Seite 29 von 57 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1411

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #701
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.979
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    HRW hat ne Lederstrumpfgeschichte gemacht??

    das wäre was für mich
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Lederstrumpfhosen?

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ne das HRW Spezial natürlich

    Sorry, da ist wohl wieder einmal der "Robin Hood" mit mir durchgegangen!
    .
    Geändert von Neander (08.05.2012 um 22:55 Uhr) Grund: Wegen Seitenwechsel Zitate eingebaut

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    kein Problem

  3. #703
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.518
    Nachrichten
    0
    "Lederstrumpf" ist zwar ein schöner früher Wäscher-Comic, aber da er wegen der Einstellung von Titanus vorzeitig beendet werden musste, tritt Coopers Lederstrumpf gar nicht erst in Erscheinung.

  4. #704
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    In der neuen Sprechblase, war auf der Leserbriefseite, erstmalig der Nizar-Clubausweis aus dem Kölling-Verlag zu sehen, den es zur ersten Nizar-Kleinbandserie gab.

    Dieser Ausweis ist ja offenbar extrem selten.

    Wie ist es mit dem Fernsehtag-Stundenplan von 1966, ebenfalls mit einem Nizar-Motiv (abgebildet im Clubmagazin Nr. 17, des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern), ist der auch so selten oder gibt es den häufiger?
    Geändert von Roy Stark (11.05.2012 um 13:21 Uhr)

  5. #705
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.518
    Nachrichten
    0
    Die Buffalo Bill-Piccolos von Hansrudi Wäscher liegen mir nun vor, und ich bin begeistert!!! Ohne die abscheulichen Basteifarben und mit den von Bastei ausgelassenen Bildern ist das ein Pflichtkauf!

    Buffalo Bill war meine erste Wäscher-Serie, die ich als Kind kennengelernt habe. Von da an war ich wäscherifiziert! (Meine ersten Wäscherhefte waren "Höllenritt nach Fort Benton" und "Das Rätsel der Peitsche").


    Selbst auf die Gefahr hin, daß Herr Wildfeuer mich nun hasst: Texas-Bill (ist das von dem Jarro-Zeichner?): einfach furchtbar, ohne mich. Da zeichnet ja mein Meerschweinchen besser. Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß Herr Wäscher hierfür nicht den Namen seines Arizona-Bill hergeben wollte.

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Die Buffalo Bill-Piccolos von Hansrudi Wäscher liegen mir nun vor, und ich bin begeistert!!! Ohne die abscheulichen Basteifarben und mit den von Bastei ausgelassenen Bildern ist das ein Pflichtkauf!
    Das sehe ich auch so!

  7. #707
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Mir und eigentlich den meisten Wäscher-Fans, wäre es lieber gewesen, Manfred hätte die Buffalo Bill und auch die Gespenstergeschichten von Hansrudi Wäscher im Großbandformat gebracht, für das sie ursprünglich gezeichnet wurden!

    Das was der Bastei-Verlag mit Wäscher's Geschichten gemacht hat, in Bezug auf den Basteieigenen Text und das weglassen von mindestens zwei kompletten Seiten, bei den Geschichten, die nach den sechs Lasso-Sonderheften von HRW erschienen sind war sowieso der absolute Frevel!

  8. #708
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.979
    Nachrichten
    0
    Ein kleiner Trost für die Fans ist die mit "neuem" Wäscher-Lettering versehene und von Toni Rohmen völlig neu kolorierte Buffalo Bill-Lasso-Sonderheft-Geschichte, in der unser Freund Buffalo Bill - gleichmäßig und exklusiv im Großbandformat auf die HRW-Magazine Nr. 35 und Nr. 36 verteilt - mal nicht als "rot-grüne" Zielscheibe durch die Prärie reitet, sondern sich im naturfarbenem Lederwams durch die "feindlichen Linien" bewegt.
    Dieser Anachronismus hatte mich in den Bastei-Sonderheften schon immer gestört.

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    in der SB 224 habe ich über "Tom Mix" Piccolos gelesen, die der CCH herausgebracht hat.

    Wurden die in Köln vorgestellt?
    S/W oder Farbe?
    wieviele Seiten?
    was kosten sie?

  10. #710
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Den Ausschlag für die Neukolorierung des Lasso-Sonderhefts 15, hat nach Diskussion des Chefredakteurs, des Kolorierers und des Besitzers der Originalvorlagen, das Rückseitenbild des Lasso-Sonderhefts 11, das von Hansrudi Wäscher gezeichnet und koloriert wurde, gegeben.
    HRW hat hier Buffalo Bill schon in, für einen Westmann, realistischen Outfit koloriert und nicht in der schon sehr gewöhnungsbedüftigen Bastei-Kolorierung.
    Dass Toni Rohmen hier wieder einmal eine perfekte Kolorierung abgeliefert hat ist auf der Kölner-Comicmesse durch sehr viele, durchwegs positive Fan-Äußerungen kommentiert worden!

    In unserer Veröffentlichung wird das Abenteuer erstmalig den von Hansrudi Wäscher dafür vorgesehenen Titel von 1969, "Opfer für den "goldenen Adler"" tragen.
    Gott sei Dank wurde der übrige Text von Hansrudi Wäscher, vom Bastei-Verlag nicht verändert!

    Im 2. Teil der Geschichte, der im Clubmagazin Nr. 36 erscheint wird es noch eine Zusatzüberraschung geben, mit der wohl niemand rechnen konnte!

    Lasst euch überraschen Freunde!
    Geändert von Roy Stark (13.05.2012 um 11:38 Uhr)

  11. #711
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    720
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    @ Roy Stark : Clubmagazine werden immer besser,durfte mir ja die Buffalo Bill schon in Köln ansehen,einfach klasse!

    Ich habe meine Checkliste jetzt noch mit ausführlichen Beschreibungen der HR Wäscher Spezial in Nr. 18,19,21 und 22 ergänzt,leider fehlt mir der Buffalo Bill Band,aber sonst habe ich jetzt alles...

  12. #712
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.979
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Ich habe mir Deine Ergänzungen mal angeschaut, Manfred. Da hast Du sehr arbeitsaufwendig einen großen Fundus an Informationen zusammengestellt.

    Es dürfte auch für Wäscher / becker-illustrators und die uns bekannten "Nachdruck-Unternehmen" erstaunlich und interessant sein, was von HRW inzwischen wann wo wie oft warum nachgedruckt wurde, von den Sammlern, die sich einen Überblick verschaffen wollen, ganz zu schweigen. Bei dieser Masse kann man wirklich ziemlich leicht den Überblick verlieren.

    Dein Fundus wäre sicherlich auch als Spezialthema für einen Abdruck im HRW-Magazin oder vielleicht besser noch für Günther Pollands Preiskatalog geeignet, um da einem noch größeren Sammlerkreis einen umfassenden Überblick zu verschaffen.
    .
    Geändert von Neander (17.05.2012 um 01:30 Uhr) Grund: Abdruck-Vorschlag

  13. #713
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1.005
    Nachrichten
    0
    Eine kleine Anmerkung in eigener Sache:

    Mir ist zu Ohren gekommen, das ich hier meine Kreide wohl aufgebraucht hätte.
    Dem ist nicht so.
    Wie sollte es auch?
    Ich habe in den über 35 Jahren meines Hobbys nicht nur fleissig Comics gesammelt, sondern auch Hintergrundinformationen...
    Das hatte mich schon als Kind sehr interessiert.
    Also, Kreide ist bei mir noch reichlich vorhanden.

    Durch meine berufliche Fortbildung muss alles ein wenig hinten anstehen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

    Also,
    wie bei Lehning. Fortsetzung folgt

  14. #714
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.979
    Nachrichten
    0
    Wofür die Anrufer, die Dich hier in der Tafelrunde bereits seit drei Wochen vermisst haben, sicherlich Verständnis haben und sich nun beruhigt auf weitere spannende Reportagen aus der geschichtlich anekdotenreichen "Lehning-Kreidezeit" freuen dürfen.

  15. #715
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1.005
    Nachrichten
    0
    Ein bisserl Zeit habe ich abgezweigt, um auf den Beitrag 704 von Roy Stark zu antworten, damit er nicht zu lange warten muß.

    Also,

    Selten ist gut.
    Es handelt sich hier um Novitäten. Die genaue Zahl kann ich nicht nennen, weil es ja auch eine Dunkelziffer gibt, also Sammler, die es besitzen, aber es nicht bekannt geben wollen.
    Aber ich sage mal, mehr als jeweils 5 Exemplare von dem Ausweis und Stundenplan wird es nicht geben. Meistens liege ich da richtig.
    Von Lehning Harry Stundenplan ( 2 Versionen ) sind von der 1. Version 8 Exemplare aufgetaucht, von der 2. nur bisher 4.
    Sheriff Teddy Abzeichen gibt es ( bis heute ) 4

    Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet?

  16. #716
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Servus Apache,

    vielen Dank für Deine Info's!

    Mir ist es vor Jahren mal gelungen, von einem Ebayer, der einen Fernsehtag-Stundenplan angeboten hat, noch weitere 4 Exemplare zu erstehen, alle im Zustand 0;

    Einen habe ich verschenkt, einen bei Ebay versteigert, einer befindet sich in meiner Sammlung und die restlichen zwei horte ich, allerdings nur als Tauschobjekt.

    Den Nizar-Clubausweis habe ich in Gerhards letzter Sprechblase zum ersten mal gesehen, ich glaube, dass es den meisten Wäscher-Fans so gegangen ist, als sie ihn in der Sprechblase sahen.
    Ich denke mal, dass ihn nicht einmal Norbert Hethke hatte denn sonst hätte er ihn mal veröffentlicht.
    Geändert von Roy Stark (18.05.2012 um 15:26 Uhr)

  17. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    181
    Nachrichten
    0

    Tom Mix

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    in der SB 224 habe ich über "Tom Mix" Piccolos gelesen, die der CCH herausgebracht hat.

    Wurden die in Köln vorgestellt?
    S/W oder Farbe?
    wieviele Seiten?
    was kosten sie?
    Leider habe ich die neuen Tom Mix in Köln nicht gesehen. Ich besitze aber die ersten drei Nummern dieser Serie, welche der CCH 1996 herausgebracht hat. Die sind in s/w und haben 19 Seiten incl. Rückseite (Abschluß der jeweiligen Fortsetzung). Die drei Piccolos bilden eine abgeschlossene Story. - Beim Heraussuchen dieser Hefte fielen mir übrigens dann mal wieder die seinerzeit erworbenen Nachdrucke der Nummern 1 und 2 von "Der Texaner"
    in die Hände: Miserabler Druck, so sind z. B. in manchen Panels die Zeichnungen kaum zu erkennen bzw. unvollständig und ebenso der Text in den Sprechblasen. Als ich das damals beim CCH monierte hieß es, die Vorlagen seien entsprechend schlecht gewesen. Hat jemand evtl. Originale vom "Texaner" und weiß da Näheres? Danke im voraus.
    Geändert von arno (19.05.2012 um 13:34 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #718
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.979
    Nachrichten
    0
    .

    Japans Sprechblase lesende Töchter




    Ja wer sagt denn, dass sich Nippons hübsche Töchter nur mit Mangas begnügen würden? Die Apatschen, die Sprechblase und das HRW-Magazin sind international und, wie dieser unverhoffte Schnappschuss vermuten lässt, mindestens ebenso interessant! (© spyonara-pictures)

  19. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die neuen Tom Mix in Köln nicht gesehen. Ich besitze aber die ersten drei Nummern dieser Serie, welche der CCH 1996 herausgebracht hat. Die sind in s/w und haben 19 Seiten incl. Rückseite (Abschluß der jeweiligen Fortsetzung). Die drei Piccolos bilden eine abgeschlossene Story. - Beim Heraussuchen dieser Hefte fielen mir übrigens dann mal wieder die seinerzeit erworbenen Nachdrucke der Nummern 1 und 2 von "Der Texaner"
    in die Hände: Miserabler Druck, so sind z. B. in manchen Panels die Zeichnungen kaum zu erkennen bzw. unvollständig und ebenso der Text in den Sprechblasen. Als ich das damals beim CCH monierte hieß es, die Vorlagen seien entsprechend schlecht gewesen. Hat jemand evtl. Originale vom "Texaner" und weiß da Näheres? Danke im voraus.
    danke Arno

  20. #720
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    253
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Japans Sprechblase lesende Töchter




    Ja wer sagt denn, dass sich Nippons hübsche Töchter nur mit Mangas begnügen würden? Die Apatschen, die Sprechblase und das HRW-Magazin sind international und, wie dieser unverhoffte Schnappschuss vermuten lässt, mindestens ebenso interessant! (© spyonara-pictures)
    Eigentlich ist das V-Zeichen auf Photos eine dumme Angewohnheit der Chinesen, sicher das es sich um eine Tochter Nippons handelt?

  21. #721
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.979
    Nachrichten
    0
    So sicher, wie dass es sich nicht um eine Tochter aus dem Reich der Mitte handelt. Eigentlich gehörte in diese bezaubernden Finger das auf dem Weg befindliche HRW-Clubmagazin Nr. 35, aber wer zuerst kommt, in diesem Falle Sprechblase Nr. 224, den belohnt das Leben.

  22. #722
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    253
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    So sicher, wie dass es sich nicht um eine Tochter aus dem Reich der Mitte handelt.
    Irgendwie macht der Satz auch im Rheinland keinen Sinn.

  23. #723
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.518
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    , sicher das es sich um eine Tochter Nippons handelt?
    Ganz sicher - ich bin der Typ hinter dem Fotoapparat. Das V-Zeichen (es ist übrigens gerade in Japan auf Fotos allgemein weit verbreitet) ist meine Schuld, eigentlich wollte ich sogar eine Sailor Moon-Pose, aber die wurde mir als angeblich zu doof (die Pose, nicht ich) verweigert.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehörte in diese bezaubernden Finger das auf dem Weg befindliche HRW-Clubmagazin Nr. 35,
    Na, das wird sich wohl arrangieren lassen... davon mal abgesehen, ich freu mich wie ein Schnitzel auf das neue HRW-Magazin - wir konnten in der SB ja erste Eindrücke der neuen realistischen Buffalo Bill-Kolorierung von Toni Rohmen (nach Farbvorgaben von Hansrudi Wäscher) genießen. Ich bin richtig stolz darauf, daß ich den Anstoß dazu gegeben habe. Aber die furchtbaren Bonbonfarben von Bastei gehen mir schon lange auf den Keks. Und wenn Ulrich Wick den Silberpfeil mit einer neuen natürlicheren Kolorierung herausbringt, ist es nur recht und billig wenn auch Buffalo Bill diese Ehre zumindest auf den Seiten des HRW-Magazins widerfährt.
    Geändert von Zyklotrop (21.05.2012 um 20:28 Uhr)

  24. #724
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.979
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Herkulesarbeit

    Toni Rohmen - im richtigen Leben ganz normal berufstätig - hat sich mit der realistischen Farbgebung sehr viel Mühe gegeben und ist mit den ersten 15 Seiten durch den sehr zeitintensiven Arbeitsmehraufwand auch "erst" jetzt an diesem Wochenende fertig geworden - Du bist schuld! Die ersten 15 Seiten sind unterwegs zur Redaktions-Zentrale nach Berlin ...

  25. #725
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    720
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Ich habe in der Nr. 25 noch die Portfolios von edition COMICS etc. eingefügt,das sind ja die bisher letzten Zeichnungen von Hansrudi Wäscher.

Seite 29 von 57 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •