Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344
Ergebnis 1.076 bis 1.087 von 1087

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Moderator
    Nachrichten
    0

Thumbs up Neues vom Manfred Wildfeuer Verlag

.
    Nicht untergegangen im Gegensatz zu vorgenannter Unterwasser-Sequenz ist das Verlagsprogramm von Manfred Wildfeuer, dem wir auch von dieser Stelle aus noch einmal alles Gute wünschen. Wie am Rande der INTERCOMIC in Köln zu erfahren war, werden die Comic-Serien der Wäscher-Helden komplett weiterlaufen, während das Restprogramm reduziert werden soll. Äusserst positiv ist dabei die Absicht zu bewerten, dass alle Serien, die nicht mehr weitergeführt werden, noch ihren regulären Abschluss finden sollen.
    Geändert von Neander (09.05.2013 um 21:40 Uhr) Grund: Ergänzung

Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Nachrichten
    0

Die ultra - ambivalente Faszination eines Titelbildes

Schon als kleiner Junge hat mich ein Titelbild besonders beeindruckt: Akim Grossband Nr. 34. Die bereits zuvor erschienenden Akim neue Abenteuer Piccolos kannte ich nicht.

Wie könnte Akim aus dieser sehr prekären Lage wieder unbeschadet herauskommen?

Für einen Piloten ist eine Landung mit einem zusätzlich einseitigen Gegengewicht keinesfalls einfach, auch wenn es sich hier um ein Wasserflugzeug handelt.

Da fiel mir dann der Sensationsdarsteller Arnim Dahl ein, der damals 1959 weltweit bekannt wurde, als er in New York auf dem Dachgeländer des Empire State Building einen Handstand vollführte...

Wenn der so etwas kann, dann ist das hier für Akim eine lockere, morgendliche Aufwärmübung. Als ich das Heft endlich in Händen hielt und es lesen konnte, war ich auch nicht schlauer.

Die beschriebene Situation war leider am Ende des Heftes, eben der Cliffhanger.. und ich musste halt die Fortsetzung Nr. 35 Safari des Todes abwarten.

So hat wohl jeder von uns ein Deja Vu, wenn er ein ihm vertrautes Heft zur Hand nimmt, was an ein Erlebnis aus Kindertagen erinnert.

Seit ich damals wieder mit den intensiven Sammeln von Comics begonnen habe, kam ich nicht umhin, mir Akim's prekäre Lage in allen Variationen zu beschaffen.

Ich bilde sie hier chronologisch ab.

Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Nachrichten
    0
    Ein solches Déjà-vu habe ich beim Betrachten dieser Bilder auch. Und zwar war ich als Kind von einer ganz ähnlichen Szene im Yps fasziniert, als Dschungelheld Wangaroo von Juan Arranz eine solche Flugreise auf dem billigsten Platz (Ryanair?) machte.

Ob Arranz dabei von Akim inspiriert wurde? Wie bekannt, hat er ja selbst Jahre zuvor für Aventures et Voyages viele Akim-Titelbilder gezeichnet. Aber Wäschers Akim ist dort ja nicht erschienen, ob Arranz diese Hefte wohl gekannt hat? Möglich wär's zumindest.

Nachrichten
    0

Akim Haarpracht

Es ist wohl offensichtlich niemandem aufgefallen, das Akim im holländischen Piccolo 13 noch seine volle Haarpracht trägt. Die verlor er dann in der Nummer 17.

Bei uns schon bereits in der Nr. 9 griff er eigenmächtig zur Schere, sonst hätten ihn in dem laufenden Abenteuer die Gangster vorzeitig erkannt. Mit den Titelkopf der Nr. 10 wurde dieses aktuallisiert.

Moderator
    Nachrichten
    0
    .

Neues aus dem Ingraban Ewald Verlag

Dieter Kirchschlager informiert über die Mai-Lieferung des Ingraban Ewald Verlages:

Liebe Comicfreunde,

der Ingraban Ewald Verlag wird ab dem 16.05.2013 die unten aufgelisteten Mai-Neuheiten ausliefern. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.

SIGURD 3. Serie - Nr. 425-427

FALK 2. Serie - Nr. 71-73

NICK 3. Serie - Nr. 59-61

Die Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages im Mai 2013

SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 425 - 427 als 3er Set für 19,20 €, FALK-Piccolos 2. Serie Nr. 71 - 73 als 3er Set für 19,20 € und NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 59 – 61 als 3er Set für 19,20 €. Weitere Infos zum Gesamtprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Kirchschlager
    .
    .

Nachrichten
    0

Walter Lehning Verlag und das Kino

Lange bevor der Williams Verlag 1978 kooperativ auf den Filmplakaten Spider-Man Der Spinnenmensch für ihren Comic ( mit ) werben durften, tat dieses bereits der Walter Lehning Verlag 1962 auf etwas andere Weise.

Für den US Warner Zeichentrickfilm Die tollsten Streiche von Bugs Bunny wurde ein Teil der Plakatauflage mit einen Aufkleber versehen, der auf die Daffy-Serie aufmerksam machen sollte. Bereits etwa ein Jahr zuvor - 1961

wurde vor Beginn der Hauptfilme mittels Dias für die Tarzan Grossbände geworben. Leider gilt dieses Werbematerial als verschollen.

Mitglied
    Nachrichten
    0

NICK-Großbände ohne Raka

Auf der letzten Köner Börse habe ich mir einige NICK-Großbände im Nachdruck zugelegt. Leider habe ich
    nicht darauf geachtet, dass in den höheren Nummern ja als Zweitserie REX (= RAKA) enthalten ist.
    Daher nun meine Frage: Ist es richtig, dass nur in den NICK-Softcovern die Großbände ohne RAKA enthalten
    sind oder gibt es auch NICK-Bücher, in denen die Großbände als NICK-pur, also ohne Zweitserie, erschienen sind?

Nachrichten
    0
    Nein. Die Softcover sind aber auch keine Alternative, da sie großteils nicht die Original-Großbände mit Wäschers Zeichnungen enthielten sondern abscheulich durchgepauste Versionen. Mit den Büchern inklusive der Zweitserien Raka und Fulgor ist man also besser bedient.

Mitglied Avatar von frank1960
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Die Softcover sind aber auch keine Alternative, da sie großteils nicht die Original-Großbände mit Wäschers Zeichnungen enthielten sondern abscheulich durchgepauste Versionen.
    Wenn mir das jemand gesagt hätte, als Ich mir 43 Bände zulegte... ich hätte besser gleich
    zu den Großbänden greifen sollen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

Mitglied Avatar von Manfred G
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Nein. Die Softcover sind aber auch keine Alternative, da sie großteils nicht die Original-Großbände mit Wäschers Zeichnungen enthielten sondern abscheulich durchgepauste Versionen.
    Hallo!
    Dies ist richtig und ich habe es dezent in meiner Checkliste erwähnt...
    Der beste Nachdruck der Nick Lehning-Großbände sind von der Qualität her übrigends die Großband-Einzelhefte 71-193 da der Hethke-Verlag in den 80igern bei den Büchern die Farbgebung und die schwarz/rot-Seiten zum Teil nur mäßig hinbekam.Dieses Problem lag allerdings weniger am Verlag als einfach an der Zeit und ihrer Möglichkeiten der Reproduktion(1984).

Nachrichten
    0
    Und gerade dieser Nummernbereich wurde leider nie als Buch nachgedruckt, sondern (in den schwarzen Büchern 25-38) nur die Hethke-Großbände 1-70, die wiederum die neu kolorierten Piccolos enthalten. (Diese Worte sind natürlich nicht an Dich gerichtet, sondern an wissenshungrige Neueinsteiger, die hier mitlesen. )

Moderator
    Nachrichten
    0

NICK-Großbände ohne Raka

.
    Sollte zum Thema "Nick ohne Raka" noch Wissensdurst unter den "alten Hasen" bestehen, so kann dieser gerne in der HRW-Fanclub-Tafelrunde gestillt werden, in der ich die bisherigen fünf Beiträge jetzt chronologisch einsortiert habe.

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344

Stichworte