User Tag List

Seite 86 von 142 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 3536

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2126
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Bei unserem Weltraumhelden Nick könnte es bezüglich rechtzeitiger Heimkehr dieses Mal etwas "eng" werden ...


    Nick - diesmal unter Eis und Schnee




    Nick-GB 101 (NHV) - © Nick und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


  2. #2127
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Fenrir - jenseits von Eis und Schnee

    Auch Fenrirs hart umkämpfter Weg nach Hause ist noch von etlichen Hindernissen umsäumt ...




    Sprechblase Nr. 60 - © Fenrir und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    .
    Geändert von Neander (13.01.2017 um 11:11 Uhr) Grund: Hindernisse

  3. #2128
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Gut, nicht der Hit in dieser ersten Größe, aber für einen Anti-"Netz-Techniker", aka "Administratoren"-Dilettantenhoch32, wie mich, ... immerhin wenigstens im Ansatz spurenweise geschafft. Natürlich kein Wäscher in dem Sinn - da hat´s ja inzwischen mit feinen Bildern erstaunlich mehr, als man anfangs erwarten konnte/durfte, ... aber ich finde, Emmerich Huber - der mit etwas Glück (das Können war unwidersprochen gleich mehrfach vorhanden) problemlos der deutsche Barks hätte sein können, sollte mit einer Bsp.-Zeichnung aus dem hervorragendsten Bilderbuch im dt. Sprachraum innerhalb der Nachkriegs-Zeit u. auch weit hinein zuvor, der ultra-genialen "Himmelswerkstatt", schnee-, eis- und frost-bezogen, ein klein wenig mitgewürdigt werden (selbst wenn´s am Ende 33 geöffnete Kalender-Türchen haben sollte) ...
    Mit dem Hinweis, dass die spät angelaufene, aber letztendlich sehr gut gefüllte Winterbilder-Thematik zur Geisterstunde ab 00:00 Uhr abgelaufen ist, gebührt den zahlreichen Teilnehmern, die hier so rege und engagiert mitgemacht haben, für das Einstellen so mancher seltener "Schmuckstückchen" noch ein ganz herzlicher Dank.


    Hier noch ein Gutschein-Tipp für Geschenke in letzter Minute: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5241880
    Geändert von Neander (13.01.2017 um 11:20 Uhr) Grund: Dankeschön an alle Beteiligten!

  4. #2129
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  5. #2130
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Nikolaus wird Sprechblase-Mitarbeiter



    Nachdem bereits das Christkind "geschlagen" wurde, "jagt" Förster nun den Nikolaus. Um den frankobelgischen und anderen potentiellen Sigurd-Fans den "Förster/Frei-Sigurd" noch in der Weihnachtszeit zugänglich zu machen, zieht Gerhard Förster bis zur letzten Minute alle werblichen Register und hat nun, wie obenstehender Grafik zu entnehmen ist, inzwischen neben Neander auch den Nikolaus eingespannt.


    Der Sprechblase-Chefredakteur äußert sich wie folgt zu seiner Last-Minute-Geschenkaktion:

    Zitat Zitat von Gerhard Förster
    Hallo Leute,

    gibt´s noch einen Comicfan, dem Ihr gerne etwas schenken wollt?

    Wie wär´s mit unserem attraktiven und beliebten SIGURD-Album? Mit dem Gutschein im ersten Anhang könntet Ihr noch jemanden blitzschnell und problemlos per E-Mail eine Freude machen! Gleichzeitig würdet Ihr damit unser aufwendiges und kostspieliges SIGURD-Projekt unterstützen!

    Unser SIGURD-Band richtet sich nicht nur an eingefleischte Fans der Serie, wir haben auch viele Leser, die aus einer anderen Ecke kommen!

    Untenstehend liefert Euch Neander die Infos zum Album.

    Dann macht´s gut und ein schönes Fest heute Abend!

    Liebe Grüße
    Gerhard

    Hallo Leute,

    hier die von Gerhard Förster avisierten Alben-Infos:

    96 Seiten, Hardcover, EUR 22,90 Erhältlich im Comicfachhandel oder portofrei bei: info@stojetz-alarm.at
    Es gibt auch eine Variantausgabe (111 Exemplare, limitiert und nummeriert). Ihr beigelegt ist ein attraktiver Sonderdruck in dreifacher Ausführung (einmal signiert). EUR 42,90 (plus Versandanteil: 47,90), erhältlich bei: info@stojetz-alarm.at

    Ich muss Schluss machen, gerade klingelt bei mir im Neandertal der Nikolaus. Vor der Haustür steht ein Ren(n)tierschlitten Modell "Austria". Ich wünsche vorab "auf die Schnelle" Frohe Weihnachten", damit der Weihnachtsmann noch rechtzeitig fertig wird.

    Freundliche Grüße

    Neander - im Auftrag des SB-Chefreds
    .
    Geändert von Neander (24.12.2016 um 12:05 Uhr) Grund: Zusammenarbeit zwischen Förster und dem Weihnachtsmann optimiert ;-)

  6. #2131
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die 7 (nichtschwabigen) Forums-Schreiber im hiesigen Zweig,

    ein persönlich jeweils ruhig-beschauliches Weihnachtsfest,
    mit genießbarem Stollen und einheizenden Glühwein;
    dem Allerletzten (seiner einstmals prächtigen Zunft), dem nie alternden Frankieboy,Toni-Rocky (sowie all seinen bekannten Namens-Vettern, Rohmen, Sailer, Schumacher, gleich mit obendrauf), Manne G.ildfeuer, Sigurdbodo, Arnold, Johnbrownheidemann und natürlich dem immerwährend rührig-honorigen, Haus- und Hofwächter, Fenrir,…
    sowie selbstredend auch allen anderen, die künftig vielleicht mal das ein oder andere Statement zu setzen pflegen … oder über ein selbig, bislang nur ein-maliges hinaus, mit-tätig werden wollen (wär´ ein Ding!). HAPPY X-Mas, von Sam

  7. #2132
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Nachricht an Sam"

    .
    Lieber Sam,

    auch Dir besinnliche Weihnachten und ein extradickes Sonderlob für Deine lebhaften Beteiligungen in den unendlichen Verzweigungen dieses großartigen Comicforums, dass durch Leute wie Dich und ähnlich veranlagte Foristen stetige Kurzweil und Bereicherung erfuhr. Als würdigen "Glorreichen Siebten" würde ich Dich von Engagement und Esprit her in einer Reihe mit solchen altehrwürdigen Foristen wie HeidemannJunior, Peterholderied, Seeadler, Johnbrownlee, Schnauz oder dem unvergessenen Dieterloos sehen. Mögen auch Dir Dein eigener "schneiderhafter" "7-fach-Elan" und Dein samidisch-humoristischer Charme nie abhanden kommen, auf dass wir alle noch lange viel Freude aneinander haben werden ...
    Geändert von Neander (24.12.2016 um 22:10 Uhr) Grund: Dieterloos als "Ahnherrn" des "Glorreichen Siebten" gewürdigt.

  8. #2133
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Das "C4"-Team des HRW-Forums wünscht Allen Frohe Weihnachten!

    Unsere besinnlichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße gehen an alle HRW-Fanclub-Mitglieder, Foristen und Mitleser sowie an das "Team hinter dem C4-Team", in dem unsere bewährten Großadministratoren Bernd Glastetter und Scribble ebenso wie die "Flugsicherung" um Toni II Roco und Heinz Mohlberg dafür sorgen, dass im Luftraum rund um die C4-Basis sowie am Boden alles ruhig bleibt, wenn die vier Risiko-Piloten der aktuellen Comicatoren-Stammbesatzung im C4-Jet gerade mal wieder virtuell durch Zeit und Raum jetten, um die foristische Unendlichkeit zu ergründen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5099134





    Toni Rohmen, Zyklo, Apache & Neander, Comicatoren des "C4"-Forenteams
    Geändert von Neander (12.01.2017 um 18:45 Uhr) Grund: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

  9. #2134
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beweis


    Hier einmal ein eindeutiger Beweis, dass die Zeitentabelle von Dietmar Stricker Hand und Fuss hat. Er hat - mit Unterbrechung - ca. 20 Jahre daran gearbeitet.

    Gedruckt wurde in der zweiten Dezemberwoche 1955. Erhältlich waren die Hefte Mitte Dezember.





    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  10. #2135
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rätsel

    der schwarzen Gestalt







    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Ich werde das neue Jahr mit einem Rätsel beginnen. Es geht nicht um Herrn Wäscher, auch nicht um die beiden oben abgebildeten Piccolos. Sie sind aber in dieser Sache involviert und daher wichtige Zeugen.

    Interessant ist das ganze nur für die eingefleischten Lehning-Enthusiasten unter uns, die anderen mögen sich bitte woanders umschauen.

    Wir (die Enthusiasten) sammeln seit - mehr oder weniger - 40 Jahren und sind dankbar für jedes Fitzelchen an neuer Erkenntnis. In den nächsten Tagen werdet Ihr in Sachen Lehning wieder etwas schlauer sein.

    Dagegen ist das "Rätsel um Akim Neue Abenteuer 34" (was aber für mich kein Rätsel ist) nur aufgewärmter Hühnerdreck.

    Wie man weiß, gibt es bei mir die Infos umsonst, um nicht gar zu sagen: Kostenlos. Woanders muß man sensationell tief in die Tasche greifen. Schlauer ist man anschliessend auch nicht.

    Bleibt mir nur noch zu sagen:

    Guten Rutsch ins Jahr 2017 und bleibt mir gesund.

    P.S.: Rätselstart Morgen

  11. #2136
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Auf ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

    Die vier Comicatoren des HRW-, Lehning- und Nostalgie-Forums, Toni Rohmen, Zyklo, Apache und Neander, wünschen vor ihrem "Abflug in das Jahr 2017" allen hier Mitlesenden und allen Mitgliedern des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern sowie der Forenadministration und dem Bodenpersonal alles Gute für das Neue Jahr. Das Jahr 2016 begann für alle HRW-Freunde mit einem schweren Schock, verstarb doch am 7. Januar d. J. plötzlich und unerwartet der beliebte Comiczeichner Hansrudi Wäscher im Alter von 87 Jahren. Auch wenn die Nostalgieszene diesen großen Verlust nach wie vor sehr betrauert, lebt HRW durch die Veröffentlichungen der zum Teil neuen Abenteuer seiner Helden im Herzen seiner Fans irgendwie weiter, wozu der HRW-Fanclub in Zusammenarbeit mit den sehr engagierten Kleinverlegern des HRW-Fandoms durch seine mannigfaltigen Aktivitäten viel mit beigetragen hat.

    Das "C4"-Forenteam, das auch zukünftig sehr ausführlich über diese Aktivitäten berichten wird, würde sich sehr freuen, wenn der Hansrudi Wäscher Fanclub-Express mithilfe der "kreativen Schwungräder" um Sepp Schrottner sowie der tüchtigen Verleger aus der HRW-Fan-Szene auch weiterhin auf sicheren Gleisen in eine ebenso erfreuliche wie auch erfolgreiche Zukunft rollt ...

    Das "C4"-Team wird auch weiterhin alle Spektren sowohl des Comic- als auch des Roman-Multiversums "durchleuchten" und die eine oder andere Besonderheit darin entsprechend würdigen. "Erdnähere" Themen wie "Lehninghausen" werden im "Apachen-Reservat" ebenfalls mit gebührender Aufmerksamkeit behandelt werden.


    Wir werden heute - Sternzeit 31.12.2016 - wie jedes Jahr zu unserem obligatorischen Silvester-Sternenflug aufbrechen. Unmittelbar vor Mitternacht werden wir mit unserem modernisierten Red-Jet erneut durchstarten. Unser Ziel ist es, die Zeitmauer vektormäßig parallel zur Temporal-Achse hyperchronal zu durchdringen, um so möglichst zu erfahren, was die Zukunft so an Überraschendem für uns bereithalten könnte, und um anschließend "in einem Stück" gesund an Neujahr 2017 in die "Jetztzeit" zurückzukehren. Um das auch garantiert sicher zu gewährleisten, wurde das bereits 2014 eingebaute CR7-Neo-Dimesepta-Multichronal-Triebwerk, das auf das Durchstoßen von Zeitmauern und Genre-Universen spezialisiert ist, abermals modifiziert. Um die Temporal-Achse nicht zu verbiegen oder gar irreparabel zu beschädigen, wurde der Antrieb um sieben auf hyperdim-chronaler Basis arbeitender Multifunktions-Treiber ergänzt, die, um verheerende Zeitverbrechen auszuschließen, unseren Red-Jet auch hypertranstemporal sicher auf Kurs halten sollen. Wenn dies alles wie vorausberechnet funktioniert, "lesen" wir uns im "Hier und Jetzt" spätestens ab Sternzeit 01.01.2017 an gleicher Stelle - andernfalls möglicherweise auch in einer anderen Dimension - wieder. Um Zeitbeben oder gar schlimmere Katastrophen auszuschließen, bleibt dieser Thread während der Startvorbereitungen bis mehrere Stunden nach der Landung aus Sicherheitsgründen geschlossen!

    Der Sekt für die Fantastischen Vier steht jedenfalls bereits wieder kalt und wird mit Sicherheit nicht alt. Wir sehen uns sicherlich wieder, egal ob mit einem leicht ramponierten oder gänzlich unbeschädigtem Flieger. Prost! Lasst es richtig krachen! Die Nacht ist noch jung und wird lang. Entsprechend wurde unser "C4"-Jet aufgetankt. Feiert auch ohne uns eine schöne und lange Silvester-Party! Prost Neujahr!


    Euer "C4"- Forenteam .-. Apache, Zyklo, Toni Rohmen und Neander!
    Geändert von Neander (01.01.2017 um 13:35 Uhr) Grund: Silvester-Start-Countdown aktiviert und Thread-Zone aus Sicherheitsgründen bis Abschluss der Landeformalitäten geschlossen!

  12. #2137
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Sehr gute Nachrichten von Sigurd:

    Auch 2017 wird ein HRW-/Lehning-Jahr




    Copyright Sigurd: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators, .Kolorierung: Toni Rohmen
    .
    Geändert von Neander (12.01.2017 um 20:10 Uhr) Grund: Verlagsnamen: IEV=Ingraban Ewald Verlag / HMV=Heinz Mohlberg-Verlag

  13. #2138
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Das Rätsel

    der schwarzen Gestalt







    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Ich werde das neue Jahr mit einem Rätsel beginnen. Es geht nicht um Herrn Wäscher, auch nicht um die beiden oben abgebildeten Piccolos. Sie sind aber in dieser Sache involviert und daher wichtige Zeugen.

    Interessant ist das ganze nur für die eingefleischten Lehning-Enthusiasten unter uns, die anderen mögen sich bitte woanders umschauen.

    Wir (die Enthusiasten) sammeln seit - mehr oder weniger - 40 Jahren und sind dankbar für jedes Fitzelchen an neuer Erkenntnis. In den nächsten Tagen werdet Ihr in Sachen Lehning wieder etwas schlauer sein.

    Dagegen ist das "Rätsel um Akim Neue Abenteuer 34" (was aber für mich kein Rätsel ist) nur aufgewärmter Hühnerdreck.

    Wie man weiß, gibt es bei mir die Infos umsonst, um nicht gar zu sagen: Kostenlos. Woanders muß man sensationell tief in die Tasche greifen. Schlauer ist man anschliessend auch nicht.
    Fortsetzung in Kürze.

  14. #2139
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rätsel - Fortsetzung Teil 1




    © Pedrazza/Renzi


    Um dieses oben abgebildete Piccolo geht es.






    Wie aus der Zeitentabelle zu entnehmen ist (Rot unterstrichen) war das Ausgabedatum von Sigurd Piccolo 1.Serie Nr. 82 der 22. April 1955.


    Sigurd Piccolo 1.Serie Nr. 90 erschien zeitgleich mit Herr des Dschungels Nr. 9 zwei Monate später am 17. Juni 1955.


    Fortsetzung Teil 2 Morgen.

  15. #2140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz "Hühnerdreck" würde mich das "Rätsel um Akim Neue Abenteuer 34" mal interessieren.
    Bei Sigurd bin ich leider nicht annähernd komplett, muss also da völlig passen.

  16. #2141
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arno,

    was Akim Neue Abenteuer 34 betrifft, wurde mit diesem Rätsel jemand anderes beauftragt.

    Der ist jedoch mit dieser Angelegenheit schier überfordert.

    Dieser selbsternannte Lehning-Spezialist hat sich zu weit aus dem Fenster gewagt und kann nun nicht mehr zurück.

    So etwas endet in einer Sackgasse. Jeder blamiert sich so gut er kann (zaktuell).

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht komme ich mal auf diese "unlösbare Aufgabe" zurück.

    Was mein Rätsel anbelangt: Es ist völlig unerheblich, ob man mit Sigurd komplett ist, oder nicht.

    Heute abend geht es hier weiter. Ich kann dir jetzt schon verraten - es wird und es bleibt spannend.

  17. #2142
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    @arno,

    was Akim Neue Abenteuer 34 betrifft, wurde mit diesem Rätsel jemand anderes beauftragt.

    Der ist jedoch mit dieser Angelegenheit schier überfordert.

    Dieser selbsternannte Lehning-Spezialist hat sich zu weit aus dem Fenster gewagt und kann nun nicht mehr zurück.

    So etwas endet in einer Sackgasse. Jeder blamiert sich so gut er kann (zaktuell).

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht komme ich mal auf diese "unlösbare Aufgabe" zurück ...
    Ich kann mich an zaktuells Zitat in dieser Sache auch noch erinnern, allerdings ist vom "Spezialisten" in Sachen "Akim NA 34" bisher noch keine aufklärende Antwort gekommen, obwohl dessen Schonzeit jetzt allmählich beendet sein dürfte.

    Weil arno und andere Fans auch nicht ewig leben, solltest Du vielleicht eine Ausnahme machen und zumindest diesen Foristen zuliebe diese "unlösbare Aufgabe" doch noch lösen, bevor es am Ende zu spät ist. Das noch junge Jahr scheint sich - zumindest für mein Umfeld - bereits im Januar zu einer Art "Bestattungsmarathon" zu entwickeln. Selbst an meinem Geburtstag werde ich friedhofsmäßig - wenn auch (immerhin) nicht in eigener Sache - zeitlich involviert sein. Also gib' deinem Herzen einen Stoß und lass' die werten Bleichgesichter noch als "Wissende" abtreten ...
    Geändert von Neander (02.01.2017 um 19:10 Uhr) Grund: Friedhofsbesuch

  18. #2143
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rätsel - Fortsetzung Teil 2




    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    AHHHRRRG!!!

    Was ist denn das? Gibt es doch wohl nicht...

    Das hier sind keine Fake-News. Das ist Reality!


    Ein Sigurd Picccolo Nr. 82 mit einem Herrn des Dschungels Nr. 9? Wie das???

    Hat sich Dietmar Stricker mit seiner Zeitentabelle verhauen? Muss alles neu geschrieben werden?

    Hat Lehning die Nummer 9 im Vorfeld drucken lassen, bekam dann - wegen der Bundesprüfstelle - etwa weiche Knie und musste zunächst einmal die Füsse stillhalten bis sich die Wogen geglättet haben?


    Fortsetzung folgt!

  19. #2144
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #2145
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rätsel - Fortsetzung Teil 3



    © Pedrazza/Renzi


    Nanu, nanu. Ein Herr des Dschungels Piccolo Nr. 9 mit einem Sigurd Nr. 90 ?

    Prima. Dann hat Dietmar Stricker alles richtig gemacht - habe nichts anderes erwartet.

    Das wirft aber trotzdem Fragen auf.

    Was passierte mit dem ersten Druck (mit Sigurd 82) ?

    Was ist da schiefgelaufen?

    Wurde sie vielleicht konfisziert und eingestampft?

    Oder stimmte etwas mit der Qualität nicht, so das man eine zweite, verbesserte Auflage nach zwei Monaten (mit Sigurd 90) drucken musste?

    Warum erst zwei Monate später?

    Apache wäre aber nicht der Apache, wenn er hierfür keine Lösung hätte.

    Fortsetzung folgt

  21. #2146
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Weil arno und andere Fans auch nicht ewig leben, solltest Du vielleicht eine Ausnahme machen und zumindest diesen Foristen zuliebe diese "unlösbare Aufgabe" doch noch lösen, bevor es am Ende zu spät ist.
    Akim Neue Abenteuer 34: Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Es ist kein Hühnerdreck. Viel weniger. Es ist ein Fliegenschiss. Ihr werdet von dem Ergebnis enttäuscht sein.

  22. #2147
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    Warum erst zwei Monate später?

    Apache wäre aber nicht der Apache, wenn er hierfür keine Lösung hätte.

    Fortsetzung folgt

    ... will er selbst (gerne natürlich) für die Aufklärung sorgen - oder soll ich dies für ihn erledigen?

  23. #2148
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach mal.

  24. #2149
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Frohe Neujahrsbotschaft von Sigurd:

    Auch 2017 wird ein HRW-/Lehning-JahrCopyright Sigurd: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators, .Kolorierung: Toni Rohmen
    .

    Müßte/sollte als erste Top-Nachricht des neuen Jahres als solche eingehen! Schätze, dann können/dürfen wir uns allesamt auf das ein und/oder andere neu-kolorierte Alt-Bild-Abenteuer freuen! Ergäbe mit einer, womöglich in einer der hintersten Verlags-Kammern da oder dort, doch noch abgesegneten, Fenrir-Neuauflage dazu, ... sowie dem zwar noch irgendwo in den Sternen stehenden "Neugebauer"(aber wer weiß schon, vielleicht liebt unser "Wiener" die Blitz-Wundertüten-Präsentierungen so wie unsereins) ein wahrlich rundum herrliches Jahr; ... also was allein den Comic-Bereich betreffen würde (über allem anderen ruht eh nur der große und leider sehr durchsichtige Mantel vagster Hoffnung)
    Geändert von Samide (05.01.2017 um 12:36 Uhr)

  25. #2150
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zwar vorgestern erst entdeckt und damit schon ein wenig älter, aber trotzdem immer noch recht interessant und vor allem sehr informativ:

    Der Romanautor Robert Corvus - http://www.robertcorvus.net/ - führte am 5. November 2016 auf der 80. Comicmesse in Köln ausführliche Interviews mit dem Perry Rhodan-Neo-Chefautor Rüdiger Schäfer und drei Mitgliedern des HRW-Fanclubs, darunter die beiden Verleger Heinz Mohlberg und Peter Hopf sowie dessen Hansrudi-Wäscher-Comic-Romanadapteur Achim Mehnert, zu finden bei youtube unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=RN8V...ature=youtu.be
    Geändert von Neander (05.01.2017 um 23:25 Uhr) Grund: Link zur Homepage von Robert Corvus

Seite 86 von 142 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596136 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •