Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wildfeuer Verlag

  1. #1

    Wildfeuer Verlag

    Hallo, liebe Freunde!

    Wer von Euch wieder gern Comic Abenteuer wie in seiner Jugendzeit lesen möchte, sollte auf der Homepage des Wildfeuer Verlags vorbeischauen.

    http://www.wildfeuer-comics.de

    Es erscheinen regelmäßig neue Piccolos und Großbände, sowie Reprints beliebter Wäscher Serien. Tibor, Sigurd, Falk, Nizar, Buffalo Bill, Ulf und die Unheimliche Geschichten erleben im Wildfeuer Verlag eine Wiederauferstehung.

    Hier im Forum habt Ihr die Möglichkeit eure Fragen und Anregungen, die den Wildfeuer Verlag betreffen, zu schreiben. Ich werde versuchen alles zügig zu beantworten.

    Außerdem informiere ich euch hier über die aktuellen Neuigkeiten beim Wildfeuer Verlag.

    Ankündigung Neuerscheinung

    Bei der Farbausgabe der Großbandreihe Hauptmann Greko - Rächer und Rebell von Johannes Günther ist der Abschluß-Band 6 mit dem Titel "Kampf der Rivalen" ab Mitte bis Ende August erhältlich.
    Die Großbände können über den Wildfeuer Verlag bezogen werden.
    Preis je Farbgroßband (26x19 cm), 36 Seiten: 14,90 Euro.
    Wer bereits ein Abo getätigt hat ist notiert und braucht Band 6 nicht mehr extra bestellen.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    328

    Jarro

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Hier im Forum habt Ihr die Möglichkeit eure Fragen und Anregungen, die den Wildfeuer Verlag betreffen, zu schreiben. Ich werde versuchen alles zügig zu beantworten.
    Also dann: Da ich auf eine entsprechende mail bis jetzt keine Antwort bekam (hoffe nicht, dass Manfred erkrankt ist), stelle ich eine Kopie
    meiner Anfrage mal hier ein:


    1. Sind die Piccolos Jarro - der Weltraumflieger, die ja bei Dir auch als Wundertütenhefte
    erschienen sind, Nachdrucke der Jarro-Kolibris?

    2. Welche Jarro-Hefte enthalten wirklich neue Geschichten?

    3. Kann man über Dich evtl. auch andere Heftformate als die Jarro-Piccolos beziehen,
    also z. B. die Kleinbände?

    4. Die Piccolo-Serie "Jarro, der Zeitritter" soll ja den Jarro-Zyklus von Zeichner Dieter Böhm insgesamt kontinuierlich enthalten. Ist in diesen 45 Heften damit auch der Inhalt der Großbände, Kleinbände
    und Kolibris inbegriffen?

    Danke im Voraus für jedwede näheren Informationen. (Es sind komplexe Fragen, vielleicht muss ich mich mit der Beantwortung ja auch etwas länger gedulden ... )

  3. #3
    Hallo arno,

    ich versuche mal deine Fragen so gut wie mir möglich zu beantworten.

    1. Von Jarro Der Weltraumflieger zeichnete Dieter Böhm zwischen Feb.1999 - Dez. 2005 3 Bände.
    Band 2 erschien beim Wildfeuer Verlag in der KIOSK - WUNDERTÜTEN-BILDSERIE in 2 Piccolos mit neuem Cover.

    • Nr. 2: Jarro - Die Fremden
    • Nr. 3: Jarro - Die grosse Schlacht


    2. Das "Jarro-Heftchen-Universum" ist ziemlich umfangreich. Um diese Frage zu beantworten empfehle ich dir den erwerb der Jarro Sonderausgabe 2010 (76 Seiten) und der Jarro Sonderausgabe 2012 (96 Seiten) beim Wildfeuer Verlag.
    Eine Aufzählung würde hier den Rahmen bei weitem sprengen!

    3. Hier warte ich noch auf eine Antwort von Manfred.

    4. Auch hier warte ich noch auf eine Antwort.
    Meines Wissens beinhaltet Jarro Der Zeitritter (erschienen April 2008 - Sep. 2015 in 45 Piccolos) neue Geschichten. Also kein Nachdruck der Großbände, Kleinbände und Kolibris. Allerdings beinhaltet diese Serie verschiedene Genres (Weltraum, Ritter etc.).


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    328
    Hallo Toni,

    vielen Dank für diese erste prompte und ausführliche Beantwortung!
    Geändert von arno (28.07.2016 um 16:20 Uhr) Grund: Korrektur

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •