User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Killing Joke

    "The Killing Joke" ist von Alan Moore geschrieben und Brian Bolland gezeichnet. Es geht um den (Achtung SPOILER, wer noch nicht gelesen hat, Augen zu halten!) Joker. Wie soll es auch anders sein in einem Batman-Comic, der "The Killing Joke" heißt. Ich kann jedem Alan Moore empfehlen, der auch mit "V wie Vendetta" einen sehr guten Comic geschrieben hat. Den Zeichenstil mag ich auch lieber als von z.B. David Mazzuchelli (Zeichner von "Batman: Das erste Jahr"). Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist mein Lieblingscomic mit dem Joker. Meine Lieblingsszene ist das Ende. Der Joker erzählt einen Witz von zwei Typen aus den Irrenhaus. Es passt einfach sehr gut als Ende zu der Geschichte und ich liebe diese Durchgeknalltheit (gibts das Wort?). Jetzt frage ich euch. Wie findet ihr den Comic? Wie die letzte Szene? Kennt ihr bessere Batman-Comics mit den Joker?

    PS: Das ist mein erster Beitrag . Bin offen für jeden Tipp und jede Antwort.
    Danke fürs Lesen!
    I'm Batman.
    Geändert von TheAaftertheB (03.06.2016 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde Ich Dir die "Joker Anthologie" empfehlen, ganzen Batzen alter und neuer, guter Joker Geschichten:
    The Joker (Bob Kane/Bill Finger und Jerry Robinson, 1940)
    The Joker returns (Bob Kane/Bill Finger und Jerry Robinson, 1940)
    The Joker’s Double (Bill Finger/Dick Sprang, 1944)
    The Joker follows suit (Jerry Robinson, 1946)
    The Man behind the Red Hood (Bill Finger/Lew Sayre Schwartz, 1951)
    The Joker’s Utility Belt (David Vern Reed/Dick Sprang, 1952)
    The Joker’s Comedy Capers (John Broome/Carmine Infantino, 1965)
    The Joker’s Five Way Revenge (Dennis O’Neil/Neal Adams, 1973)
    The Laughing Fish (Steve Englehart/Marshall Rogers, 1978)
    Dreadful Birthday, dear Joker…! (Len Wein/Walter Simonson, 1980)
    Last Laugh (Gerry Conway/Jose Luis Garcia-Lopez, 1982)
    The Last Laugh! (Mike W. Barr/Alan Davis, 1987)
    A Clash of Symbols (Alan Grant/Norm Breyfolge, 1990)
    Laughter after Midnight (Paul Dini/John Byrne, 1994)
    Fool’s Errant (Chuck Dixon/Pete Woods, 2001)
    Batman: The Man who laughs (Ed Brubaker/Doug Mahnke, 2005)
    The Origin of the Joker (Mark Waid/Brian Bolland, 2007)
    Time to Monkey Shine (Andy Cubert/Andy Clarke, 2013)

    Alles sehr gute Geschichten aus 75 Jahren Joker

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke dir! Die Comics hören sich alle sehr spannend an. Den Megaband werde ich mir sicherlich bald anschaffen.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von ChrisBeowulf
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Jülich 52428
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batman-himself welche anthologie ist die die du meinst ? Hab da auch großes Interesse dran jedoch finde ich zB bei Amazon 2 verschiedene.
    Ich weiß halt jetzt nicht ob es da einen Unterschied gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von ChrisBeowulf
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Jülich 52428
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super danke dir, direkt mal bestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Joker Stories die man gelesen haben sollte:
    "The Man who Laughs" (auf deutsch: Der Mann der lacht) und "Batman: Joker" (deutscher Titel ist derselbe).

    Aus der New52 haben mir "Death of the Family" und "Endgame" gut gefallen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #8
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Weitere Joker Stories die man gelesen haben sollte:
    "The Man who Laughs" (auf deutsch: Der Mann der lacht) und "Batman: Joker" (deutscher Titel ist derselbe).

    Aus der New52 haben mir "Death of the Family" und "Endgame" gut gefallen.
    Kann Ninja nur zustimmen, walles wirklich gute Geschichten Mir persönlich hat der R.I.P. BatmanJoker von Grant Morrison am besten gefallen

    @ Ninja: mit Batman: Joker meinst du den Brian Azzarello Band, oder?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar aber Lee Bermejo sollte man da nicht unter den Tisch fallen lassen. Seine Zeichnungen sind einfach nur ein Augenschmaus
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Na klar aber Lee Bermejo sollte man da nicht unter den Tisch fallen lassen. Seine Zeichnungen sind einfach nur ein Augenschmaus
    Für mich ist der Band der größte Fehlkauf gewesen, die Geschichte hinkt und die grafische Gestaltung besitzt die Dynamik einer Bravo Foto Love Story.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mayaca: WER bist du????

    zitat ninja
    Na klar aber Lee Bermejo sollte man da nicht unter den Tisch fallen lassen. Seine Zeichnungen sind einfach nur ein Augenschmaus
    also für mich ist es auch ein bermejo-band wer ist azzararilelilulaleo???

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Band der größte Fehlkauf gewesen, die Geschichte hinkt und die grafische Gestaltung besitzt die Dynamik einer Bravo Foto Love Story.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    What? Das kann doch wohl kaum dein ernst sein

    wo soll das hier was mit einer Bravo Foto Lovestory zu tun haben?







    Der Mann ist der Wahnsinn wenn's ums Zeichnen geht. In "Batman: Noel" treibt er das ganze sogar noch ein Stück weiter. Das geht schon in Richtung Fotorealismus. Kann ich ehrlich nicht verstehen... mir ist beim ersten Mal lesen regelrecht die Kinnlade runtergeklappt.

    @ TMM: Jetzt sag blos du kennst Brian Azzarello nicht! Die beiden haben daran zusammen gearbeitet. Brian Azzerello hat auch z.b. an Kaputte Stadt gearbeitet und macht derzeit zusammen mit Frank Miller "The Dark Knight III". Den sollte man eigentlich kennen
    Geändert von Wicked Ninja (04.06.2016 um 00:24 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, All style, no substance. Die Mafia hätte lieber nen ordentlichen Killer schicken sollen anstatt dieses Simpels.
    Geändert von Mayaca (04.06.2016 um 01:11 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinnig geile Diskussion. Wirkliche Killerargumente... naja dann hat sich das für mich auch erledigt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, es ist meine Meinung. Ich habe den Band gelesen und noch einmal gelesen und ihm noch eine Chance gegeben aber es wurde nicht besser. Tut aber auch keinem weh, oder?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, mir nicht. Ich liebe beide Bücher auch nach mehrmaligem lesen.

    Vielleicht bringst du einfach mal ein paar weitere Beispiele, damit wäre dem Thema vermutlich mehr geholfen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Azzarello hab ich einfach mehr erwartet als eine Aneinanderreihung von Gewaltszenen. Es ist auch nichts dabei was den Joker als Joker ausmacht, nimmt man die Schminke und die Narben weg hätte es auch eine Story über einen x-beliebigen Soziopathen sein können der im Laufe der Geschichte immer weiter an Kontrolle verliert-bis, ja bis sich Batman einmal bemüht und dem Treiben ein Ende bereitet-so als Ex Machina, weil das für ein Ende immer gut kommt.
    Meiner Meinung mach kann es Azzarello besser, viel besser.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    @ TMM: Jetzt sag blos du kennst Brian Azzarello nicht! Die beiden haben daran zusammen gearbeitet. Brian Azzerello hat auch z.b. an Kaputte Stadt gearbeitet und macht derzeit zusammen mit Frank Miller "The Dark Knight III". Den sollte man eigentlich kennen
    ^^doch doch der name sagt mir durchaus was. ich wollte halt nur betonen, wie unwichtig er für diesen comic ist^^

    zitat mayaca
    Es ist auch nichts dabei was den Joker als Joker ausmacht, nimmt man die Schminke und die Narben weg hätte es auch eine Story über einen x-beliebigen Soziopathen sein können
    dann hätte ich gar kein interesse mir diesen comic durchzulesen. es ist auch dies ding jetzt mit dem leto-joker: wenn gesagt wird er wirkt wie ein verwöhntes drogenkind oder so ähnlich und er wäre durch jeden anderen beliebigen junkie zu ersetzen...ja...jeden beliebigen anderen junkie würd ich mir aber nicht angucken. zumal es in den filmversionen des jokers bisher auch immer was zu meckern gab, da man seinen charakter in einem film niemals wird voll ausschöpfen können.

  19. #19
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entstaube mal diesen Thread um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, bzw. ich nicht an meinem Verstand zweifeln möchte – was ich aber gerade tue

    Wann wurde "The Killing Joke" unter dem Titel "Batman: Lächeln, bitte!" zum ersten mal in Deutschland veröffentlicht? 1989 oder 1990?

    Ich frage, weil ich eine Erinnerung an meine Kindheit habe, in der ich in einem Kaufhaus vor einem Stapel Batman-Merchandise stand. Unter anderem lag dort auch "Batman: Lächeln, bitte!" aus. Soweit meine Erinnerung, bei der sich das Cover mit der Fotokamera einfach eingebrannt hatte. Heute blättere ich eine "Lächeln, bitte!" Ausgabe aus dem Carlsen (ComicArt) Verlag durch und sehe die Datierung: 1. Auflage April 1990

    Es muss aber 1989 gewesen sein, weil in dem Kaufhaus auch die Filmadaption von Tim Burtons BATMAN auslag und auch jede Menge anderes Merchandise aus dem Film (Poster, Sitztonne, etc.). Und da die Batmania in Deutschland recht kurz ausfiel, glaube ich nicht, dass dies im April 1990 noch der Fall war.

    Oder soll mich meine Erinnerung wirklich so arg täuschen?

  20. #20
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wurde "The Killing Joke" unter dem Titel "Batman: Lächeln, bitte!" zum ersten mal in Deutschland veröffentlicht? 1989 oder 1990?
    "Batman: Lächeln,bitte!" wurde tatsächlich erst 1990 in Deutschland veröffentlicht.

  21. #21
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wills aber immer noch nicht glauben

  22. #22
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (01.10.2019 um 21:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •