User Tag List

Seite 66 von 142 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 3541

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1626
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Cover-Abbildungen der 11 Lehning-Bücher aus "Illustrierte Deutsche Comic Geschichte" durchgehend in Farbe?

  2. #1627
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

  3. #1628
    Junior Mitglied Avatar von Jos Aachten van Haag
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ingraban Ewald Verlag

    Hallo zusammen

    Sollte diese Adresse http://www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/

    nicht funktionieren, bitte diesen Link verwenden:


    http://ensmannsreut.com/kirchschlager/

    http://shop.strato.de/epages/78007297.sf

    Danke

    mfg

  4. #1629
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Heinz, du bist ja allgemein als Serienterminator bekannt und deshalb möchte ich dir gerne einen interessanten Vorschlag machen. Ich besitze die 99 Akim-Großbände aus Herrn Wäschers Feder, welche ohne Auslassungen im Hetke-Verlag publiziert wurden. Leider enthält das Abschlußheft 99 das erst 1989 entstandene Piccoloheft 197 nur in schwarz-weiß.
    Wie wäre es, wenn du in gewohnter Mohlberg-Qualität zwei Akim-Großbände Nr. 100 und 101 in Farbe nachreichen könntest?
    Heft 100 würde erstmals in Farbe Piccolo 197 sowie die 12-seitige Geschichte "Die Augen der Ageya" enthalten. In Heft 101 würden die beiden letzten Kurzgeschichten "Schreck am Mittag" und "Das geheimnisvolle Grab" zusammen mit der 14-seitigen Story "Die Panthergöttin" abgedruckt werden.
    Gerne würde ich hierzu eure Meinungen hören.

  5. #1630
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine üble Idee.

  6. #1631
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Vertrauen. Allerdings ist es bei Akim ein Problem mit den Namensrechten; laut Aussage von DIetmar Stricker soll niemand sonst als der Nostalgiker-Verlag in Deutschland eine Lizenz zu dem Namen erhalten (wenn ich dies richtig so in Erinnerung habe...) Zudem war Akim NA GB schon bei Hethke kein großer Erfolg (weshalb hat er wohl 197 in sw gebracht); die GB liegen wie Blei und sind nur schwer zu verkaufen.

  7. #1632
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Apache, vielen Dank Ich gehe sofort auf die Jagd nach die Illustrierte Deutsche Comic Geschichte 1 bis 11.
    Dick

  8. #1633
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    ...zusammen mit der 14-seitigen Story "Die Panthergöttin" abgedruckt werden.
    Diese Akim Story die ohnehin schon für ein größeres Format gezeichnet wurde auf Großband-Format zu verkleinern halte ich für keine so gute Idee.Ich hoffe ja auf ein Harry-Spezial Hardcover im Din A3 Format,wobei ich die Original-Farbgebung schon klasse finde.(Allerdings wenn ich hier die Aussage von Heinz zu Akim lese wäre dies ohnehin sehr schwer!).
    Ansonsten könnte man auch einen Akim Gb 100 bringen,ein Jubiläumsheft mit allen restlichen Storys + Piccolo 197 in Farbe...

  9. #1634
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...am besten in der erweiterten Version mit SU.

  10. #1635
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Diese Akim Story die ohnehin schon für ein größeres Format gezeichnet wurde auf Großband-Format zu verkleinern halte ich für keine so gute Idee.Ich hoffe ja auf ein Harry-Spezial Hardcover im Din A3 Format,wobei ich die Original-Farbgebung schon klasse finde.(Allerdings wenn ich hier die Aussage von Heinz zu Akim lese wäre dies ohnehin sehr schwer!). Ansonsten könnte man auch einen Akim Gb 100 bringen,ein Jubiläumsheft mit allen restlichen Storys + Piccolo 197 in Farbe...
    DIe Panthergöttin könnte Toni Rohmen ggf. auch ummontieren, das ist bestimmt NICHT das Problem. Aber die Tantiemen für HRW, die Namensrechte für Akim, die Neucolorierung von Akim 197 sowie die Druckkosten wären sehr wahrscheinlich nicht durch die zu erwartenden Verkäufe abzudecken. Und ich möchte nicht einen Band anbiete, der dann 24,80 oder mehr kosten würde.

  11. #1636
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende der Auflistung von "Akim Sohn, GB" in Skodziks Bibliographie lese ich grade "Retuschen u. teilweise umgeschriebene Sprechblasen u.
    umgezeichnete Bilder". Da ich die Hethke-Nachdrucke nicht komplett besitze, weiß ich nicht, ob die Hefte als Nachdruck
    um ausgelassene Stellen ergänzt wurden. Falls nicht, wäre das doch eine Idee für "Akim Uncut"?
    (Wobei Heinz für Akim ja schon viel Wind aus den Segeln genommen hat.)
    Geändert von arno (15.10.2015 um 11:45 Uhr) Grund: kleine Korrektur

  12. #1637
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies bezieht sich auf die Pedrazza Ausgabe von Lehning, die bei Hethke in den Piccolos und den GB leider auch so schlampig übernommen wurde. Allerdings bezog sich die Anfrage auf die Akim - NA-GB; diese sind ungekürzt mit HRW-Material gefüllt.

  13. #1638
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Am Ende der Auflistung von "Akim Sohn, GB" in Skodziks Bibliographie lese ich grade "Retuschen u. teilweise umgeschriebene Sprechblasen u. umgezeichnete Bilder.
    Ich glaube nicht das die Akim Sohn nochmals erfolgreich als Gb´s nachgedruckt werden könnten. Wie oft gab es diese Reihe schon als Piccolos?

  14. #1639
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber niemals als Buch, leider. Die ersten gelb-roten Bücher zähle ich nicht mit wegen der extremen Kürzungen. Die Hethke-Großbände als Buch wäre ein Traum.

  15. #1640
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die besondere Messe-Überraschung des Ingraban Ewald Verlags in Köln!


    ROBINSON - Der letzte Schiffbruch


    Robinson © Ingraban Ewald Verlag / Helmut Nickel


    Erstverkaufstag: 7. November auf der 78. Kölner Comic-Messe am Ingraban Ewald-Verlagsstand
    im HRW-Fanclub-Stand sowie am Comicversand-Kirchschlager-Stand im großen Saal


    Robinson - Der letzte Schiffbruch, Umfang 36 Seiten, in limitierter Auflage! Das Abschlussheft Nr. 126 enthält
    zusätzlich 4 Abbildungen früher Scherenschnitte von Helmut Nickel, darunter auch ein Winnetou von 1938!

    Ab sofort bestellbar beim Ingraban Ewald Verlag

    http://www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/

    http://ensmannsreut.com/kirchschlager/

    http://shop.strato.de/epages/78007297.sf
    Geändert von Neander (18.10.2015 um 16:20 Uhr) Grund: Links zum Ingraban Ewald Verlag

  16. #1641
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #1642
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Habe Dietmar nicht soooo gut gekannt, zuerst habe ich ihn auf der Comicbörse kennen gelernt; danach haben wir uns mehrmals telefonisch ausgetauscht - es hat immer viel Spaß gemacht.
    Vielleicht hat er nun seinen Platz im großen Elefantenfriedhof im Reich von Akim gefunden...
    Mach's gut

  18. #1643
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Dietmar Stricker, einen der größten, wenn nicht gar der größte Lehningexperte überhaupt, habe ich als besonders freundlichen, ruhigen und sehr sympathischen Menschen kennengelernt. Er war, zusammen mit Siegmar Wansel, am Illustrierte Deutsche Comic Geschichte-Stand auf der INTERCOMIC in Köln über Jahrzehnte eine regelrechte Institution. Schön, dass er noch die Verwirklichung seines Akim-Serienabschlusses erleben konnte.

    Mein herzliches Beileid gilt Dietmars Angehörigen und Freunden. Mit Dietmar ist - viel zu früh - ein ganz Großer von uns gegangen.

    Farewell, Dietmar. Alles Gute auf Deiner Letzten Reise.

  19. #1644
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Neues vom Bocola Verlag!


    Ab 2. November 2015 in der Auslieferung:


    Casey Ruggles Band 1







    Casey Ruggles - Band 1, Warren Tufts, 1949 - 1950 (Sundays 1 - 43 / Dailies 1 - 96), Hardcover-Querformat (29,8 x 22,8 cm), 80 Seiten, Vorwort: Uwe Baumann, Übersetzung: Jonas und Uwe Baumann, ISBN 978-3-939625-81-0, 19,90 EUR [D] / 20,50 EUR [A] / 28,50 sFr [CH], Erscheinungstermin November 2015. Weitere Infos zum Bocola-Verlagsprogramm gibt es auf der Verlags-Homepage unter www.bocola.de.


    Leider kam es bei der Produktion der beiden Neuheiten zu Problemen. Ab Montag, dem 2. November 2015, beginnt der Bocola Verlag mit der (verspäteten) Auslieferung von "Casey Ruggles". Allerdings kann es einige Tage dauern, bis das Buch in allen Verkaufsstellen erhältlich ist.

    "Cisco Kid" wird bedauerlicherweise erst in ca. 3 Wochen verfügbar sein. Die bereits produzierten Exemplare sind mangelhaft und ein Neudruck ist unvermeidlich.




    Cisco Kid Band 1

    Auslieferung verschiebt sich um ca. drei Wochen







    Cisco Kid - Band 1, José Luis Salinas, 1951 (Dailies 1 - 234), Hardcover-Querformat (27,6 x 23,3 cm), 88 Seiten, Übersetzung: Barbara Propach, ISBN 978-3-939625-91-9, 17,90 EUR [D] / 18,40 EUR [A] / 25,90 sFr [CH], Erscheinungstermin: Voraussichtlich 23. November 2015. Weitere Informationen zum Bocola-Verlagsprogramm gibt es auf der Verlags-Homepage unter www.bocola.de.
    Geändert von Neander (31.10.2015 um 20:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #1645
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Zur Kölner Comic-Messe erscheint

    der neue Comic-Preiskatalog



    ..........

    ......Softcover-Version zum Preis von 34,90 €................... ..Hardcover-Version zum Preis von 39,90 €......


    Der Allgemeine Deutsche Comic-Preiskatalog erscheint weiterhin - Günther Polland übergab den Staffelstab an Stefan Riedl


    Inzwischen ist es offiziell: Der Münchner Comichändler Stefan Riedl übernahm vom Österreicher Günther Polland den Allgemeinen Deutschen Comic-Preiskatalog und setzt das traditionsreiche Werk, das auch auf der Comic-Messe in Köln erhältlich sein wird, fort. Matthias Hofmann von CRON interviewte dem neuen "Herrn der Comicpreise" zu seinen zukünftigen Plänen. Das Interview mit Stefan Riedl ist im Comic Report Online unter diesem Link nachzulesen: http://www.comic-report.de/index.php...w-preiskatalog
    .
    Geändert von Neander (02.11.2015 um 21:00 Uhr) Grund: Cover aktualisiert

  21. #1646
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Cover steht unter "Marktreport spezial" eine Auflistung mit seltsamem Kauderwelsch (Spanisch? Portugiesisch?)

    Ist das eine neue Werbestrategie? Das kann doch nicht wirklich auf dem Katalog stehen?!

  22. #1647
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat der Betreiber wohl die Abbildung eines (Vor) - Entwurfes eingestellt, inzwischen sollte wohl klar sein welche Themen in dem Katalog behandelt werden.

    Hier siehst du die richtigen Cover, den Thread betreut Tom selbst

    http://www.sammlerforen.net/showthre...883#post509883
    Geändert von FrankDrake (02.11.2015 um 14:46 Uhr)

  23. #1648
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    FrankDrake hat recht gehabt, vielen Dank für die freundlichen Hinweise.
    Das Motiv wird bei nächster Gelegenheit ausgetauscht.

  24. #1649
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FrankDrake, Neander: Vielen Dank für die prompte Beantwortung!

  25. #1650
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Inzwischen wurden die Cover des Preiskataloges aktualisiert bzw. ausgetauscht:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5070891
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5070326

    Nochmals Danke für die Hinweise.

Seite 66 von 142 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576116 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •