szmtag Lady Death kommt wieder
Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0

    Lady Death kommt wieder

    Winter 2010 soll eine neue Serie erscheinen:
    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=25741
    novio de la Muerte

  2. #2
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    235
    Nachrichten
    0
    Folgendes hört sich ja schon sehr detailiert an:

    The company will start with a monthly Lady Death series and a series of trades called "Lady Death: Origins," collecting existing Lady Death material.
    Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.

  3. #3
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.212
    Nachrichten
    6
    Dynamite hat den restlichen Chaos!-Plunder gekauft:
    http://www.bleedingcool.com/2010/05/...pt-lady-death/

    Mal sehen, vielleicht kommt ja dann endlich mal wieder was von "Chastity", dem einigen Charaktere, der mich von den ganzen Kram interessiert.

  4. #4
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    235
    Nachrichten
    0
    Ui ... was für ne Ankündigung.

    Jetzt muß bei dem ganzen Verlags-Hin und Her nur endlich mal eine Firma auch ne regelmäßige Serie starten und auch länger durchhalten. Abwarten ob Dynamite solch einen langen Atem beweisen kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Den ersten Lady Death comic soll Boundless comics nächsten Monat veröffentlichen. Und er ist umsonst. Ich hoffe inständig, ein Exemplar zu bekommen....
    Und das Lady Death keine Drag Queen Schuhe trägt, wie auf dem Promo-Bild.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  6. #6
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Das hoffe ich auch. Matt Martin
    Brian Pulido geht es leider im Moment gar nicht gut, er hat eine schmerzhafte Erkrankung in der Schulter und kann nur mit der Linken tippen.

    Ten days after Chicago Comicon last year, I contracted Parsonage Turner Syndrome. Here's some info on it ---
    PARSONAGE TURNER SYNDROME
    Definition
    Parsonage-Turner syndrome (PTS) is a rare syndrome of unknown cause, affecting mainly the lower motor neurons of the brachial plexus. The brachial plexus is a group of nerves that conduct signals from the spine to the shoulder, arm, and hand. PTS is usually characterized by the sudden onset of severe one-sided shoulder pain, followed by paralysis of the shoulder and lack of muscle control in the arm, wrist, or hand several days later. The syndrome can vary greatly in presentation and nerve involvement.
    Description
    PTS, also known as brachial plexus neuritis or neuralgic amyotrophy, is a common condition characterized by inflammation of a network of nerves that control and supply (innervate) the muscles of the chest, shoulders, and arms. Individuals with the condition first experience severe pain across the shoulder and upper arm. Within a few hours or days, weakness, wasting (atrophy), and paralysis may affect the muscles of the shoulder. Although individuals with the condition may experience paralysis of the affected areas for months or, in some cases, years, recovery is usually eventually complete.
    (...)
    Gotta tell you guys, the pain - to this day - is incredible. It took 4 months and tons of testing to finally arrive at this diagnosis. Scary time last fall.
    The pain in my shoulders continues. With PT - and not lifting / using it too much -- it is manageable.
    Throughout all this, I have not taken painkillers (except ibuprofen) because I don't like the drugged feeling.
    Candidly, I forgot I even had a LD message board.
    However, I've been diligently working on the LD monthly (I type with my left hand only) and am quite stoked about it.
    It's a very "death metal" series.
    http://ladydeathforum.websitetoolbox...ost?id=4584966
    Geändert von Helrunar (20.05.2010 um 01:02 Uhr) Grund: Pulido-Beitrag Forum ladydeathuniverse.com
    novio de la Muerte

  7. #7
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0

    LD Ashcan online

    novio de la Muerte

  8. #8
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    235
    Nachrichten
    0
    Mittlerweile ist Nummer 2 draussen und Nummer 3 ist in Arbeit.

    http://www.boundlesscomics.com/2010/...anning-action/

    Hat schon jemand das neue Material in der Hand gehabt?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von recke Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist Nummer 2 draussen und Nummer 3 ist in Arbeit.

    http://www.boundlesscomics.com/2010/...anning-action/

    Hat schon jemand das neue Material in der Hand gehabt?
    Nein, in meinem Comicladen war noch nichts da. Hoffentlich nächste Woche.
    novio de la Muerte

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Ja, ich =^.^=

    Ich habe die Ashcan Preview als verspätetes Halloween Geschenk bekommen (signiert =^.^=V). Sieht vielversprechend aus.

    Worüber ich mich ärgere ist, dass es die Avatar Vorgängerserie jetzt im Trade Paperback bei Amazon gibt.

    [rant]Ich hab mir die Hefte mühsam über ebay USA zusammengesucht. MAU![/rant]
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Habe es auch gelesen und finde es ganz gut. Ein vielversprechender Anfang, zumindest nach der Preview und der Null. Die 1 habe ich erst Ende der Woche.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo ich habe letztes Jahr Juli angefangen Lady Death und Co bei meinem Händler zu kaufen ist aber ein recht kleiner Laden und hat keine amerikanisch comics und der gleichen habe alle deutsche soweit ich weiß nun zusammen von lady death ausser (Dark millenium 1 was mich extrem stört hab die geschichte deshalb auch noch nich gelesen) und wollte mal hier dezent anfragen welche amerikanisch comics genau ich eigentlich brauch weil ich muss zugeben ich steig noch nich ganz durch sorry aber ich will mehr lady death lesen und da deutsche ewig brauchen bis sie übersetzt haben wenn überhaupt will ich jetzt auf englische umschalten
    Geändert von Devil Maw Cry (14.01.2011 um 14:52 Uhr)

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Wenn du dir das erste Origins-Trade kaufst, das gerade erschienen ist, bekommst du im Vorwort eine sehr schöne Verlagshistorie erklärt. Und wenn die lange genug veröffentlichen, wird dort wohl auch das ganz alte Chaos!-Programm veröffentlicht werden. Besagtes Trade veröffentlicht jedenfalls erstmal nur das Programm nach Chaos! und CrossGen, das aber dafür erstmalig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0

    # 1

    Jetzt habe ich #1 bekommen und gelesen und bin ganz zufrieden.
    Die Ausgangslage: Lady Death (re-)inkarniert sich im spanischen Mittelalter als Diebin Illadra, die vergessen hat, dass sie eigentlich eine Göttin ist, deshalb kann sie sich die Alpträume nicht erklären, in denen ständig diese weiße Frau auftaucht...
    Auf einer zweiten Erzählebene erleben wir die neue Gegenspielerin Death Queen, wie sie sich in den Blacklands, die bisher LD gehörten (siehe die Avatar-Serien vor 2007), einrichtet und die endgültige Vernichtung ihrer Konkurrentin plant.
    Aufgabe: Illadra muss die verstreuten Teile ihrer Seele wiederfinden und sich an ihre Vergangenheit erinnern.
    Interessante Ausgangslage, aus der sich schon was machen ließe.
    novio de la Muerte

  15. #15
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    235
    Nachrichten
    0
    Lady Death kommt wieder auf Deutsch
    ... und zwar bei Panini.

    Hier schonmal der Ankündigungstext aus der Panini Vorschau 41:

    Als Brian Pulido seine Heldin der Unterwelt 1991 erstmals ins Rennen schickte, war sie noch eine Nebenfigur in der Serie „Evil Ernie“. Bald schon war aber die weißmähnige Herrscherin der Hölle der Star und begeisterte die Fans mit ihrem Kampf gegen Luzifer, Purgatory und die Horden der Dämonen. Jetzt bringt Brian Pulido Lady Death in einer brandneuen, begeisternden Storyline zurück – tödlicher und sexier als je zuvor!
    Ein grandioses Comeback der Kult-Heldin der 90er Jahre!
    Nie war der Tod verführerischer!
    Enthält US-Lady Death Volume 1 TPB
    und kommt am 13.02.2011 !

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Der Beschreibung entnehme ich, das Panini die Avatar serie aussetzt und bei Boundless beginnt. Jetzt hoffe ich, das Brian & Mike nicht die Serien irgendwie verknüpfen. Deutsche Fans wären dann aufgeschmissen.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  17. #17
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Die neue Lady-Death-Serie spielt in derselben Welt wie die Avatar-Serie, allerdings 50 Jahre später, nachdem LD Sagos besiegt hatte und die Herrschaft über die Unterwelt angetreten hatte (was bei Avatar gar nicht erzählt worden war, weil die Serie vorzeitig abgebrochen wurde). Gelegentlich wird auf diese Ereignisse angespielt. Einige Figuren aus der früheren Serie werden reaktiviert, insbesondere Satasha, Wargoth und Stigmata (die Ähnlichkeit mit Purgatori hat). Daneben werden aber eine Menge neuer Charaktere eingeführt wie etwa Death Queen, Tormina und Behemoth.
    Geändert von Helrunar (05.01.2012 um 15:14 Uhr)
    novio de la Muerte

  18. #18
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Das macht aber wohl nix. Auch die Avatar-Sachen sind qualitativ eher holprig und leben davon, dass man die Chaos!-Hefte kennt und die Nacherzählung in Vergleich setzen kann. Erzählerisch war Lady Death nie sehr gekonnt und der Reiz der Charaktere hat den Chaos!-Anfang nie wieder erreicht. Ich lese gerade die Boundless-TPBs mit den Avatar-Sachen und die neue Ongoing parallel und fühle mich bei beiden Serien gleich: ich steh irgendwo und gehöre als Leser nirgendwo richtig dazu, kann mich aber erinnern, mit den Hauptfiguren mal irgendwann gut befreundet gewesen zu sein...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Die neue Lady-Death-Serie spielt in derselben Welt wie die Avatar-Serie, allerdings 50 Jahre später, nachdem LD Sagos besiegt hatte und die Herrschaft über die Unterwelt angetreten hatte (was bei Avatar gar nicht erzählt worden war, weil die Serie vorzeitig abgebrochen wurde),
    Also das wird sich ja dann laut Amazon ändern, wenn Lady Death Origins 3 draußen ist

    Ansonsten:
    Paralleldimensionen. Die Sichweise, dass es sich hierbei um Lady Death aus einer Paralleldimension handelt, beruhigt mein Chaos!-Verständnis ungemein
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  20. #20
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Lady Dark Beitrag anzeigen
    Also das wird sich ja dann laut Amazon ändern, wenn Lady Death Origins 3 draußen ist
    Ansonsten:
    Paralleldimensionen. Die Sichweise, dass es sich hierbei um Lady Death aus einer Paralleldimension handelt, beruhigt mein Chaos!-Verständnis ungemein
    Na hoffentlich wird das nicht so ein Gewurstel wie bei DC mit ihrer "Crisis on infinite earths..."
    Soll also in "Origins 3" Material publiziert werden, das bisher unveröffentlicht war? Muss doch mal nachsehen.
    Große Literatur war Lady Death nie, das war auch nicht das, was mich bei ihr interessiert hat, schon eher das spontane Auftauchen von archaischen Symbolen (wie z.B. der zersplitterte Seelenkristall in #0) oder emotionale Momente wie das Gespräch zwischen LD und Stigmata in #12; damit bin ich schon zufrieden. Wenn Alan Moore mal ein paar Hefte schreiben würde, das könnte spannend werden...
    novio de la Muerte

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Laut Amazon ja, aber ich frage noch einmal nach.

    Ich würde gern sehen, was passiert, wenn Lady Death auf Avalon landet....
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0
    Antwort von Mike Wolfer auf meine Frage zu Lady Death Origins 3, gestern im Boundless Forum veröffentlicht:

    "Lady Death Origins Vol. 3 will close the gap, in as much as it will FINALLY conclude the Abandon All Hope/Blacklands/Cursed storyline as published by Avatar Press. Boundless' Lady Death ongoing monthly takes place roughly 50 years in Hope's future, so there are many stories to be told between the end of Cursed and the tale we are now reading."
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  23. #23
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    235
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von recke Beitrag anzeigen
    Enthält US-Lady Death Volume 1 TPB
    und kommt am 13.02.2011 !
    Laut Panini wird die Veröffentlichung von Lady Death um einen Monat verschoben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    235
    Nachrichten
    0
    Gestern ging auf splashcomics.de ein großes Special zum Neustart der Serie in Deutschland online (inklusive Interview mit Brian Pulido und Gewinnspiel)
    --> http://www.splashcomics.de/php/specials/971/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.