Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Buddy Longway

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Buddy Longway

    Endlich ist es soweit!

    Die Kult-Serie von Derib findet in einem Prachtband ihr Ende. (Erstveröffentlichung auf dem Comic-Salon in Erlangen)
    Wir sind sehr stolz, daß wir allen Fans dieser tollen Western-Serie den Abschlussband mit ein paar ganz besonderen Extras versüssen können.

    Im Anhang dieses Albums befinden sich ein grosses Interview (geführt in Murtens/2009), ein Derib-Western-Dossier, tolle Bildmotive, Fotos und ein auf deutsch noch unveröffentlichter One-Shot!

    Noch zu erwähnen ist, daß wir dem Anlass entsprechend, diesem Band unser hochwertiges Papier aus den Edition Solitaire Alben spendierten.


    Buddy Longway - Leseprobe


    Leider habe ich noch keinen aktualisierten Flyer - daher unser Ankündigungsflyer aus dem Programm 2010 (mit Pioniere der neuen Welt - Band 17)

    Das Buddy Longway Album wurde von 48 auf nunmehr 64 Seiten erweitert, kostet daher 15,80 Euro (und nicht 13,80 Euro wie auf dem Flyer steht!)




    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 16:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Zusatzmaterial

    Heute erhalten und gleich mal das Zusatzmaterial verschlungen. Tolle Arbeit hast du da abgeliefert, Matthias.
    Beginnend mit einer kurzweiligen und ausführlichen Einführung in Deribs Westernwelt und zum feierlichen Abschluss noch das lange interessante Interview mit dem Künstler bin ich jetzt doch gespannt auf den Comic selbst.
    Bin bei dieser Serie ja noch Neuling.

    Da hat sich unser Ausflug nach Murten voll gelohnt!

  3. #3
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat der Marschall etwas für die Zack-Publkikationsliste. Buddy Longway konnte ich als eingefleischter SF-Fan damals im Zack nicht so richtig würdigen. Ich bin gespannt, wie sich mir die Reihe nun erschließen wird.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buddy Longway hätte sicher gut zu Zack gepaßt. Ist allerdings nur inYPS und dann später in Albumform erschienen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Berichtigung, ich muss mal wieder ins Archiv, um die alten Hefte in die Hand zu nehmen, die Kindheitserinnerungen auffrischen. Das dauert dann wieder Stunden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Derib zum Schluss noch mal bewiesen, wie gut er eine Geschichte erzählen kann und Stimmungen transportieren. Ich habe mir damals, als Kult anfing die BL zu veröffentlichen, die alten Alben antiquarisch gekauft und freue mich über den Abschluss der Serie.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende war mir zwar bekannt, aber ein beklemmendes Gefühl setzte doch ein.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschönes Album; und vor allem das Zusatzmaterial ist schön aufbereitet und wirklich lesenswert.
    Herzlichen Dank an alle, die den Band ermöglicht haben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen - wunderschöner Band

  10. #10
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen - wunderschöner Band
    Super Job gemacht. Mein Dank ans Finix Team.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Band gestern gekauft und bin begeistert.
    Vielen Dank für diesen wunderschönen Abschluss der Serie.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Zusatzmaterial des Finix Buddy longway Bandes das gleiche wie das hier:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Ist das Zusatzmaterial des Finix Buddy longway Bandes das gleiche wie das hier:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Da dürfte es eigentlich nur wenige Übereinstimmungen geben. Ich kenne diesen Band aber persönlich nicht, zumal wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, diese von dir gezeigte Ausgabe erst "frisch" veröffentlicht wurde - unser Album liegt nun ca. 1 Jahr zurück.

    Zu unserem Bonusmaterial kann ich dir sagen, daß unser Interview, die zugehörenden Derib-Fotos und das Derib-Western-Dossier aus unserer Feder (Matthias Hofmann) stammen.
    Das Derib-Bonusmaterial stammt hingegen aus verschiedenen "älteren" Publikationen, die auch von Matthias zusammengestellt wurden.
    Diese können natürlich auch nun Inhalt des holländischen Albums sein - ich weiss es nicht - kann es mir aber bei einem Epilogalbum auch nur schwer vorstellen, passt es m.E. gar nicht recht dort rein.

    Das andere Material dürfte ohne unser Einverständnis ohnehin nicht abgedruckt werden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle ein kurzer Hinweis, der auch in der aktuellen PPM-Wocheninfo abgedruckt ist:

    Finix informiert:
    Finix teilt mit, dass der Titel Buddy Longway 20 aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch bis Ende April vom Verlag angeboten und dann aus dem Programm genommen wird. Bitte prüfen Sie Ihre Bestände.

  15. #15
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui - steht uns da eventuell bei einem anderen Verlag eine GA ins Haus?

    lg
    TheDuck

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ui - steht uns da eventuell bei einem anderen Verlag eine GA ins Haus?

    lg
    TheDuck
    Wobei solch eine GA das bei uns in Band 20 abgedruckte Interview nicht enthalten wird.

  17. #17
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Wobei solch eine GA das bei uns in Band 20 abgedruckte Interview nicht enthalten wird.
    Da ich dank Euch vom Comic-Salon anno 2010 (lang ist's her) eine wunderschöne Zeichnung von Derib im Band 20 habe, würde ich mich eh nie davon trennen ^^

    Und da ich die Reihe eh komplett vorliegen habe, war die Frage rein von Interesse. In den aktuellen GAs die so erscheinen wäre eine Western GA eine echte Abwechslung/Bereicherung. Vorallem da "West" bei Salleck ja noch auf sich warten lässt :-(

    lg
    TheDuck

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich BUddy Longway beim Comic Report suche, erhalte ich folgende Ergebnisse:
    http://www.comic-report.de/index.php...=all&limit=100

  19. #19
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Derib im Cartoonmuseum Basel

    Im Sommer wird es viele Originale von Derib im Cartoonmuseum Basel (CH) zu sehen geben.

    Titel der Ausstellung ist "Going West! Der Blick des Comics gen Westen" im Zeitraum vom 04.07. bis 02.11.2014.

    http://www.cartoonmuseum.ch/index.cf...ectdata.detail

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den frz. Buddy Zusatzband auch, schon seit Jahren. Aber Sekundärbände haben es bekanntermaßen in Dtld. schwer bis unmöglich.

    Und ehrlich gesagt: Das bißchen Text in diesen "Kunstbänden" kann man sich ganz gut mit dem Französisch Lexikon übersetzen, wenn die Schulkenntnisse nicht ausreichen. Das war bei den zwei Djinn-Zusatzbänden oder beim prächtigen Luguy-Zusatzband genauso: Herrliche Bilder, wenig Text. Der Schwerpunkt bei dieser Art Büchern liegt nun mal auf der Graphik, da ist frz. Sprache egal.

    Ich kann jedem Interessenten nur raten, sich portofrei für 12,58 Euro die frz. Ausgabe zu besorgen. Er wird zufrieden sein.

  21. #21
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand Mitte 2014 war, dass ein anderer Verlag darüber nachgedacht hat eine Buddy Longway GA zu publizieren. Sollte das Projekt konkret werden, könnte man den Verleger ja mal darauf ansprechen, die Inhalte dieses Sonderbandes dort mit aufzunehmen, falls das denn lizenztechnisch überhaupt machbar ist.

    (Und nein, ich kenne den Verlag nicht )

    Stichwort Sonderbände:

    Das ist leider ein ganz schwieriges Geschäft, weil man hier ausschließlich Fans und Sammler anspricht.
    Im Falle der "Zehn Gebote" ist das, aus ökonomischer Sicht, für uns gerade mal so gut gegangen, man sollte sein Glück aber nicht überstrapazieren
    Geändert von Ollih (06.02.2015 um 12:35 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wurde die Katze, Pardon, der Western aus dem Sack entlassen:

    Egmont Comic Collection bringt ab Oktober 2015 eine Buddy Longway GA raus:
    http://www.comicforum.de/showthread....nter-2015-2016

    lg
    TheDuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •