Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kosmonauten der Zukunft

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Kosmonauten der Zukunft

    Kosmonauten der Zukunft - Band 3











    Unsere zweite Erstveröffentlichung in Erlangen, wird die abgedrehte Geschichte um Martina Höhne und Guido Falter, aus der Feder Lewis Trondheim/Manu Larcenet sein.

    "Im Kampfeinsatz als Kosmonauten der Zukunft tödlich verunglückt, mittels Klontechnik von den Mawisianern im Reagenzglas reanimiert und von Robotern aufgezogen, durchleben die beiden ihre Kindheit ein zweites Mal – und finden sich in einem fremden und verrückten Universum wieder, das ihnen alles andere als freundlich gesonnen ist."


    Kosmonauten - Leseprobe




    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch nicht zum Lesen gekommen, wollte aber schonmal Danke! sagen. Freut mich sehr, dass sich Finix auch um Material kümmert, dass nicht ganz auf der klassischen frankobelgischen Mainstream-Linie liegt. Euer bisheriger Output hat mich nicht persönlich nicht allzusehr angesprochen (die allermeisten Serien warn mir völlig unbekannt), aber über dieses Album freue mich dafür umso mehr!

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht zum Lesen gekommen, wollte aber schonmal Danke! sagen. Freut mich sehr, dass sich Finix auch um Material kümmert, dass nicht ganz auf der klassischen frankobelgischen Mainstream-Linie liegt. Euer bisheriger Output hat mich nicht persönlich nicht allzusehr angesprochen (die allermeisten Serien warn mir völlig unbekannt), aber über dieses Album freue mich dafür umso mehr!
    Na ja - es ist natürlich schon schwer, etwas gänzlich "ausgefallenes" unter den Serien der "abgebrochenen Liste" zu finden!

    Die Kosmonauten der Zukunft haben den Vorteil, daß sie eine Serie abschliessen (nach jetzigem Stand) und das Trondheim ja fast schon wieder Mainstream ist - mittlerweile.

    Aber ganz im Ernst - schau dir doch mal unsere beiden Edition Solitaire Titel an - die sind auch jenseits von der "klassischen frankobelgischen Mainstream-Linie"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Fortführung der Serie.

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frankie Teardrop Beitrag anzeigen
    Danke für die Fortführung der Serie.
    Ist uns ein Vergnügen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe El Pollo Diablo recht, dass der ganz große Clou bereits im ersten Album liegt. Das macht das Album leider kaum lohnend für Neueinsteiger, für Kenner der ersten Teile ist es aber ganz wunderbar geworden ohne echten Abfall gegenüber der vorangegangenen Teile. Und auch ein würdiger Titel für Trondheim und Larcenet.

    Wundert mich eigentlich sehr, dass deren "Stammverlag" Reprodukt hier nicht zuschlagen wollte. Lag vielleicht daran, dass deren Draht zu Carlsen besser ist als zur ECC und sie wenn die Restbestände der Vorgängeralben hätten mitvertreiben wollen? Umso schöner, dass jetzt durch Finix die Reihe komplettiert werden konnte.
    Geändert von Susumu (05.07.2010 um 13:20 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Übersetzungen aus dem Französischen

    Nach dem ich mir Teil 1 in deutsch aus einer Bücherei geliehen habe, konnte ich jetzt Teil 1 + 2 auf englisch bei Amazon ergattern. Dort sind 1 + 2 in einem Band als "Astronauts of the Future" bei dem amerikanischen Verlag Nantier, Beall + Minoustchine erschienen.
    Ich freue mich auf`s Wochenende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •