User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Halloween1966 Beitrag anzeigen
    Also ich vermute mal dass sich da Betrüger eingenistet haben. Ich verkaufe zur Zeit auch meine doppelten Yps Hefte auf eBay
    und keins hat auch nur den Katalogpreis überhapt erreicht.
    So ging z.B. Heft Nr. 3 OVP für nur 16 € weg (Katalogpreis 50€)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

    Bei den anderen (alle unter Nr. 100 und original Verpackt) verhielt es sich genauso. Bis jetzt hat kein Heft die 30 € Grenze erreicht.
    Und ich biete nicht auf meine eigenen Auktionen, oder lasse sie durch Freunde hoch jubeln.
    Das weiß ich, Du bist ein ehrlicher Verkäufer und ich bin mit Deinen Heften sehr zufrieden.

    Ich denke auch, dass da was nicht stimmen kann, die Nr. 81 ist zwar selten in OVP zu bekommen, aber ich habe sie damals auch für ca. 60 € bei eBay ersteigert, ich glaube die höchste Auktion für die Nr. 81 endete vor ein paar Jahren mal bei 110 €.

    Erstaunlich preiswert gingen dagegen ebenso seltene Hefte raus wie z.B. die Nr. 57, die ich jahrelang vergeblich gesucht hatte. Die ging damals auch mal für ca. 67 € weg ! Und ich habe das Heft diesmal als Höchstbietender gerade mal für 14,08 € ersteigert. Jetzt muss es nur noch ankommen.

    Sogar Yps-Extra Nr. 3 mit der Erstauflage des Solar-Zeppelins ging für "schlappe" 6,89 weg, Yps-Extra Nr. 13 mit der historischen Spindeluhr immerhin für 56 € (war auch schon mal teurer).
    Geändert von Rosenelf (02.05.2011 um 16:57 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin immer noch der zu Beginn dieses Themas vertretenen Auffassung, dass die erzielten Preise letztendlich doch das Ergebnis eines (weitgehend) normalen Ausgleichs zwischen Angebot und Nachfrage sind. Und bei Heft 81 gab es doch sehr viele hohe Gebote von verschiedenen Bietern. Nach meiner Beobachtung werden Hefte zwischen 80 und 100 deutlich seltener angeboten als Hefte zwischen 1 und 80. Dann sind eben noch viele Interessenten ohne Heft und bieten deshalb tendenziell auch höher.

    Für ein Heft Nr. 2 habe ich unlängst trotzdem 50 € zahlen müssen. Und das Heft Nr. 3 OVP, das für nur 16 € wegging, schien mir auf dem Bild etwas wellig zu sein. Das hat zumindest bei mir eine Rolle gespielt. Klar, den Zeppelin für 6,89 € hat man eben mitgenommen. Ist ja auch mal wieder ein Kindergeburtstag, und ist auch ein schönes Gimmick.

    Und zur Entschädigung des so gelobten Anbieters habe ich für Heft Nr. 56 jetzt einfach mal den Katalogpreis geboten.
    Geändert von Pif Pocket 16 (03.05.2011 um 00:10 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich korrigieren. Der Händler, bei dem ich die Nr. 57 ersteigert habe war auch der Verkäufer der Nr. 81, die für 184 € rausging.

    Auch dieser Verkäufer hat seine anderen OVP-Hefte größtenteils weit unter Katalogwert verkauft. Von Seiten des Händlers kann hier also nichts gepusht worden sein.

    Aber ich hätte ehrlichgesagt keine 184 € für das Heft hingeblättert.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren. Der Händler, bei dem ich die Nr. 57 ersteigert habe war auch der Verkäufer der Nr. 81, die für 184 € rausging.
    Wäre nur schön wenn meine Nr. 57 dann auch mal langsam ankommen würde ...

    Der Händler schreibt er hätte das Heft am 02.05. verschickt. Ich habe extra auf versicherten Versand bestanden und das auch so bezahlt.

    Ausgerechnet die Nr. 57 die ich schon so lange suche

  5. #55
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, sowas ist schon wirklich ärgerlich:

    Heute kam das Yps-Heft an, nach über einer Woche. Allerdings als Büchersendung verschickt vom Verkäufer für 0,85 Cent. Und ich habe noch extra gefragt was versicherter Versand kostet, er schrieb 3 €, die ich auch zusätzlich draufgezahlt habe.

    Das finde ich ehrlichgesagt eine Sauerei. Er hätte mir ja auf mehrfache Anfragen wegen dem Einzahlungsabschnitt (Sendungsnummer) wenigstens mitteilen können, dass er das Heft unversichert geschickt hat. Obwohl der Verkäufer kip678uil 100 % positive Bewertungen hat finde ich das absolut nicht korrekt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •