User Tag List

Seite 34 von 142 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 3542

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #826
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo Kaifalke gerade hier zugange ist, muß man die günstige Gelegenheit nutzen, sein interessantes Interview mit CCH-Verleger Bernhard Maas zum Thema "Illustrierte Klassiker werden fortgesetzt!" zu verlinken. Das interessiert hier naturgemäß besonders viele. Wiewohl ich mich ein bisschen ärgere, daß Herr Maas über "schlecht gedruckte Hefte" bei Hethke spricht - wenn ich mir da die unscharfen Moira-Hefte bei CCH ansehe... bei dieser wunderbaren Serie von Alberto Salinas wären bessere Druckvorlagen ganz leicht aufzutreiben gewesen.
    Geändert von Zyklotrop (22.09.2012 um 20:35 Uhr)

  2. #827
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hätt ich auch von selber drauf kommen können , zyklo

  3. #828
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was im November nicht alles auf den Markt kommen soll...

    Tarzan Bocola
    Winnetou 2 comicplus
    Illu. Klassiker Fortsetzung
    HRWäscher Magazin 36


    Nur mal so rein spekulativ gefragt: Kommt Neugebauer's Winnetou u. SB 226 auch noch?
    Der Hibiskus hat zwar ausgeblüht, aber die Spekulatius - Zeit steht an.
    Wohl dem, der sich dann auch mit Glühwein eingedeckt hat.
    Wenn es mit den beiden letztgenannten aus der Förster - Fabrik dieses Jahr nichts mehr wird: Gedenket des sammlerischen Elends!

  4. #829
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Neugebauer kommt bestimmt erst 2013

  5. #830
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht keineswegs endgültig fest, aber ich gehe nach meiner persönlichen(!) Einschätzung auch von nächstem Jahr aus, was Winnetou angeht. Das hängt auch von (keinen bedrohlichen, sondern positiven) Faktoren ab, die noch nicht in trockenen Tüchern sind.

  6. #831
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die Comic-Nostalgie lebt!

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    ... Interview mit CCH-Verleger Bernhard Maas zum Thema "Illustrierte Klassiker werden fortgesetzt!" ...
    Das interessiert hier naturgemäß besonders viele.
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Was im November nicht alles auf den Markt kommen soll...

    Tarzan Bocola
    Winnetou 2 comicplus
    Illu. Klassiker Fortsetzung
    HRWäscher Magazin 36
    Die positiven Nachrichten mehren sich. Fast könnte man meinen, die "guten alten Zeiten" kämen wieder - wenn auch in geringeren Auflagen und nicht mehr unbedingt für jedes Portemonaie. Wenn man dann noch die Innovationen auf dem Wäscher-Sektor - darunter auch Ausflüge in´s Romangenre und "modernere Regionen" wie Apps und Hörspiele - mit einbezieht, kann man sagen, dass es um die nostalgischen Helden und Serien viel besser steht, als man es vor knapp fünfeinhalb Jahren nach dem tragischen Tod von Norbert Hethke vermutet hätte.

  7. #832
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Illustrierte klassiker ergänzungsbände

    Da wollen wir mal hoffen, das eine Rechteerweiterung erfolgt, die über die angekündigten 12 Bände hinausgeht.
    Ich meine, das sonst noch 10 weitere Nummern fehlen würden ( Was den holländischen Markt anbelangt ).

  8. #833
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fortsetzung der Illustrierten Klassiker des Norbert Hethke Verlages im CCH

    .
    Auch hier heißt es "Werbetrommeln auspacken", um diesseits und jenseits des Nostalgie-Äquators genügend kaufwillige Klassiker-Interessenten zusammenzutrommeln. Mit Eckhard Friedrich, dem ehemaligen Herausgeber des Comic Clubs Hannover ist auch an diesem nostalgischen Projekt ein HRW-Clubmitglied beteiligt.

    Aktueller Kontakt zum CCH:

    Comic Club Hannover, Bernhard Maas, Tel. 05131/96772, E-Mail: bernhard-maas@freenet.de

  9. #834
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JARRO 2012 - Sonderausgabe zum 30jährigen Jubiläum des Fanszene-Klassikers

    .
    HRW-Clubmitglied Manfred Wildfeuer bringt jetzt aus Anlass des 30jährigen Bestehens des Fanszene-Comicserien-Klassikers die JARRO-Jubiläumsausgabe 2012 heraus. Deutschlands bekanntester Piccolo-Verleger beschreibt seine JARRO-Sonderausgabe wie folgt:


    Liebe Comicfreunde,

    seit 30 Jahren gibt es nun schon ununterbrochen Jarro-Publikationen. Dies ist einzigartig in der nostalgischen Comicszene. Aus diesem Anlass erscheint nun die JARRO-Jubiläumsausgabe 2012.

    Die in der Jarro-Sonderausgabe 2010 etwas zu kurz gekommenen Großband- und Kleinbandserien unseres Helden, sowie die kleinen Piccoloreihen mit allen Cover-Abbildungen stehen im Blickpunkt dieser Jubiläumsausgabe 2012.

    Wir betrachten die Jarro-Mitarbeit des heutigen "Nick der Weltraumfahrer" - Wäscher-Serienzeichners Jürgen Speh, bringen geplante Projekte zur Ansicht und werfen einen Zukunftsblick auf die II. Piccoloreihe von "Jarro der Zeitritter". Diese Lektüre zeigt, welches 50er Flair auch eine Fanszene-Comicserie entwickeln kann.

    Näheres zu Jarro und meinem Verlagsprogramm gibt es unter www.wildfeuer-comics.de

    Gruß Manfred

    JARRO-Jubiläumsausgabe 2012





    Format: DIN A4 (29,7 x 21 cm), 96 Seiten
    Umschlag: Vierfarbig, Innenteil s/w
    Preis: 8,90 Euro zuzügl. 1,10 Euro Porto/ Verp.
    Die JARRO-Jubiläumsausgabe 2012 kann ab sofort bestellt werden.
    Auch die Jarro Sonderausgabe von 2010 ist noch erhältlich. (DIN A 4, 76 Seiten, Preis 7,90 Euro)
    .
    Geändert von Neander (24.09.2012 um 01:15 Uhr) Grund: Link zur Homepage des Wildfeuer Verlages eingefügt

  10. #835
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    akim, blitz, nick

    habe ganze bände, also nachdrucke aus den 80ern -90ern geerbt,unversehrt und eingeschweißt.sind diese was wert und hat jemand interesse?
    lg
    weirdonna

  11. #836
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo weirdonna,

    bzgl. Deiner Fragen wird man Dir an dieser Adresse sicher gerne weiterhelfen:

    http://www.nostalgiecomics.de/

    Da es sich um ein Verkaufsthema handelt, bist Du diesbezüglich hier besser aufgehoben:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?429-Verkaufe

    Die Beiträge zu diesem Thread werde ich bis morgen in´s Thema "HRW-Fanclub-Tafelrunde" verschieben.

    Freundliche Grüße

    Neander

  12. #837
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sigurd grossband nr. 73 3x

    In meinem Besitz befindet sich der Sigurd Grossband Nr. 73.
    Das ist nichts ungewöhnliches, nur es gibt ihn 3 ( vielleicht auch ) 4 mal.
    Die Unterschiede sind leicht zu erkennen.Sollte man so etwas im Preiskatalog berücksichtigen?
    Es gibt noch einiges mehr an Sigurd GB Varianten.


    zu etwaigen Händlern und Spekulanten sei gesagt:Was die Seltenheit anbelangt, halten sich alle 3 die Waage.







  13. #838
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick in holland

    Als die Lehning-Verantwortlichen sich Anfang 1959 entschieden haben, Wäscher's erfolgreiche Science-Fiction Serie auch in Holland zu präsentieren, ahnte man nicht, das ein baldiges Ende abzusehen war.
    Es war keine gute Entscheidung gleich mit den Grossbänden zu starten. Die durchaus auch für Kinderhand finanzierbaren Piccolos zuerst in den Handel zu bringen, wäre die bessere Variante gewesen. Somit kam bereits mit Band 8 das vorzeitige Aus.
    Als dann 1962 die Nick-Piccolos nachzogen, wurden sie durchaus auch angenommen. Mit Nummer 66 war auch hier Schluss. Das lag aber nicht an den mangelnden Erfolg, sondern die Produktion der Piccolos wurde endgültig eingestellt.

    Das untere Bild zeigt die Vorankündigung des neunten Bandes "Nicht von der Erde". Das Heft kam aber nicht mehr in den Handel.






  14. #839
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Manfred Wildfeuer kündigt die Oktober-Auslieferung seines Verlages an.


    Liebe Comicfreunde,

    die Oktober-Auslieferung kommt demnächst aus der Druckerei und wird dann umgehend verschickt. Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.




    Weitere Infos zum Verlagsprogramm: http://www.wildfeuer-comics.de/

    Wer zu seinen bestehenden Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, möchte mich bitte kurz benachrichtigen und kann dadurch Portokosten sparen. Auch gibt es je nach getätigten Abos einen gestaffelten Treue-Rabatt.

    Gruß Manfred
    .

  15. #840
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Robert Neugebauer verstorben



    Robert Neugebauer, der Sohn von Walter Neugebauer, ist kürzlich im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Besonders tragisch: das geplante Revival des "Winnetou" seines Vaters durfte er wie die Neugebauer-Ausstellung in Kroatien im Dezember nicht mehr erleben.

    Die Winnetou-Bände aus dem Verlag Abenteuer pur sollen übrigens nach Maßgabe des Möglichen auch jene wieder aufgetauchten Winnetou-Folgen der Vorkriegs-Frühversion enthalten, die seinerzeit im Fix & Foxi nicht erschienen sind.

  16. #841
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wichtige Meldung aus der Redaktion des Hansrudi Wäscher-Clubmagazins

    .


    Aus organisatorischen und aktualitätsbezogenen Gründen, aber auch aufgrund eines tragischen Krankheitsfalles in der Familie eines für den Produktionsablauf sehr wichtigen Mitarbeiters, wird Clubmagazin Nr. 36 voraussichtlich nicht vor Januar 2013 erscheinen.

    Das Redaktionsteam bittet um Verständnis!
    Geändert von Neander (27.10.2012 um 00:50 Uhr) Grund: Titelbild eingefügt

  17. #842
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gute Besserung dem Kollegen!

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3. Falk Buch bei Comics etc.

    Diesem Wunsch schließe ich mich an und möchte eine Frage an Neander anknüpfen:

    Wird das angekündigte 3. Falk-Buch von "Comics etc." noch zur Kölner Comicbörse erscheinen? In Sprechblase 224
    schrieb Gerhard Förster, es sei "in Vorbereitung".

  19. #844
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Arno,

    danke für die guten Wünsche, die ich ebenso wie die deines Vorredners weiterleiten werde.

    Das von Dir erwähnte 3. Falk-Buch befindet sich vorerst noch nicht auf dem "Radar", zunächst erscheint, wenn auch noch nicht auf der bevorstehenden INTERCOMIC am 03.11.2012, das Telefonkarten-Buch mit allen von Hansrudi Wäscher gezeichneten Telefonkarten-Motiven.

    Mehr über die COMICS etc.-INTERCOMIC-Neuheiten für den kommenden Samstag findest Du unter diesem Link: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4569113

    Freundliche Grüße
    Neander

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander,

    danke für die ausführliche und kompetente Antwort und beste Grüße retour!

  21. #846
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen !
    Die Kölner Börse war gestern wieder sehr schön (nur das Wetter hätte durchaus besser sein dürfen).
    Habe wieder einiges an Geld ausgegeben und die Gespräche mit allen die man sonst nur vom schreiben kennt
    waren wieder sehr gut. Mit den Clubkameraden und dem Oberförster war es besonders nett zu Reden !
    Habe mir die ersten Tarzan-Seiten beim Bocola-Stand angeschaut und die Farbgebung sieht wirklich sehr gut aus !
    Für die Tagesstreifen von Foster wurde auch eine gute Lösung gefunden,diese sind um einiges größer als
    im Hal Foster Buch von Carlsen!
    Hoffe das alle wieder gut nach hause gekommen sind ( für einige ist es ja ein weiter Weg nach Köln...).

    Gruß
    Manfred

  22. #847
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es war wirklich viel los in Köln, und wie ich hörte, sind zumindest diejenigen, die den längsten Weg hatten, inzwischen wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

    Ich habe inzwischen mal in Günther Pollands Comic-Preiskatalog geblättert und bin dort - erstmals in gedruckter Form - auf Deine Wäscher-Nachdruck-Checklisten aus dem HRW-Clubforum http://www.comicforum.de/showthread....rudi-W%E4scher gestoßen. Ich finde, diese machen sich dort sehr gut und nehmen vielen Leuten eine Menge Sucharbeit ab.

    Vielleicht leistet Jemand Deinem sehr guten Beispiel Folge und listet auch die Werke der Wäscher-Epigonen, die ja immer zahlreicher werden, ebenfalls noch auf.

  23. #848
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Neues aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Dieter Kirchschlager informiert über die November-Lieferung des Ingraban Ewald Verlages:

    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag wird bis Mitte November 2012 die unten aufgelisteten Neuheiten ausliefern. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.


    SIGURD 3. Serie - Nr. 410-415






    FALK 2. Serie - Nr. 65-67





    NICK 3. Serie - Nr. 50-52





    Die Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages im November 2012

    SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 410 - 412 und 413 - 415 als zwei 3er Sets je 19,20 € bzw. Nr. 410 - 415 als "Six-Pack"-Set für 38,40 €, FALK-Piccolos 2. Serie Nr. 65 - 67 als 3er Set für 19,20 € und NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 50 – 52 als 3er Set für 19,20 €. Weitere Infos zum Gesamtprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Kirchschlager
    .
    .
    Geändert von Neander (25.03.2013 um 23:00 Uhr) Grund: Link zur Homepage des Ingraban Ewald Verlages

  24. #849
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick Grossband Holland Nr. 1 - 8 komplett

    Hier bilde ich die Titelbilder der Nick GB Holland ab. Linkes Bild ist die Vorankündigung. Die Farbgebung ist etwas anders. Für die Nr. 1 und Nr. 7 gab es keine Vorabveröffentlichungen. Dann aber interessanterweise die Nr. 8 in s/w. Von der nicht mehr in den Handel gekommene Nr. 9 habe ich euch schon berichtet. Natürlich ist dieses nur Spielerei. Aber Spass macht trotzdem.




























    Geändert von DER LETZTE APACHE (17.11.2012 um 18:32 Uhr)

  25. #850
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    @ DER LETZTE APACHE : Wieder eine schöne Bildergallerie,danke!
    Ich hatte schon einmal gefragt,was hälst Du davon diese Postings aus der Tafelrunde in ein separates Thema zu verschieben (mit den Kommentaren der Leser)? Könntest Du doch nach Absprache mit Neander machen...Das Thema könnte dann z.B. Interessantes vom Lehning Verlag oder so ähnlich genannt werden...
    Gruß
    Manfred

Seite 34 von 142 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484134 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •