User Tag List

Seite 35 von 142 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 3542

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #851
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Heute hat mir mein Postbote u. a. den ersten Tarzan-Band vom Bocola-Verlag gebracht,mein erster Eindruck: Eine wirklich schöne Ausgabe und die Größe finde ich auch sehr gut.Die Anordnung und Größe der Tagesstreifen finde ich auch gelungen.Klar, selbst die Tarzan-Seiten von Hal Foster sind zeichnerisch noch nicht so gut,aber in dieser Aufmachung und Farbgebung werde ich Tarzan endlich wieder Lesen!
    Geändert von Manfred G (24.11.2012 um 11:01 Uhr)

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gert

    Zitat von Zyklotrop: "Um noch mal auf Gert zurückzukommen, der einzige Solo-Artikel dazu der mir spontan einfällt war in Comixene #34... "

    Im Hansrudi-Wäscher-Magazin Nr. 23 gibt es einen Artikel über Gert von Josef Liebl. (Von ihm, der ja früher
    regelmäßig fundierte Artikel veröffentlicht hat, hört man leider schon lange nichts mehr ...)

  3. #853
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo arno,

    Stimmt, das ist anderen Sammlerfreunden auch schon aufgefallen. Josef hat sich vom aktiveren Comicsammlertum etwas zurückgenommen und ist aktuell für die Organisation der HRW-Clubtreffen mit zuständig.

    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    (Von ihm ... hört man schon lange nichts mehr ...)
    Bevor dieses Thema u. U. in der Tafelrunde untergebracht wird, möchte ich diese Feststellung auch dazu nutzen, um mich selbst - zumindest vorübergehend - wieder zurückzumelden, da man von mir seit dem 4. November (forenmäßig) ebenfalls nichts mehr gehört hat. Aufgrund einiger überstandenen (und noch bevorstehenden) Operationen bin ich momentan gezwungen, aus Gesundheitsgründen kürzer zu treten. Mein Dank an diejenigen, die in dieser Zeit die Fragen beantwortet haben! Ich selbst werde versuchen, zum Wochenende hin noch einige Info-Beiträge einzustellen.

    Freundlicher Gruß

    Neander

  4. #854
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    weiterhin gute Besserung, Neander

  5. #855
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Dir alles Gute nach Deinem Krankenhausaufenthalt, Kaifalke

  6. #856
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

  7. #857
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcome back, Neander!!!

    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Im Hansrudi-Wäscher-Magazin Nr. 23 gibt es einen Artikel über Gert von Josef Liebl.
    Die Wäscher-Magazine hatte ich noch gar nicht durchforstet, da ja konkret die Sprechblase angesprochen war. Aber 2013 muß der arme Gert zwangsläufig in den Hintergrund treten, da haben wir Sigurd-Jubiläumsjahr.

    So weit ich weiß, dürfen wir uns sogar auf ein Comic-Comeback von Herrn Wäscher freuen, in dem er den Abschied von Sigurd und Uta (den man seinerzeit nur als Hörspiel auf der Platte "Kampf dem schwarzen Schinder" gehört hat) neu zeichnet. Die Schinder-Story soll nämlich als Buch-Reprint mit CD kommen.




    Und wer wohl Fenrirs Nachfolger in der Sprechblase wird? Ich kann's mir nicht denken... oder vielleicht doch?

  8. #858
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cheers, Zyklotrop!

    Ebenso wie Gert werde auch ich 2013 etwas kürzer treten (müssen), nichtsdestotrotz wird in dieser Zeit die "Grundversorgung" über die nostalgischen Aktivitäten - speziell über die "unserer" Szene-Verleger - gewährleistet sein.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen

    So weit ich weiß, dürfen wir uns sogar auf ein Comic-Comeback von Herrn Wäscher freuen, in dem er den Abschied von Sigurd und Uta (den man seinerzeit nur als Hörspiel auf der Platte "Kampf dem schwarzen Schinder" gehört hat) neu zeichnet. Die Schinder-Story soll nämlich als Buch-Reprint mit CD kommen.
    [/I]
    Wie ich gehört habe, sollen sieben von HRW neugezeichnete "Sigurd und Uta"-Seiten der "Schinder"-Story vorangestellt werden, was sicherlich einen Run auf dieses medienübergreifende Reprint-Werk auslösen dürfte.

    Außerdem steht ja noch - nach mehrjährigem Vorlauf - das lang erwartete und sehr arbeitsintensive HRW-Telefonkartenbuch an, das in Kürze erscheinen soll. Mehr dazu zur Jahreswende!

    Ich denke, dieser Thread sollte in die HRW-Tafelrunde verschoben werden, wo die vorgenannten Themen in ihrer Gesamtheit wohl besser hinpassen.

  9. #859
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Ich denke, dieser Thread sollte in die HRW-Tafelrunde verschoben werden, wo die vorgenannten Themen in ihrer Gesamtheit wohl besser hinpassen.
    Das finde ich auch, und habe den Thread gerade in die Tafelrunde eingefügt Zur besseren Orientierung habe ich anstelle des bisherigen "Gert"-Threads einen temporären Verweis auf die Tafelrunde gesetzt, der nach einem Monat automatisch entfernt wird.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #860
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, scribble!

  11. #861
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neander i.V. des HRW-Clubvorstandes und des CF-Teams

  12. #862
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmige ComicsBox.de-Weihnachtsfeier im Restaurant Meininger´s in Berlin-Schöneberg

    .
    Zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in Berlin-Schöneberg trafen sich im Restaurant Meininger´s wieder 20 ComicsBox.de-Freunde, darunter auch neun Mitglieder des Hansrudi Wäscher Fanclubs.

    Ein kleiner Bericht ist unter diesem Link zu finden:

    http://www.comicsbox.de/Fotogalerie/...chten2012.html

  13. #863
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Erstveröffentlichung: Mischa im Weltraum von Josep Marti



    "Die kleine Sprechblase" -die Comicheft-Beilage des Magazins Die Sprechblase Nr. 226 wartet in ihrer nächsten Ausgabe mit einem ganz besonderen Schatz aus den Kauka-Archiven auf: zwei nie zuvor veröffentlichte Mischa im Weltraum - Episoden gezeichnet von Josep Marti Capell und getextet von Ulrich Stampa. Aus diesem Anlass wurde der Umfang der kostenlosen Beilage (für alle Käufer, nicht nur für Abonnenten!) auf 20 Seiten erhöht. Ergänzend hierzu gibt's in der "großen" Sprechblase einen umfangreichen Artikel über Kauka-Zeichnerlegende Josep Marti und einen Überblick über seine wichtigsten Werke.

    Die Sprechblase 226 erscheint im Januar, der genaue Termin wird noch im Sprechblase-Forum bekanntgegeben.
    Da ich weiß, daß unser Neander ein großer Mischa-Fan ist (erinnere ich mich da richtig?), freut es mich ganz besonders diese Ankündigung machen zu können. Auch die Würdigung von Josep Marti war längst überfällig, ich liebe seine Comics einfach. Wer kennt nicht seine Teutonen (Primo) oder seine legendären Fix & Foxi-Epen (wer erinnert sich noch an Onkel Hobo?). Ich bin mit seiner genialen Serie Bens Bande (aus YPS) aufgewachsen.

  14. #864
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Geniales nachweihnachtliches Präsent von Abenteuer pur!

    .
    Gut erinnert, Zyk!

    Mit Fix und Foxi, Neugebauers Winnetou und Mischas Abenteuern im Weltraum habe ich lesen gelernt, noch bevor ich am Bahnhofskiosk auf Mischas Kollegen Nick, den Weltraumfahrer, und Perry Rhodan, den Erben des Universums, traf.

    Gerhard, unser Sprechblase-Chefredakteur, scheint mir, wenn auch ohne rote Robe und mit schwarzem statt mit weißem Bart, der Spezialist für die nachweihnachtlichen Comic-Bescherungen zu sein - Mischa und Neugebauer-Winnetou lassen schön grüßen!

    Das macht Appetit auf mehr! Ich bin gespannt auf die nächsten Überraschungsgerichte aus der Comic-Küche von Abenteuer pur!

    Dankbare Grüße

    Neander

  15. #865
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Am 14. Januar 2013 ist das Hansrudi Wäscher Telefonkartenbuch im Handel!

    .
    Die nachweihnachtlichen Überraschungen reißen nicht ab! Nach mehrjährigem Arbeitsvorlauf bringt Edition COMICS etc. am 14. Januar 2013 das Hansrudi Wäscher Telefonkartenbuch heraus, an dem mit Dieter Herold, Herbert Karbaumer und Gotthard Zappe auch mehrere HRW-Fanclub-Mitglieder maßgeblich beteiligt waren. Ausführliches dazu im nächsten Beitrag.

  16. #866
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neues HRW-Telefonkartenbuch bei comics-etc.

    Erstmals alle Telefonkarten-Motive von Hansrudi Wäscher in einem Buch



    Copyright aller Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Broschierte Ausgabe, Hochformat, 136 farbige Seiten, € 34,95


    Ab 14. Januar 2013 im Handel! Endlich alle Wäscher-Telefonkartenmotive in einem Buch!

    Von 1992 bis 2007 brachte der Norbert-Hethke-Verlag Telefonkarten mit Motiven von Hansrudi Wäscher heraus. Diese wurden so erfolgreich, da Wäscher sämtliche Comichelden seiner gesamten Schaffenszeit darauf verewigte, sogar die unbekannteren Helden Ork oder Ukar. Die heutzutage nur noch schwer zu bekommenden Sets bieten einen Überblick über das künstlerische Werk Wäschers in jener Phase.

    Dieses Buch zeigt erstmals in chronologischer Reihenfolge sämtliche Telefonkarten, die von Hansrudi Wäscher gestaltet wurden. Daneben gibt es viele Informationen zu den Karten und Wissenswertes zu den Aktivitäten des Herausgebers auf diesem Gebiet. So wird gleichzeitig die Geschichte eines außergewöhnlichen Sammlermarktes erzählt, der nur von kurzer Dauer war, bis das Mobiltelefon auf den Markt kam. Herold/Karbaumer/Zappe: Hansrudi Wäscher Telefonkarten, broschiert, Hochformat, 136 farbige Seiten, Softcoverausgabe, € 34,95.

    Zwei limitierte Hardcoverausgaben mit jeweils neuer Sigurd- bzw. Falk-HRW-Telefonkarte!

    Es gibt jeweils eine auf 125 Exemplare limitierte Hardcoverausgabe mit jeweils einer dazugehörigen neuen Original-Telekom-Telefonkarte zum Telefonkartenwert von € 3,- mit dem Wäscher-Motiv "Sigurd" und mit dem Wäscher-Motiv "Falk", nummeriert und signiert von Hansrudi Wäscher zum Preis von € 89,90, Bestellungen über E-mail becker@comics-etc.de


    Limitierte Hardcover-Sonderausgaben mit Telefonkarten-Beilage


    Copyright aller Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Titelbild "Hardcover-Version A" - limitiert auf 125 Exemplare





    Neue HRW-Telefonkarte "Sigurd" (Beilage zur Hardcover-Version A)





    Titelbild "Hardcover-Version B" - limitiert auf 125 Exemplare





    Neue HRW-Telefonkarte "Falk" (Beilage zur Hardcover-Version B)



    Neues HRW-Telefonkartenbuch bei Edition COMICS-etc.!



    Bestelladresse: Comics-etc. – Verlag becker-illustrators, Eduardstraße 48, 20257 Hamburg, Tel.: 0 40 / 43 70 91, Telefax: 0 40 / 43 18 99 09, eMail: becker@comics-etc.de. Das neue Hansrudi Wäscher Telefonkartenbuch kommt ab dem 14. Januar 2013 in den Handel. Die Sonderausgaben sind ab sofort bestellbar.
    Geändert von Neander (29.12.2012 um 13:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  17. #867
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf das Telefonkarten-Buch freue ich mich schon lange!!! Schon am 14. Januar, klasse. Ich kann's kaum erwarten. Das Sigurd/Lehningcomics/Wäschercomics-Jubiläumsjahr fängt gut an.

    Interessant, daß Nick offenbar auf seinem Bildschirm quer durch Zeit und Raum Tibors Trommelsignale empfangen kann.

  18. #868
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die Signale sind aktuell sogar im "Neander-Tal" noch zu empfangen.

    Ich denke, dass die Erfolgskombination "Becker-HRW-Fanclub" auf dem Nostalgie-Comicmarkt 2013 noch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird.

  19. #869
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Gratis Comic von Edition COMICS-etc. auf dem Gratis Comic Tag 2013

    .
    Gratis Comic Tag 2013 - Sigurd, Tibor & Nick erstmals in HRW-Piccolo-Großband-Gratis Comic

    Ging es in den vorhergehenden Beiträgen nicht um Erfolgskombinationen und nachweihnachtliche Überraschungen? Hier gibts noch mehr davon! Während Piccolo-Verleger Manfred Wildfeuer und der Verfasser dieser Zeilen Anfang 2012 noch überlegten, eventuell Wäschers Dschungelheld Tibor auf einem der nächsten Gratis Comic Tage zu platzieren, macht Comics-etc. - Verlag becker-illustrators diesbezüglich 2013 bereits "Nägel mit Köpfen". In Form eines Hansrudi-Wäscher-Piccolo-Großbandes schickt Hartmut Becker gleich drei Wäscherhelden am Gratis Comic Tag in den ersten Einsatz! Auf Deutschlands vierten Gratis Comic Tag bringt Edition COMICS-etc. am 11. Mai 2013 seinen ersten vierfarbigen Gratis Comic heraus, prall gefüllt mit vierfarbigen Piccolo-Abenteuern von Sigurd, Tibor und Nick!

    Eine Win-Win-Situation für alle deutschsprachigen Comic-Fans: Während sich die Wäscher-Fans mit Gratis Comics verschiedenster Comic-Spielarten und -Genres eindecken können, werden gleichzeitig auch unzählige Fans aller Comic-Coleur dank Edition COMICS-etc. durch die neuen HRW-Gratis Comics erstmals an das "Wäscher-Universum" herangeführt. Wie hieß es doch früher schon zu "Raumpatrouille Orion"-Zeiten: "Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein! ..." Hier ist die Realität von übermorgen! Begleiten wir Ritter Sigurd, Dschungelheld Tibor und Weltraumfahrer Nick am Gratis Comic Tag bei ihrem ersten Einsatz in die Gratis Comic-Unendlichkeit!

    Informatives Bildmaterial und das Cover des ersten HRW-Piccolo-Großband-Gratis-Comics folgen in einem der nächsten Beiträge.
    .
    Geändert von Neander (29.12.2012 um 14:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #870
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse!!!

  21. #871
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Gratis Comic Tag-Premiere für HRW-Piccolo-Großband!

    Heute wurden im Comicforum die Titel der Gratis Comics für den 4. Deutschen Gratis Comic Tag am 11. Mai 2013 vorgestellt. Hier sind sie: http://www.splashcomics.de/php/aktue...13___die_titel In Form eines Hansrudi-Wäscher-Piccolo-Großbandes sind Ritterheld Sigurd, Weltraumfahrer Nick und Dschungelsohn Tibor - herausgegeben durch Comics-etc. – Verlag becker-illustrators - erstmals als Gratis Comic dabei! Die aktuellen HRW-Gratis Comics sind inhaltsmäßig den Piccolo-Großbänden der 64/65er Jahre - Inhalt: Tibor, Sohn des Dschungels, Kit, der Ranger und Nick, der Weltraumfahrer - nachempfunden. Alle weiteren Informationen zum Gratis Comic Tag 2013 sind zukünftig unter diesem Link zu finden: http://www.comicforum.de/forumdispla...atis-Comic-Tag


    Titelbild des ersten Hansrudi Wäscher - Gratis Comics



    © Sigurd-, Nick- und Tibor-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Startseite der Sigurd-, Nick- und Tibor-Abenteuer



    © Sigurd-, Nick- und Tibor-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Geändert von Neander (29.12.2012 um 16:30 Uhr) Grund: Link zu allen Gratis Comic-Titeln 2013

  22. #872
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Weißer Rauch" aus Wien - Kommentare der Macher zur neuen Sprechblase Nr. 226

    .

    Neujahrsgrüße und Ausblicke auf die neue Sprechblase


    Inzwischen liegen die ersten Infos der beiden Sprechblase-Macher zur neuen SB #226 und deren "kleiner Tochter" KSB #3 auch dem HRW-Fanclub vor. Die ersten Kommentare der "Geburtshelfer" aus der SB-Chefredaktion zum "Neuzuwachs" im Besonderen und zur aktuellen Lage der Sprechblase im Allgemeinen gebe ich an dieser Stelle zitatweise gerne weiter.

    Ich wünsche allen Mitgliedern und Mitlesern einen schönen Übergang in ein ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

    Freundliche Grüße - auch im Namen der gesamten HRW-Clubvorstandschaft und des CF-Teams

    Neander


    Zitat Zitat von Gerhard Förster

    Hallo Leute,

    vorgestern hatte ich ein wichtiges Telefonat. Dabei erfuhr ich, dass sich die SPRECHBLASE im Comicfachhandel für Magazinverhältnisse sehr, sehr gut verkauft! Mir war das nicht in dem Maße bewusst, da ich die Marktsituation nicht so genau kannte. Und da auch unsere Abonnenten-Zahlen stabil sind (sie sind sehr wichtig für unsere Arbeit!!), bin ich jetzt sehr happy und dankbar.

    Solche Nachrichten braucht der Mensch manchmal. Als Ende 2007 für mich ein Traum wahr wurde und ich die SB übernehmen durfte, ahnte ich nicht, was alles auf mich zukommt. Niemand sollte einen Magazinmacher beneiden: die Arbeit endet nie, es gibt kaum Freizeit und wenn man, so wie ich, kein allzu toller Organisator ist (bei mir werden leider die unwichtigen Dinge mit der selben Akribie wie die Wichtigen behandelt), schleicht sich schnell das Chaos ein. Doch auf wundersame Weise macht das Kerngeschäft (recherchieren, redigieren, ergänzen, gestalten, schreiben eigener Artikel) immer noch so viel Spaß wie am Beginn. Manchmal ist es zwar ein schmerzhafter Spaß, aber das alte Feuer lodert noch (und mitunter ist sogar die Unschuld der Anfangstage da).

    Ohne leidenschaftliche und verständnisvolle Mitarbeiter, ohne die guten Geister, die in irgendeiner Form mithelfen, wäre das nicht möglich, auch nicht ohne die vielen Leser, die begeisterte oder auch kritische Leserbriefe (genauer gesagt, Mails) schreiben... Euch allen ein dickes, herzliches Dankeschön!!!!!


    Jetzt aber zum Wichtigsten:




    Cover der neuen (großen) Sprechblase Nr. 226


    Bis zum Jahresende ist die SPRECHBLASE 226 leider nicht mehr fertig geworden, manche Beiträge waren einfach viel zu aufwendig. Und dann die Umstellung auf eine neue (ebenfalls sehr gute) Druckerei, und dies und jenes... Deshalb steht nun fest:

    SPRECHBLASE 226 erscheint in der zweiten Januar-Woche!

    Vermutlich ist es der 9. Januar, an dem die neue SB bei den Abonnenten und Händlern eintrifft (aber bitte legt mich nicht ganz genau auf diesen Tag fest. Das Abstimmen der beiden Versandgruppen auf exakt den gleichen Tag ist nicht immer einfach. Danke für Verständnis für den Fall der Fälle!).

    Auf jeden Fall könnt Ihr Euch schon freuen. Es ist eine wunderschöne Nummer geworden mit großen und kleinen Highlights - jedes Einzelne ist mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gestaltet worden!

    Euch erwartet übrigens ein 14seitiges, tolles Special, das glaube ich jeden Comicfan interessieren wird, und es gibt eine besondere Gratisbeilage.

    In Kürze bekommt Ihr eine Mail mit der konkreten Inhaltsangabe!

    Dann harrt bitte noch ein wenig aus und habt inzwischen einen guten Rutsch!

    Euer
    Gerhard Förster

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Erstveröffentlichung: Mischa im Weltraum von Josep Marti



    Cover der neuen (kleinen) Sprechblase Nr. 3

    "Die kleine Sprechblase" -die Comicheft-Beilage des Magazins Die Sprechblase Nr. 226 wartet in ihrer nächsten Ausgabe mit einem ganz besonderen Schatz aus den Kauka-Archiven auf: zwei nie zuvor veröffentlichte Mischa im Weltraum - Episoden gezeichnet von Josep Marti Capell und getextet von Ulrich Stampa. Aus diesem Anlass wurde der Umfang der kostenlosen Beilage (für alle Käufer, nicht nur für Abonnenten!) auf 20 Seiten erhöht. Ergänzend hierzu gibt's in der "großen" Sprechblase einen umfangreichen Artikel über Kauka-Zeichnerlegende Josep Marti und einen Überblick über seine wichtigsten Werke.

    Einen Guten Rutsch in ein harmonisches 2013!

    Zyklo
    Geändert von Neander (30.12.2012 um 02:30 Uhr) Grund: "Familienzusammenführung"

  23. #873
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ausführliche Informationen zum Inhalt der neuen Sprechblase Nr. 226 gibt es hier.

  24. #874
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angel B. Mitkov zukünftig exklusiv für den Ingraban Ewald Verlag tätig!

    .
    2013: Noch mehr Falk von Angel Mitkov im Ingraban Ewald Verlag

    Nachdem in der letzten Zeit im Ingraban Ewald Verlag in unregelmäßigen Abständen schon mal des Öfteren sechs Sigurd-Piccolos am Stück anstatt der sonst üblichen drei Hefte erschienen sind, soll dies zukünftig auch ab und an bei der 2. Falk-Piccoloserie praktiziert werden. Möglich wird dies, weil Angel B. Mitkov ab 2013 ausschließlich für den Ewald Verlag arbeiten wird. Beschlossen wurde dies bei einem Besuch von Dieter und Manuela Kirchschlager in Angel Mitkovs bulgarischer Heimat Varna, der Ende August 2012 stattfand.

    IEV-Verlagsleiter Dieter Kirchschlager hat uns einen kleinen Bericht mit Bildern über seinen Besuch bei Angel Mitkov zur Verfügung gestellt, der im Folgebeitrag (Beitrag #877) zitatmäßig zu lesen ist.

    Eine ausführlichere Version dieses interessanten Reiseberichts mit weiteren Bildern ist auf den inneren Umschlageseiten der 2. Falk-Piccoloserie der Hefte 65 bis 70 abgedruckt, von denen die ersten drei Piccolos im Dezember 2012 erschienen sind. Mehr über Falk und das Verlagsprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter http://www.ingraben-ewald-verlag.de.vu/
    Geändert von Neander (04.01.2013 um 19:15 Uhr) Grund: 2013: Noch mehr Falk-Abenteuer von Angel Mitkov im Ingraban Ewald Verlag!

  25. #875
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlegerehepaar Dieter und Manuela Kirchschlager zu Gast bei Angel B. Mitkov

    .
    Zitat Zitat von Dieter Kirchschlager

    Zu Besuch bei Falk-Zeichner Angel B. Mitkov in Bulgarien

    Es ist nun schon fast ein ganzes Jahr her, seit ich die Leitung des Ingraban Ewald-Verlags übernommen habe. Ende August 2012 hatte ich, zusammen mit meiner Frau Manuela, nun endlich die Gelegenheit, den großartigen Künstler Angel Bogdanov Mitkov in seinem schönen Heimatort Varna in Bulgarien persönlich kennen zu lernen.

    Am 27. August machten wir uns im Morgengrauen auf den Weg zum Frankfurter Flughafen. Von dort aus flogen wir zunächst nach Sofia. Nach mehrstündigem Aufenthalt ging es dann weiter nach Varna, einer alten Hafenstadt an der schönen Schwarzmeerküste mit einem bezauberndem Flair. Varna wurde bereits im 6. Jh. v. Chr. als griechische Siedlung Odessos erstmals geschichtlich erwähnt.

    Am späten Abend erreichten wir nach einer turbulenten Landung endlich unser Ziel. Per Taxi fuhren wir zu unserem Hotel und wurden dort für unsere Reisestrapazen mit einer tollen Überraschung belohnt.

    Unser Hotel lag direkt gegenüber der herrlichen Muttergottes-Kathedrale von Varna, die am Abend zudem noch wundervoll illuminiert war. Besser hätten wir es wirklich nicht treffen können. Nachdem wir unser Gepäck im Hotelzimmer verstaut hatten, stärkten wir uns dann mit einem kleinen Imbiss in gespannter Erwartung auf den nächsten Tag. Wir wussten, dass Angel kein Wort Deutsch spricht und hofften deshalb, uns irgendwie in englischer Sprache verständigen zu können.

    Gleich nach dem Frühstück wurden wir am nächsten Morgen um 11 Uhr von Angel Mitkov, seiner Frau Silvena und einer Dolmetscherin vom Hotel abgeholt. Nach herzlicher Begrüßung im Foyer mit perfekter Übersetzung durch Frau Geri führten uns die Drei zunächst durch die wunderschöne Altstadt von Varna. Nachdem wir das Zeichen-Atelier Mitkov erreichten, wurden wir dort zunächst von Angels Frau Silvena mit leckeren bulgarischen Spezialitäten verwöhnt. Danach zeigte uns Angel in seinem Zeichenstudio seinen Arbeitsplatz und viele seiner tollen Originalzeichnungen. Die Kommunikation funktionierte dank der tüchtigen Dolmetscherin ausgezeichnet.

    Ich bekam dadurch einen genauen Einblick in die einzelnen Arbeitsabläufe von der Rohskizze mit Bleistift bis hin zur fertigen Zeichnung. Für das Lettering ist Angel´s Frau Silvena zuständig. Nachdem die Sprechblasen mit Text gefüllt sind und alles optimal ausgerichtet ist, zeichnet Angel die Vorskizze mit Tusche nach. Am Schluss aller Arbeitsschritte überprüft Angel alles nochmal sehr akribisch und führt letzte Korrekturen durch.

    Die Übersetzungen der deutschen Texte erfolgt durch eine Mitarbeiterin, die Germanistik studiert hat. Angel war schon immer ein Fan von Comics. Nach seinem Abitur besuchte er eine Kunstschule, absolvierte eine Ausbildung zum Skulpteur/Bildhauer und arbeitete von 1993 bis 2000 in diesem Beruf.

    Als Mitarbeiter im Zeichenstudio Petrov begann für ihn ein neuer Abschnitt in seiner beruflichen Laufbahn und erst durch seine Selbstständigkeit konnte sich Angel im Bereich der klassischen Comics so gut entfalten und weiterentwickeln. Da er sich sehr für Geschichte und das Mittelalter interessiert, sind Falk und Sigurd seine Lieblingshelden.
    Angel ist ein großer Natur- und Tierfreund, hat zwei Hunde und mag Musik. Der zentrale Mittelpunkt in Angel´s Leben jedoch ist seine Familie mit seiner Frau Silvena und seinem dreijährigen Sohn Chris.




    Angel und Silvena Mitkov mit Dieter Kirchschlager und einem unbekannten bulgarischen Ritter




    Dieter und Manuela mit Angel und Silvena in Mitkovs Zeichen-Atelier




    Ehepaare Mitkov und Kirchschlager beim Abschiedsabend (Copyright aller Fotos: IEV/Kirchschlager)


    Manuela und ich verbrachten zusammen mit Angel und Silvena noch einen sehr schönen gemeinsamen Abschiedsabend, bei dem wir noch eine Menge über Land, Kultur und Geschichte Bulgariens erfahren konnten.

    Am nächsten Morgen machten wir uns - mit vielen schönen Reiseerinnerungen im Gepäck - auf den Rückweg nach Deutschland.

    Soweit mein Bericht über unseren Besuch bei Angel Mitkov in Varna. 2013 dürfen wir uns auf noch mehr Falk-Piccolos aus der Feder von Angel B. Mitkov freuen.

    Manuela und ich wünschen allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

    Freundliche Grüße
    Dieter Kirchschlager
    Geändert von Neander (26.02.2021 um 19:40 Uhr) Grund: Copyright der Fotos: Ingraban Ewald Verlag / Dieter Kirchschlager

Seite 35 von 142 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585135 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •