Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 764
  1. #451
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Huxley & Horatio: Er hat - unterschwellig - angedeutet, Zauberland sei mit seinen wiederholten Schadensmeldungen nicht mehr vertrauenswürdig. Ja, ich weiß, der Abo-Service muss nicht alles glauben und ist erst recht nicht dazu verpflichtet, das Heft im wasserdichten Kondom zu verschicken.
    Liegt dir der komplette Mail-Verkehr vor? Mir nicht. Ich kann mich nur an das hier Niedergeschriebene der letzten fünf Seiten halten. Da wurde meiner Meinung nach vom Abo - Service nichts unterschwellig angedeutet. Aber der Versand durch die Sprechblase und das Verhalten von Gerhard und Stefan wurden ursprünglich ordentlich öffentlich eingetunkt. Geschäftsschädigend. In meinen Augen.

    Ich glaube übrigens nicht, dass Zauberland ein Heft schnorren wollte. Aber was ich glaube, ist eben irrelevant, genau wie das, was alle anderen hier glauben.
    Glaube ich übrigens auch nicht, dass es hier ums Schnorren geht. Ich glaube, dass es ganz andere Beweggründe gibt. Aber wie gesagt, für mich ist Glaube auch komplett irrelevant.

  2. #452
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Liegt dir der komplette Mail-Verkehr vor? Mir nicht.
    Nein, eben nicht, was der erste Kardinalfehler an dem Ganzen ist. Und nach Zauberlands Darstellung sieht es eben so aus.* Ich sage ja auch nicht, dass Misstrauen grundsätzlich nicht legitim sei. Er hätte in der Tat nicht versuchen sollen, den Thread als Pranger zu nutzen und es besser intern geklärt.
    Jetzt haben wir Hexenglauben wie - "der Abo-Service baut absichtlich Scheiße" oder auch "Zauberland versucht die Sprechblase abzuzocken". Das ist das Ende vom Lied.

    Ich hatte mal einen Fall mit einer mMn wirklich schlecht verpackten zermatschten (Digipak-)CD aus England, wo ich dann zu hören bekam "technically, this isn't my fault" (habe mich dann trotzdem geeinigt, war aber auch Ebay mit dem Damoklesschwert 'negative Bewertung'). Umgekehrt hatte ich einen Fall als Privatverkäufer, wo von einem Typen wegen eines bei mir nicht aufgetretenen angeblichen DVD-Box-Winzfehlers unverschämte Forderungen kamen. Ein Außenstehender kann das eben alles nicht bewerten.



    *...der Postbote müsse ihn wohl hassen, dann trenne man sich lieber als Kunde von ihm etc. Großer Interpretationsfähigkeiten bedarf es da ja nicht mehr. Aber wir kennen eben auch nicht den kompletten Mail-Verkehr.
    Geändert von franque (18.04.2018 um 10:08 Uhr) Grund: Asterisk

  3. #453
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen

    *...der Postbote müsse ihn wohl hassen, dann trenne man sich lieber als Kunde von ihm etc. Großer Interpretationsfähigkeiten bedarf es da ja nicht mehr. Aber wir kennen eben auch nicht den kompletten Mail-Verkehr.
    So ist es. Den Mail-Verlauf kennen wir nicht. Aber diesen Thread-Verlauf und alle hier getätigten Darlegungen. Und der ist für mich in seiner Wortwahl sehr erhellend. Zuerst wurde eifrig die Sprechblase gemobbt, nicht der Kunde.

    Der Kunde hätte die beschädigte Ware hier zeigen können. Oder das Kuvert. Der Kunde kann ja auch den kompletten Mail-Verkehr offen legen, damit man sich weitere Urteile erlauben kann.

  4. #454
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, sehe ich anders, dass Zauberland nicht gemobbt wurde. Nicht von GF und dem Abo-Mann, aber gewisse Animositäten - auch aus einem anderen Thread - wurden ja hier reingetragen, speziell vom Kamerad Falkbingo, der sich mal wieder nicht beherrschen konnte.
    Die letzten Seiten sind ein einziger "clusterfuck".
    Geändert von franque (18.04.2018 um 10:32 Uhr)

  5. #455
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Na ja, sehe ich anders, dass Zauberland nicht gemobbt wurde. Nicht von GF und dem Abo-Mann, aber gewisse Animositäten - auch aus einem anderen Thread - wurden ja hier reingetragen, speziell vom Kamerad Falkbingo, der sich mal wieder nicht beherrschen konnte.
    Die letzten Seiten sind ein einziger "clusterfuck".
    Ach komm. Ich habe jetzt beinahe Mitleid mit dem armen gepeinigten Zauberland. Der auch nichts besseres wusste, als direkt nach meinem ersten Kommentar hier die vier rechten Verschwörungstheoretiker wieder um sich zu sehen. Anderswo mit persönlichen und nicht allgemeinen Beleidigungen (Nazi, Rassist, Rechtsextremer, Vollkoffer) großzügig um sich wirft. Auch hier großzügig auskeilt, bevor es Retourpostillen gibt. Ist doch alles unfuckingfassbar lächerlich.

    Was soll übrigens die Bezeichnung "Kamerad Falkbingo" wieder? Seid ihr zusammen singend durch Wald und Flur marschiert?

    Und ich stehe zu meinem Erstkommentar, wenn ein Kunde reklamiert, die beschädigte Ware vorher jedoch wegwirft, kann er ein potentieller Vollkoffer sein. Theoretisch auch ein potentielles Genie, ein verwirrter Professor. Ist auch möglich, habe ich nur nicht extra hingeschrieben.

    Die Sprechblase war bei der Nummer 237 kulant und hat ohne Beweise noch einmal verschickt. Bei 238 wollte man die beschädigte Ware zurück. Ja, das Abo wurde einseitig aufgekündigt. Vielleicht kann sich die Sprechblase mehrfachen kostenlosen Versand nach Deutschland nicht mehr so ohne weiteres aus der Lende leiern? Was weiß ich.
    Geändert von Orwell (18.04.2018 um 10:46 Uhr)

  6. #456
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was soll übrigens die Bezeichnung "Kamerad Falkbingo" wieder? Seid ihr zusammen singend durch Wald und Flur marschiert?
    Ich bin so ein Freund des gepflegten Stammtischs.

  7. #457
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich bin so ein Freund des gepflegten Stammtischs.
    Ich habe keinen Stammtisch. Und gerade Zauberland keilt mit grosser Freude immer aus. Aber wenn das Mimöschen mal angegangen wird, ist es sofort beleidigt und geht Petzen. Schade, daß Du das in all der Zeit übersehen hast. Der ist mich so oft angegangen, mit schlimmeren Bezeichnungen, als ich es hier im Zusammenhang mit der Sprechblase gemacht habe.

  8. #458
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich glaubt hier NIEMAND, dass Zauberland ein Heft 'schnorren' wollte. Das ist doch lächerlich und den ganzen Aufwand nicht wert.

    Natürlich kennen nur er und 'der Abo-Mann' den kompletten Mail-Verkehr und die genauen Umstände. DESHALB kann hier jeder spekulieren, wie er will. Unbestritten ist, dass es zweimal hintereinander dazu kam, dass eine Ausgabe nicht in ordnungsgemässem Zustand ankam.

    EINMAL kann das vorkommen. Da macht niemand großes Aufheben von. Es wird n Ersatz-Heft geschickt und fertig. Beim zweiten Mal isses meist auch noch problemlos, wenn zwischen erstem und zweitem Mal ein größerer Zeitabstand, bzw. ein paar Lieferungen gab, bei denen alles glatt geht. Wenn aber ZWEIMAL DIREKT HINTEREINANDER was nicht ordnungsgemäß läuft, dann sollten eigentlich BEIDE Seiten ein Interesse daran haben, den Ursachen auf den Grund zu gehen: Der Versender, damit man Wege finden kann, diese Ursachen zu beheben, damit das Heft (sowohl das Ersatz-Heft als auch zukünftig erscheinende Ausgaben) zukünftig problemlos ankommen und nicht doppelt- und dreifach verschickt werden müssen. Und der Empfänger, um sich Reklamations-Nerv zu ersparen und pünktlich das aktuelle Heft, statt verspätet die Ersatz-Lieferung zu haben.

    Wenn nun eigentlich BEIDE dasselbe Interesse haben sollten (Ursachen ergründen), dann sollten eigentlich auch beide ihren Teil dazu beitragen und in einer Art miteinander kommunizieren, die dem gemeinsamen Ziel förderlich ist. Dieser SOLL-Zustand liegt hier offenbar nicht vor. Warum nicht? - Darüber können wir nur spekulieren. Aber es gibt ein paar Indizien, die zumindest eine Tendenz erahnen lassen: Da ist zum einen das Gebahren der Beteiligten hier im Forum, aus dem -inhaltlich wie formell- ableitbar ist, wie die Kommunikation zwischen beiden Seiten gewesen sein mag. Und es gibt vermutlich auch andere Leute, die innerhalb der letzten 10 Jahre mal Grund zur Beanstandung ihrer Abo-Lieferung hatten. Glaubt jemand im Ernst, dass das bei denen allen so ausgegangen ist, dass ihnen eine Abo-Verlängerung verweigert wurde? Warum sollte also ausgerechnet in diesem Fall die Sprechblase ein Interesse daran haben, es hier anders zu handhaben als bei allen anderen Reklamationsfällen?

    Aber ich schweife ab, sorry. Festzuhalten bleibt: Ursache ergründen SOLLTE in beidseitigem Interesse sein. Wenn -aus welchen Gründen auch immer- eine Klärung der Ursachen nicht zum Ziel führt, ist die logische Folge, dass man die Belieferung einstellt. Denn ohne Klärung der Ursachen kann man sie nicht beheben und wenn man sie nicht beheben kann, dann gibt es keine Garantie dafür, dass nicht schon die Ersatzlieferung wieder nicht ordnungsgemäss ankommt und dann macht immer wieder was hinzuschicken einfach keinen Sinn.

    Im vorliegenden Fall scheint sich der Empfänger darauf versteift zu haben, die Ursache einzig darin zu sehen, dass das Heft nicht 'in Folie mit Backingboard' versendet wird. Dies konnte nach ausführlicher Diskussion hier im Forum -und dem erwähnten 'Selbstversuch'- als Ursache weitgehend ausgeschlossen werden. Für Mitwirkung an weiterer Ursachenforschung war der Empfänger offenbar nicht offen, da er sich bereits auf eine Ursache versteift hatte und ihm die Einsicht fehlt(e), dass diese von ihm ausgemachte Ursache nicht die zutreffende sei. Also kam man da nicht weiter und die logische Konsequenz war, zukünftige Belieferungen einzustellen.

    Da der Empfänger sich mit 'seiner' Ursache nicht ernst genommen fühlt, der Versender aber mit ihm auch nicht im Sinne einer Lösung im BEIDSEITIGEM Interesse konstruktiv weiter arbeiten konnte, war die Lösung letztendlich zwar logisch, aber eben eigentlich für beide Seiten unbefriedigend. Das mag dazu geführt haben, dass die Art der Kommunikation untereinander gelitten hat. Was eben auch meist der Sache nicht dienlich ist und eher unerfreuliche Auswüchse hat. Im Zweifel schaukelt sich sowas dann gern auch gegenseitig hoch. Auch kontraproduktiv. Einer Lösung des eigentlichen Problems kommt man so nicht näher.

    Im Ergebnis haben wir nun also jemanden, der gerne weiterhin ordnungsgemäss beliefert worden wäre, das nicht wird, deshalb frustiert ist und seinem Unmut in der Öffentlichkeit Luft macht. Und auf der anderen Seite einen Versender, der frustiert ist, weil er ein Problem nicht beheben konnte, sondern stattdessen -logisch aber nichtsdestodennoch unerfreulich- einen Kunden verloren hat. Klassischer Fall von Loose-Loose, statt Win-Win.
    Geändert von ZAQ (18.04.2018 um 11:17 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Stattdessen haben wir jetzt Grotesken wie deine Unterstützung des im ganzen Forum zu Tode nervenden "Heidemann/Dieter Loos/etc."-Getrolle, was Leute wie du, die nur ab und zu reinschauen, verständlicherweise nicht durchblicken können.
    In Bezug auf Heidemann gebe ich dir Recht, aber wo da auf Seiten Gerhards echte Unterstützung ist, sehe ich nicht wirklich.
    Immerhin hat er ja um Zurückhaltung im Ton gebeten, in dem Fall tatsächlich angebracht.
    Geändert von arno (18.04.2018 um 11:36 Uhr) Grund: Korrektur

  10. #460
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Stammtisch. Und gerade Zauberland keilt mit grosser Freude immer aus. Aber wenn das Mimöschen mal angegangen wird, ist es sofort beleidigt und geht Petzen. Schade, daß Du das in all der Zeit übersehen hast. Der ist mich so oft angegangen, mit schlimmeren Bezeichnungen, als ich es hier im Zusammenhang mit der Sprechblase gemacht habe.
    Und wenn er von einer Kombo aus KPdSU, Yogi-Springern und Leuchtetem Pfad wäre, hat das ja wohl hierdrin nix verloren und schon gar nichts mit beschädigten Sprechblase-Heften zu tun.

  11. #461
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Und wenn er von einer Kombo aus KPdSU, Yogi-Springern und Leuchtetem Pfad wäre, hat das ja wohl hierdrin nix verloren und schon gar nichts mit beschädigten Sprechblase-Heften zu tun.
    Ach Ja? Was hackst Du immer auf mir rum? Zauberland hat doch damit angefangen. Er schrieb am 16.04. hier : (Ich zitiere wörtlich) "Ja fein. Jetzt sind die vier rechten Freunde der Verschwörungstheorien wieder zusammen" Zitat Ende. Das gehört für Dich hier hin? Das hat auch nichts mit der Sprechblase zu tun.

  12. #462
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich dir deine wertvollen Beiträge auch noch raussuchen?

    Schon vor deinem Zitat kam von dir: "Mein lieber Zauberland. Kannst Du Deine Hetzereien nicht auf den "Bundestagswahl Chat" beschränken?"
    Und dann:
    "Leute, wir reden hier von Zauberland. Der wohnt im Wolkenkuckucksheim in seiner Parallelwelt. Der hat immer Recht, der sieht nur was er sehen will und alles andere ist nicht wahr, weil es nicht wahr sein darf. Mit dem kannst Du nicht diskutieren, nur abwinken, weil alles andere Zeitverschwendung ist."

    Schlag mal im Lexikon nach, was Mobbing ist.
    Geändert von franque (18.04.2018 um 12:48 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt, ist ja leider nötig

  13. #463
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Stattdessen haben wir jetzt Grotesken wie deine Unterstützung des im ganzen Forum zu Tode nervenden "Heidemann/Dieter Loos/etc."-Getrolle, was Leute wie du, die nur ab und zu reinschauen, verständlicherweise nicht durchblicken können.
    Das ist Mobbing. Man mag zu Heidemann, Dieter Loos, etc. stehen wie man will. Fangen wir jetzt hier gleich wieder mit Wunschlisten an, wer zuerst aus einem Forum raus muss? Kenne ich noch von den toten Splashmovies. Hat das alles noch was mit den feuchten Sprechblasenversandtaschenproblemen zu tun?

    Tullius Destructivus reibt sich bei "Streit um Cäsar" lächelnd die Händchen.

  14. #464
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt verzettelst du dich, Huxley.
    Dass der Typ ein Troll ist, sieht seit jeher ein Blinder mit Krückstock.
    Muss man jeden Schwachsinn, der seit Jahren unter permanent wechselnden Nicknames (Indiz Nr. 1) wahlweise als Anpöbeln und als Öl ins Feuer giessen betrieben wird wirklich tolerieren? Und abgesehen davon, dass ich gar nicht nach "Verbot" geschrieen habe, darf man jetzt auch auf die Tatsache (!) des Trolltums nicht mehr hinweisen?

  15. #465
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du darfst jederzeit auf die Tatsache des Trolltums hinweisen. Das tue ich ja auch. Nein, man muss nicht jeden Schwachsinn, der nur zum Öl ins Feuer gießen betrieben wird, tolerieren. Das tue ich ja auch nicht.

    So weit ich das erkenne, darf man hier in diesem komischen Forum seinen Nickname alle Zeiten auch mal ändern. Wenn man lustig ist. Falls man mehrere Accounts gleichzeitig betreibt, ist der Admin zuständig. Muss man nachweisen können. Ich habe auch andere im leisen Verdacht. Bin ja Verschwörungstheoretiker.

    Wir diskutieren aber gerade wieder eifrig um Personen und Beiträge, nicht ums Thema.

  16. #466
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Muss ich dir deine wertvollen Beiträge auch noch raussuchen?

    Schon vor deinem Zitat kam von dir: "Mein lieber Zauberland. Kannst Du Deine Hetzereien nicht auf den "Bundestagswahl Chat" beschränken?"
    Und dann:
    "Leute, wir reden hier von Zauberland. Der wohnt im Wolkenkuckucksheim in seiner Parallelwelt. Der hat immer Recht, der sieht nur was er sehen will und alles andere ist nicht wahr, weil es nicht wahr sein darf. Mit dem kannst Du nicht diskutieren, nur abwinken, weil alles andere Zeitverschwendung ist."

    Schlag mal im Lexikon nach, was Mobbing ist.
    Guck mal ins Lexikon und sieh dir mal die Begriffe Wahrheit und Erfahrungswerte an.

  17. #467
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz vergessen. Es geht immer noch um eine nasse Sprechblase.

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Unbestritten ist, dass es zweimal hintereinander dazu kam, dass eine Ausgabe nicht in ordnungsgemässem Zustand ankam.
    Unbestritten?

    Ehrlich?
    Völlig unabhängig von den Streitereien, die Zauberland und ich sonst so austragen, glaube ich ihm kein Wort.

    Und für Andere, die denken, ich würde hier einen "Lagerkampf" fortführen: Ich bin nicht so simpel gestrickt, dass ich jemandem, der in einer Sache recht hat, nur deshalb nicht recht gebe, weil ich meine Probleme mit ihm habe. Zauberland mag das nicht glauben, Andere mögen es nicht glauben ... aber es ist so.

    Ich glaube Zauberland schlicht deswegen nicht, weil ich es weltfremd finden würde, ihm seine Story abzunehmen.
    Und zwar aufgrund seiner Verhaltensweise im vorliegenden Fall.

    Erst einmal halte ich fest, dass er die Öffentlichkeit gesucht hat.

    Er prangert den Kundenservice eines respektablen Verlags an.

    Ganz unabhängig davon, dass hier offensichtlich unterschiedlicher Ansichten darüber herrschen, was Kulanz im Umgang eines Verlags mit seinen Kunden ist und was Naivität, dürfte doch unumstritten sein, dass, wenn Zauberland immerhin rufschädigende Behauptungen über die Kundenfreundlichkeit eines Verlags in den öffentlichen Raum trägt, eine gewisse Beweislast auf seiner Seite liegen sollte.
    Oder ist das umstritten?
    Wollt ihr, dass sich z.B. jeder öffentlich über ein euch unterstelltes Fehlverhalten ausheulen kann, das zu einem von ihm behaupteten Schaden führte, ohne diesen Schaden belegen zu müssen? Mit allen Folgen für eure Respektabilität?

    Findet ihr nicht, dass der, der die Öffentlichkeit sucht - mit allen negativen Folgen zumindest für das Image der Kundebetreuung eines Verlags - beweisen sollte, dass er auch wirklich "Opfer" ist?
    Wenn ihr das nicht findet, kann ich das auch bei anderen Verlagen so machen? Eine Neulieferung verlangen und wenn dieser Verlag auch nur wagt, mich mit irgendwelchen Wünschen von "Kooperation" zu belästigen, mich in aller Öffentlichkeit über diesen Verlag beschweren? Und würdet ihr mir dann auch beispringen?
    Ich kann mir vorstellen, dass so manch anderer Verleger, der gerade hier mitliest, Schweißausbrüche bei dem Gedanken bekommt, ihm würde Ähnliches bevorstehen.
    Es würde sich hier bald entvölkern.

    Also ich hätte den casus belli, das durchweichte Heft, doch gern gesehen.
    Anderen scheint die bloße Behauptung, Zauberland habe nun schon das zweite nasse Heft hintereinander erhalten, auszureichen.
    Um das zu akzeptieren, gerade dann, wenn der Gegenbeweis leicht zu erbringen ist, aber verweigert wird, muss man nicht blöd sein, aber man muss sich zumindest blöd stellen.
    Sorry, meine Meinung.

    So und jetzt zu Zauberlands Verhalten im Speziellen:
    Wenn Menschen die Öffentlichkeit suchen, um ein vermeintlich oder tatsächlich an ihnen begangenes Unrecht anzuprangern, dann nutzen sie natürlich alle Beweismittel, die sie haben.
    Habe ich noch nie anders erlebt.
    Wer an die Öffentlichkeit geht, tut das doch nur, weil er will dass diese sich mit seinem Problem beschäftigt.
    Dass so ein Mensch freiwillig leicht zu erbringende "Beweise" für seine Geschichte zurückhält, selbst wenn Zweifel an seiner Redlichkeit geäußert werden, halte ich für ausgeschlossen.
    Geändert von felix da cat (18.04.2018 um 13:33 Uhr)

  19. #469
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube Zauberland schon, aber ich glaube auch das er Angst vor der Reaktion auf sein Foto hätte was die Beurteilung des Schades und des Zustandes der Blase angeht
    Jeder hat da eine gänzlich andere Auffassung und ist unterschiedlich pingelig was die Beurteilung angeht.
    Für manche ist ein Miniknick schon ein Weltuntergang, für den anderen weder sichtbar noch wahrnehmbar.
    manche ist das lesen am wichtigsten, anderen die Haptik und der reine Hochglanz Mint Zustand bügelfrisch samt Geruch aus der Druckerei.
    Manche schwitzen schon um das bloße Wissen das das Heft einen Fehler hat , den andere unter Schwarzlicht oder mit dem Mikroskop gesehen haben und im Forum mitteilen und man selbst gar nicht erkennt.
    Aber der Kopf hat halt davon Kenntnis erlangt
    Genau diesem Risiko als ewig nörgelnder nie zufrieden zu stellender nervender Korinthenkacker dazustehen setzt man sich aber mit einem Foto aus, egal ob Öffentlich oder nur beim Versender
    Geändert von Huckybear (18.04.2018 um 13:53 Uhr)

  20. #470
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen. Es geht immer noch um eine nasse Sprechblase.
    Nein, es geht darum: Wann erscheint die nasse nächste Sprechblase?
    Horatio

  21. #471
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies ist ein Beitrag zum Thema!

    Ich frage einmal als Unwissender. Hat die Sprechblase keinen festen Erscheinungszyklus?

    Wenn nicht, was ich einmal entsprechend den Threadtitel mutmaße, wie viele Ausgaben erscheinen denn pro Jahr?

    Und worin unterscheidet sich die Sprechblase beispielsweise von Alfonz?

    Ich habe leider keine Gegelegenheit vor Ort reinzusehen.
    Geändert von amicus (18.04.2018 um 14:25 Uhr)

  22. #472
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Jammer, dass Zauberland das nasse Teil entsorgt hat. In Jahrzehnten in der Zukunft könnte das Heftl mittlerweile eingetrocknet in Erlangen hinter Glas ausgestellt werden und in Ehren ergraute Exforisten hätten sich zuraunen können: Erinnert ihr euch? WednSb damals bei Gerhards?! Das waren Zeiten!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wohl der Playboy sagen würde, wenn man denen schreibt: Mein Heft ist nass geworden, ich brauche ein Neues?

  24. #474
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Feucht is noch in Ordnung, nur sollte nicht der ganze Swinger Club darauf schmökern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #475
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Dies ist ein Beitrag zum Thema!

    Ich frage einmal als Unwissender. Hat die Sprechblase keinen festen Erscheinungszyklus?
    Wenn nicht, was ich einmal entsprechend den Threadtitel mutmaße, wie viele Ausgaben erscheinen denn pro Jahr?
    Früher ja, heute nein.
    Pro Jahr 1 - 3

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •