User Tag List

Seite 30 von 143 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 3558

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #726
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe in der Nr. 25 noch die Portfolios von edition COMICS etc. eingefügt,das sind ja die bisher letzten Zeichnungen von Hansrudi Wäscher.
    Hallo Manfred,

    fühl' Dich da nur nicht zu sicher. HRW lebt! Die latente "Gefahr" weiterer Wäscher-Nachdrucke besteht ja immer! Du wirst in Sachen "Nachdruck-Liste" wohl erst endgültig "Feierabend" haben, wenn Dein letzter Wäscher-Comic oder Deine "letzte Messe" gelesen ist ...

    So long, so good,

    Neander
    .
    Geändert von Neander (23.05.2012 um 18:55 Uhr) Grund: Zitat aus vorhergehender Seite eingefügt

  2. #727
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,fühl' Dich da nur nicht zu sicher. HRW lebt!.
    Das ist auch sehr schön so (schön ist es auch das er in seinem Alter immer noch zeichnet).

    ...bisher letzten Zeichnungen: Deshalb habe ich mich so ausgedrückt und ich wollte diese in die Liste aufnehmen weil ich diese nicht unter den Tisch fallen lassen wollte,obwohl es keine Comics sind!

    Gruß
    Manfred

  3. #728
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akim Sohn Nr. 79 bis Nr. 99 Nostalgiker Verlag

    Demnächst wird der Nostalgiker Verlag die Nr. 1 bis 24 unter die Sammler gebracht haben. Sinn und Zweck war es, ein einheitliches Gesamtbild der Serie zu gewährleisten.

    Dietmar und ich waren mit den Herr des Dschungels ( Nr. 4 - 24 Lehning/Hethke ) nie ganz zufrieden, so das wir uns entschlossen haben, sie anschliessend neu aufzulegen. Es macht Sinn, denn es gibt bei diesen Nummern zu viele Ungereimtheiten.

    Hier zwei Beispiele:







    Wie man in dem unteren Heft erkennen kann, schwingt der japanische General als "Motivation" für die Kistenträger eine Peitsche. Er trägt eine standartisierte Generalskappe. Im oberen Heft ist "nur" Daumen hoch angesagt. Die Lehningzeichner verpassten ihm eine "preussische" Pickelhaube.


    Auf das untere Bild brauche ich wohl nicht eingehen. Die Bilder sprechen für sich. Aber fällt euch nichts auf? Der Titel des Heftes passt nicht zum Bild. Lehning hat wohl etwas vertauscht. Hefttitel müsste heißen: Die Nebelwüste, so wie das Original. Wir werden diese 21 Nummern in der Originalversion bringen. Damit möchte ich es belassen und euch die Vorfreude darauf nicht nehmen.




  4. #729
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Demnächst wird der Nostalgiker Verlag die Nr. 1 bis 24 unter die Sammler gebracht haben. Sinn und Zweck war es, ein einheitliches Gesamtbild der Serie zu gewährleisten.

    Dietmar und ich waren mit den Herr des Dschungels ( Nr. 4 - 24 Lehning/Hethke ) nie ganz zufrieden, so das wir uns entschlossen haben, sie anschliessend neu aufzulegen. ...

    Wir werden diese 21 Nummern in der Originalversion bringen. Damit möchte ich es belassen und euch die Vorfreude darauf nicht nehmen.
    Nach der Beendigung dieses Vorhabens wäre dann ja der "italienische" Akim fast "abgearbeitet".

    Im neuen HRW-Magazin Nr. 35, das zum Comic-Salon in Erlangen herauskommen soll, wird innerhalb von "Perry" Neuperts AKIM-Special "Akim im Weltall" auch der "französische" Akim "angeschnitten".

    Mir scheint es fast so, als sei aufgrund der langen Laufzeiten fast mehr französisches als italienisches AKIM-Material vorhanden. Wird in Erwägung gezogen, sich eventuell später auch mit "Akim in Frankreich" zu befassen?
    .

  5. #730
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    euch muß jetzt ganz schön suchen, auf der Hauptseite seit ihr nicht mehr aufgeführt - nur wer weiß das ihr als Fanpublikation gilt, findet Euch über die Hauptseite

  6. #731
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kaifalke,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung - man arbeitet noch daran.

    Freundlicher Gruß

    Neander

  7. #732
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok - gern geschehen

    gruß
    Martin

  8. #733
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Hansrudi Wäscher-Clubmagazin Nr. 35

    auf dem 15. Int. Comic-Salon in Erlangen erhältlich




    Titelbild HRW-Clubmagazin Nr. 35 - Copyright: Hansrudi Wäscher / becker illustrators


    Das Hansrudi Wäscher-Clubmagazin erscheint zum 15. Internationalen Comic-Salon (7. – 10. Juni 2012) in Erlangen und hat einen Umfang von 88 vierfarbigen Seiten.

    Hinweis: Der HRW-Fanclub ist an diesen Tagen am Fanzine-Messe-Stand Nr. 85 (Halle C) vertreten und am Samstag zusätzlich auf der Comic-Börse an Stand Nr. 20 präsent. Das Clubmagazin wird ab Samstag an beiden Ständen präsent sein.


    Inhaltsverzeichnis von Hansrudi Wäscher-Clubmagazin Nr. 35:


    Seite 01 - Fenrir-Titelbild (Hansrudi Wäscher)

    Seite 02 - Comics etc.-Anzeige

    Seite 03 - Vorwort und Inhalt (R. Scherr)

    Seite 04 - Damals war’s: Nick im Freibad (D. Herold)

    Seite 06 - Zum Gedenken an Norbert Hethke (G. Renner)

    Seite 07 - Abenteuer pur: Die Apatschen kommen! (G. Renner)

    Seite 08 - Winnetou, der Häuptling der Apatschen (S. Meduna)

    Seite 18 - Die Conan-Romane (H.-J. Neupert)

    Seite 25 - Clubtreffen-Kurzreport (H. Karbaumer / R. Scherr)

    Seite 26 - Die Sache mit dem Sigurd-Wimpel (D. Herold)

    Seite 27 - Erst "Comic Report" und jetzt "Alfonz" (S. Vineland)

    Seite 30 - Schnell reagiert! ("Nickel übernimmt Robinson") (H.-J. Hahn)

    Seite 32 - Die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs / Teil 2 (S. Meduna)

    Seite 39 - Anzeige Mohlberg-Verlag

    Seite 40 - Comic-Poster "Hansrudi Wäscher und seine Helden" (Ertugrul)

    Seite 42 - HRW-Comic: "Buffalo Bill – Opfer für den Goldenen Adler" / Teil 1 (real. kol. v. T. Rohmen)

    Seite 58 - Nostalgie-Comics-Blätterwald / Folge 1 (M. Hofmann)

    Seite 63 - Jetzt als Roman: Tibor – Sohn des Dschungels (R. Scherr / G. Renner)

    Seite 66 - Die großen Karl-May-Filmbildgeschichten / Teil 2 (H.-J. Neupert)

    Seite 74 - Science Fiction-Comic: Verschollen auf Fenrir XL1 / Teil 2 (G. Schlegel)

    Seite 79 - Akim im Weltall (H.-J. Neupert)

    Seite 84 - Ein Nachruf auf Jean Giraud (Jan Hoffmann)

    Seite 86 - Impressum und Sprechblase-Anzeige (Abenteuer pur!-Verlag)

    Seite 87 - Anzeige Perry Rhodan (Pabel-Moewig Verlag)

    Seite 88 - Anzeige Panini-Verlag
    Geändert von Neander (04.06.2012 um 15:21 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #734
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ..nur wer weiß das ihr als Fanpublikation gilt, findet Euch über die Hauptseite
    Hallo!
    Stimmt,ging mir auch so (aber wenn dran gearbeitet wird lasse ich mich Überraschen)

    @Neander : Wann wird die Nr. 35 in den Versand gehen?
    Gruß
    Manfred

    Pps :Habe jetzt auch den Artikel in der Nr. 32 über die Serie Mit Schirm,Charme und Melone gelesen.Der war sehr gut,muss ich meine DVD´s doch wieder einmal "anschauen" !
    Geändert von Manfred G (02.06.2012 um 14:31 Uhr) Grund: vertippt!

  10. #735
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    @Neander : Wann wird die Nr. 35 in den Versand gehen?
    Gruß
    Manfred

    Pps :Habe jetzt auch den Artikel in der Nr. 32 über die Serie Mit Schirm,Charme und Melone gelesen.Der war sehr gut,muss ich meine DVD´s doch wieder einmal "anschauen" !

    Hallo Manfred,

    ich vermute mal, dass es mit dem Versand losgeht, wenn die "Versandleitung" von den "Erlangenern Salon-Tagen" zurückgekehrt ist.

    Freundlicher Gruß
    Neander


    PPS.: Der von Dir genannte Artikel ist von vielen Lesern als Highlight empfunden worden.

  11. #736
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    euch muß jetzt ganz schön suchen, auf der Hauptseite seit ihr nicht mehr aufgeführt - nur wer weiß das ihr als Fanpublikation gilt, findet Euch über die Hauptseite
    Das Problem ist inzwischen behoben

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  12. #737
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    515
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich der Superhelden,- und der Filmclub, nach dem guten Beginn, schon wieder erledigt?

  13. #738
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aus privaten Gründen musste Holly überraschend eine längere unbefristete Auszeit nehmen. Da wir mit ihr sehr zufrieden waren, halten wir ihren Arbeitsplatz bis zu ihrer hoffentlich baldigen Rückkehr noch eine Weile frei.

  14. #739
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wann erscheint das nächste hansrudi wäscher fanclub bayern magazin?

    Hallo Neander,

    ohne Stress machen zu wollen - wann kommt die Nummer 36?
    Ich hoffe, bevor Väterchen Frost das Sagen hat.
    Kannst Du schon einige Themen oder Höhepunkte benennen?

  15. #740
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Apache,

    die Nummer 36 soll lt. Fahrplan der Chefredaktion eigentlich Anfang November erscheinen. Falls Väterchen Frost sich bis dahin allzu stark vordrängeln sollte, bekommst Du das Magazin notfalls per "Schlittenhundpost". Da die "grobe" Planung schon weit über die Nummer 38 hinausgeht, kann ich mich zum Inhalt der nächsten Nummer äußern, sobald der Chefred aus Berlin "Grünes Licht" gibt.

    Der Übersichtlichkeit halber wird dieser Erscheinungsthread gelegentlich in die Tafelrunde geschoben, da der "normale" angepeilte Erscheinungstermin der Magazine stets Anfang November bzw. Anfang Mai ist. Änderungen oder Verschiebungen werden explizit in der "Tafelrunde" und im "HRW-Magazin"-Thema angekündigt.

    Freundliche Grüße
    Neander

  16. #741
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Der Übersichtlichkeit halber wird dieser Erscheinungsthread gelegentlich in die Tafelrunde geschoben, da der "normale" angepeilte Erscheinungstermin der Magazine stets Anfang November bzw. Anfang Mai ist.
    Vorsicht Flachwitz: Gelegenheit macht Schiebe Soll heißen, die Gelegenheit war gerade gelegen, und daher sind die beiden Beiträge in die Tafelrunde gewandert

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander,

    da ich beim Dealer meines Erst-Vertrauens inzwischen vergeblich nach HRW-Mag. 35 nachfragte, habe ich bei einem zweiten solchen eben diese Publikation geordert und bin nun umso mehr gespannt auf die interessanten Artikel! Aus dem z. Z. sonnigen Bergischen Land grüßt - arno

  18. #743
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo arno,

    die Themenpalette von HRW-Clubmagazin Nr. 35 wurde von der Redaktion breit gefächert - es müsste "mit dem Laban" zugehen, wenn für Dich nichts Interessantes dabei wäre.

    Freundliche Grüße
    Neander

  19. #744
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin habe ich die Nr. 35 gelesen.Seit langer Zeit auch Buffalo Bill, in dieser Farbgebung fand ich die Geschichte toll! Ihr hättet bei dem Forsetzung folgt die typischen Fragen stellen sollen, wie z.B. : Wird Buffalo Bill den Angriff mit dem Messer Überleben...?) .
    Das anschließende Bild auf Seite 57 hätte ich als Eröffnungsseite zu der Geschichte besser gefunden...
    Die Tarzan und Conan-Seiten fand ich auch sehr interessant,die Rubrik "Damals war´s finde ich immer schön, als Jahrgang 1960 habe ich allerdings Kindheits-Erinnerungen an Superman und Williams-Marvel!
    Nickel und auch Winnetou sind nicht mein Geschmack, aber das Heft hat Spaß gemacht!
    Gruß
    Manfred

  20. #745
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Manfred,

    schön, dass Dir die 35. Ausgabe des HRW-Magazins Spaß gemacht hat. Mit Deinen Einlassungen zu Buffalo Bill und bezüglich des abschließenden Bildes rennst Du auch in der Chefredaktion offene Türen ein. Allerdings war man in der Redaktion einerseits froh, dass die neue - realistische - Farbgebung an der unveränderten Buffalo Bill-Geschichte überhaupt von den Rechteinhabern genehmigt wurde, und andererseits wurde Toni Rohmen durch den enorm erhöhten Arbeitsaufwand erst auf den "letzten Drücker" fertig.

    Das Gleiche gilt auch für den Abdruck der Winnetou-Geschichte aus Fix und Foxi und den Neugebauer-Artikel von Stefan Meduna, wobei die Rechtesituation um das Winnetou-Nachdruck-Projekt (Karl-May-Comic-Adaption von Walter Neugebauer) von Gerhard Försters Verlag "Abenteuer pur!" erst kurz nach dem eigentlichen Redaktionsschluss geklärt werden konnte.

    Um gerade diese beiden Western-Highlights noch rechtzeitig für Erlangen präsentieren zu können, musste als Kompromiss in letzter Sekunde zugunsten der Aktualität sogar noch einiges Material zwischen Magazin Nr. 35 und Ausgabe Nr. 36 ausgetauscht werden, so dass für weitere Umstellungen keine Zeit mehr blieb.

    "Lohn der Angst": Auch Hansrudi Wäscher hat "sein" von Toni Rohmen im realistischen Outfit neukolorierter Buffalo Bill bestens gefallen und auch die guten Nachrichten um das Winnetou-Projekt von Gerhard Förster konnten exklusiv im aktuellen Heft vorgestellt werden.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass ich etwas Wasser in den Wein gießen muß: die Nr. 35 unseres geliebten Magazins hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt. Am meisten gespannt war ich auf den Akim-Artikel.
    Insgesamt wird ja eine interessante Facette des Pedrazza-Akim-Universums(!) beleuchtet. Letztlich fühle ich mich aber mit Akim im Dschungel wohler, und ich denke, auf die deutsche Fassung
    solcher Weltraum-Abenteuer kann die Fangemeinde getrost verzichten. Den Weltraum sollten wir getrost Nick überlassen, der kennt sich dort 'eh besser aus. Die blühende Fantasie der italienischen Urheber trieb hier wohl extrem ihre Blüten.
    Was den aktuellen Hype um "Winnetou" anbelangt: kann ich nicht nachvollziehen, da springt bei mir einfach kein Funke über. Ich bin auch (nicht mehr) Helmut-Nickel-Fan genug, um den Kult
    um ihn (Robinson-Artikel) noch nachvollziehen zu können. Aufschlußreich allerdings, dass schon zu Zeiten des Erscheinens der Robinson-Hefte Kritik an "minderwertigen" Zeichnern laut wurde.
    Gerade diese sind für mich zumindest historisch interessant und machen auf ihre Art (Steinmann) auch einen Teil Nostalgie aus, in diesem Rahmen sollte man sie gelten lassen.
    - Tarzan-Artikel von Stefan Meduna: ausgezeichnet, da freut man sich auf jede Fortsetzung. Leider hat auch diesmal wieder eine Leserbrief-Seite gefehlt.

    Kleiner Nachtrag zu Karl May: Seine Geschichten in Comicform gab es u. a. auch in der Zeitschrift "Neue Welt", ein noch kaum beleuchtetes Kapitel.

    Geändert von arno (06.07.2012 um 19:48 Uhr) Grund: Schriftgröße geändert

  22. #747
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sigurd Softcover Alben


    In den gelben Sigurd Softcover-Alben 1 - 36 sollen angeblich die Piccolos 1 - 324 (1.Serie) enthalten sein.
    Mathematisch betrachtet ist dies aber nicht möglich.
    Die Softcover-Alben haben ab Heft Nr. 3 eine Seitenzahl von 48. Das bedeutet, das in 36 Softcover-Alben nur ca. 210 Piccolos Platz hätten.
    Kann mir das bitte jemand erklären ?
    Ich danke im voraus und sende

    viele Grüße aus Malente

    Ralf Bruhn

  23. #748
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Das steht ja auch schon in der Nachdruck-Checkliste ( Position 1 Sigurd ) drei Themen über diesem :

    Zitat:Bei allen Album-Nachdrucken von Piccolos gab es massive Änderungen, Bilder wurden verkleinert,vergrößert und auch verlängert/gekürzt.Die Übergänge der Hefte wurden verändert,bzw. weggelassen.

    Bei allen Piccolos sind die Seiten verkleinert und es sind pro Album-Streifen 1,5 Piccolo-Seiten gedruckt.Dies ist zwar somit ein kompletter Nachdruck der Geschichten,aber der Ablauf der Geschichten wurde so stark verändert das ich an Deiner Stelle lieber einen anderen Nachdruck kaufen würde.

    Gruß
    Manfred

  24. #749
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rebel01 Beitrag anzeigen


    Ich danke im voraus und sende

    viele Grüße aus Malente
    Malente, seufz...
    Dort müßte man sie wieder zum Schwitzen bringen;
    dann würde es auch mit den Titeln klappen.
    Stattdessen: Sunshine-Reggae auf Ibiza oder Kur
    in Honolulu
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #750
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Aufschlußreich allerdings, dass schon zu Zeiten des Erscheinens der Robinson-Hefte Kritik an "minderwertigen" Zeichnern laut wurde.
    Ich kann mich noch an den Leseraufschrei erinnern, als Corto Maltese das erste Mal
    in Zack erschien. Da wurde protestiert, was das denn sei, der kann ja gar nicht
    richtig zeichnen...Tja! (Ich kann bis Heute nichts damit anfangen)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 30 von 143 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080130 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •