User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 125

Thema: Neuerscheinungen im Herbst- / Winterprogramm 2010-2011

  1. #76
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L. N. Muhr: Ach, Schwachsinn! Die haben es ja nicht mal probiert. Genauso unlogisch war Dein Kommentar weiter oben, wo Du sagtest, die nicht Rosa-Bände hätten sich schlecht verkauft. Wieso, frage ich Dich, gab es dann von Vicar und Scarpa je einen zweiten Band?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und wieso gibt es keinen dritten? Na? Wieso wurde die Reihe eingestellt?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fakten: Nachdem der letztmögliche Don Rosa-Band erschienen ist, wir die Reihe eingestellt.

    Die simple und logische Folgerung: Ohne das Zugpferd Don Rosa läuft es nicht, geht es nicht, lohnt es nicht (wirtschaftlich gesehen).

    Die etwas weiterführende, aber auch noch immer recht einfache Schlußfolgerung:
    Eine "Hall of Fame" ganz ohne Rosa wäre noch viel eher beendet, bzw. nicht mal gestartet worden.

    Erschienen ist demnach das maximal Mögliche.

  4. #79
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dennoch: Eine Hall of Fame ohne zB Cavazzano verdient den Namen nicht. Hättense dann 'Hall of Rosa' nennen sollen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt!
    Ich zitiere aus der ECC-Vorschau von 2004, als die Hall of Fame erstmals angekündigt wurde:
    "Nach dem großen Erfolg der Barks Library und der Don-Rosa-Albenreihe werden nun auch andere Disney-Zeichner angemessen gewürdigt. In der neuen Reihe Hall of Fame kommen alle Disney-Zeichner von Rang und Namen zu Papier."

  6. #81
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schade um die schöne Reihe, auch ich hab sie zum Großteil gelesen. Trotzdem finde ich, die HoF ist ihren Ansprüchen ohnehin nicht gerecht geworden. Das merkte ich ganz deutlich bei den Zeichnern, die mich am meißten interessierten, Gottfredson, Scarpa und Murry. Es war einfach zu wenig. Und jedes weitere Buch hätte mich ebenso unbefriedigt zurückgelassen. Das bißchen, das man letztlich bekam, war selten das, was man sich gewünscht hätte. Da ist es für mich als Fan sinnvoller, im INDUCKS zu recherchieren und mir ab und zu mal einen Schwung alter Hefte schicken zu lassen. Ob ich jetzt ein Promill des Oeuvres eines Zeichners zwischen festen Deckeln haben kann, ist mir da nicht so wichtig. In Buchform hätte ich da lieber gut gemachte Sekundärliteratur, mit vielen schön gedruckten Bildern, versteht sich.

    Die beste Disney-Veröffentlichung des Jahrzehnts war für mich die Reddition mit dem Schwerpunkt Micky Maus. Und besser als die HoF gefallen mir die 100seitigen Sonderbände vom Donald Duck Sonderheft. Einziges Manko an denen ist, dass keine Mäuse vorkommen.
    Geändert von Manx cat (12.05.2010 um 14:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #82
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Freak Flag Beitrag anzeigen
    Es war einfach zu wenig.
    Jepp.

    Das bißchen, das man letztlich bekam, war selten das, was man sich gewünscht hätte.
    Amen.

    festen Deckeln [...] nicht so wichtig.
    So isses.

    besser als die HoF gefallen mir die 100seitigen Sonderbände vom Donald Duck Sonderheft.
    Aber hallo!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N. Muhr: Ganz einfach. Ehapa scheint mir z. Zt. schlichtweg einfach zu doof zu sein, um gute Comics vernünftig rauszubringen. Die obigen Vorschläge von machen Lesern klangen besser, als das, was Ehapa z. Zt. anbietet. Es kann um die Disney Comics doch nicht so schlecht stehen, daß nur noch Barks und Rosa sich hier verkaufen lassen. Und was ist eigentlich mit den anderen europäischen Staaten? Ist dort Disney auch kein Verkaufschlager mehr?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zu doof." Guuuuuuuutes Argument.

    Vielleicht - nur vielleicht, nicht wahr? - gibt es ja verdammt gute schlagende Argumente gegen gewisse Formate, Stoffe, Inhalte (die im Fall der HoF aus Skandinavien kamen), Aufbereitungen etc., die sich da Kosten, Koproduktion und das alte Gesetz, dass man es niemals allen recht machen kann, nennen?

    Es ist immer leichter, von außen ohne Kenntnis aller Fakten tolle Vorschläge zu machen. Hier ein einfacher Gegenansatz: von wem läßt du dir alles deinen Beruf - was auch immer der ist - erklären und dir sagen, was du alles falsch machst?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L. N. Muhr: Deine Arroganz stinkt ja schon fast zum Himmel. Aber wenn ich so durch das Forum surfe bin ich ja nicht der Einzige, mit dem Du so umspringst.
    Dieses ganze Kosten/Nutzen Geplapper erübrigt sich auch eventuell, wenn Ehapa mal die Disney Fans, z.B. in Fragebögen (online oder in Comicheften) fragen würde, was sie sich so an Geschichten in welchem Format wünschen und demnach entsprechend produzieren (im DDSH wurde das ja mit Erfolg gemacht). Da kämen bestimmt interessante Resultate zum Vorschein. Immer nur auf gut Glück Bücher mit irgendwelchen Zeichnern zu produzieren und sich dann erschrecken, das es wieder schief ging, wundert mich ja schon nicht mehr. Am besten Ehapa gibt die Lizenz jemand anderem.

    Und nebenbei: ich lasse mir in meinem Beruf immer wieder gern erklären, wenn ich etwas falsch mache/machen könnte. Davon kann eventuell mal ein Leben abhängen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Am besten Ehapa gibt die Lizenz jemand anderem.
    In der Tat, ein echtes Musterbeispiel für konstruktive und realistische Vorschläge.....

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen

    Und nebenbei: ich lasse mir in meinem Beruf immer wieder gern erklären, wenn ich etwas falsch mache/machen könnte.
    Von Leuten, die keine Ahnung davon haben, und von vornherein mit der Attitüde rangehen, dass du eh alles falsch machst?

    Es ist eben immer eine Frage, wie man in den Wald hinein ruft ...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mäßigung, meine Herren. Das ist ja ein Trauerspiel hier.

    Hier ein paar Anstöße zur Deeskalation:

    - Keine Du-Botschaften, sondern Ich-Botschaften senden:
    Nicht: "Du redest Blödsinn", sondern "Ich halte das für Blödsinn".

    - Vor der Äußerung von Kritik erst mal einen Gedanken des Gesprächspartners loben. Dann Kritik üben.

    - Nicht mit dem Finger zeigen, nie sagen "Der hat aber angefangt" usw. Sonst müsst ihr ins Kinder-Forum.

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Unter den Plätzen 1-15 befinden sich: WITCH, Blueberry, Carl Barks, Asterix, Yps, Hall of Fame, Graphic Novel, Lucky Luke, Heimliche Helden, Spoon und White, Don Rosa, Jeff Jordan, Wellenläufer und Monster Allergy.

    Fett markiert jene Titel, die bekanntlich überragende Erfolge für die ECC waren.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die anderen Reihen waren aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von vornherein als Verlustbringer geplant.
    Aber klar doch. Ehapa hat natürlich alles richtig gemacht! Da darf man natürlich nichts kritisieren!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und du hast von vornherein immer gesagt, Ehapa soll die Finger von Yps, Hall of Fame, Heimliche Helden, Spoon und White, Wellenläufer und Monster Allergy lassen. Echte Experten gibt es eben nur hier im Forum.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also wenn YPS ein Beispiel dafür sein soll, wie Ehapa alles richtig gemacht haben soll, aber trotzdem -leider, leider- völlig unschuldig keinen Erfolg gehabt hat, dann kann man wirklich nur müde lächeln...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube mich aber zu erinnern, daß es im Comicforum einige Leute gab, die die Weiterführung von YPS lautstark einforderten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #93
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich. Aber doch nicht so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte an dieser Stelle Ehapa einmal ausdrücklich für die zuletzt erschienenen frankobelgischen Titel loben. Da ist wirklich eine Wiederbelebung festzustellen. Ich hatte einen Geburtstags-Geschenkgutschein einfach mal in die komplette diesbezügliche Alben-Neuerscheinungsliste der ECC investiert (O'Boys, Vampire, Badlands, Missi Dominici) und bin wirklich sehr angetan. Da hat sich wohl in der Redaktion etwas getan - ein solches Revival frankobelgischer Alben hatte ich bei Ehapa nicht mehr erwartet, auch wenn die "All in One"-Politik schon mal ein Anfang war. Und von Qualität und Aufmachung her stellen die Bände sogar den Splitter-Standard in den Schatten. Weiter so!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa geht auf jeden Fall den richtigen Weg. Die merken einfach schneller wie andere grossen Verlage wohin der Weg geht.
    Wünsche viel Erfolg und hoffe auf schnellstmögliche Erscheinungsweise der Serien. Aber der Splitterweg wurde ganz gut verinnerlicht.
    O` Boys ist ein absolutes Highlight, Vampire Band 2 auch klasse.
    Nur mit Missi Dominici kann ich nichts anfangen. Zeichnungen auf einem ganz schwachen Niveau, den geb ich wieder zurück.
    Aber auf jeden Fall tolle Serien für die Zukunft geplant, HC plus Spotlack super, weiter so...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ehapa geht auf jeden Fall den richtigen Weg. Die merken einfach schneller wie andere grossen Verlage wohin der Weg geht.
    ... der Splitterweg wurde ganz gut verinnerlicht.
    Klar, Ehapa bringt jetzt solche großformatigen Hardcover-Bände heraus weil SPLITTER das macht und man genauso sein möchte und nicht weil man das bereits seit Jahren bei francobelgischen Stoffen so hält (Ring der 7 Welten, Break Point, W.E.S.T., Der Killer...).


    Die anderen starrsinnigen Verlage, die diesen einzig wahren Weg noch nicht mitgehen müssen ja bekanntlich deshalb folgerichtig auf Dich als Kunden verzichten.

    Hast Du eigentlich gegen die Bezeichnung "Splitter-Zombie" irgendwelche stichhaltigen Einwände?
    Geändert von ELDORADO (19.05.2010 um 13:46 Uhr)

  22. #97
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich gegen die Bezeichnung "Splitter-Zombie" irgendwelche stichhaltigen Einwände?
    Zumindest den, daß Splitter nun wirklich nichts dafür kann, überall Masstäbe zu setzen und/oder bei solchen Themen ins Spiel gebracht zu werden.

    Oder - halt, warte - sie können ja doch etwas dafür - es ist die Qualität ihrer Produkte, welche einige Fans dazu verleitet, sie immer und immer wieder zu erwähnen!

    Ansonsten gut und richtig gesprochen VRhunter - erwähne bitte bloss nicht immer soviele der "abgebrochenen Serien" - da kommen mir noch manchmal die Tränen! (mein armes altes Herz)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Überall"? Ich würde anmerken, dass Reprodukt in manchen Dingen eher da war. Und der Wille, Qualität zu produzieren, ist vielen Verlagen zu eigen. Wobei ich die Befürchtung habe, dass Qualität von vielen Fans schlicht auf "Hartcoffer, wa'" reduziert wird, und nicht auf die ganze andere Arbeit, die so ein Comic nun mal verlangt, und wo - Kreis, schließe dich - Verlage wie Reprodukt schon viel länger Maßstäbe setzen.

    Bzw., um es einfacher zu formulieren: ich glaube, dass hier Qualität mit Verlagsprofil gleichgesetzt wird. Splitter hat ein klares Verlagsprofil - aber es ist deren Verlagsprofil! Was wäre das für eine traurige, eintönige Verlagslandschaft, in der alle Comics plötzlich gleich aussehen, weil Qualität vom Hartpappdeckel abhängt? Wie eine Moebius-Wüste, nur noch trockener!

  24. #99
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur weil jemand 'eher da' war, heisst das noch nicht, dass er Massstäbe* gesetzt hat... - Ach, was red ich, is doch eh gequirlte Hühnerkacke und abgestanden noch obendrauf.

    *dies nur um die dritte Schreibweise in drei aufeinanderfolgenden Postings zu präsentieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #100
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall tolle Serien für die Zukunft geplant, HC plus Spotlack super, weiter so...
    Kann der von dir verhasste Carlsen Verlag, der ja nur um dich zu ärgern am Softcover festhält, übrigens auch - "Blacksad", "Amalu" und vorallem die derzeitigen "Sambre"-Ausgaben stecken von der Druckqualität und Aufmachung doch so manchen in Polen gedruckten Hardcoverband locker in die Tasche.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich würde anmerken, dass Reprodukt in manchen Dingen eher da war.
    Ja, aber die veröffentlichen keine Hardcover. Das sind Landesverräter (oder so)! Gehören alle erschossen, gevierteilt, kastriert und erdolcht. Geht doch garnicht. Zumal die (und avant) ja auch noch die Dreistigkeit besitzen, zu zeigen, daß so manches Softcover viel schöner als ein Hardcover - die einzig richtige Veröffentlichungsform für alle Comics (auch das Micky Maus Magazin!) - daherkommen kann. Unverschämt, das!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher