Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 764
  1. #376
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) Warum vereinbarst du nicht eine Sonderverpackung als individuellen Service, wenn es bei dir wiederholt Probleme bei der Zustellung gibt?
    In der Tat erinnere ich nebelig, dass es auch sowas in Einzelfällen bei mir gab. Ich weiss aber nicht mehr, weshalb und wie da genau die Konditionen waren. War jedenfalls immer auch zusätzliche Arbeit, weil außerhalb der 'normalen' Abo-Versand-Arbeitsroutine. Hab ich, glaub ich, damals auch aus reiner 'Freundlichkeit' gemacht, wirtschaftlich wär das auch eher ein Fall für 'Verzicht auf diesen Abonennten' gewesen, glaub ich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zaktuell hat recht.
    Du übertreibst völlig.
    Einfach machen und du kriegst das Teil.
    Selbst Amazon, die noch vor ein paar Jahren alles kommentarlos umgetauscht haben, was man bei ihnen gekauft hat, musstest du beschädigte Ware erst zurückschicken, bevor du sie noch einmal in Neu bekamst.
    Weiß nicht, wie das heute ist, aber habe mal gelesen, die wollten "strenger" werden.

    Zitat von Zauberland:
    Jetzt wird mir unterstellt ich würde das Heft zweimal abgreifen wollen und wird ein Beweis für die Beschädigung verlangt. Und gleichzeitig wird ein weiteres Abo ausgeschlossen. Um den Spiess mal umzudrehen: Wer sagt mir den das der Umschlag noch intakt war als das Heft losgeschickt wurde? Wer sagt das die Knicke nicht damals schon im Heft waren? Warum soll ich beweisen, dass die Ware bei mir beschädigt ankam, während Gerhard nicht beweisen muss, dass er die Ware ordnungsgemäss und intakt verschickt hat? Wo bleibt den da der Beleg? Kenn ich den Gerhard persönlich? Ist das etwa eine einseitige Bringschuld? Mein Geld hat Gerhard gerne genommen, wenn ich aber Reklamiere bin ich plötzlich nicht mehr vertauenswürdig?
    Quatsch.
    Du bekommst ja ein neues Exemplar, wenn du beweist, dass das alte beschädigt ist.
    Wäre doch völlig hirnig, dir absichtlich ein schlechtes Exemplar zukommen zu lassen, wenn man es dir dann ohne Aufpreis doch eintauscht. Wer hätte was davon?

    Es ist hingegen sehr wahrscheinlich, dass ein Wasserschaden nur in deinem Briefkasten entstanden sein kann. Wo sonst sollte der Umschlag den Witterungen ausgesetzt sein?
    Die Post hat üderdachte Postwagen, wenn der Umschlag gelagert wurde, stand die Lagerhalle sicher nicht unter Wasser und auch eher unwahrscheinlich, dass dem Briefträger das Kuvert nun zum zweiten mal in Folge in eine Pfütze gefallen ist.
    Also kann es kaum woanders als in deinem Briefkasten zur Beschädigung gekommen sein. Hat wohl ein bisschen rausgeguckt und könnte dann durch Regen aufgeweicht worden sein.
    Aber das wäre sicher nicht die Schuld des Absenders.
    Wenn du trotzdem bei Beweis der Beschädigung ein Ersatzexemplar erhältst, ist das (ehrlich gesagt) super-kulant und wir alle hätten unser Ruhe.
    Geändert von felix da cat (15.04.2018 um 20:41 Uhr)

  3. #378
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal zwei Abos mit Folie drum. Da war allerdings dann auch kein Kuvert dabei, geschweige dann ein Papp-Rücken. Das waren aber auch keine gehefteten Zeitschriften, sondern geklebte.
    ... mir fällt grade ein: Meine Gewerkschafts-Zeitschriften, sowie das 'Postfrisch' (Philatelie-Journal der Post) kommen sogar ganz ohne Umschlag und sind meist heil und trocken in meinem Hausbriefkasten... Auch das Jugendherbergsheft kommt unverpackt. Und wenn mal Post durchnässt kommt, dann meiner Beobachtung zufolge deshalb, weil der Zusteller den Deckel seines Postwagens zu lange offen lässt und es da rein regnet. Wobei: Manchmal schüttet es hier auch dermassen, dass kurzes Öffnen zum Rausholen der Post schon reicht, es einzuweichen oder der Meter vom Postwagen bis zum Briefkasten. Dass da nicht immer alles völlig durchträngt ist, liegt dann wohl daran, dass eben immer andere Post 'oben' liegt und deshalb Drunterliegendes von Drüberliegendem einigermassen geschützt ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #379
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waere Zauberlands Blase aber gleich in Schutzhuelle mit Backingboard darf der Postbote sein Waegelein auch ruhig im Regen stehen lassen.

    Da ist es mit einfacher Kulanz nicht getan. Hier sollte wohl GF den Gang nach Canossa antreten, und Zauberland in Zukunft die Hefte persoenlich vorbeibringen und ihm mindestens bei einer Tasse Kaffee das Vowort mit echt Wiener Schmaeh vorlesen muessen.

  5. #380
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Waere Zauberlands Blase aber gleich in Schutzhuelle mit Backingboard darf der Postbote sein Waegelein auch ruhig im Regen stehen .
    Dadas will Ich mir gar nicht vorstellen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Ihr habt euch eure Meinung offensichtlich gebildet. Zaktuell ist ja ein Spezi von Gerhard. Das der ihn verteidigt ist eh klar. Und Felix und Frank sind sowieso Gerhards Meinung weil´s gegen mich geht .... auch egal.

    Mir ist es eh´ wurscht. Mich hat die Sprechblase als Käufer (und somit auch Unterstützer) verloren. Wenn ihr Anderen euch mit schlechtem Service zufriedengeben wollt (kommt dann aber nicht angelaufen wenn ihr mal Probleme habt) ist es eure Sache. Und das Heft will ich auch nicht (mehr). Für mich die Sache erledigt.

  7. #382
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Okay. Ihr habt euch eure Meinung offensichtlich gebildet. Zaktuell ist ja ein Spezi von Gerhard. Das der ihn verteidigt ist eh klar. (...)
    Schmarrn. Wie ich persönlich zu jemandem stehe, ist doch für die SACHE, um die es geht, völlig unerheblich. Wenn Du die Foren-Threads hier im Forum lesen würdest, würde Dir klar sein, dass ich ihn auch oft kritisiert habe - eben wenn er IN DER SACHE einfach falsch liegt... - und es hat ja auch Gründe, warum ICH die 'blase nicht mehr verschicke...

    Ich weiß ja nicht, wie die Regeln im Zauberland sind, aber in dem Land, in dem ich lebe, würde man raten: Krönchen grade rücken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #383
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ich kann zu der ganzen Angelegenheit nicht viel mehr sagen, als ich schon gesagt habe. Ich hab unseren Versandmann Stefan IMMER als sehr kundenfreundlich erlebt (und er macht den Job immerhin schon seit Nr. 223 von 2011). Er fragt mich ja öfters, was wir in diesem oder jenem Fall tun sollen und schlägt dann auch gleich eine Lösung vor. Wir sind da auf der gleichen Welle. Was mich betrifft, ist Hethke mein Vorbild. Der machte kein Drama aus Kleinigkeiten, stritt sich nicht herum und agierte im Sinne des Kunden (soweit ich das beurteilen kann). – Da ich Stefan also immer von der kundenfreundlichen Seite erlebte und er diese Einstellung auch mehrmals betonte, gehe ich davon aus, dass er im Fall Zauberland keine 180°-Kehrtwendung gemacht hat.

    Zudem sind da noch die Fakten. Es passierte gleich zweimal hintereinander eine Art Worst Case: Der Postbote knickte das Kuvert und es war zudem durchnässt, was ja ein Kuriosum ist. – 1.) ist beides das Verschulden der Post, die die Sendungen ja auch vor Regen zu schützen hat. 2.) Mag ja alles sein, das der Worst Case gleich zweimal hintereinander passierte (es gibt die unglaublichsten Zufälle), aber ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn Stefan beim zweiten Mal einen Beweis verlangt. So etwas ist doch nicht gleich eine Unterstellung!

    3.) ist es doch auch verständlich, dass Stefan Zauberland nicht mehr als Abonnenten haben möchte, wenn dieser in der Kritik sich nur auf uns einschießt, anstatt beim zuständigen Postamt zu reklamieren (einem Postamt, bei dem offenbar ständig der Zusteller wechselt, die Kuverts mitunter geknickt werden und die Sendungen am Weg zum Empfänger nicht vor Regen geschützt werden – zumindest sieht es so aus). Wenn sich Zauberland nicht bei der Post beschweren will, ist es doch wahrscheinlich, dass so etwas Zukunft wieder passiert, nicht wahr?

    4.) Sind unsere Kuverts mit der Papprückwand weiß Gott nicht die Schlechtesten. Viele Zeitschriften werden in ganz einfachen Papier-Kuverts verschickt, was offenbar auch funktioniert (ich erzählte Euch von meinen Erfahrungen mit Zack). – Bedenkt auch, dass wir immer noch den Abo-Preis von 2008 haben, dem Jahr, als ich begonnen hatte. Die SB erlebte inzwischen zumindest eine Preiserhöhung (bei Nr. 216 von 2009). Außerdem ist die SB wirklich SEHR preisgünstig, angesichts des äußerst aufwendigen Inhalts und der kostenlosen 20 Zusatzseiten (ursprünglich hatte die SB nur 80 Seiten. Dafür war der Preis kalkuliert. Seit Nr. 231 sind es 100 Seiten – und das mit Glanzumschlag). Da ist unser Spielraum definitiv nicht sehr groß und es wäre kaum möglich, jedes Heft auch noch in Plastik einzuwickeln (was mir als Umweltschützer sowieso schwer fiele) und mit einer Backingboard zu versehen.

    Für manche scheinen wir jetzt die Bösen zu sein, weil wir nicht alles brav runtergeschluckt haben, vor lauter Angst, dass der Kunde schlecht über uns reden könnte, aber zum Glück gibt´s ja auch noch andere, die das schätzen, wenn wir nicht zum Duckmäuser werden. Bei ihnen möchte mich nochmals herzlich für die Unterstützung und das Verständnis bedanken!! Wir mögen viele Fehler haben (ich denk dabei vor allem an mich selbst, mein Chaos und meine Verspätungen), aber kleinliches Geldgeiertum gehört wohl nicht dazu.

    Gern würde ich auch Zauberland eine versöhnliche Hand reichen (auch wenn er die SB in Zukunft meiden sollte), aber ich fürchte, dass das zur Zeit nicht möglich ist. Vielleicht nähert man sich ja irgendwann mal wieder an, wenn die Emotionen abgeklungen sind. Ich selbst hab mich auch schon mal in was fürchterlich verrannt und bin später g´scheiter geworden. – Kann natürlich auch sein, dass von beiden Seiten aus nicht jede gefallene Formulierung optimal war. Was weiß ich... in der Hitze des Gefechts passiert manches. – Wie auch immer, ich wünsch Dir jedenfalls nichts Schlechtes, Zauberland – auch wenn Du bis zum Ende Deiner Tage niemals mehr eine SB lesen solltest!!

    Den Spruch „Hinfallen, aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen“ finde ich übrigens total gut, Zaktuell! Ich kenne eine Frau für die ist er sogar eine Art Leitspruch fürs Leben. – Manche sehen die Sache aber auch so: „Nur Prinzesschen richten ihr Krönchen. Königinnen ziehen ihr Schwert.“

    Uff... für das, dass ich nicht mehr viel sagen wollte, hab ich ganz schön viel gesagt. – Ich muss jetzt endlich das Werbemail zum Inhalt der neuen SB fertigschreiben (das ich wegen dieser Angelegenheit unterbrochen habe).
    Geändert von Gerhard Förster (16.04.2018 um 11:08 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  9. #384
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! An die drei Seiten gefüllt mit echten Problemen. Es geht um eine nasse Sprechblase im Wert von 9,90 Euro. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn es um wirkliche Probleme geht.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wow! An die drei Seiten gefüllt mit echten Problemen. Es geht um eine nasse Sprechblase im Wert von 9,90 Euro. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn es um wirkliche Probleme geht.
    Dann explodiert das Comicforum.

    Jetzt mal im Ernst – Postboten sind auch mit Fahrrädern unterwegs.
    Da kann es auch durch Spritzwasser aus Pfützen schon mal zusätzlich nass werden.
    Eine Ersatz-Ausgabe für treue Abonnenten dürfte/müsste einfach kein Problem sein
    und eine elendslange Diskussion darüber eigentlich nicht notwendig.

    Meine SB ist noch nicht angekommen und heute regnet es bei uns.
    Bin gespannt!

  11. #386
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da wünsch ich dir viel Glück, Froschgrün.

    Und nicht vergessen! Wenn das Heft beschädigt sein sollte: Nicht an Stefan oder Gerhard wenden, denn die sind nicht zuständig und halten dich lediglich für einen potentiellen Betrüger. *ichweissjetztnichtgenauobichdahintereinensmileyma chensoll*

  12. #387
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Na, da wünsch ich dir viel Glück, Froschgrün.

    Und nicht vergessen! Wenn das Heft beschädigt sein sollte: Nicht an Stefan oder Gerhard wenden, denn die sind nicht zuständig und halten dich lediglich für einen potentiellen Betrüger. *ichweissjetztnichtgenauobichdahintereinensmileyma chensoll*
    Mein lieber Zauberland. Kannst Du Deine Hetzereien nicht auf den "Bundestagswahl Chat" beschränken?

  13. #388
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte natürlich den "Wo bewegen wir uns hin" Chat

  14. #389
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ein Kunde beschädigte Ware reklamiert, diese aber vor Erhalt der Neuware in den Mülleimer schmeißt und die Beschädigung nicht mehr nachweisen kann, ist er für mich persönlich ein potentieller Vollkoffer, aber noch kein potentieller Betrüger.

    Sobald ich einen Comic gekauft habe und wutentbrannt entsorge, ist das nicht mehr das Problem eines Verlages.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn das Heft beschädigt sein sollte: Nicht an Stefan oder Gerhard wenden, denn die sind nicht zuständig und halten dich lediglich für einen potentiellen Betrüger.
    Das ist eine unschöne Unterstellung von dir die ich nicht unterstütze.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Froschgrün:
    Jetzt mal im Ernst – Postboten sind auch mit Fahrrädern unterwegs.
    Da kann es auch durch Spritzwasser aus Pfützen schon mal zusätzlich nass werden.
    Klar.
    Und die ganze Post wird offen auf dem Fahrrad balanciert.
    Denn wasserdichte Taschen kann sich die Post nicht leisten.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja fein. Jetzt sind die vier rechten Freunde der Verschwörungstheorie wieder zusammen. Gebt´s doch zu: Euch geht´s nicht ums Thema, sondern darum gegen mich zu schreiben. Völlig wurscht was ich schreibe. Eine nette Retourkutsche. Wirklich ärmlich .....

    ... und Huxley: Eine Verwarnung reicht dir wohl noch nicht? (betreff: Vollkoffer #413)

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Das ist eine unschöne Unterstellung von dir die ich nicht unterstütze.
    Sollte keine Unterstellung sein, sondern bittere Ironie.

  18. #393
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ... und Huxley: Eine Verwarnung reicht dir wohl noch nicht? (betreff: Vollkoffer #413)
    Welche Verwarnung denn? Ich habe keine Verwarnung bekommen.

    Und wen meinst mit den "vier rechten Freunden der Verschwörungstheorie"? Könntest bitte konkreter werden? Meinst du auch die vier, die ich meine? Oder andere?

    Hast du in deinen "Beschwerde-Mails" eventuell ebenso reagiert wie hier? Dann wundert es mich nicht, wenn man auf dich als Abonnent gerne verzichten kann. Du könntest mal deinen Wertekompass überprüfen lassen. Der stand auch zu lange im Regen. Oder in anderen Rinnen, wo es nass ist.

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberlandd:
    Und Felix und Frank sind sowieso Gerhards Meinung weil´s gegen mich geht .... auch egal.
    Nö ... guck mal weiter oben.
    Ich habe geschrieben:
    Zitat von mir:
    Wenn ich was über Ebay verkaufe - und als sehr auf Top-Zustand achtender Sammler verkaufe ich nur Sachen in neuwertigem Zustand - und der Käufer sagt, die Ware sei beschädigt, er wolle einen Nachlass, dann verlange ich natürlich ein Foto der beschädigten Stelle (auch um abzuschätzen, welcher Nachlass ggf. angemessen ist).
    Ist mir in zwei Jahrzehnten dreimal passiert. Zweimal gab's auf meine Bitten hin keine Fotos und die Käufer haben auch nie wieder von sich hören lassen. Einer hat mir sogar noch eine gute Bewertung erteilt.
    Warum sollte ich in dieser Sache anders urteilen, wenn ich selbst das gleiche wie Stefan tue?
    Das ist für mich einfach selbstverständlich, natürlich auch wenn ich der "Geschädigte" wäre. Ich kann doch nicht erwarten, dass mir jemand, der mich überhaupt nicht kennt, blind vertraut.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberland:
    Ja fein. Jetzt sind die vier rechten Freunde der Verschwörungstheorie wieder zusammen.
    Unheilbar.

  21. #396
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hat sich die "Sprechblase" äußerst kulant verhalten, weil das erste Exemplar, das nass wurde, anstandslos ersetzt wurde, obwohl keine Rücksendung erfolgt ist und kein Schadensbeweis des Kunden mehr vorlag.

    Nachdem jetzt abermals ein Exemplar nass wurde, die dafür zuständige Post jedoch nicht belangt wird, sondern hier öffentlich die "Sprechblase" verantwortlich gemacht wird, der Verantwortliche für den Versand angeprangert wird und noch dazu die Verpackungswahl der "Sprechblase" bemängelt wird, ist es für mich verständlich, wenn dem anspruchsvollen Kunden alternative Erwerbswege empfohlen werden.

    Ich würde mir den Postboten vorknöpfen.

  22. #397
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ja fein. Jetzt sind die vier rechten Freunde der Verschwörungstheorie wieder zusammen. Gebt´s doch zu: Euch geht´s nicht ums Thema, sondern darum gegen mich zu schreiben. Völlig wurscht was ich schreibe. Eine nette Retourkutsche. Wirklich ärmlich .....
    Wer ist hier der Verschwörungstheoretiker???

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht nachfragen.

    Zauberland müllt mit seinen Off Topic-Wahrnehmungsproblemen nahezu jeden Nicht-Off Topic-Bereich ein.
    Er ist der Tullius Destructivus des Comicforums, der zuverlässig in jeden Thread Streit reinträgt sobald er sich dort auch nur aufhält. Er kann nicht anders.

    Ersparen wir uns das!

  24. #399
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Klar.
    Und die ganze Post wird offen auf dem Fahrrad balanciert.
    Denn wasserdichte Taschen kann sich die Post nicht leisten.
    Du schreibst Unsinn der nicht der Realität entspricht.
    Hier ein Bild-Beispiel von einer offiziellen T-Online-Page >


    https://bilder.t-online.de/b/61/38/9...berlastung.jpg

    Zu sehen ein Postler nach einem Regen mit dem Rad unterwegs.
    Die Tasche hinten ist nicht geschlossen und die vordere Tasche bekommt Spritzwasser von unten unter die Klappe der Tasche.
    Ergebnis > eingenässte Postsendungen!

    Das heißt – die SB müsste für den nässesicheren Versand innen in einem Plastikumschlag stecken.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plastikumschlag.....und Backpappe!

    Kann ja wirklich nicht sein, das immer nur andere wie die Post Schuld sind, und der kleine Abonnement dabei auf der Strecke bleibt.

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •