|  |  |  |
|  |
Januar 2013
€ 9,90
37. Jahrgang
Nr. 226
|  |
|  |
INHALT
|
|
3
|
Vorwort, Abos, Impressum
|
|
4
|
Hommage an Marti
|
|
15
|
HARRY-Magazin: Comic aktuell,
News, Generation Lehning
|
|
24
|
HRW-Telefonkarten-Buch
|
|
25
|
SIGURD auf CD
|
|
26
|
Bücher zur Condor-SPINNE & mehr
|
|
28
|
ERDE EINS von DC
|
|
30
|
Weissblech-Interview, ROBUR
|
|
34
|
Karl May im Comic
|
|
36
|
Marc Bourgne-Interview
|
|
38
|
Neue Alben von Jijé
|
|
41
|
TARZAN bei Bocola
|
|
42
|
Der unbekannte ASTERIX
|
|
50
|
Asterix & Atomkraftwerk (Interview)
|
|
60
|
JOMMEKE
|
|
62
|
DER ROTE KORSAR
|
|
67
|
Leserbriefe
|
|
70 |
FENRIR
|
Leserbriefe: Gerhard Förster info@die-neue-sprechblase.at
Bestellungen und Abonnements: Stefan Schlüter die.sprechblase@t-online.de
Abo-Preise für Deutschland und Österreich:
€ 35,60 (4 Ausgaben)
€ 68,- (8 Ausgaben)
Im 4er Abo ist die SPRECHBLASE weiterhin zum alten Preis von EUR 8,90 erhältlich, im 8er Abo wird´s noch günstiger!
Web-Site: die-neue-sprechblase.at
|
|  |
|

-
Mitglied
??? - Woher soll ICH denn was wissen, was vermutlich selbst der Oberförster noch nicht weiss???
-
 Zitat von Troll40
Bei mir in Graz leider auch noch keine Sprechblase zu sehen, obwohl die Österreicher ja
normalerweise gleich direkt aus Wien beliefert werden. Aber wenn sie bis am Freitag kommt
ist es auch okay.
Tja, die guten alten Hethke-Zeiten, wo der mit einem größeren Betrag vorauszahlende Abonnent seine Ausgabe bevorzugt (oft 1 Woche und mehr) bekam waren mit Beginn der Abenteuer Pur-Ära vorbei. Dank regelmäßigen Kontakt zum Händler habe ich mein Abo nicht mehr verlängert und bekomme das Heft (plus Beilagen)jetzt pünktlich. Kurios, aber das SB-Team kriegt den Abo-Vertrieb einfach nicht in den Griff. Zumindest dank Oliver Manstein kam das Heft mit bzw. kurz vor dem offiziellen Termin.
-
Mitglied
 Zitat von Bad Company
habe ich mein Abo nicht mehr verlängert
Das dürfte die logische Erklärung für Deinen in Beitrag #46 beklagten leeren Briefkasten sein und diesen Umstand auch in den nächsten Tagen nicht merkbar verbessern. 
 Zitat von Bad Company
dank Oliver
Den Dank für seine Verdienste hat er redlich verdient.
Geändert von Zyklotrop (19.09.2012 um 21:03 Uhr)
-
Mitglied
 Zitat von Zyklotrop
Das dürfte die logische Erklärung für Deinen in Beitrag #46 beklagten leeren Briefkasten sein und diesen Umstand auch in den nächsten Tagen nicht merkbar verbessern.  (...)
-
Mitglied
 Zitat von Bad Company
(...) Zumindest dank Oliver Manstein kam das Heft mit bzw. kurz vor dem offiziellen Termin.
Naja, geht so. So sehr viel Einfluss konnte ich darauf ja nicht nehmen. Und von den paar Tricks, mit denen ich Einfluss genommen habe, weiss ausser mir keiner und dabei soll's auch bleiben...
-
Mitglied
Ich habe heute nach der Arbeit noch einmal ins Postfach gesehen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - und siehe da, die Sprechblase ist gelandet.
Die Post hatte einfach wegen dem starken Regen Verspätung - verständlich.
Nach dem ersten durchblättern kann ich schon sagen das diese Ausgabe wieder absolut empfehlenswert ist - Kompliment !!!
-
 Zitat von Zyklotrop
Das dürfte die logische Erklärung für Deinen in Beitrag #46 beklagten leeren Briefkasten sein und diesen Umstand auch in den nächsten Tagen nicht merkbar verbessern.
Dumm nur, dass ich von den Abonnenten schrieb, NICHT von mir (...DIE Abonnenten, nicht WIR...). Lesen UND verstehen ist halt gerade im Deutschen nicht jedermann´s Sache...
Geändert von Bad Company (20.09.2012 um 19:13 Uhr)
-
 Zitat von zaktuell
Noch so einer,(siehe oben) ,tz,tz,tz.....
-
Mitglied
Hallo Gerhard!
Ohne jetzt Nerven zu wollen möchte ich mal Fragen ob es eine neue Sprechblase bis zur Kölner Comic-Börse geben wird? Steht fest welcher Comic jetzt nach Abschluß von Fenrir abgedruckt wird?
Gruß
Manfred
-
Mitglied
Die Hoffnung lebt, und das Erscheinen der #227 zur Intercomic Köln wird nach wie vor angestrebt. Sollte das wider Erwarten nicht klappen, dann wird's wohl Seite an Seite mit Winnetou das Comicfestival München werden, aber ich gehe mal optimistischerweise von Köln aus.
Der Nachfolge-Comic von Fenrir startet leider noch nicht in der #227, aber dafür gibt's u.a. die deutsche Erstveröffentlichung eines frankobelgischen Top-Klassikers.
-
Ja und es wird etwas ganz besonders sein - das vermutlich die wenigsten in Ihrem Focus haben werden. Ich habe mich schon sehr gefreut darüber und kann es gar nicht erwarten dieses Magazin in den Händen zu halten.
-
Mitglied
 Zitat von beatleswerner
Ja und es wird etwas ganz besonders sein - das vermutlich die wenigsten in Ihrem Focus haben werden.
Suske und Wiske?
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
-
Mitglied
Die Spirou-Story von Jippes?
-
Mitglied
 Zitat von Zyklotrop
Die Hoffnung lebt, und das Erscheinen der #227 zur Intercomic Köln wird nach wie vor angestrebt.
Hallo Zyklotrop!
Vielen Dank für die schnelle Antwort,da bin ich gespannt !
Gruß
Manfred