Seite 106 von 107 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 2652

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Mitglied
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Sind die 2 Nick Piccolos "Das Zeiträtsel" und "Ma-Sols Wahn" auch separat zu erwerben?
    So viel ich weiß, ist dies NICHT geplant; eine Anfrage zur Veröffentlichung innerhalb von Nick Extra wurde negativ beschieden...
    Geändert von Heinz Mohlberg (02.11.2018 um 22:30 Uhr)

Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Sind die 2 Nick Piccolos "Das Zeiträtsel" und "Ma-Sols Wahn" auch separat zu erwerben?
    Heute auf der kölner Comicmesse hat Hartmut Becker (Comics etc.) die beiden Piccolos (ohne Buch) zusammen für 20 € angeboten!

Mitglied
    Waren höchstwahrscheinlich Überproduktionen. Ansonsten war die Börse wieder sehr schön bis auf die Arschlöcher, die mal wieder geklaut haben (u.a. auch bei Siegmar Wansel). Und dies waren durchaus Experten - die teuersten Ausgaben und relative seltene Add-ons... Da wünscht man sich das Mittelalter zurück; Diebe = Hände abhacken...

Mitglied

Nizar

Von einem Comicfreund hörte ich (nicht in Köln), dass geplant sei, Hansrudi Wäschers "NIZAR"
    neu herauszbringen, in der Colorierung von Toni Rohmen. Da ich ansonsten, auch nicht in Köln.
    eine entsprechende Nachricht bestätigt fand, gehe ich davon aus, dass es sich hier um ene
    Verwechslung mit der Vorankündigung von ROY STARK handelt. Oder weiß jemand Näheres?

Mitglied Avatar von Samide
    Wäre ja auch teuflisch bis nicht nachvollziehbar, wenn der bereits des Öfteren wiederveröff. Nizar dem FENRIR den ND-Rang ablaufen würde … !!

Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Oder weiß jemand Näheres?
    Nizar und Fenrir sind unterschiedliche Comic-Größen, ebenso wie Wildfeuer Verlag und Edition COMICS-etc. unterschiedliche Verlagsgrößen mit unterschiedlichen Programmen sind.

Wer die letzte oder vorletzte Sprechblase - beide sind aktuell leider nicht in meiner Sichtweite - gelesen hat, erinnert sich vielleicht an das "Sigurd-Uncut"-Interview von Gerhard Förster, das dieser mit Toni Rohmen geführt hat. Dabei ging es in erster Linie um die Titelbilder der 2. Sigurd-Piccoloserie des Lehning Verlages, die Toni für Heinz Mohlbergs "Sigurd-Uncut" bravourös zu wunderbaren Großband-Covern umgearbeitet hat. Einer Äußerung in diesem Interview konnte man entnehmen, dass im Wildfeuer Verlag ein "Nizar in Rohmen-Kolorierung" angedacht ist. Schließlich wird dort Goetzes 3. Tibor-Piccoloserie bald beendet sein.

Um wieder auf meinen Eingangssatz zurückzukommen: Während sich Wildfeuer um Nizar "kümmern" kann, hat man bei COMICS-etc. den Fenrir wohl schon im Visier, ist aber dort im Moment noch mit dem "ausufernden" Sigurd-Projekt, in das der allgegenwärtige Toni Rohmen ebenfalls involviert ist, beschäftigt. Deswegen könnte der Nizar den Fenrir durchaus überholen. Es tut mir Leid, wenn Samides Gesicht ob dieser "teuflischen bis für ihn nicht nachvollziehbaren" Konstellation länger und länger wird ...
    Geändert von Neander (07.11.2018 um 22:35 Uhr) Grund: Ergänzung

.
    Achim Mehnert verstorben

Achim Mehnert (* 14. November 1961 in Köln; † 7. November 2018 war ein deutscher Schriftsteller, dessen Schwerpunkt im Science-Fiction-Genre liegt. Er publizierte vorwiegend im Hardcover-Bereich, veröffentlichte aber auch Taschenbücher, Paperbacks, Heftromane und Taschenhefte sowie zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien, Zeitschriften und Magazinen.

Achim Mehnert absolvierte die mittlere Reife, das Fachabitur und danach eine Ausbildung zum Industriekaufmann. 2003 stieg er aus seinem bürgerlichen Beruf aus, um sich voll und ganz auf die Tätigkeit als freiberuflicher Schriftsteller zu konzentrieren. Seitdem schrieb er für verschiedene Serien und Reihen, darunter Perry Rhodan, Atlan und Ren Dhark, dazu eigene Romane und Kurzgeschichten, von denen ein Teil zu Kurzgeschichtensammlungen zusammengefasst wurde. Seit 2012 verfasste er für den Verlag Peter Hopf Romanadaptionen der Comic-Klassiker TIBOR und NICK, Falk und zuletzt Sigurd von Hansrudi Wäscher.

1982 war Achim Mehnert einer der Gründerväter des ColoniaCon, einer bis heute stattfindenden Science-Fiction-Convention für Fans und Autoren.

2012 wurde Mehnert auf der 72. Internationalen Comic- und Romanmesse in Köln der internationale Romanpreis DARK STAR 2012 verliehen, ihm zu Ehren verbunden mit einer Sterntaufe auf den Namen "Mehnerts Stern".

Der Hansrudi Wäscher Fanclub trauert um einen sehr lieben Clubkameraden. Gerade noch hatte Achim am 3. November 2018 in Köln auf der INTERCOMIC-Messe seinen ersten Band der Romanadaption von Wäschers "Sigurd - Der ritterliche Held" vorgestellt und freute sich sehr darauf, dieses gigantische Wäscher-Comic-Epos in Romanform zu gießen. Nun hinterlässt er im Hier und Jetzt eine riesige Lücke und ist, wie vorher schon Hansrudi Wäscher, Norbert Hethke und sein langjähriger Weggefährte und Verleger Hajo F. Breuer auf dem Weg in eine andere Welt. Das Mitgefühl des HRW-Fanclubs gilt Achims Angehörigen und seinen letzten Verlegern und Freunden Jörg Kaegelmann und Peter Hopf. Achim, wir werden Dich nie vergessen und Dich und Deine Romanadaptionen schmerzlichst vermissen!

Neander im Namen der Vorstandschaft des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern
    .

Es gibt noch etliche weitere Nachrufe auf Achim Mehnert, hier der seines Freundes, Verlegers und HRW-
    Clubmitglied-Kollegen Jörg Kaegelmann vom BLITZ-Verlag:
    https://blitz-verlag.blog/2018/11/09/achim/

Ein persönlicher Nachruf von Hermann Ritter: https://perry-rhodan.net/aktuelles/k...ehnert-ist-tot

Nachruf aus der Perry Rhodan-Redaktion: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/achim-mehnert
    Geändert von Neander (16.11.2018 um 21:25 Uhr) Grund: Ergänzung

Mitglied
    Achim ist wohl schon am 06.11.2018 verstorben...

.
    Danke, wurde inzwischen geändert.

Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

Buch-Version ohne Schutzumschlag

© NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

mit Gimmick: 2 unveröffentlichte Nick-Piccolos
    Hardcover (ohne SU), vierfarbig, 264 Seiten vierfarbig,
    erscheint im November 2018 und ist zum Preis von € 48,95 (D) / € 50,70 (A) erhältlich.

.
    Weiß jemand, ob das Nick- Buch inzwischen erschienen ist?
    Auf der Börse in Köln wurden ja anscheinend schon zumindest die beiliegenden Piccolos verkauft. Ich habe das Buch bei Comics etc. bestellt, aber bisher von dort noch keine Rückmeldung erhalten.
    Geändert von Comiker (17.11.2018 um 09:24 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Ist über ppm diese Woche ausgeliefert worden, mein Exemplar kommt heute an, vorausgesetzt DHL ist noch nicht zu überlastet.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mir wurde Ende November als Erscheinung gesagt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Dann mach Ich mich mal auf den Weg.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Hallo, Nick, Du alter pionierenden Weltenräumer, Du!
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied
    PPM ist aber nur Lieferant an Händler.
    Meine Exemplare sind am Dienstag angekommen und seit Mittwoch in der Auslieferung...

Mitglied Avatar von Raro
    Mein Comichändler hat das Buch von ppm am Dienstag erhalten, viele andere Händler auch, und heute ist es bei mir angekommen, eigentlich schon gestern, aber DHL hat mal wieder nach dem Slogan Dauert Halt Länger gehandelt.

Ok, vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Irgendwie scheine ich dann der einzige zu sein, der seine Ausgabe des Nick-Buchs noch nicht erhalten hat, obwohl ich schon im Mai bei Comics etc. bestellt hatte. Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung auf meine Mails an Herrn Becker.
    Zukünftig werde ich wohl auch einfach beim Händler bestellen müssen und nicht direkt beim Verlag...

.
    Weil gerade erst nach Hause gekommen, erfolgt auch von mir eine kurze Wortmeldung zum Thema:

Hartmut Becker fragte mich in Köln, ob ich das NICK-Buch als Hardcover-Ausgabe mit oder ohne Schutzumschlag bevorzuge. Weil diese Schutzumschläge gewissermaßen schon immer die "ungeschützte Achillesferse" bei diesen Projekten darstellen, habe ich mich für die SU-lose Fassung entschieden. Hartmut Becker hatte demzufolge neben den Piccolos in Köln schon beide Fassungen dabei gehabt. Dass es anschließend mit der Auslieferung so lange gedauert hat, lässt mich vermuten, dass Hartmut nach Köln nur ein kleines Voraus-Kontingent mitbringen konnte, und ihm der Rest später geliefert wurde. Das aufwändige Buch war erst kurz vor der Kölner Comic-Messe fertiggestellt worden.

Mitglied Avatar von Raro
    Nach den ersten 30 Seiten bin ich noch nicht zu begeistert, ist eine Art Märchenonkelnacherzählung der Piccolos mit Einbettung in die Ereignisse der Zeit, da hätte ich schon etwas mehr Sekundärwert erwartet.

Mitglied

Graf Felsingens Verhängnis

Heute möchte ich einen älteren Vorschlag eines anderen Forenmitglieds wieder aufgreifen:
    Es würde mich freuen (und vielleicht auch einige andere Fans), wenn die Geschichte "Graf Felsingens Verhängnis"
    als Großband wiederveröffentlicht würde. Ich weiß, gibt's schon als Sigurd-Sonderband und Softcover-Album.
    Der andere Hardcover-Sonderband in niedriger Auflage ist - jedenfalls für mich - unerschwinglich. In die Sigurd-Veröffentlichungen
    des Wildfeuer-Verlages würde sich ein entsprechendes Heft jedenfalls nahtlos einreihen.

Mitglied Avatar von Raro
    In der Wäscherwelt scheint ja alles möglich zu sein, sogar Perry Rhodan existiert wirklich. Bitte mal auf den Text auf dem hinteren Buchdeckel schauen, dort hat Perry Rhodan etwas über Wäscher und Nick geschrieben. Oder ist das ein Paste/Copy Fehler, da der kursiv gedruckte Perry Rhodan auch im Text erwähnt wird.

Mitglied Avatar von Raro
    Hat die Texte auch jemand nochmals überprüft, denn manche Sätze sind schon sehr schräg:
    "Sein Retter ist niemand anderes als der Marsianer Xutl, mit dem als Bentley er bereits auf der Venus war."
    "... - was für ein Coup, den blassen Astronom Bentley, der schon von Anfang an dabei ist, für den sich aber keine rechte Rolle gefunden hatte bisher, in einen Außerirdischen als Freund und künftigen Mitstreiter zu transformieren!"

Graf Felsingens Verhängnis

.
    Lieber Arno, Du kannst sicher sein, dass sich einer der "üblichen Verdächtigen" (Verleger) spätestens - wenn nicht jetzt, wann dann - Deinen "verhängnisvollen" Wunsch schon auf seiner To-Do-Liste notiert hat, womit das Thema quasi schon so gut wie abgehakt ist, vorausgesetzt, HRW-Top-Kolorierer Toni Rohmen hält noch solange durch ...
    Geändert von Neander (Gestern um 23:05 Uhr) Grund: Ergänzung

Mitglied Avatar von Samide
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    . … vorausgesetzt, HRW-Top-Kolorierer Toni Rohmen hält noch solange durch ...
    … und stürzt auch nicht mit seinem Drohnen-Helikopter (o. so ähnl. - s. bereits ältere Antwort) gar ab. Dahingehend hätte ich an den "älteren" Rohmen gleich noch den riesengroßen Tip: Nämlich bei seinen natur-gegebenen Erkundigungen*, die hierzulande völlig zurecht vielfach nur noch einen mehr als schalen/schmalen Geschmack zu hinterlassen vermögen, … doch einfach mal im sehr nahe gelegenen Nachbarslande Polen, selbige* - weil dort NOCH VORHANDENE Natur, wie wir sie selbst z.B. aus den goldenen 60er Jahren in so feiner Erinnerung haben - aufzuspüren. Dies fällt alles andere als schwer und man muss auch nicht gleich unbedingt hinein in die tatsächlich großartigen Masuren reisen, um Frosch, Storch, Eidechse, Forelle, … uvm. in Feld, Wiese oder Bach anzutreffen … und zwar in reicher Anzahl (von erwähnten Wiesen, mit hierzulande längst nicht mehr anzutreffendem, wild wachsenden, farbenprächtigen Blumen- u. Kräuterschmuck erst gar nicht weiter zu reden/schreiben). Ein in dieser Hinsicht - aber auch SONST - wahrlich empfehlenswertes, gleich um´s Eck zu bekommendes Gebiet.

Seite 106 von 107 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107 LetzteLetzte

Stichworte