User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Diskussion sehr interessant. Auch ich war und bin ein leidenschaftlicher YPS-Fan und sammle OVP Hefte unter Nr.200. Oft stöbere ich bei ebay, mindestens 3 bis 4 mal die Woche.
    Im Moment scheint es tatsächlich so zu sein, daß es jemanden gibt der bereit ist, viel Geld auszugeben.
    Es gab fast ein Jahr lang Hefte im interessanten Nummerbereich für 25 Euro. Habe 2 mal nachgefragt, ob er mit dem Preis runtergeht. War aber nicht der Rede wert. Ich habe abgelehnt, war mir zu teuer.
    Die 3 oder 4 Hefte (Eishockeyspiel und Pfenningschleuder) sind weg. Ebsonso die Schallplatte Yps und die Spielzeugräuber, die 1 Jahr (wenn nicht länger) für 19 Euro angeboten wurde. Auch weg. Habe ich auch nicht gekauft. In der Adventszeit gab es Extrahefte, da ging der Solarturm für 10 Euro raus, ich selber habe den Ufokreisel für 20 Euro bekommen.
    Letzten Sommer gab es Sofortkaufangebote für Yps Extra: Solarzeppelin für 10 Euro, Hefte im 40er Nummerbereich für 7 oder 8 Euro - und keiner wollte sie haben. Leider hört man nichts mehr vom Anbieter. Also haltet euch bedeckt und verderbt nicht die Preise, es kommen wieder bessere Zeiten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor einem Jahr Yps Extra Nr. 13 in OVP (Spindeluhr) für 24 € Sofortkauf gekauft, und das ist wirklich eines der gefragteren Hefte, alleine der Bausatz ohne Heft ging vor Jahren mal für einen guten Preis weg. Die Platte mit den Spielzeugräubern war sogar mehr als zwei Jahre drin und niemand hat sie gekauft ...

    Aber was momentan abgeht ist wirklich nicht mehr normal, selbst ein Händler setzt schon seine Hefte für 99 als Startpreis an, das hat mit dem aktuellen Markt und der Nachfrage nichts zu tun. Hier sage ich auch ÄUSSERSTE ZURÜCKHALTUNG, damit die Preise vor lauter Euphorie der Händler nicht noch weiter steigen !

    Aber wenn man mal genau recherchiert gibt es manchmal auch Alternativen zu eBay. Ich habe letzte Woche Yps Nr. 2 in OVP für 39 € Sofortkauf bestellt, müsste morgen eintreffen. Man findet also manchmal doch noch ein gutes Angebot wenn man die Augen offen hält

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ypsmännchen Beitrag anzeigen




    ...und es wird noch verrückter !!!!

    http://cgi.ebay.de/Yps-mit-Gimmick-3...item19bb783951

    ...übrigens verkaufe ich meine Sammlung für sagen wir mal 100.000 Euro !
    Bei Interesse bitte kurze Info !
    Gruss
    nur 100.000 Euro ? Mach das nicht, die ist das 10 fach wert :-) .-)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, dass da jemand unterwegs ist, der viel Geld ausgeben kann und will. Mir ist zum Beispiel schoen oefter aufgefallen, dass Hefte aus dem 1-100 Bereich aufgetaucht sind, die zunaechst wahnsinnige Preise erzielt haben. Einige Woche spaeter tauchten dann die gleichen Hefte wieder auf und gingen recht guenstig weg. Da war zum Beispiel die 41 OVP...erst richtig teuer, spaeter ist das Heft dann fuer ca. 20Euro ersteigert worden.

    Wer mag wohl dieser raetselhafte Bieter sein???
    Man weiss es nicht....

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von danje Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass da jemand unterwegs ist, der viel Geld ausgeben kann und will. Mir ist zum Beispiel schoen oefter aufgefallen, dass Hefte aus dem 1-100 Bereich aufgetaucht sind, die zunaechst wahnsinnige Preise erzielt haben. Einige Woche spaeter tauchten dann die gleichen Hefte wieder auf und gingen recht guenstig weg. Da war zum Beispiel die 41 OVP...erst richtig teuer, spaeter ist das Heft dann fuer ca. 20Euro ersteigert worden.

    Wer mag wohl dieser raetselhafte Bieter sein???
    Man weiss es nicht....
    Finde es super, dass soviele hier diese Meinung vertreten und nicht jeden Preis akzeptieren !!! Ein weiteres Beispiel: Das Handbuch der Astronomie (mit eingeklebten Bilder) war lange für 9 Euro ca. drin, wollte keiner haben. Die Tage ist so ein Buch für 17,50 ohne Versandkosten gekauft worden. PS: Habe selber noch zwei dieser Heftchen .....weiss garnicht, warum ich damals zwei davon gekauft hatte ...ist ja auch schon lange her :-)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es wird noch besser, äh schlimmer:

    http://cgi.ebay.de/SAMMLUNG-YPS-GIMM...item19bbf6f60b

    http://cgi.ebay.de/SAMMLUNG-YPS-GIMM...item19bbf71238

    http://cgi.ebay.de/SAMMLUNG-YPS-GIMM...item19bbf6d66b

    Und es handelt sich NICHT um Sofortkauf sondern um den Startpreis ! Die haben doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Wer da noch mitbietet dem ist nicht mehr zu helfen

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1500 Euronen für 10 YPS-Hefte ist natürlich ein fast unwiderstehliches Angebot. Zu dumm, dass mein Konto so eine Investition gerade nicht zulässt. In 5 Jahren sind die Dinger doch bestimmt das 10fache wert!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam wird es nur noch lächerlich

    http://cgi.ebay.de/YPS-GIMMICK-OVP-1...item335cccd103

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    So langsam wird es nur noch lächerlich

    http://cgi.ebay.de/YPS-GIMMICK-OVP-1...item335cccd103
    hahaha lustig ..nach dem Motto: Man kanns ja mal versuchen hihi ....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätte ich dran bleiben sollen, http://cgi.ebay.de/YPS-Nr-66-OVP-TOP...item4cefbf1c80 das war günstig.

    Hab dann noch das gefunden, http://cgi.ebay.de/T-SHIRT-CAMPING-Z...item2eadb2c41b hat was finde ich

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Auch mal wieder der Hammer !!!

    Was meinen die Leute eigentlich wieviel man zahlt für so ein Heft ohne OVP ? Das wird langsam witzlos !!!!:
    http://cgi.ebay.de/YPS-NR-1-OHNE-GIM...item2eafb5c2a6

    Wenn das Heft wenigstens in einem perfektem Zustand wäre aber da sind ja sogar 3 Seiten Bekritzelt !!!

    Hat eigentlich dieser Krazyoli schon irgendein Heft verkauft ? Sofortkauf 75 oder 50 Euro sind ja wohl auch leicht übertrieben !!!

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Was meinen die Leute eigentlich wieviel man zahlt für so ein Heft ohne OVP ? Das wird langsam witzlos !!!!:
    http://cgi.ebay.de/YPS-NR-1-OHNE-GIM...item2eafb5c2a6

    Wenn das Heft wenigstens in einem perfektem Zustand wäre aber da sind ja sogar 3 Seiten Bekritzelt !!!

    Hat eigentlich dieser Krazyoli schon irgendein Heft verkauft ? Sofortkauf 75 oder 50 Euro sind ja wohl auch leicht übertrieben !!!
    Ja man kanns ja mal versuchen. Der Anbieter taucht ja oft auf. Finde den Preis auch völlig überzogen und das wird auch nicht für den Preis weggehen. Niemals .... habe vor einem Jahr ein Paket von 50 Heften ohne Gimmick der Nummernbereiche 5 - 70 für 50 Euro gekauft, also ein Heft ein Euro .....die Nummer eins ist sicherlich interessant aber nicht für so einen Preis ...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nr. 1 war neulich OVP im 1A Zustand für 100 € Sofortkauf bei eBay und ging noch am selben Abend weg. Ich war schon beinahe versucht, aber ich warte mal weiter auf meine Wunschnummern.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß leider nicht mehr, ob es unter dieser Adresse war, aber irgendwo hier war die Versteigerung des Yps-Hefts Nr. 127 für 101,50 € verlinkt.

    Da die Preise hier so intensiv diskutiert wurden, möchte ich diesen Fall - falls sich noch irgendjemand daran erinnern kann - gern auflösen. Ich wollte das Heft unbedingt haben, um ein diesbezügliches Kindheitstrauma zu überwinden. Daher hatte ich einmalige 102 € geboten. Dass kurz vor Toresschluss dann noch jemand 100,50 € (oder so, ich kenn mich da nicht so aus) geboten hatte, war dann einfach Pech.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht mehr, ob es unter dieser Adresse war, aber irgendwo hier war die Versteigerung des Yps-Hefts Nr. 127 für 101,50 € verlinkt.

    Da die Preise hier so intensiv diskutiert wurden, möchte ich diesen Fall - falls sich noch irgendjemand daran erinnern kann - gern auflösen. Ich wollte das Heft unbedingt haben, um ein diesbezügliches Kindheitstrauma zu überwinden. Daher hatte ich einmalige 102 € geboten. Dass kurz vor Toresschluss dann noch jemand 100,50 € (oder so, ich kenn mich da nicht so aus) geboten hatte, war dann einfach Pech.
    Ja, ich kann mich genau an die Auktion erinnern, es war der Link
    Hatte mich auch gewundert, dass ausgerechnet Nr. 127 (Der Jagdbogen) so teuer rausging. Das erklärt natürlich alles (wobei man nicht weiß warum der unterlegene Bieter auch so hoch gegangen ist). Mein "Kindheitstrauma" war übrigens "Der Kraftmesser" (Nr. 66), das war mein erstes Heft noch bevor ich lesen konnte, erst zwei Jahre später fing ich an Yps zu lesen.

    Danke für die Aufklärung.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    (wobei man nicht weiß warum der unterlegene Bieter auch so hoch gegangen ist).
    Völlig richtig. Hier meine - freilich nicht ganz ernst gemeinte - Theorie:

    Damals (im Erscheinungsjahr) hatte in einem gemeinsamen Urlaub ein Freund das Heft bekommen, ich aber nicht. Und er hatte mich nie mit dem Bogen spielen oder auch nur das Heft lesen lassen. Deshalb wollte ich das Heft, als ich es angeboten sah, im Nachhinein unbedingt auch haben. Ich habe mir dann bei dem hohen Gegengebot gedacht: "Das war der Freund von damals. Er wollte es mir wieder nicht gönnen. Aber diesmal habe ich gewonnen !!"

    Schön, das sich noch jemand erinnern konnte

  17. #42
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Was meinen die Leute eigentlich wieviel man zahlt für so ein Heft ohne OVP ? Das wird langsam witzlos !!!!:
    http://cgi.ebay.de/YPS-NR-1-OHNE-GIM...item2eafb5c2a6

    Wenn das Heft wenigstens in einem perfektem Zustand wäre aber da sind ja sogar 3 Seiten Bekritzelt !!!

    Hat eigentlich dieser Krazyoli schon irgendein Heft verkauft ? Sofortkauf 75 oder 50 Euro sind ja wohl auch leicht übertrieben !!!
    Yps 1 OHNE Gimmick bringt in einer normalen Auktion grade mal 6,- Euro

  18. #43
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht mehr, ob es unter dieser Adresse war, aber irgendwo hier war die Versteigerung des Yps-Hefts Nr. 127 für 101,50 € verlinkt.

    Da die Preise hier so intensiv diskutiert wurden, möchte ich diesen Fall - falls sich noch irgendjemand daran erinnern kann - gern auflösen. Ich wollte das Heft unbedingt haben, um ein diesbezügliches Kindheitstrauma zu überwinden. Daher hatte ich einmalige 102 € geboten. Dass kurz vor Toresschluss dann noch jemand 100,50 € (oder so, ich kenn mich da nicht so aus) geboten hatte, war dann einfach Pech.

    Hab grad ein großes Fragezeichen vor Augen. Wenn du 102,00 Euro geboten hast und jemand 100,50 Euro geboten hat und es für 101,50 Euro ausgegangen ist, ist es doch dein Heft. Irgendwie begreife ich da grade was nicht oder ích habe was falsch verstanden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Hab grad ein großes Fragezeichen vor Augen. Wenn du 102,00 Euro geboten hast und jemand 100,50 Euro geboten hat und es für 101,50 Euro ausgegangen ist, ist es doch dein Heft. Irgendwie begreife ich da grade was nicht oder ích habe was falsch verstanden.
    Er meinte es war Pech, dass der unterlegene Bieter so hoch geboten hat und den Preis damit in die Höhe getrieben hat, zumal er selber ja nur knapp über dem Gebot des anderen Bieters lag, weil er damit rechnete das Heft weitaus günstiger zu bekommen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Er meinte es war Pech, dass der unterlegene Bieter so hoch geboten hat und den Preis damit in die Höhe getrieben hat, zumal er selber ja nur knapp über dem Gebot des anderen Bieters lag, weil er damit rechnete das Heft weitaus günstiger zu bekommen.

    Dankeschön! Jetzt habe ich es begriffen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhhh, die Preise fuer OVP-Hefte auf eBay sind ja wieder mal dramatisch!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

  22. #47
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von danje Beitrag anzeigen
    Uhhh, die Preise fuer OVP-Hefte auf eBay sind ja wieder mal dramatisch!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    ...ist für 184€ verkauft worden! Heft 81 ist aber auch ein wirklich ganz besonderer Leckerbissen. Hab zum ersten Mal gesehen, dass es OVP angeboten wurde. Dürfte nicht mehr allzu viele Exemplare davon geben.

    Glückwunsch an den Käufer! Auch dafür, dass er so mit Kohle gesegnet ist.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    ...ist für 184€ verkauft worden! Heft 81 ist aber auch ein wirklich ganz besonderer Leckerbissen. Hab zum ersten Mal gesehen, dass es OVP angeboten wurde. Dürfte nicht mehr allzu viele Exemplare davon geben.

    Glückwunsch an den Käufer! Auch dafür, dass er so mit Kohle gesegnet ist.
    Ich weiß nicht so recht ... 184 € für die Nr. 81 ? eBay schlägt jeden Katalogwert ...

    Das Heft ist zwar selten bei eBay, aber so teuer ging es noch nie raus ...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von danje Beitrag anzeigen
    Uhhh, die Preise fuer OVP-Hefte auf eBay sind ja wieder mal dramatisch!
    Also, ICH war´s diesmal nicht.

    Aber muss schon ein merkwürdiges Gefühl sein, 183,-- € zu bieten und das Heft trotzdem nicht zu bekommen !!
    Geändert von Pif Pocket 16 (28.04.2011 um 08:32 Uhr)

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich vermute mal dass sich da Betrüger eingenistet haben. Ich verkaufe zur Zeit auch meine doppelten Yps Hefte auf eBay
    und keins hat auch nur den Katalogpreis überhapt erreicht.
    So ging z.B. Heft Nr. 3 OVP für nur 16 € weg (Katalogpreis 50€)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

    Bei den anderen (alle unter Nr. 100 und original Verpackt) verhielt es sich genauso. Bis jetzt hat kein Heft die 30 € Grenze erreicht.
    Und ich biete nicht auf meine eigenen Auktionen, oder lasse sie durch Freunde hoch jubeln.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •