahre in meiner jugend.... fuehle mich aber ueberhaupt nicht wie 60....

    gruss
    kai
    Geschenk-Tipp: Über "gefühlte 30jährige" mit einer Lebenserfahrung von 60 Jahren freut man sich im HRW-Club ganz besonders. Da Dein Geburtstag ja in die Weihnachtszeit fällt, bescherst Du Dich vielleicht selbst mit einer Mitgliedschaft im HRW-Club http://www.hrw-fanclub.de/ und erhältst dadurch nicht nur "Zugriff" auf das neue HRW-Clubmagazin http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html , sondern auch auf die Erfahrungen der rund 150 Clubmitglieder, die Dir z. T. gerne weiterhelfen können.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .
    Geändert von Neander (22.11.2011 um 19:30 Uhr) Grund: Info-Links eingefügt

  2. #352
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    welche alben waeren das denn, denn alles was von waescher kommt interessiert mich besonders.... .
    Hallo!
    Ich versuche es mal mit einer Liste für die neuen Alben (Teilweise wurden die dann auch nochmals von Hethke nachgedruckt)

    Sigurd :Kampf um Irf (1984) Softcover Nachdruck Sigurd Sonderband HC 16
    Insel des Grauens (1985) Hardcover Nachdruck Sigurd Sonderband HC 18
    Graf Felsingens Verhängnis (1986) Sigurd Sonderband HC 19
    Sigurd Sonderband 1-14 (HC) 1-14 Neue Geschichte,abgeschlossen.
    Sigurd Sb 15 (HC) Ein schlechter Verlierer und Spuk auf Schloß Falkenstein Sigurd Sonderband 16 (HC) Das Geheimnis der Donarbucht
    Sigurd Sonderband 17 (HC) Nachdruck des Lehning Sonderband 1
    Dies sind die roten Sigurd Hardcover-Alben 1-19
    Fenrir Softcover Album 1-11 (Neuer Held)
    Fenrir Hardcover Hansrudi Wäscher Spezial 30 (Blau,vormals Nick Sonderband) Letztes Fenrir-Abenteuer,nicht in den Softcover-Alben!!
    Nick Sonderband 1-5 Geschichte in Band 5 abgeschlossen,aber Beginn einer neuen Geschichte (die letzten 4 Seiten)! Fortsetzung ab Band 6 nicht mehr von Wäscher!
    Nick :Kraftfelder des Bösen (1986) (HC) Nachdruck?
    Falk :Softcover 3 (Hethke Top Collection) Abschlussgeschichte !In den Alben 1+2 wurden die 17 farbigen Piccolos von Lehning als Album nachgedruckt,damals ohne Ende!
    Falk : Die Teufel von Rodenau Wäscher Spezial 19 Neues Abenteuer
    Tibor :Album 2-5 (Softcover) Neue,abgeschlossene Abenteuer!(In Album 1 sind die ersten Tibor Piccolos nachgedruckt)
    Nick : Hansrudi Wäscher Spezial 16 (Blau,vormals Nick Sonderband ) Nachdruck des Sigurd-Piccolos 325 Das erste für die Fan-Szene gezeichnete Piccolo-Heft (1979)! Zusätzlich Nachdruck des neu gezeichneten Nick-Piccolos 140 und andere Nick-Seiten.
    Es gibt folgende Sprechblasen die ich Dir besonders empfehle:
    Sprechblase 153 : Falk Spezialausgabe
    Sprechblase 169 : Tibor Spezialausgabe
    Sprechblase 160 : Nick Spezialausgabe
    Gruß
    Manfred
    Ps. Es fehlen Dir dann noch Nachdrucke der Piccolo-Sonderbände und der "kleinen" Heft-Reihen.Außerdem gibt es noch einige Sigurd/Falk Piccolos die
    nach dem Tod von N.Hethke kamen.Demnächst mehr zu dieser Liste....
    Geändert von Manfred G (22.11.2011 um 20:20 Uhr) Grund: Ps geschrieben

  3. #353
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "KARACHO - Der Comicreporter" kommt!

    .
    Matthias Hofmann und Volker Hamann, die Herausgeber des Jahrbuchs COMIC REPORT und zugleich die beiden Chefredakteure des Internetportals COMIC REPORT ONLINE www.comic-report.de geben die Herausgabe der neuen und richtungsweisenden vierteljährlichen Fachzeitschrift KARACHO – Der Comicreporter bekannt:


    Pressemitteilung

    Essential Reading: Karacho kommt

    Wer sich für das Medium Comic interessiert, bekommt 2012 ein neues Magazin an die Hand, das einen genauen und akzentuierten Überblick über alles aus der Welt der 9. Kunst bietet. Im Juni 2012 erscheint die erste Ausgabe der neuen vierteljährlichen Fachzeitschrift KARACHO – Der Comicreporter, einer richtungsweisenden Publikation, die neue Maßstäbe setzt.

    KARACHO wird einen umfassenden Überblick über den nationalen und internationalen Comic-Markt bieten, verpackt in gut recherchierte, informative, vorbildlich illustrierte Textbeiträge, Übersichten und Nachrichten.

    Durch die enge Verzahnung mit dem »Comic Report Netzwerk«, dem Jahrbuch Comic Report und dem Internetportal Comic Report Online, wird KARACHO stets den Finger am Puls des Geschehens haben. Jede Ausgabe bietet eine Fülle von Informationen und Kaufentscheidungen für das kommende Quartal und hilft dabei, in der Masse der Neuerscheinungen den Überblick zu behalten. Zusätzlich wird es spannende und gut geschriebene Artikel über Comics, ihre Macher und crossmediale Themen (Film, Musik, Buch, etc.) geben.

    KARACHO wird herausgegeben von Volker Hamann und Matthias Hofmann und erscheint in der Edition Alfons als vollfarbiges Magazin mit mindestens 68 Seiten Umfang zum Verkaufspreis von 6,95 Euro.

    Vor dem eigentlichen Debüt werden zwei zwölfseitige Nullnummern erscheinen, die kostenlos als PDF zum Download bereitgestellt werden. Mit ihnen kann sich jeder Interessierte einen kleinen Vorgeschmack holen und sich ein besseres Bild von dem neuen Magazin machen. Die erste Nullnummer erscheint am 22.12.2011.





    Weitere Informationen gibt es unter:
    Web: www.comic-report.de
    eMail: info@comic-report.de

    .
    Geändert von Neander (22.11.2011 um 23:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich recht herzlich fuer eure hilfe....

    nun das werde ich genau kaufen:

    Akim neue Abenteuer Album 1-27 hab ich
    Akim Buch 1-9
    Bildabenteuer Buch 1-17
    Bob ud Ben Album 1-8
    Falk Buch 1-25
    Fenrir Album 1-11
    Nick Album 1-14
    Nick Buch 1-24
    Nick Sonderband 1-?
    Sigurd Album 1-36
    Sigurd Buch gelb 1-28
    Sigurd Sonderband 1-26 (1-14 hab ich)
    Sigurd Kiosk 1-50 hab ich
    Tibur Buch 10-52
    Tibor Album 1-6, 42
    und dann noch das eine oder andere.....

    die Nick 1-7 sind Nick, aber was kommt danach? ueberlappt sich da was mit anderen Dingen? wenn ja was?

    tut mir leid dass ich nicht sofort geantwortet habe, hab die seite 15 nicht gesehen.....
    Geändert von kayang (25.11.2011 um 09:35 Uhr)

  5. #355
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 30 blauen Nick Sonderbände sind wirklich etwas verwirrend.


    # 1-11 = neue Nick-Abenteuer von HRW (# 1-5) und Bulto-Just (# 6-11)
    Band 1 - RÄTSEL AUF TETRA VII
    Band 2 - DAS GEHEIMNIS DER WELTRAUM-SPHINX
    Band 3 - VERHÄNGNISVOLLER FAKTOR "R"
    Band 4 - STRONGHYLE II
    Band 5 - PROJEKT B-13
    Band 6 - DER SCHWARZE TOD
    Band 7 - ENTFÜHRUNG INS ALL
    Band 8 - DIE FALSCHE DIMENSION
    Band 9 - NATORS SPUR
    Band 10 - UNHEIMLICHER TREFFPUNKT
    Band 11 – NATOR (Fortsetzung in Nick Picc. 141 ff) / bzw. Nachdruck in HC 20-23

    ab hier: (Hansrudi Wäscher NICK SPEZIAL)
    # 12-15 = Nachdrucke aus Piccolo-Sonderband bzw. Bildabenteuer
    Band 12 - JAGD AUF R3
    Band 13 - SCHIFFBRUCH IM WELTRAUM
    Band 14 - ANGRIFF AUS DEM WELTALL
    Band 15 - KRAFTFELDER DES BÖSEN

    # 16 Wäscher Sammelsurium (Nick Picc. 140, Sigurd Picc. 325, etc.)
    Band 16 - DIE VENUSFALLE

    # 17-19 = Nachdrucke aus Titanus (# 17,18), neues Falk-Abenteuer (# 19)
    Band 17 - TERRY STAR "DER TOD FLIEGT MIT"
    Band 18 - LEDERSTRUMPF "GEFÄHRLICHER TRECK"
    Band 19 - FALK "DIE TEUFEL VON RODENAU"

    # 20-23 = Nachdruck der Nick Piccolos 141-156 (= Fortführung von HC 11); Fortsetzung in Nick SC 57 ff
    Band 20 - NICK SPEZIAL "WEITES ALL"
    Band 21 - NICK "DAS ULTIMATUM"
    Band 22 - NICK "DIE GEHEIMWAFFE DER LORGS"
    Band 23 - NICK "REVOLTE DER VERZWEIFELTEN" (weiter in Nick Softcover 57)

    # 24-30 = Nachdruck aus Abenteuer der Weltgeschichte (# 26-28) und andere Einzelabenteuer verschiedener Helden
    Band 24 - BUFFALO BILL "RACHE AM KRATERSEE"
    Band 25 - TIBOR "DER WEISSE GORILLA" (= Tibor Sonderband von 1965)
    Band 26 - KAMPF MIT DEM BÄREN "DAS SCHICKSAL DES
    Band 27 - TROJA IN FLAMMEN "GRIECHEN GEGEN GRIECHEN"
    Band 28 - ANDREAS HOFER "EIN LEBEN FÜR TIROL"
    Band 29 - SIGURD "WETTERLEUCHTEN ÜBER BURG FALKENFELS" (Trading-Card-Abenteuer)
    Band 30 - FENRIR (Weiterführung der 11 Softcoveralben)

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschenk-Tipp: Über "gefühlte 30jährige" mit einer Lebenserfahrung von 60 Jahren freut man sich im HRW-Club ganz besonders. Da Dein Geburtstag ja in die Weihnachtszeit fällt, bescherst Du Dich vielleicht selbst mit einer Mitgliedschaft im HRW-Club http://www.hrw-fanclub.de/ und erhältst dadurch nicht nur "Zugriff" auf das neue HRW-Clubmagazin http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html , sondern auch auf die Erfahrungen der rund 150 Clubmitglieder, die Dir z. T. gerne weiterhelfen können.
    ich lebe auf den philippinen und werde mir erst mal alles anschauen da ich ja das clubmagazin nicht bekommen kann wegen der porto kosten...deswegen sammelt ein freund in deutschland alle kaeufe fuer mich und schickt sie mir dann im januar per "balikbayan" paket... (85 euro fuer ein 100kg paket mit einem etwa 300 liter fassungsvermoegen)

    danke milano fuer deine tolle liste.....

  7. #357
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was spricht dagegen, das Clubmagazin an den Freund zu senden und in das Paket zu packen? Für Wäscher-Fans ist es ein Muß. Gerade die aktuelle Ausgabe ist einfach traumhaft geworden.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der freund schickt mir nur noch dieses eine mal, dann kommt er selbst im april auf die philippinen um hier zu leben, dann habe ich niemand in der zukunft, der mir ein paket schicken kann und der vor allem sich auch bei diesen balikbayan paketen auskennt.... denn normale pakete sind extrem teuer... (balikbayan pakete sind innerhalb von 6 wochen hier.)..normale luftpostpakete innerhalb von 4-6 wochen und seeweg pakete dauern bis zu 9 monaten....

  9. #359
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm.... irgendeine praktikable und (einigermaßen) preisgünstige Lösung wird sich schon finden lassen, da bin ich mir sicher. Man braucht doch seinen regelmäßigen Nachschub.

    Der Lesestoff wird leider nicht so lange anhalten, wie man glauben möchte. Diese Wäscher-Serien sind so gut, daß man gar nicht aufhören kann zu lesen und möglicherweise schon in wenigen Wochen mit all den Büchern durch ist. Dann muß man sich die Zeit mit den zierlichen Filipinas vertreiben.

  10. #360
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren in China und werde wohl nie verstehen wie man sich als Europäer dauerhaft in Asien niederlassen kann.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muß man sich die Zeit mit den zierlichen Filipinas vertreiben.
    da wird wohl meine frau etwas dagegen haben.....

    ich lebe seit 25 jahren hier und fuehle mich sauwohl und das als oberbayer... (es gibt einige von uns)

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo findet man denn die ganzen Piccolo Sonderbaende nachgedruckt? etliches ist ja in den Sigurd roten HC Buechern, aber wie sieht das bei falk, akim und tibor aus? Sind alle Sigurd in den roten baenden zu finden?
    ich weiss ich frage zuviel....

  13. #363
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Kayang,

    nun setz dich mal hin, trink dir nen Kaffee und bleib mal ganz unruhig.
    Wie du weisst, gibt es von Falk und Tibor keine Piccolo Sonderbände. Du meinst die Bild Abenteuer. Die hat Hethke in 17 Büchern aufgelegt. Sollten günstig zu erwerben sein. Preis kann ich dir nicht nennen. Bin kein Freund von Nachdrucken. Ich sammel den Lehning Verlag komplett im Original.
    Aber eine Frage habe ich:
    Wie vertragen die Comics das philippinische Klima?

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Lieber Kayang,

    nun setz dich mal hin, trink dir nen Kaffee und bleib mal ganz unruhig.
    Wie du weisst, gibt es von Falk und Tibor keine Piccolo Sonderbände. Du meinst die Bild Abenteuer. Die hat Hethke in 17 Büchern aufgelegt. Sollten günstig zu erwerben sein. Preis kann ich dir nicht nennen. Bin kein Freund von Nachdrucken. Ich sammel den Lehning Verlag komplett im Original.
    Aber eine Frage habe ich:
    Wie vertragen die Comics das philippinische Klima?
    Hallo
    so genau kann ich mich an damals nicht erinnern, dass ich das noch wuesste....ich habe gefragt, weil ich das hier fand:

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    wenn es nachdrucke gab, dann sollte es auch orginale gegeben haben.....

    die 17 bildabenteuer habe ich gestern fuer 69 euro gekauft.... denke mal das ist ok....

    und was das klima anbelangt, muss man die hefte/buecher fest in plastiktueten verpacken am besten vacuumiert.... da halten die dann 1000 jahre....

  15. #365
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorstellung der Kolibri Sammelmappe

    Okay, Okay.
    Ich gebe zu, für den einen oder anderen aus der Lehning-Fraktion ist die Kolibri-Sammelmappe eher uninteressant. Aber, man bedenke: In Band 11 der Illustrierten deutschen Comic Geschichte von Siegmar Wansel ist sie gar nicht abgebildet, bzw. sie wird nicht einmal erwähnt. Entweder lag sie zu diesem Zeitpunkt nicht vor, oder aber man glaubte nicht an deren Existenz?
    Es wurde aber sehr wohl in den Kolibriheften für sie geworben. Wie dem auch sei, sie ist in jedem Fall seltener anzusehen, als das Sheriff Teddy Abzeichen.
    Die Kolibri-Sammelmappe gibt es ( nachweislich ) nur Dreimal. Sie gehört mit in das Raritätenkabinett des Walter Lehning Verlag.


  16. #366
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kayang, die Liste auf die Dein Link führt, ist eine Liste der Hethke-Piccolosonderbände. Die ersten 33 Hefte sind ein Nachdruck der Piccolosonderbände aus dem Lehning-Verlag, die Nr. 34 ist ein Nachdruck, des Bill-Sonderbandes aus dem Lehning-Verlag. Die restlichen Hefte sind Nachdrucke, der Lehning-Bildabenteuer-Hefte von Hansrudi Wäscher, wobei ja bei den 3 Ivanhoe-Heften nur die Titelbilder von ihm sind. Der letzte Piccolosonderband (Jarro) ist natürlich nicht von HRW. Am interessantesten wären die Nummern 50 (Sigurd, "Ein schlechter Verlierer") und 58, (Tibor "Die verhexte Ruine"), diese beiden Abenteuer wurden innerhalb dieser Reihe als (!) Heftformat erstveröffentlicht. Die Nr. 70 ist ein Nachdruck des von Hansrudi Wäscher neugezeichneten Bildabenteuer-Heft's "Nr. 51", das sich auch in dem Bildabenteuer-Buch 17 befindet, allerdings mit einem neugezeichneten Titelbild. Das einzige Wäscher-Heft, aus der Lehning-Bildabenteuer-Serie, das Norbert hier leider nicht nachgedruckt hat ist das Nick-Heft, "Die Gedankenbombe", das ja aus den letzten beiden Nick-Großbänden besteht, wenn ich mich recht erinnere wurde damals in der Lehning-Zeit von HRW nur eine neue Seite eins, als Einführungsseite gezeichnet.

  17. #367
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Bei allen..., verd..., Allmächtiger!
    Jetzt habe ich was ganz wichtiges vergessen............, das dicke Lob, das dem letzten Apachen gebührt!

  18. #368
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Roy Stark Beitrag anzeigen
    Das einzige Wäscher-Heft, aus der Lehning-Bildabenteuer-Serie, das Norbert hier leider nicht nachgedruckt hat ist das Nick-Heft, "Die Gedankenbombe", das ja aus den letzten beiden Nick-Großbänden besteht, wenn ich mich recht erinnere wurde damals in der Lehning-Zeit von HRW nur eine neue Seite eins, als Einführungsseite gezeichnet.
    Nee, nee. Dem ist nun mal nicht so!
    Aus den ERSTEN! beiden Heften mit neuem Schlussteil. Das hätte damals so eigentlich nicht laufen sollen.....

    Vorgeschichte:

    1966 kündigte der Lehning Verlag an, die Nick Grossbände abermals zu bringen. Wird u. a. auf den Sigurd GB Rückseiten mitgeteilt. Die drucktechnischen Vorbereitungen liefen bereits an, dann wurde der "Notstopp" betätigt. Irgendeinen Mitarbeiter ist folgendes aufgefallen:

    Bedingt durch den 70 Pfennig Preis hatten die Hefte einen farbigen 22 seitigen Umfang. So weit, so gut! Das wäre wunderbar gelaufen - aber ab Heft 11 hätte es enorme Schwierigkeiten gegeben! Der Kasus Knacktus war die Zusatzserie Fulgor ( Blitz ), die man aus rechtlichen Gründen nicht bringen konnte ( wollte ). Klar hätte man Heft 11 und 12 zusammenlegen können. Das wären dann 24 Seiten gewesen. Man hätte also diese 2 Seiten weglassen müssen. Ja, hätte man. Aber - ein neues Problem! Und der Cliffhanger??? Dann hätte man im Innenteil kürzen müssen, was aber vielleicht den logischen Handlungsablauf unterbrochen hätte. Immer hätten irgendwo Seiten gefehlt.
    Das ist nun meine Interpretation. Meist liege ich richtig. Oder hat jemand eine andere Version der Dinge?

  19. #369
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Roy Stark Beitrag anzeigen
    Bei allen..., verd..., Allmächtiger!
    Jetzt habe ich was ganz wichtiges vergessen............, das dicke Lob, das dem letzten Apachen gebührt!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Seitdem Kayang und Winnetous Nachfahr nebst einigen anderen Koryphäen hier durch die HRW- und Lehning-Korridore streifen, weht in diesem Clubforum ein zusätzlicher Hauch von Frische und Kompetenz.

    Von Letzterem erhoffe ich uns auch im Karl-May-Jahr 2012 noch die eine oder andere Ausgrabungsüberraschung aus den Lehning-Grüften.
    Geändert von Neander (27.11.2011 um 23:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #370
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Roy Stark Beitrag anzeigen
    Bei allen..., verd..., Allmächtiger!
    Jetzt habe ich was ganz wichtiges vergessen............, das dicke Lob, das dem letzten Apachen gebührt!
    Genau meine Rede - da freut man sich jedes Mal richtig, hier reinzugucken, weil wahrscheinlich wieder eine interessante Information auf einen wartet, die man noch nicht kannte.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit es mich angeht, duerfte es eher ein hauch von frische als von kompetenz sein, da ich viel zu lernen habe.... damals wussten wir noch nicht, dass der zeichner Hansrudi Waescher heisst,genausowenig wie wir damals wussten, dass der "gute zeichner" der disney enten Carl Barks war....

  22. #372
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber letzter Apache, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber ich meinte das Nick-Bildabenteuer-Heft aus dem Lehning-Verlag, das was Du aufführst ist der kartonierte Nick-Sonderband Nr. 1, des Lehning-Verlags. Leider hat Norbert Hethke diese Story auch nicht als Einzelheft aufgelegt, sondern lediglich das Titelbild und den 8-seitigen neuen Schluss im Hansrudi Wäscher-Spezial-Album Nr. 16 veröffentlicht. In diesem Album findet man auch das Titelbild und die Seite 1, des von mir angesprochenen Bildabenteuer-Heftes Nr. 44, ebenso wurden hier die Titelbilder, der Bildabenteuer-Hefte Nr. 38 und 40 abgedruckt, die HRW, für Lehning, ja damals für die beiden Nachdrucke der Piccolo-Sonderbände Nr. 32 und 33 neu gezeichnet hat (warum auch immer);

  23. #373
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau.
    Hast recht. Da hab ich doch tatsächlich was verwechselt. Aber da wurde doch auch was weggelassen. Wohl eher unbedeutend. Ich muss mich auch korrigieren den Beitrag 368 betreffend, was die Zeitangabe anbelangt. Es wurde schon im Herbst 65 auf die Nick GB Neuauflage hingewiesen. In der ersten Aprilwoche 66 kam dann der Nick Sonderband 1 an die Kioske. Genau dazwischen muss die Entscheidung gefallen sein, das Projekt zu stoppen. Aber die Nr. 1 + 2 waren bereits fertig gedruckt. DAS WAREN KEINE ALTEN LAGERBESTÄNDE. Möglicherweise auch neue Titelbilder? Und wenn, ist das alles im Nirwana gelandet... Musste meine Unterlagen durchsehen, kann nicht mehr alles behalten. Ja ich weiss, Gedächtnistraining hilft gegen Alzheimer. Warum Wäscher neue Titelbilder für die Nick Bild Abenteuer 38 + 40 + 44 zeichnete? Für mich ein sekundärer Beweis, das man noch immer den Nick nachtrauerte...
    Bernd Lehning hatte 1971 vorgehabt, neben Sigurd und Tibor, auch den Nick zu bringen... Schade, das es nicht realisiert wurde, aber zurückschauen bringt nichts.

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn nun nun in den roten sigurd sonderbaenden 20-27 drin.... bis 19 waren wir ja schon gekommen

  25. #375
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 Piccolo Sonderband Nr. 2 und Nr. 8
    Band 21 " " Nr. 15 und Nr. 18
    Band 22 " " Nr. 22 und Nr. 27
    Band 23 Bild Abenteuer Nr. 12 und Nr. 15
    Band 24 " " Nr. 21 und Nr. 27
    Band 25 " " Nr. 33 und Nr. 39
    Band 26 " " Nr. 45 und
    Beginn Sigurd Piccolo 3. Serie in Farbe
    Band 27 dito.....
    Geändert von DER LETZTE APACHE (02.12.2011 um 00:11 Uhr)

Seite 15 von 142 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •