Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 95

Thema: HRW-Fanclub - Das nostalgische Sammlermagazin für Comics und mehr

  1. #1
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0

    HRW-Fanclub - Das nostalgische Sammlermagazin für Comics und mehr


    Hansrudi Wäscher Fanclub Magazin

    Die wundersame Welt der Sammler und Comicatoren



    Cover von HRW-Fanclub Magazin Nr. 31

    © Hansrudi Wäscher / becker illustrators


    Dieser Link zeigt die Titelbilder und Inhaltsverzeichnisse aller
    bisher erschienenen HRW-Fanclub Magazine von Nr. 1 bis 34

    http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazi...33/club33.html
    .


    Geändert von Neander (13.09.2011 um 18:10 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. #2
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    .
    Personeller Wechsel in der Chefredaktion des HRW-Magazins:

    Gotthard Zappe übergibt Produktionsleitung an Rainer Scherr



    Vorwort zum HRW-Magazin Nr. 31




    Der stetig wachsenden Anzahl neuer Mitglieder im Hansrudi Wäscher-Fanclub wird durch einen erweiterten Themenkreis sowie einige neue Autoren Rechnung getragen. Die HRW-Clubmagazine sollen noch abwechslungsreicher werden. Näheres dazu in einem der folgenden Beiträge. Auch Gastautoren sind weiterhin herzlichst willkommen.
    .
    Geändert von Neander (03.06.2012 um 16:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    Anfang/Mitte August erscheint das neue HRW-Clubmagazin!

    Wie die Redaktionsleitung eben mitteilte, erscheint das HRW-Clubmagazin Nr. 32 Anfang / Mitte August und soll dann direkt an die Abonnenten und Besteller verschickt werden. Das Magazin ist zu beziehen für 8,70 Euro zzgl. 1,30 Euro Porto beim Hansrudi Wäscher Fanclub, Josef Schrottner, Blumenweg 4, 84539 Ampfing, Tel. 08636/5454, E-Mail: sschrottner"äd"t-online.de , www.hrw-fanclub.de


    HRW-Clubmagazin Nr. 32 feiert am 23. Juli 2010 Premiere in Perry Rhodan!


    http://www.hrw-fanclub.de/News/News1...ws4/news9.html

    Bereits am Freitag, dem 23. Juli 2010, wird das neue HRW-Clubmagazin in Perry Rhodan-Band 2553 erstmals abgebildet. Auf einer ganzen vierfarbigen Umschlagseite, die in Zusammenarbeit mit unseren neuen Clubmitgliedern erstellt wurde, wird die aktuelle Clubausgabe beworben. Das Perry Rhodan-Titelbild Nr. 2553, gezeichnet von unserem Leser Swen Papenbrock, besitzt einen außergewöhnlichen Nostalgie-Touch und passt von daher auch ganz gut zu unserer Magazin-Werbung.

    Wenn man die Anzeige anklickt, erscheint das Titelbild im Großformat!


    Alle weiteren Magazin-Infos, so sie denn vorliegen, erscheinen in diesem eigens hierfür geöffneten Thema. Auch Fragen zum Magazin können hier gerne gestellt werden.
    Geändert von Neander (03.06.2012 um 16:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #4
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    .
    Inhaltsverzeichnis zu HRW-Clubmagazin Nr. 32

    (geplanter Erscheinungstermin: Anfang/Mitte August 2010)


    http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazi...32/club32.html


    Auf diesem Link zur HRW-Club-Homepage findet Ihr das Titelbild und das Inhaltsverzeichnis von HRW-Clubmagazin Nr. 32. Die Titelbilder und Inhaltsverzeichnisse aller Clubmagazine von Nr. 1 bis Nr. 32 findet ihr, wenn Ihr die entsprechenden Pfeile unterhalb der Motive anklickt.


    Geändert von Neander (17.07.2010 um 22:46 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Und auch direkt hier im Forum wollen wir Euch Titelbild und Inhaltsverzeichnis
    der Nummer 32 präsentieren:


    © Hansrudi Wäscher / becker illustrators

    Diesmal findet Ihr im Heft
    • Titelbild: Hansrudi Wäscher
    • Becker-Anzeigen
    • Vorworte
    • Grußwort von Hansrudi Wäscher
    • Ein Rückblick auf 12 Jahre HRW-Fanclub
    • Wäschers „Buffalo Bill“ im Ausland (1. Teil)
    • Clubtreffen Ampfing 2009
    • Telefonkarten-Spezial
    • 64. Bamberger Comicbörse
    • Nick, beinahe in den Ü-Eiern (3. Teil)
    • Neujahrstreffen am 2. Januar 2010
    • Klaus Dill (2. und letzter Teil)
    • Wintertreffen am 6. Februar 2010
    • Mit „kult!“ in die Vergangenheit
    • Das 2. Comic-Treffen in Delmenhorst
    • Sigurd vs. Siegfried
    • Die Fernsehbücher des Engelbert Verlags (1. Teil)
    • Flugreise
    • Der Reiter ohne Kopf o d e r Der kopflose Reiter
    • Hansrudi Wäscher und der HRW-Fanclub auf der 67. INTERCOMIC in Köln
    • Vorstellung: Clubmitglied Dieter Kirchschlager
    • Sigurd-Mittelseite
    • Mit Schirm, Charme und Melone
    • Der HRW-Fanclub unterwegs zu neuen Ufern! (3. Teil)
    • Tibor auf den Tisch
    • Wäscher-Helden auf französischen Briefkuverts
    • Sprechblase-Anzeige
    • Das Comicforum – die neue Internetplattform für den HRW-Fanclub und „Die Sprechblase“
    • In letzter Minute
    • Gift in bunten Heften
    • Besuch bei Wäschers
    • Eine faszinierende Entdeckung zum 50. Geburtstag von Falk
    • Comicforum-Anzeige
    • Herzlich willkommen im Comicforum
    • Sigurd-Großband Nummer 258
    • Aufgestöbert und entdeckt
    • Impressum
    • Perry Rhodan-Anzeige
    • panini comics-Anzeige


    Einen genaueren Einblick in das neue Heft gibt es beim Vorschauspecial auf Splashcomics

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von Neander (11.04.2011 um 23:35 Uhr) Grund: Ergänzung
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0

    das neue Club-Heft?

    Ist das neue HRW-Magazin erschienen bzw. wann wird es herauskommen?

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Hallo Arno, auch ich warte mit großer Ungeduld auf das neue HRWFC-Magazin Nr. 32 - soviel ich weiß, ist die Druck-CD schon seit geraumer Zeit bei der Druckerei. Ich gehe davon aus, dass das Magazin bald im Briefkasten sein wird. Es ist zwar ein kleiner Trost, doch auch die Vorfreude kann schön sein!
    Geändert von Geisterreiter (18.08.2010 um 07:55 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    Hallo Geisterreiter,

    danke für die prompte Antwort.

  9. #9
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Wie man hört verzögert sich das Erscheinen der neuen Ausgabe um weitere zwei Wochen ... die Druckerei spielt nicht so richtig mit.
    Vielleicht sollte man das zum Anlaß nehmen und die nächste Nummer woanders drucken zu lassen.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Das neue Magazin ist, so wie ich gehört habe, drucktechnisch in den letzten Zügen. Warum es nun diese weitere Verzögerung gibt, ist mir nicht bekannt. Wie heißt es aber doch so treffend: Was lange dauert wird letztendlich gut - warten wir also die paar Tage noch ab! Ehrlich, ich bin mächtig gespannt auf die Nummer 32, die Vorschau klingt doch sehr vielversprechend.

  11. #11
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    hallo,
    ich hab den Layout gemacht und kann genaueres Sagen, am 27.7 gingen die Druckdaten zum Drucker, dann hatten die wohl erstmal Urlaub. Gestern wollte der Drucker die Druckplatten erstellen und hat festgestellt, das der Belichter den Schwarzfilm falsch belichtet hat, das hat dieser dann heute neu gemacht und ab morgen wird, laut Herrn Lange von der Druckerei richtig gedruckt, so daß die Hefte hoffentlich ende nächster Woche fertig sind. Aber es ist inhaltlich wirklich ein tolles Heft und das dickste was wir jeh hatten!

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Hallo Gerhard, danke für die Info. Na, dann wollen wir uns mal auf die Magazin-Ausgabe Nummer 32 freuen.

  13. #13
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    Die Magazin-Redaktion wurde soeben durch die Druckerei informiert, dass die Fertigstellung des Magazins erst in der nächsten Woche erfolgt.

    Grund: Interne drucktechnische Probleme!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.518
    Nachrichten
    0
    Das macht nichts, der Vorfreude tut das keinen Abbruch. Von besonderem Interesse für mich sind der Artikel über Buffalo Bill (meine erste Wäscher-Serie!) und der über den Engelbert Verlag.
    Interessante Querverbindung zum geplanten Tarzan-Artikel: bei peb/Engelbert sind zumindest zwei Tarzan-Romane in deutscher Erstveröffentlichung erschienen. Das bereits erwähnte "Tarzan and the Tarzan Twins" sowie eine Romanadaption des Gordon Scott-Films "Tarzan und die verschollene Safari". Letzteres nicht aus der Feder von Burroughs - die Originalausgabe dieses Buches konnte ich übrigens bis jetzt nicht ausfindig machen.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0

    Neander und Zyklotrop

    Wichtig ist doch, dass das Magazin in guter Druckqualität erscheint. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Nummer 32.

    Freuen wir uns also auf die nächste bzw. übernächste Woche!

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0

    Clubmagazin

    Die Redaktion des HRW-Fanclub-Magazins gibt auf der Clubhomepage bekannt, dass die Nummer 32 angeliefert wurde. Anfang kommender Woche soll das Magazin verschickt werden. Und dann können wir uns endlich genussvoll der Lektüre hingeben!

  17. #17
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    sagt mal, gab es eigentlich schon einmal einen ausführlichen Artikel über Michael Götzes Voltfeder Magazin??? fänd das mal n schönes Thema, ich hab mir bei ebay unlägst nochmal eine ersteigert... war sehr toll!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0

    Clubmagazin

    Bescheidene Anfrage: ist HRW-Clubmagazin Nr. 32 nun endlich erschienen oder dauert's noch immer?

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0

    Clubmagazin Nr. 32

    Hallo Arno,

    das neue Clubmagazin ist erschienen. Die ersten Exemplare wurden auf dem Passauer-Sammlertreffen (4. September 2010) ausgegeben. Inzwischen ist auch der allgemeine Postversand abgeschlossen. Wenn die Post nicht bummelt - morgen oder übermorgen im Briefkasten.

    Dann viel Spaß beim Schmökern!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    HRW Magazin Nr. 32 lag Heute bei mir im Briefkasten,sehr schön gestaltet, nun kommt der Innhalt dran. Macht insgesammt schon was her.

  21. #21
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    ja endlich angekommen!!!! (naja Inhalt kannte ich ja schon!)

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Auch ich habe inzwischen das neue Clubmagazin erhalten. Kurz zusammengefasst: Eine rundum gelungene Ausagabe - interessant und abwechslungsreich. Ich freue mich schon jetzt auf die Nummer 33.

  23. #23
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    Auch der Namensgeber des Clubmagazins hat sich schon gemeldet und der Redaktion ausrichten lassen, dass ihm das aktuelle Magazin - auch aufgrund der gegenüber den bisherigen Wäscher-Anteilen enorm erweiterten anderen Themenkomplexe - sehr gut gefällt und hält die Nr. 32 für eine der besten bisher erschienenen Ausgaben.

    Besonders gefreut hat sich Herr Wäscher auch über den sehr informativen "Mit Schirm, Charme und Melone"-Artikel von Winfried Secker, weil er gerade dabei ist, sich diesbezüglich eine DVD-Sammlung aufzubauen.
    Geändert von Neander (09.09.2010 um 16:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.504
    Nachrichten
    0
    Na, viel zu "bauen" oder zusammenzusammeln gibst da aber eigentlich gar nicht.
    Fünf sehr schöne Staffelboxen sind mittlerweile auf Deutsch errschienen und wer nur Emma Peel
    will, der braucht und kauft halt nur drei davon. Und fertig ist die Sammlung.

  25. #25
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0

    Leserbrief zu HRW-Magazin Nr. 32

    Ganz aktuell ein konstruktiver Leserbrief von Clubmitglied Jörg Winner, den wir gerne an die Redaktion des HRW-Magazins weiterleiten:

    Leserbrief zu HRW Magazin Nr. 32

    Das neue HRW Clubmagazin gefällt mir zum zweiten Mal in Folge ausgesprochen gut.

    Sehr interessant waren der zweite Teil des Dill Berichtes von Gotthard Zappe und die Fortsetzung des "Mit Schirm, Charme und Melone" Artikels von Winfried Secker.

    Weiterhin gefielen mir die vielen Abbildungen von alten Heften sehr gut. Insbesondere Erhard Maußner sollte noch mehr von seinen Schätzen darstellen und kommentieren.

    Der Blick in Herrn Wäschers Bücherregal zeigt, dass er einige gut erhaltene Tarzan Romane des Dieck Verlages besitzt. Das finde ich interessant. Hiernach könnte man ihn mal fragen, denn diese ersten Bände erschienen ja bereits 1924 und damit vor seiner Geburt. Eigentlich kann Edgar Rice Burroughs auch nicht zu HRWs Jugendliteratur gezählt haben, da die Dieck Ausgaben durch die angebliche Deutschenfeindlichkeit ERBs im 3. Reich verpönt waren.

    Ansonsten wünsche ich mir, dass Ihr mal wieder Fotos der Comiczimmer und -sammlungen der Mitglieder zeigt. Je mehr, desto besser !

    Herzliche Grüße
    Jörg Winner
    Geändert von Neander (10.09.2010 um 23:20 Uhr) Grund: Zitat eingebaut

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •