szmtag Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern - Clubnachrichten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern - Clubnachrichten

  1. #1
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.934
    Nachrichten
    0

    Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern - Clubnachrichten

    .
    Hier können sich die Mitglieder des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern
    zusätzlich austauschen bzw. über das Geschehen im Club informieren.
    .

  2. #2
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    253
    Nachrichten
    0
    Mal abgesehen davon das ich Fenrir nicht leiden kann, wo ist der Zusatz Fanclub geblieben? Mir gefiel das alte Forenlogo besser.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    Sicherlich kann man die neue Gestaltung dieses Forenlogos als Geschmacksache ansehen und demzufolge trefflich
    darüber streiten. Wenn allerdings der Lizenzgeber hierzu eine dezidierte Meinung äußert, bleibt für eine Diskussion
    wohl wenig Spielraum.

    (Zur Erläuterung: Habe Beitrag #1207 in der Tafelrunde zu spät gesehen, daher mein ursprüngliches Statement.)
    Geändert von arno (25.10.2013 um 16:00 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #4
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.934
    Nachrichten
    0
    .

    Zur besseren Information als besonderer Service hier der Link zum von arno erwähnten Beitrag #1207 im Diskussionsthema "HRW-Tafelrunde": http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4742391

  5. #5
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    253
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man die neue Gestaltung dieses Forenlogos als Geschmacksache ansehen und demzufolge trefflich
    darüber streiten. Wenn allerdings der Lizenzgeber hierzu eine dezidierte Meinung äußert, bleibt für eine Diskussion
    wohl wenig Spielraum.
    Man war nicht 100% mit dem Forenlogo zufrieden und deshalb fällt jetzt der Zusatz, "Fanclub" weg? Das wäre aus meiner Sicht totaler Unsinn.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    715
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Warten wir mal Köln ab,dort ergibt sich ja die Gelegenheit darüber zu Reden.Sicherlich wird danach noch etwas in´s Logo eingefügt...

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Jos Aachten van Haag
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Was ist den das für ein Logo. Dieser Neander hat wohl einen Riss in seiner Schüssel. Sofort unser Logo wieder rein. Zack zack

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Jos Aachten van Haag
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Ich dachte dieser Neander ist für den HRW-Club der Pressemann und nicht für den H. Becker

  9. #9
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Okay, und jetzt spielen wir hier alle ein lustiges Spiel, das heißt "sich wieder abregen". Man kann über Logos, ob alt oder neu oder wie auch immer, sicher diskutieren, aber dieser Tonfall geht gar nicht. Beleidigungen wie "der hat wohl einen Riss in seiner Schüssel" kommen schon überhaupt nicht in Frage. Wenn das nochmal vorkommt, egal von wem, dürfen sich diejenigen das Forum in Zukunft von außen betrachten - sprich, sie handeln sich eine zeitweise oder, wenn nötig, auch dauerhafte Sperre ein.

    Bis dann,

    scribble
    Administrator
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Die Tarantel
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Das HRW-Fanclub-Bayern-Logo eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von Jos Aachten van Haag Beitrag anzeigen
    Was ist den das für ein Logo. Dieser Neander hat wohl einen Riss in seiner Schüssel. Sofort unser Logo wieder rein. Zack zack
    Was soll denn dieser Beitrag? Für Beleidigungen ist hier wirklich kein Platz. Ich war bisher immer der Meinung, dass hier im Forum sachlich diskutiert wird. Das Logo-Gejammere ist wirklich das „Allerletzte“ – hört endlich damit auf!

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Jos Aachten van Haag
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Okay, und jetzt spielen wir hier alle ein lustiges Spiel, das heißt "sich wieder abregen". Man kann über Logos, ob alt oder neu oder wie auch immer, sicher diskutieren, aber dieser Tonfall geht gar nicht. Beleidigungen wie "der hat wohl einen Riss in seiner Schüssel" kommen schon überhaupt nicht in Frage. Wenn das nochmal vorkommt, egal von wem, dürfen sich diejenigen das Forum in Zukunft von außen betrachten - sprich, sie handeln sich eine zeitweise oder, wenn nötig, auch dauerhafte Sperre ein.

    Bis dann,

    scribble
    Administrator

    Naja, als Beleidugung war es auch nicht gedacht. Wenn ja, dann entschuldige ich mich hierfür. Aber so geht es auch nicht. Der Neander ist in einer Jahresversammlung vom Club zum Betreuer dieses Forums bestimmt worden. Er kann da tun und lassen was er will, so fern es nicht gegen den Club geht. Und einfach das HRW-Club Logo abändern, das geht schon gar nicht. Wir sind ein HRW-Wäscher Fanclub und das wird auch so bleiben. Sollte das Logo nicht wieder hergestellt werden, so werdee ich eine außerordentliche Vertsammlung einberufen und den Antrag stellen einen Mann einzusetzen, der nur für den Club tätig ist.
    ich kann das, den ich bin auch Mitglied im Club.

  12. #12
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Jos Aachten van Haag,

    es freut mich, dass Dein Beitrag offenbar doch nicht so rüde gemeint war wie er zunächst klang.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern das neue Forumslogo gegen den Club gehen würde. Es wurde nicht das Logo des Clubs geändert, sondern das Logo dieses Forums. Das geschah aus zwei Gründen, die in der Tafelrunde hier erläutert wurden: Zum einen war der Vertreter von Hansrudi Wäscher mit dem vorherigen Logo schon seit längerer Zeit nicht mehr glücklich. Die Änderung ist in Absprache mit ihm passiert, und er hat sogar die Grafik für das neue Logo zur Verfügung gestellt. Ich denke, es sollte im Interesse eines Fanclubs eines Künstlers sein, solche Gelegenheiten zu nutzen und nicht etwa gegen den Künstler, dessen Fan man doch ist, und dessen Vertreter zu agieren.

    Der zweite Grund liegt darin, dass das Forum in Kürze thematisch breiter aufgestellt sein wird. Neander als Vertreter des Clubs wird Unterstützung von Manfred G., Zyklotrop und Der Letzte Apache bekommen, die sich beispielsweise mit den Comics aus dem Walter Lehning Verlag oder den Illustrierten Klassikern befassen werden. Das Forum wächst also über ein reines Clubforum hinaus zu einem erweiterten Angebot an alle Clubmitglieder und Interessierten. Der Club erhält erweiterte Möglichkeiten, sein Thema - nämlich die Comics von Hansrudi Wäscher - darzustellen und einem breiteren Publikum zu präsentieren. Da ergibt es meiner Ansicht nach Sinn, das auf dem Club-Logo basierende vorherige Logo durch eine allgemeineres, thematisch passendes zu ersetzen.

    Den Antrag, den Du erwähnt hast, kannst Du natürlich gerne stellen. Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass Du auf meine Stimme (ich bin meinerseits Clubmitglied) verzichten musst. Denn ich teile Deine Kritik an Neanders Arbeit nicht, im Gegenteil.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.518
    Nachrichten
    0
    Dem schließe ich mich -ebenfalls als Clubmitglied- vollinhaltlich an. Neander leistet seit vielen Jahren großartige und unentbehrliche Arbeit für den Club und insbesondere für dieses Forum. Entbehrlich sind hingegen Clubmitglieder die nicht das geringste Interesse an dem Forum haben und noch nie irgend etwas beigetragen haben, sondern sich nur anmelden um zu pöbeln.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Die Tarantel
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Das "HRW-Nostalgie-Forum"

    Mir persönlich gefällt das jetzige „HRW-Nostalgie-Forum“ sehr gut. Die Veränderung war längst überfällig, denn das Forum ist offen für alle Comic-Freunde sowie für alle Themenbereiche. Eine bessere Werbung kann es für den HRW-Fanclub Bayern doch gar nicht geben. Der „Logo-Streit“ ist einfach albern! Die Nörgler schaden dem Club mehr als sie denken.

    Egal wie das Forum heißt ... macht es bitte, bitte nicht kaputt!

    Die Tarantel
    Geändert von Die Tarantel (28.10.2013 um 07:30 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1.004
    Nachrichten
    0
    Das sind ja ganz schräge Töne, die Jos Aachten van Haag hier verbreitet.

    Eine Werbung der Extraklasse für den Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern.

    Mir ist das aber dennoch Bockwurst, weil ich nicht Clubmitglied bin.

    Ich poste in der Tafelrunde für die interessierte Allgemeinheit, nicht für eine im Fanclub Bayern befindliche elitäre Minderheit.


    @ Jos:

    Eines sei Dir gewiss: Ich weiß sehr wohl, woher der Wind weht...


    P.S.

    Man ist des öfteren an mich herangetreten und möchte, das ich für das Clubmagazin schreibe.

    Nach diesen Vorfall nehme ich hiervon erst einmal bis auf weiteres Abstand.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Was dieses Rumgestänkere soll, ist mir auch schleierhaft.
    Manchmal hat man da den Eindruck, dass es sich bei einigen Mitgliedern zu einem Sektierertum ausgeartet hat.
    Statt froh zu sein, dass alles gut vorangeht, ergeht man sich in (meinen Augen) kleingeistigen Auseinandersetzungen.
    Ich jedenfalls habe in den letzten Jahren immer gut mit Neander zusammen gearbeitet und werde dies bestimmt auch noch weiterhin tun...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Was dieses Rumgestänkere soll, ist mir auch schleierhaft.
    Manchmal hat man da den Eindruck, dass es sich bei einigen Mitgliedern zu einem Sektierertum ausgeartet hat.
    Statt froh zu sein, dass alles gut vorangeht, ergeht man sich in (meinen Augen) kleingeistigen Auseinandersetzungen.
    Ich schließe mich voll dieser Meinung an!

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Jos Aachten van Haag
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Merkt den keiner, dass die Gefahr besteht, dass der Club sich wieder spaltet. Und genau das will ich vermeiden.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Mit den bisherigen geistigen Absonderungen wurde allerdings bislang nicht der Eindruck vermittelt, dass hier ein neuer Comic-Messias heran wächst und bislang verkannt ... Statt ständig Inzucht zu betreiben, sollte man sich (behutsam - Vorsicht, die böse Realität droht) etwas öffnen. Der Nickname stammt von einer SF-Serie, die einige Zeit in der Zukunft agiert - also sollte auch eine gewisse (geistige) Weltoffenheit dabei angesiedelt sein. Damit ist das Thema für mich geschlossen, mich interessieren die Leute, mit denen ich zu tun habe - nicht irgendwelche kindische Machtspielchen (frei nach Freud: wer hat den Größten...).

  20. #20
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Damit ist das Thema für mich geschlossen
    Das ist ein gutes Stichwort Ich denke, die (öffentliche) Diskussion in diesem Punkt kann man mit gutem Gewissen als abgeschlossen betrachten. Ich möchte daher darum bitten, alles weitere hierzu clubintern zu diskutieren. Sonst kochen nur wieder die Emotionen hoch, wie es sich in einzelnen Beiträgen der letzten beiden Tage schon wieder andeutet. Ich möchte nur ungern demonstrieren müssen, dass im Zweifel immer noch wir Admins "den größten" haben, nämlich den größten Holzhammer, um bei Verstößen gegen die Forenregeln und das gesittete Miteinander auf die jeweiligen Finger zu klopfen. Das könnte in diesem Thema, falls sich die Tendenzen fortsetzen sollte, mehr als eine Person betreffen.

    Und nun zurück zu dem, worum es hier eigentlich geht - Nachrichten und Austausch rund um den Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    715
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Habe gestern in Köln am Fanclub-Stand nette Gespräche mit den Anwesenden des Clubvorstandes geführt.Es ging um unser aller Hobby und war sehr schön.Wir haben später an der Theke (als wir mehr Zeit hatten) bei einer Tasse Kaffee über alles mögliche gesprochen und es gab auch immer noch was über die Nachdrucke von Hansrudi Wäscher zu Besprechen.Persönliche Gespräche sind doch immer viel konstruktiver wie ich finde und ich hoffe das alle wieder gut nach Hause gekommen sind!
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (03.11.2013 um 12:43 Uhr)

  22. #22
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.934
    Nachrichten
    0
    .


    HRW-Clubmagazin Nr. 37 in Perry Rhodan-Band 2724





    © Dirk Schulz / Pabel-Moewig Verlag




    © Hansrudi Wäscher / becker illustrators




    © Hansrudi Wäscher/becker illustrators - Pabel-Moewig Verlag


    Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 37 - Ankündigung und Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis in Perry Rhodan Nr. 2724


    Am Tag zur INTERCOMIC-Messe ist am vergangenen Wochenende unter dem Titel "Zeitzeuge der Zukunft" Perry Rhodan-Band 2724 mit einem von Dirk Schulz gezeichneten Titelbild erschienen. In diesem Band werden Perry Rhodan und der arkonidische Imperator Bostich vom "Atopischen Tribunal" gegenwärtig festgesetzt und verurteilt, weil sie laut dem "Zeitzeugen der Zukunft" in eben dieser fernen Zukunft den die Galaxie zerstörenden "Weltenbrand" auslösen würden.

    Eine weitere Besonderheit dieses Perry Rhodan-Bandes 2724 ist das auf der dritten Umschlagseite befindliche von Hansrudi Wäscher gezeichnete Sigurd-Titelbild des HRW-Clubmagazins Nr. 37 mit dem dazugehörigen Ausschnitt aus dem Inhaltsverzeichnis.

    Auch wenn der "Zeitzeuge der Zukunft" sich im Roman nicht mehr an das genaue Erscheinungsdatum bzw. den Inhalt von HRW-Magazin Nr. 37 erinnern konnte, kann hier das "C4-Team" des HRW-Nostalgieforums aushelfen. Angepeilt wird lt. der Chefredaktion in der jetzt realen Gegenwart des 21. Jahrhunderts das Frühjahr 2014. Dabei sollen möglichst alle Autoren berücksichtigt werden, deren Artikel der zuständige Redakteur wegen des 40 seitigen "Greif"-Comics in Nr. 36 beziehungsweise des Erscheinens in Köln nicht berücksichtigen durfte. Diese neue Ausgabe wird dafür einen Umfang von 100 Seiten haben!

    Kernstück des Magazins wird der vollständig abgedruckte "Kampf um Irf"-Sigurd-Comic von Hansrudi Wäscher sein, erstmals in fantastischer Neukolorierung von Toni Rohmen, dem Topkolorierer des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern. Sofern kein "Weltenbrand" oder "Atopisches Tribunal" der Chefredaktion mehr "dazwischen funkt", dürfen sich die Leser auf ein buntes - thematisch sehr ausgewogenes - HRW-Fanclub-Magazin Nr. 37 freuen.


    Unter anderem findet Ihr im Heft:

    - Zum 60jährigen Sigurd-Jubiläum: "Sigurd-Kampf um Irf" in fantastischer Neukolorierung von Toni Rohmen

    - Dark Star 2013 - "Science-Fiction-Sachbuch-Autoren und -Verleger" an Eckhard Schwettmann

    - Dark Star 2013 - "Science-Fiction-Romanautoren" an Horst Hoffmann

    - Ritter der Neunten Kunst 2013 "Titelbild-Illustratoren" an Johnny Bruck

    - Die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs - Teil 3

    - Nostalgie-Comics-Bätterwald - Neues aus Lehninghausen - Teil 2

    - Rückkehr der Illustrierten Klassiker im neuen BSV Hannover-Verlag

    - Karl May-Fotoroman-Serien - Teil 3: Old Shatterhand aus Bild und Funk

    - Das große Bruder-Interview: Försters "wilde" Jahre bei den Karl-May-Festspielen

    - Bonnie Bruck und der Ritter der Neunten Kunst auf dem GarchingCon - von Perry Rhodan-Autor Rüdiger Schäfer
    Geändert von Neander (09.11.2013 um 18:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  23. #23
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    715
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Das ist ja wieder ein schönes Titelbild von Hansrudi Wäscher,vielleicht schneit es da ja auch (noch) bei Erscheinen in einigen Teilen unseres Landes...Einige neu kolorierten Seiten der "Sigurd Kampf um Irf" Geschichte konnte man ja schon in Köln sehen und ich finde da hat Toni Rohmen wieder einmal alles gegeben,die Seiten sehen einfach super aus.Dies ist ja die erste Story die Wäscher für den Hethke Verlag in Album Form zeichnete,leider war das damalige Ergebnis der Kolorierung nicht wirklich gut.Bei dem Umfang dürfte es trotz der Länge der Sigurd Story ein abwechslungsreiches Magazin werden und ich freue mich schon darauf!
    Gruß
    Manfred

  24. #24
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.934
    Nachrichten
    0
    .
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe gestern in Köln am Fanclub-Stand nette Gespräche mit den Anwesenden des Clubvorstandes geführt.Es ging um unser aller Hobby und war sehr schön.Wir haben später an der Theke (als wir mehr Zeit hatten) bei einer Tasse Kaffee über alles mögliche gesprochen und es gab auch immer noch was über die Nachdrucke von Hansrudi Wäscher zu Besprechen.Persönliche Gespräche sind doch immer viel konstruktiver wie ich finde und ich hoffe das alle wieder gut nach Hause gekommen sind!
    Gruß
    Manfred
    Etliche der am 2. November 2013 auf der Kölner Messe anwesenden Clubmitglieder sind auch auf der INTERCOMIC-Bilderstrecke zu sehen, die zwischenzeitlich auf der Homepage des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern eingestellt wurde. Die Fotos findet man unter diesem Link: http://www.hrw-fanclub.de/Fotogaleri...alerie_43.html

  25. #25
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.934
    Nachrichten
    0

    Auflistung der bisher in 2013 stattgefundenen Treffen - Gäste waren stets willkommen

    .




    2. HRW-Fanclubtreffen in Weiden am 03.08.2013: http://www.comicforum.de/showthread....2013-in-Weiden

    Rückblick auf das 2. Treffen in Weiden am 03.08.2013: http://hrw-fanclub.de/Fotogalerie/Fo...alerie_41.html

    Rückblicke auf das Treffen in Ampfing am 28.09.2013: http://www.hrw-fanclub.de/Fotogaleri...alerie_42.html

    Rückblicke auf die Kölner INTERCOMIC am 02.11.2013: http://www.hrw-fanclub.de/Fotogaleri...alerie_43.html
    .
    Geändert von Neander (16.11.2013 um 20:20 Uhr) Grund: Rückblicke zu einigen Treffen eingebaut

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •