User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WvH: Schneeflocken - Sonderedition

    Nun ist es entlich amtlich: Im November 2010 erscheinen die gesammelten Schneeflockengeschichten von William van Horn in einer schmucken Sonderedition; und das nach einer Idee aus diesem Forum. Man sieht, die Fans können noch etwas bewegen !
    Beinahe wäre die Veröffentlichung am Meister selbst gescheitert, der sich durch meine diversen Kommentare zu seinen Schneeflocken verunglimpft fühlte. Erst eine von Milano organisierte Telefonkonferenz mit Bill und mir brachte Klarheit und schließlich sein OK zur Veröffentlichung.
    Leider wird die Sonderedition nur in kleiner Auflage von 313 Stück (Originalton pet: "Das kauft doch keiner. Seht euch mal diese Schneeflocken an"), aber dafür nummeriert, in schickem Lederimitateinband und mit original Unterschrift erscheinen zum Preis von 89,90 Euro pro Band. Die Storys werden komplett neu übersetzt und handgelettert von Gerd Syllwaschy.
    Ich selbst erhalte als Ideengeber die Nummer 001 kostenlos und eine Beteiligung von 3,13 Euro pro verkauftem Band. Nee, Scherz, ich bekomme nix dafür, werde aber namentlich im Vorwort von Milano erwähnt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein! Ein riesiges Dankeschön euch beiden im Namen aller Comicfans! Weiß man schon, ob's Erstveröffentlichungen auch geben wird?



  3. #3
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeit wird's ja, dass etwas derart besonderes in Produktion geht.


    Sehr nette Idee, hätte den heutigen Aprilbeginn beinahe verschwitzt.

    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat aber auch nen hohen Preis.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen Schneeflockengeschichten, aber gegen den Hype darum.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Nun ist es entlich amtlich: Im November 2010 erscheinen die gesammelten Schneeflockengeschichten von William van Horn in einer schmucken Sonderedition; und das nach einer Idee aus diesem Forum. Man sieht, die Fans können noch etwas bewegen !
    Beinahe wäre die Veröffentlichung am Meister selbst gescheitert, der sich durch meine diversen Kommentare zu seinen Schneeflocken verunglimpft fühlte. Erst eine von Milano organisierte Telefonkonferenz mit Bill und mir brachte Klarheit und schließlich sein OK zur Veröffentlichung.
    Leider wird die Sonderedition nur in kleiner Auflage von 313 Stück (Originalton pet: "Das kauft doch keiner. Seht euch mal diese Schneeflocken an"), aber dafür nummeriert, in schickem Lederimitateinband und mit original Unterschrift erscheinen zum Preis von 89,90 Euro pro Band. Die Storys werden komplett neu übersetzt und handgelettert von Gerd Syllwaschy.
    Ich selbst erhalte als Ideengeber die Nummer 001 kostenlos und eine Beteiligung von 3,13 Euro pro verkauftem Band. Nee, Scherz, ich bekomme nix dafür, werde aber namentlich im Vorwort von Milano erwähnt.
    Hallo,

    klingt ja super, ist mir bloß als Schüler viel zu teuer.
    Schön zu sehen, dass Fans doch noch was im Hause Ehapa bewegen können.

    Liebe Grüße,

    Dalarion

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich, vielen Dank für die Beharrlichkeit!!!

    Ich habe eben bei Ehapa angerufen und zwei Exemplare vorbestellt. Eines zum Lesen natürlich und das andere bleibt original verpackt bei meinen Eltern im Tresor, um es für die Nachwelt zu erhalten. Solche Minieditionen bringen unheimliche Preissteigerungen nach ein paar Jahren.

    EDIT: Über wie viele Seiten können wir uns eigentlich freuen? Ich freu mich schon auf den nächsten Winteranfang und dann die Geschichten dazu Abends im warmen Wohnzimmer lesen... :-)
    Geändert von Netnov (01.04.2010 um 11:40 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    da hat mich der feine herr direktor...

    ...aber falsch zitiert. ich sagte: "das kauft doch einer. seht euch mal diese schneeflocken an. nehmen wir pro flocke einen euro.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Na endlich, vielen Dank für die Beharrlichkeit!!!

    Ich habe eben bei Ehapa angerufen und zwei Exemplare vorbestellt. Eines zum Lesen natürlich und das andere bleibt original verpackt bei meinen Eltern im Tresor, um es für die Nachwelt zu erhalten. Solche Minieditionen bringen unheimliche Preissteigerungen nach ein paar Jahren.

    Hmm, das bin ich anderer Mrinung..ich glaube kaum das es bei diesem Preise noch preissteigerungen geben wird...
    Schau die mal die CBC an...angeblich war sie schnell ausverkauft,heute kann man entweder die komplette serie zum neupreis kaufen oder mit geduld die bände einzeln viel günstiger erwerben.
    Tolles Beispiel auch die Donald duck Nachdrucke 1-50...die werden momentan zu einem 1/3 des neupreises gehandelt.,..
    ein unberührtes "Drachenritter" exemplar mit original Signierung kam nicht teuerer als der neupreis des Buches...
    Die Verkäufer der DON Rosa Lederexemplare bleiben auch schon ewig lang auf ihren exemplaren sitzen..


    Alls Allessammler bin ich nun aber dennoch am überlegen mir die Bücher zu reservieren, zumal man sie ja dann vom nächsten weihnachtsgeld finanzieren kann.

    Leider weiss ich dennoch nicht, was mit schneeflockengeschichten gemeint ist, kann mich da mal jmd aufklären?
    wievile bände sollen denn erscheinen? Pro band 90 € ?

    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    hmmm...heute ist doch der 1.april oder?
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    hmmm...heute ist doch der 1.april oder?
    Scharf bemerkt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^

    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Tolles Beispiel auch die Donald duck Nachdrucke 1-50...die werden momentan zu einem 1/3 des neupreises gehandelt.,..
    Damit währen sie ja schon fasst in einem Preisbereich den ich ok finde. Und wo bekommt man die zu diesen Preisen her?

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    hmmm...heute ist doch der 1.april oder?
    Spielverderber. Pet hats geglaubt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich ja auch der zusammenhang viel mir erst auf als man bei ehapa am telefon nix davon wusste...
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich "handgelettert von Gerd Syllwaschy" gelesen hab, ist mir klargeworden, daß das nur ein Fake sein kann. Soll ich dir mal eine Handschriftprobe schicken, Direktorchen?

    Hast du dem guten Bill bei eurem Telefonat auch gleich eine Lebensversicherung aufgeschwatzt? Dann hat es sich für dich ja doch gelohnt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nur für die statistik...

    a) geglaubt habe ich es nicht. siehe beitrag.
    b) brauche somit auch keine versicherung gegen april-scherze.
    c) aber gut war er!

  17. #17
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, er war gut. Richtig gut wird es, wenn das Teil wirklich mal rauskommt.

    Und ich hatte vermutet, dass Kapustes Handschrift der meinen ähnelt, deswegen fand ich das "handgelettert" extra witzig.

    Übrigens war das heute mein erster Beitrag als richtiger offizieller (Bezirks-)Direktor. Versicherungen verkauf ich aber erst ab Dienstag wieder, hab mir heute noch nen freien Tag gegönnt. Man ist ja kein Unmensch.
    Geändert von Ungewitter (01.04.2010 um 22:54 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Richtig gut wird es, wenn das Teil wirklich mal rauskommt.
    Darf ich dir für diese Eventualität vorsorglich eine Schneefallversicherung aufschwatzen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön verarscht :P
    aber gibts diese schneeflockengeschichten tatsächlich???

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #21
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingssteller ist: "Besonders schön sind van Horns Schneegestöber ...". Das lese ich immer wenn ich mies drauf bin um mich zu erheitern.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt, aber da ich eigentlich ausschließlich LTB lese, bekomme ich von van horn so gut wie nichts mit
    und ich hatte zunächst auch gar nicht kapiert, was das bedeutete, schneeflockengeschichten :P

  23. #23
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer ein Bild? Habe noch nie was davon gehört!
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder von Schneeflockengeschichten findest du, wenn du Kasi Kapustes Link folgst. Fuer weitere Hinweise zu der Sonderedition beachte bitte das Datum der Threaderoeffnung.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  25. #25
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steh auf nem Schlauch. Da swurde doch nicht von Ehapa rausgebracht, oder? Doch wieso meinte pet dass das keiner kauft?
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •