User Tag List

Seite 1 von 142 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3539

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

    .
    Hallo Freunde,

    als Moderator Neander begrüße ich Euch im Namen des HRW-Clubvorstandes ganz herzlich im offiziellen internationalen Hansrudi Wäscher-, Lehning- und Nostalgie-Forum, in dem sich die Mitglieder des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern - oft auch HRW-Club oder HRW-Fanclub genannt - austauschen können. Dieses Forum ist jedoch nicht nur als informative Bereicherung für die Mitglieder des HRW-Clubs bzw. die Fans der Comics von Hansrudi Wäscher oder anderer nostalgischer Comics gedacht, sondern - vor allem zum gegenseitigen respektvollen und toleranten Austausch - auch für die vielen Freunde anderer Stilrichtungen, Genres und Bereiche, darunter auch Filme und Romane, die zum Großteil ja auch die vielfältigen Interessen unserer Clubmitglieder widerspiegeln.


    Da wir hier gerade einziehen und im Comicforum sicherlich noch nicht so bekannt sind, möchte ich Euch unseren Club gerne mal kurz vorstellen.

    Der Hansrudi Wäscher Fanclub - gegründet 1997 in Bayern (auch HRW-Fanclub, HRW-Club oder HRW-Fanclub Bayern genannt)

    Das "HRW" im Clubnamen hat gleich mehrfache Bedeutung. Zum einen soll dadurch an Comiczeichner Hansrudi Wäscher erinnert werden, der mit seinen seit 1953 für die Verlage Lehning, Bastei, Hethke und Comics etc. gezeichneten Helden Sigurd, Falk, Tibor, Akim, Buffalo Bill, Nick & Co. seine Fans inzwischen über den schier unglaublichen Zeitraum von 60 Jahren "versorgt" und als "Pionier des Comics" und Mitbegründer der Deutschen Comicszene gilt.

    Die Ausrichtung

    Des weiteren stehen die Anfangsbuchstaben "HRW" auch für die generelle Ausrichtung unseres Clubs, d. h. fernab von jedwedem puristischem "Lager"- und "Foren-Denken" ist der Hansrudi Wäscher Fanclub "interuniversell" stets offen für alle (Comic-)Freunde verschiedenster Stilrichtungen und Genres - frei nach dem Motto "Harmony Reigns Webwide" (je nach Region auch "Worldwide" ;-).

    Auch wenn Herr Wäscher naturgemäß ein zentrales Thema ist, befasst sich ein Teil der Mitglieder nicht nur mit dem Verlegen von Reprints und neuen Comics von und nach Hansrudi Wäscher, sondern versucht - gerade auch im Hinblick auf das Zeitalter von iPhone, Handy- und PC-Games - durch mediengerechte Aktionen den Fokus der interessierten Öffentlichkeit wieder mehr auf das Medium COMIC zu richten.

    Der HRW-Fanclub auf den Messen in Köln, Erlangen, und in den Medien

    Seit 2008 verleiht der HRW-Fanclub auf der Internationalen Comic- und Romanmesse in Köln einen Ehrenpreis an Personen, Verlage und Organisationen, die sich - national oder international - in verschiedensten Bereichen um das Medium COMIC verdient gemacht haben, den "Ritter der Neunten Kunst". Der rund 50 cm hohe Wanderpreis, es handelt sich hierbei um eine bronzefarbene an Ritter Sigurd erinnernde Statue auf einem Marmorsockel, wurde auch an bedeutende Künstler wie 2009 an den internationalen Top-Illustrator Ertugrul Edirne und 2010 an den deutschen Comic-Pionier Hansrudi Wäscher vergeben. Seit 2009 vergibt der HRW-Fanclub Bayern auf der INTERCOMIC in Köln auch im ROMAN-Bereich einen Ehrenpreis, den sogenannten "Dark Star". Erster "Dark Star"-Preisträger wurde hierbei 2009 Jason Dark alias Helmut Rellergert. Besonders beliebt sind dabei bei den Preisträgern beider Genres auch die mit ihren Ehrungen verbundenen obligatorischen Sterntaufen, die der HRW-Fanclub in Zusammenarbeit mit Sternpate.de und inzwischen auch mit Comicforum.de auf der Kölner Messe und dem Comicsalon in Erlangen durchgeführt hat.

    Um auch Jugendliche wieder mehr für Comics und Geschichten zu interessieren, startete der HRW-Fanclub ab 2009 in Zusammenarbeit mit Schulen, Comichändlern und Verlagen auch Projekte zum Thema "Jugend, Roman und Comic".Näheres über den HRW-Fanclub, der 1997 in Bayern gegründet wurde, findet man auf dessen Homepage unter http://www.hrw-fanclub.de/

    Auf vielen Treffen und Partys zu Gast

    Wem das jetzt alles etwas zu trocken klingt, der sei beruhigt: "Partys" sind auch angesagt und haben inzwischen eine längere Tradition im HRW-"Kultclub"! Auch zu entferntesten (Comic-) Sammlertreffen aller Coleur reist man bundesweit viel und gerne und veranstaltet daneben auch eigene Treffen, auf denen neben den Comics (als Anlass) eigentlich viel mehr der "Party- und Kennenlern-Faktor" im Mittelpunkt steht.

    Zielsetzung

    Mit dem Comicforum, Deutschlands erstem und größten Forum dieser Art, glauben die Verantwortlichen eine der aktuellen Club-Philosophie angemessene Heimat gefunden zu haben. So wie Bernd Glasstetter, der zusammen mit seinen Administratoren im Comicforum und bei den Splashpages stets versucht, die Comicliebhaber zusammenzubringen, hat sich auch der Hansrudi Wäscher Fanclub diesem Ziel verschrieben und versucht mit dem Einzug in dieses Forum auch einen Brückenschlag zwischen älteren und neueren Lesern verschiedenster Bereiche und Genres zu schaffen.

    Nette Nachbarn und Zusatzangebote

    Unsere Clubkameraden aus der SB-Chefredaktion, Gerhard Förster und Stefan Meduna, die unsere Philosophie teilen, sind ja zeitgleich mit uns "hier" eingezogen und wohnen jetzt "schräg gegenüber" im benachbarten Sprechblase-Forum. Dann ist uns aufgefallen, dass hier sehr viele Fangruppen und auch fast alle wichtigen Verlage nahezu "um die Ecke wohnen". Auch die vielen Subforen mit interessanten Themen wie z. B. Film oder Musik werden sicher dafür sorgen, dass es hier sehr kurzweilig zugeht - und das alles für umsonst. ;-)

    Ein herzliches Dankeschön an den Forenadministrator Bernd Glasstetter!

    Meinen herzlichen Dank möchte ich, auch im Namen der HRW-Clubvorstandschaft, an unser neues Clubmitglied Bernd aussprechen, durch dessen technische Hilfe und engagierten Einsatz als Forenadministrator das erste offizielle internationale Hansrudi Wäscher-, Lehning- und Nostalgieforum in "dessen" Comicforum mit all seinen vielfältigen Subforen und Bereichen eine äußerst interessante und vielversprechende Heimat gefunden hat! Unser besonderer Dank gilt auch Herrn Hartmut Becker, der Herrn Wäschers Rechte in Sachen "Geschäftsinteressen" vertritt und der den inzwischen erfolgten Umzug in´s Comicforum mit mir als verantwortlichem Moderator "Neander" zur Wahrung der oben aufgeführten Zielsetzungen genehmigt hat.


    Neander, auch i. V. der HRW-Clubvorstandschaft, am 28. April 2010
    Geändert von Neander (09.06.2014 um 22:10 Uhr) Grund: Aktualisierung der Zeiträume und Jahreszahlen

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.677
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    herzlich willkommen Neander

    in der Forenaufstellung ist das HRW Forum unter Fanpages noch nicht auffindbar

  3. #3
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ja grosser Kai Falke-Fan und wollte mal schauen, was der Namensbruder so geschrieben hat ....und lande hier Wo bin ich???

    Was soll das werden, was ist das für eine altmodische, umständliche Schreibe mit Dankesarien.
    Muss ich mich als Neuling nun auch bei einem Bernd bedanken?

    Ein Wäscher-Club der für alles ist - is ja irgendwie ne Mogelpackung, der Perry Rhodan-Club findet jedenfalls Rhodan Klasse und gut isses.

    Ich bin verwundert!
    Geändert von zwilling (28.04.2010 um 10:37 Uhr) Grund: verschrieben

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.811
    Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zwilling Beitrag anzeigen
    bin ja grosser Kai Falke-Fan und wollte mal schauen, was der Namensbruder so geschrieben hat ....und lande hier Wo bin ich??? (...)
    Wenn Du nicht mehr 'nach Hause' findest, folge einfach diesem Link.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Es muss ja nicht jeder sich einer flotten, "kewlen" Schreibe befleißigen Um Deine Frage, wo Du hier bist, zu beantworten: Das hier ist das Forum des Hansrudi Wäscher-Fanclubs. Hansrudi Wäscher ist ein Comiczeichner, der seit mittlerweile über fünf Jahrzehnten Abenteuergeschichten mit Helden wie Nick der Weltraumfahrer, Sigurd, Tibor, Falk oder Akim veröffentlicht. Entsprechend haben auch viele seiner Fans inzwischen das Teenager-Alter bereits hinter sich gelassen und sind nicht immer mit dem modernsten Jugend-Slang vertraut.

    Ein ritueller Dank an Bernd (meinen Co-Admin, der das Comicforum betreibt) ist natürlich nicht erforderlich. Und wo Du eine Mogelpackung entdeckt zu haben meinst ist mir auch nicht ganz klar.

    Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Lese, wenn Du möchtest, ein wenig im Comicforum mit, beteilige Dich vielleicht mit einigen Beiträgen im zivilisierten Ton, dann wird sich Deine Verwunderung sicher legen und Du wirst sehen, ob das HRWClub-Forum und das Comicforum insgesamt etwas für Dich ist.

    Viele Grüße,

    scribble
    Administrator Comicforum
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #6
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  7. #7
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch schon älter, was ist denn "kewlen"?
    Geändert von FrankDrake (28.04.2010 um 15:59 Uhr)

  8. #8
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    "kewl" ist eine andere, lautmalerische Form von "cool", die vor allem im Internet gelegentlich auftaucht und von denjenigen, die sie verwenden, oft für besonders "kewl", ähm, "cool" gehalten wird

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #9
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Die Verwendung des Vokabels kewl dünkt mir etwas unkewl zu sein...

    Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen im Comicforum, lieber Neander!

    Ich hatte allerdings etwas Mühe, überhaupt hierherzufinden.... auf der Hauptseite ist das HRW-Forum noch nicht verlinkt, oder? Oder liegt es an meinem Browser? Ich hab die Hauptseite mehrfach neu geladen, es hat aber nichts genützt.
    Geändert von Zyklotrop (28.04.2010 um 16:27 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ein eigener Thread könnte vielleicht auch die wunderschönen gedruckten Clubmagazine näher vorstellen (die Erwähnung im Nachbarthread ist etwas kurz) - die allein sind schon einen Beitritt wert.
    Die Clubzeitschriften sind im Jahresbeitrag allerdings nicht enthalten und müssen extra bezahlt werden - plus Porto versteht sich.

  11. #11
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich hatte allerdings etwas Mühe, überhaupt hierherzufinden.... auf der Hauptseite ist das HRW-Forum noch nicht verlinkt, oder? Oder liegt es an meinem Browser? Ich hab die Hauptseite mehrfach neu geladen, es hat aber nichts genützt.
    Wie gesagt, das Forum ist noch nicht offiziell eröffnet, deshalb ist es noch nicht auf der Startseite verzeichnet. Das kommt aber bald

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  12. #12
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Die Clubzeitschriften sind im Jahresbeitrag allerdings nicht enthalten und müssen extra bezahlt werden - plus Porto versteht sich.
    Das ist logisch - ihr Geld sind sie aber jederzeit wert, allein schon die Papierqualität setzt Maßstäbe.
    Das tolle Sigurd-Poster in der letzten Ausgabe hat mich aber endgültig überzeugt. Ups, ich merke gerade, daß ich beim Editieren oben einen Teil meines Beitrags gelöscht habe, deshalb möchte ich hier noch einmal die Themenvielfalt lobend hervorheben, wie z.B. den tollen Artikel über Takehiko Inoues Vagabond.

  13. #13
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    @ Kaifalke und Zyklotrop

    Das Problem mit der Startseite wird behoben, man arbeitet daran.

    Ja Zyk, der Artikel über Vagabond, den wir unserem Ex-oesterreichliebhaber/Eymen verdanken, der hat auch mir sehr gut gefallen.

    Mehr über die 31 HRW-Magazine, Titelbilder und Inhaltsangaben findet Ihr in Scribbles Beitrag #5, wenn Ihr dort auf den Link "Hansrudi Wäscher-Fanclub" drückt, der zur clubeigenen Homepage führt.
    Geändert von Neander (29.04.2010 um 12:05 Uhr) Grund: Zyklotrop mit Zyklotron verwechselt - Entschuldigung!

  14. #14
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiermit heißt die Sprechblase das HRW-Clubforum herzlich willkommen! Es ist schön, dass wir gemeinsam ins Comicforum umgestiegen sind! Persönlich wünsche ich Euch viele anregende Diskussionen, wenn möglich ohne Streitereien. Wir haben die glückliche Situation, dass unsere beiden Foren einer herrlich unwichtigen Sache gewidmet sind, nämlich den Comics. Deshalb sollten wir das alles auch nicht so schrecklich ernst nehmen und uns eine gewisse Leichtigkeit bewahren. Aber ich weiß schon: das Leichte ist oft das Schwere.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  15. #15
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, lieber Gerhard, das Hansrudi Wäscher Forum grüßt genauso freundlich zurück und wünscht Dir, Deinem Team und auch der Sprechblase für die Zukunft viel Glück! Ich denke, Du hast zur Begrüßung genau den richtigen Ton getroffen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen Neander! Sah fast so aus, als ob das HRW-Forum ganz den Schirm zu gemacht hätte.

    Auf viele fruchtbare (keine furchtbaren) Diskussionen!

  17. #17
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen Chillybongo - schön, mal wieder von Dir zu lesen. Da für dieses Thema der Name HRW-Tafelrunde gewählt wurde, ist man - wie dieser Begriff schon assoziiert - optimistisch, fruchtbare Diskussionen in einem harmonischen, ritterlichen, würdevollen Umgang miteinander anstreben zu können, ganz so, wie wir es auch von den vielen Sammlertreffen in der letzten Zeit gewohnt sind.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Schön das es der HRW-Club jetzt nach der Sprechblase auch geschafft hat,habe im anderen Forum
    auch immer fleißig mitgelesen.Gehöre zwar zur 2ten Sammler-Generation (Jahrgang 60)bin aber auch
    Wäscher-Fan.
    Gruß
    Manfred

  19. #19
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah super (!) und nächste Woche ist in Köln die Intercomic und gleichzeitig Gratis Comic Tag... mit Besuch am HRW-Fanclub stand! bin dabei!

  20. #20
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manfred,

    danke - die Freude beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Wir erleben gerade das Phänomen, dass seit kurzem etliche Leute mit uns Kontakt aufnehmen, die "jünger" (Jahrgang 70+) sind als Du, was ich sehr positiv sehe.

    "Blutauffrischung" wird in unserem "zwar" schwerpunktmäßig eher nostalgischen Umfeld stets gerne und wohlwollend registriert, weil viele von uns sowohl anderen Comic-Stilarten als auch moderneren Richtungen gegenüber sehr aufgeschlossen sind.

  21. #21
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerhard Beitrag anzeigen
    ah super (!) und nächste Woche ist in Köln die Intercomic und gleichzeitig Gratis Comic Tag... mit Besuch am HRW-Fanclub stand! bin dabei!
    Hallo Gerhard,

    wir freuen uns auf Deinen Besuch!

  22. #22
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    April 2010 - Neues Comicforum und neue Mitglieder im HRW-Club

    Mit dem April 2010 geht ein interessanter Monat für die Freunde und Mitglieder des HRW-Fanclubs zu Ende. Außer dem gemeinsamen Einzug mit unseren Clubkameraden von der Sprechblase in ein neues Comicforum mit vielen neuen Nachbarn und Themenbereichen "gleich um die Ecke" durfte sich die Clubzentrale in Ampfing auch über den Zugang dreier sehr interessanter Mitglieder freuen. Mit den drei Neuzugängen Bernd Glasstetter, Jörg Kaegelmann BLITZ-Verlag und Joachim Otto www.romantruhe.de , die wir hier an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich begrüßen möchten, wurde auch die 150er-Marke überschritten. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch die Grußbotschaft von Bernd Glasstetter, die dieser im Rahmen seines Neueintritts an unsere Mitglieder gerichtet hat.

    Unter der Überschrift "Der HRW-Club: Eine runde Sache" schreibt er: "Ich bin nur in wenigen Clubs Mitglied. Aber der Hansrudi Wäscher Fanclub ist etwas Besonderes. Der Club verbindet auf gelungene Weise die Wertschätzung für Hansrudi Wäscher (dessen Fan ich bin) mit dem Brückenschlag zwischen älteren und neueren Comiclesern. Ich habe mich mit Splashcomics und dem Comicforum von Beginn an ebenfalls dem Ziel verschrieben, alle Comicleser zusammen zu bringen. Und deswegen möchte ich den Club mit meiner Mitgliedschaft unterstützen. Bernd Glasstetter."

    Besser hätte man die Zielsetzung unserer HRW-Clubgemeinschaft nicht in Worte fassen können.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann werden wir das neue HRW-Magazin, sprich die Nr. 32, in der Hand halten können?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander ! Schön das es das HRW Forum wieder gibt. Ich hoffe hier geht es etwas niveauvoller zu als in der alten Wohnung. Herzliche Grüsse aus dem Süden Deutschlands

  25. #25
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.008
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei willkommen, Poseidon, oh Bruder des Zeus!

    Nett, dass Du aus Deinem kristallenen Palast in den Tiefen der Seen Süddeutschlands über das World Wide Web hinauf bis in unser neues überirdisches HRW-Forum gefunden hast!

    Ich denke, das Niveau war weniger eine Frage der alten Wohnung, sondern mehr die einer etwas unglücklichen Themenwahl namens "Talkrunde". Die nostalgischen Zeiten einer Talkrunde von der Art eines Dietmar "Cliff Allistair McLane" Schönherr sind leider anscheinend unwiederbringbar vorbei.

    Der Clubvorstand ist jedoch guten Mutes, dass in der neuen Wohnung die frisch aus der Taufe gehobene HRW-Tafelrunde - siehe auch Beitrag #17 - Deinen hohen Erwartungen nach harmonischen, ritterlichen, würdevollem Umgang miteinander gerecht werden wird.
    Geändert von Neander (02.05.2010 um 02:00 Uhr) Grund: Verwandtschaftsverhältnis von Poseidon geklärt!

Seite 1 von 142 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •