Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Fragen an die Sprechblase-Redaktion

    Wir haben in vielen Verlagsforen einen Fragethread eingerichtet, da natürlich der Hauptaugenmerk der Herausgeber darauf liegt die entsprechende Comickost zu produzieren und nicht unbedingt darin das gesamte Forum nach Fragen zu durchforsten.

    Gerhard Förster ist sehr glücklich darüber, dass die Sprechblase pünktlich erscheint und ich kann es ihm sehr gut nachfühlen. So ein Magazin erfordert viel Kraft und Zeit. Und daher sammeln wir hier in diesem Thread die Fragen an die Redaktion, so dass Gerhard sie hier gesammelt beantworten kann.

    Bitte nummeriert die Fragen durch, schaut also bitte nach, wer die letzte Nummer hatte und zählt dann jeweils eins hoch. So kann dann Gerhard in einem Beitrag mehrere Fragensteller gleichzeitig berücksichtigen.

    In diesem Thread werden bitte nur Fragen gestellt und nicht über Antworten oder Fragen diskutiert. Dafür haben wir ein weiteres Thema eingerichtet:

    Diskussionen über Fragen und Antworten an die Redaktion der Sprechblase
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=105686

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Könnt Ihr mal eine größere Dokumentation über Prinz Eisenherz bringen ?

  3. #3
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Wir haben bereits unser langes Hal Foster-Interview in mehreren Teilen gebracht. Außerdem hat der Bocola Verlag gerade ein hochwertiges und umfangreiches Buch über Prinz Eisenherz veröffentlicht. Zudem erscheint in jedem Eisenherz-Band von Bocola ein ausführlicher Textteil. Ich denke, das dürfte genügen, nicht?
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2.)
    Könntest ihr euch vorstellen, wie einst in der alten Sprechblase mit dem Laska-Nick eine erneute Zusammenarbeit/Ergänzungsbericht/Comic zum ZACK-Magazin zu bringen ?
    Beispiel:
    Angenommen ZACK bringt demnächst einen Hugo Pratt (bzw. andere classische Italienische Comickünstler wie von efwe geplant ), Michel Vaillant Comic o.ä und Ihr bringt dazu den Bericht ,korigierte / fehlende Seiten oder ein Interview usw.
    Würde sich meiner Meinung nach sehr gut ergänzen, im ZACK den ganzen Comic und die Sprechblase die detailierteren Hintergrundberichte die im ZACK keinen Platz mehr finden.
    Davon würden doch beide Magazine und der geneigte Leser der noch mehr über ein Thema wissen will etwas haben.
    Die Zusammenarbeit bzw. das zeitliche Timing von gemeinsamen Themen mit Cross Cult,Bocola oder Esslinger fand ich zuletzt für alle schon sehr vorteilhaft.
    Geändert von Huckybear (23.09.2010 um 13:48 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Zack aber Monatlich erscheint und die Sprechblase nur ca. alle 3 Monate, wären die Berichte aber entweder völlig überholt oder die Blase wäre zu 50% mit Berichen zu einem anderen Magazin gefüllt.
    Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht da ich eh beide Veröffentlichungen lese, es gibt aber sicher genug Leute die eins der beiden Magazine links liegen lassen.

  6. #6
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    2.)
    Könntest ihr euch vorstellen, wie einst in der alten Sprechblase mit dem Laska-Nick eine erneute Zusammenarbeit/Ergänzungsbericht/Comic zum ZACK-Magazin zu bringen ?
    Beispiel:
    Angenommen ZACK bringt demnächst einen Hugo Pratt (bzw. andere classische Italienische Comickünstler wie von efwe geplant ), Michel Vaillant Comic o.ä und Ihr bringt dazu den Bericht ,korigierte / fehlende Seiten oder ein Interview usw.
    Würde sich meiner Meinung nach sehr gut ergänzen, im ZACK den ganzen Comic und die Sprechblase die detailierteren Hintergrundberichte die im ZACK keinen Platz mehr finden.
    Davon würden doch beide Magazine und der geneigte Leser der noch mehr über ein Thema wissen will etwas haben.
    Die Zusammenarbeit bzw. das zeitliche Timing von gemeinsamen Themen mit Cross Cult,Bocola oder Esslinger fand ich zuletzt für alle schon sehr vorteilhaft.
    2.) Wenn der Vorschlag einen Klassiker wie Hugo Pratt betrifft, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Eine gute Idee!
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    2.) Wenn der Vorschlag einen Klassiker wie Hugo Pratt betrifft, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Eine gute Idee!
    dann setz Dich bitte schon mal mit Georg rechtzeitig in Verbindung ...
    http://www.splashcomics.de/php/aktue...m_zack_magazin

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    dann setz Dich bitte schon mal mit Georg rechtzeitig in Verbindung ...
    http://www.splashcomics.de/php/aktue...m_zack_magazin
    Aiee...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •