szmtag Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde - Seite 2
Seite 2 von 56 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1388

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #26
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Wann werden wir das neue HRW-Magazin, sprich die Nr. 32, in der Hand halten können?
    Hallo FrankDrake,

    wie in Gerhard Försters Sprechblase Nr. 217 angekündigt und auch im alten Forum berichtet, soll das HRW-Magazin Nr. 32 aufgrund des nach hinten verlegten Redaktionsschlusses im Juni herauskommen. Die Redaktion ist aus aktuellem Anlass dabei, als besonderen Service für die Freunde und Mitglieder des Hansrudi Wäscher Fanclubs noch einige erfreuliche Ereignisse im Blatt unterzubringen.
    .

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Das hoffe ich Lieber Neander ! Na dann wollen wier doch auf ein freundschaftliches miteinander in die Zukunft blicken

  3. #28
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Was kostet eigentlich die Mitgliedschaft in HRWFC?

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Jos Aachten van Haag
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Was kostet eigentlich die Mitgliedschaft in HRWFC?
    15,00 € Jahresbeitrag (möglichst per Einzugsermächtigung)
    Bei Interesse: sschrottner@t-online.de
    Geändert von Neander (02.05.2010 um 21:35 Uhr) Grund: Aktuellen Mitgliedsbeitrag eingetragen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    175
    Nachrichten
    0

    Question Schirm???

    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Willkommen Neander! Sah fast so aus, als ob das HRW-Forum ganz den Schirm zu gemacht hätte.
    Sorry, das mit dem zugeklappten Schirm versteh' ich nicht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Im alten Forum wurden die Diskussionen beendet und eine Zeitlang ging gar nichts. Dann war das Forum ein paar Tage ganz weg, aber hier im CF noch nicht eröffnet.
    Deshalb sah es so aus, dass man "den Schirm ganz zugemacht hat". So eine Art Redewendung für "Ableben". Siehe auch hier.

    Jetzt ist ja alles palletti.

  7. #32
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Hallo Arno,

    Chillibongo war mit der Antwort etwas schneller als ich. Stell Dir vor, Du schaltest Deinen Fernseher ein, um Dir Deine Lieblingssendung anzuschauen, und wirst ungeduldig, denn der Bildschirm bleibt leer (zu). Die Sendung wurde jedoch glücklicherweise nicht abgesetzt, sondern der Moderator - Asche über mein Haupt - war aus Zeitgründen einfach nicht in der Lage, früher auf Sendung zu gehen.
    .

  8. #33
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    705
    Nachrichten
    0
    Hallo Neander!
    Ihr habt ja einige gute Rubriken.
    Hätte da noch einen Vorschlag zu machen, eine Rubrik mit Namen :Besonderheiten innerhalb der Nachdrucke des N.Hethke-Verlages (oder so ähnlich).Oder gibt es die schon?Ich hatte z. B. die Sprechblase im Abo hatte aber irgendwie nicht gelesen das Wäscher für die Nick-Großband-Hefte beim Nachdruck den Schluss nochmals umgezeichnet hat.Erst als ich mir diese Gb´s letztes Jahr kaufte fiel es mir auf.Norbert hat meiner Meinung für solche Sachen zu wenig Reklame gemacht....
    Gruß
    Manfred

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    Hallo Neander ! Ich wünsche dir für Samstag in Köln viel Spass und viel Erfolg. Leider kann ich aus Geschäftlichen Gründen nicht nach Köln fahren. Bis demnächst in Erlangen

  10. #35
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    @ Manfred

    Deine Anregungen nehmen wir gerne auf und werden sie wohlwollend prüfen. Im Moment streikt mein PC und ich komme ab und an nur bei einem Bekannten sporadisch in`s Netz. Dieser Zustand wird wohl noch einige Tage andauern, so dass ich mich quasi pro forma bis zum / nach dem Wochenende leider verabschieden muss.

    @ Poseidon

    Vielen Dank für die guten Wünsche - schade, dass Du nicht kommen kannst. Dann treffen wir uns sicher mal in Erlangen. Ich hoffe, dass der PC die nächsten Tage wieder fit wird und verabschiede mich hiermit bis auf weiteres.

  11. #36
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    251
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Hallo FrankDrake,

    wie in Gerhard Försters Sprechblase Nr. 217 angekündigt und auch im alten Forum berichtet, soll das HRW-Magazin Nr. 32 aufgrund des nach hinten verlegten Redaktionsschlusses im Juni herauskommen. Die Redaktion ist aus aktuellem Anlass dabei, als besonderen Service für die Freunde und Mitglieder des Hansrudi Wäscher Fanclubs noch einige erfreuliche Ereignisse im Blatt unterzubringen.
    .
    Hallo Neander,

    kannst Du uns schon etwas näheres zu den abgehandelten Themen mitteilen? Bis zum Juni sind es ja nur noch 2-6 Wochen und ich bin auf die Ausgabe unter der neuen Leitung besonders gespannt. Dein Link führt leider ins nirgendwo.

  12. #37
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Hallo FrankDrake,

    erfreulich, dass Du Dich so sehr für den Inhalt des neuen HRW-Magazins interessierst. Ein paar Stichwörter darf ich Dir schon geben:

    Eine Einführung in das Neue Forum, ein längerer "Mit Schirm, Charme und Melone"-Artikel, als "Sonderservice für Verhinderte" ein größerer Bericht über das 2. große Comicfan-Treffen im Norden ("Delmenhorst II"), Wäscher-Helden im europäischen Ausland u.v.m., außerdem wird noch versucht, einen Bericht über den Hansrudi Wäscher-Besuch in Köln zu bringen, aber da steht wohl noch nicht fest, ob es klappt.

    Alles Weitere kannst Du ja im Heft selber lesen, da möchte ich noch nicht soviel vorwegnehmen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    hab mir in Köln 4 von den neuen Nick Piccolos gekauft, die der Geier gezeichnet hat. Ich fand die richtig klasse, wird s über den n Bericht im neuen Magazin geben??

  14. #39
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für Deinen guten Vorschlag. Mir gefallen Nicks neue Abenteuer auch sehr gut. Der "Geier" hat den "frühen Wäscherstil", wie ich finde, sehr gut getroffen.

    Ich glaube, Gerhard Förster hat bereits einen Artikel über die Macher der neuen Nick-Serie so gut wie fertig und bisher nur noch keinen Platz gefunden, diesen auch in der Sprechblase unterzubringen. Deswegen lassen wir Deinem "Namensvetter" in diesem Falle gerne den Vortritt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.497
    Nachrichten
    0
    Och, ich denke, es gibt zum Thema mehr als genug für beide Magazine zu berichten. Und gerade die tollen neuen Künstler, die an den Wäscher-Serien arbeiten, sind jeden Bericht wert... ich würde mich also freuen, auch im HRW-Magazin etwas darüber lesen zu dürfen.

    Geiers NICK-Stories sind zeichnerisch wirklich großartig gelungen, wobei man natürlich geteilter Meinung sein kann, ob es wirklich Sinn macht zum Stil von 1958 zurückzukehren.
    Geändert von Zyklotrop (17.05.2010 um 14:01 Uhr)

  16. #41
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.406
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Und wenn der eine oder andere Artikel keinen Platz mehr in beiden Magazinen findet, kann man ja durchaus noch online veröffentlichen.

  17. #42
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Hallo Bernd,

    mal sozusagen ganz off topic:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 13 000. Beitrag!

  18. #43
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.406
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ist doch nix Besonderes Damit habe ich gerade einmal 0,6 % aller Beiträge hier im Forum geschrieben

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.497
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und wenn der eine oder andere Artikel keinen Platz mehr in beiden Magazinen findet, kann man ja durchaus noch online veröffentlichen.
    Ein guter Anfang wäre, die aktuellen Abenteuer von Sigurd, Falk und Co. stärker (bzw. überhaupt) bei den Splash-Rezensionen zu berücksichtigen. Das gilt natürlich auch für Silberpfeil und andere Kleinproduktionen.

    Was Geiers Nick angeht: so perfekt die Imitation des Fifties-Wäscherstils auch gelungen ist, so halte ich es doch für falsch, ein halbes Jahrhundert Stilentwicklung zu ignorieren. Müllers Sigurd ist nicht zuletzt deshalb so gut, weil er künstlerische Freiheiten genießt und sich selbst einbringen darf. Der Götze-Tibor andererseits ist auf den ersten Blick ein perfektes Wäscher-Imitat, wirkt aber in meinen Augen kalt und seelenlos.

    Was jetzt aber nicht heißt, daß ich mir wünsche, daß Nick sich jetzt plötzlich wie Horst, der Hase verhält.

  20. #45
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Die Novitäten von comics etc. wurden bei Splashcomics besprochen. Ein kleiner Schritt, dem noch weitere folgen sollen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    251
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen

    .
    Bin ich der einzige bei dem der Link nicht funktioniert? BTW, werden die Bilder von der 67. Intercomic in Köln hier noch eingestellt? Die paar Bilder von Herrn Scherr werden ja hoffenlich nicht die einzigen sein.
    Wie war denn der Stand unseres Clubs, gut besucht?

  22. #47
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Freundliche Pfingstgrüße aus Bayern in´s Reich der Mitte, lieber FrankDrake!

    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige bei dem der Link nicht funktioniert? BTW, werden die Bilder von der 67. Intercomic in Köln hier noch eingestellt?
    Im Gegensatz zu China scheinen in "Merry Old Germany" die Links noch zu funktionieren. Als unser vorgeschobenster HRW-Club-Außenposten in FE (Far East) wirst Du doch hoffentlich kein Zensur-Problem an Deinem chinesischen Arbeitsplatz haben? http://www.hrw-fanclub.de/

    Der Stand unseres Clubs war sehr gut besucht, wie Du aus dem Extrakt zahlreicher Fotos der Herren Köster, Scherr und Schrottner in Kürze noch entnehmen wirst. Bedingt durch einen tragischen Todesfall bitten wir hier noch etwas um Geduld, die Berichterstattung läuft deswegen etwas weniger schnell als sonst. Wir freuen uns, dass Du in Gedanken so oft bei uns weilst, und ich darf Dir ausrichten, dass Du diesbezüglich angemessen "entschädigt" werden wirst.

    Viele Grüße auch von Sepp Schrottner und den anderen "Langnasen" vom Pfingst-Clubtreffen in Neufahrn - auch in Bayern sind die Reiseberichte von FrankDrake, "unserem HRW-Mann in China", stets ein beliebtes Gesprächsthema.

    Wir wünschen Dir - soweit an Deinem jetzigen Arbeitsplatz überhaupt möglich - noch einen schönen (Pfingstmontag-) Abend.
    Geändert von Neander (25.05.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Telefonische Grüße aus Bayern entgegen genommen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    nochmal zu Geiers Nick, mit dem frühen 50s Stiel bin ich auch so hin und hergerissen, ich denke mal das er, wenn er denn länger bei der Serie bleibt, seinen Stiel auch etwas ändert, bin gespannt auf die Entwicklung! Müller´s Sigurd liest sich tatsächlich sehr gut, er wirkt relativ modern... schöne Perspektiven... und durch seine feinen Tuschestriche ist der Leser gefühlsmässig näher dran... aber so von der Optik ist mir Geier lieber.

  24. #49
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Ich finde beide Zeichner und Zeichenstile sehr interessant. Ist alles relativ - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich diskutieren ...

    Nehmen wir doch nur einmal die verschiedenen "Wäscher"-Stile selbst als Beispiel. Manche können damit gar nichts anfangen, viele stehen auf den "frühen" Wäscher, die beste Phase hatte wohl der "mittlere" bis "späte" Wäscher, während sehr viele auch noch vom "aktuellen" Wäscher bzw. von Wäschers Gesamtwerk begeistert sind.

    Bei Batman und Superman gab es und gibt es ja auch unterschiedliche Stile, Qualitätssprünge und Zeichner. Eines Tages kommt ja vielleicht noch ein Zeichner daher, dessen Stil "mehr Wäscher" ist als Wäscher selber ...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.497
    Nachrichten
    0
    Das allerdings ist ein Ding der Unmöglichkeit - es gibt nur einen Wäscher. Selbst Top-Künstler wie Götze schaffen es nicht wirklich, ihn zu imitieren.
    Aber die Nick-Piccolos von Geier sind in der Tat wirklich exzellent.

    Miguel Bulto Just z.B. wurde ja oft scharf kritisiert (Gustav Gaisbauer hat z.B. geschrieben: "Ich finde es gelinde gesagt, eine Unverschämtheit, daß Nick nun von dem spanischen Kritzler Miguel Bulto Just "gezeichnet" wird. Lieber keinen Nick, als so ein Machwerk.") Ich fand Just aber ziemlich gut, die Texte von Norbert Hethke in den Nick-Sonderbänden waren ebenfalls sehr amüsant zu lesen. Hethke war als Autor durchaus begabt.

    Bin schon gespannt, wie Angel Bogdanov Mitkov (Falk) bei den Fans ankommt, der Mann ist sensationell.

Seite 2 von 56 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •