User Tag List

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 589
  1. #526
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kopschüttel* was geht nur in manchen Individuen vor ...

  2. #527
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich mal kurz stören darf: Mir fehlen für diese Seite:

    http://www.onliver.de/zaxxene/evt_self.html

    ...noch die EVTs der Bände 54ff. Kann mir die hier jemand kurz auflisten (gerne auch Vorankündigungstermine noch nicht erschienener Bände und gerne auch mit Quellenangabe)), bitte?!

    Natürlich: Wer weitere ergänzende Angaben für die EVTs-Seite hat, gerne auch immer her damit.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #528
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Quelle ist der LTB-Jahresplaner:
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...lan2019_A4.pdf

    Alle Termine, die wir kennen, sind aber auch im oben festgepinnten Jahresindex aufgelistet.

  4. #529
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke! Hab die Daten gleich aufgenommen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #530
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 57 / Donalds kosmische Bombe (Ab Seite 35)

    Ist das Spiel der Farben, auch der Konturen nur
    in meinem Exemplar verbesserungswürdig?

  6. #531
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Verbreitung ist es auf jeden Fall... habe das Heft noch nicht gefunden

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Ausgabe 62 wird wahrscheinlich ein Sargnagel für die Serie eingeschlagen !

    2 Weihnachtsgeschichten mitten im heißen Juni - Das kaufen nur Sammler .
    Da gibt es keine Gelegenheitskäufer wie beim Band 61 "im land der viereckigen Eier"

    Schade - Die Geschichte " zu viele Weihnachtsmänner" ist neben Kummersdorf meine liebste Weihnachtsgeschichte !
    Ab ins Regal und dann im November herausgekramt.

    Es wäre besser gewesen sich hier von der Chronologie zu trennen und die nächsten Ausgaben vor zu ziehen.
    Geändert von Opa Nui (26.06.2020 um 18:26 Uhr)

  8. #533
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das ist wirklich nicht sehr schlau eingefädelt… Bei der Classic Edition hat man das Problem zum Glück nicht, weil da die Bände so viele Geschichten enthalten, dass sie zu jeder Jahreszeit passen, aber hier verpasst man wirklich die Gelegenheitskäufer… Schade drum 😕

    Vor allem sind das ja wirklich zwei Geschichten, die die Leute richtig zu Barks führen… Aarghh, Egmont nimmt ihnen die Erleuchtung!!

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hätte man machen können, aber auch da hätte es einige Nörgler gegeben (mich mit eingeschlossen).
    Außerdem wer kann sich dann später irgendwann dran erinnern, oder wenn sich jemand die Sachen nachkäuft, das die
    besagte Nr. nicht in die Jahreszeit gepasst hat? Dann heißt es wieder das die Leute von Egmont geschlafen haben und nicht
    nach der Chronologie gegangen sind. Wenn die Sammlung komplett ist und die Reihenfolge stimmt hat Egmont alles richtig gemacht, egal zu
    welcher Jahrezeit die entsprechende Geschichte erscheint.
    Dann dürften nämlich streng genommen im Winter auch keine Sommer Geschichten auf den Markt kommen.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    hätte man machen können, aber auch da hätte es einige Nörgler gegeben (mich mit eingeschlossen).
    Außerdem wer kann sich dann später irgendwann dran erinnern, oder wenn sich jemand die Sachen nachkäuft, das die
    besagte Nr. nicht in die Jahreszeit gepasst hat? Dann heißt es wieder das die Leute von Egmont geschlafen haben und nicht
    nach der Chronologie gegangen sind. Wenn die Sammlung komplett ist und die Reihenfolge stimmt hat Egmont alles richtig gemacht, egal zu
    welcher Jahrezeit die entsprechende Geschichte erscheint.
    Dann dürften nämlich streng genommen im Winter auch keine Sommer Geschichten auf den Markt kommen.
    Hä? Darum geht's doch gar nicht! Es geht doch genau darum, dass es dann die nicht kaufen, denen es egal ist, wie es im Regal aussieht – die Gelegenheitskäufer. Und die sind bei solchen Artikeln eben deutlich in der Mehrzahl und kennen die Geschichten auch sonst nicht. Die gehen in den Laden, sind in Weihnachtsstimmung, sehen ein Cover mit Weihnachtsmotiv und kaufen. Für Sommergeschichten ist das ähnlich – auch wenn ich sagen muss, dass die ein bisschen weniger jahreszeitengebunden sind. Aber naja, es stimmt, da würde es natürlich auch den einen oder anderen Nörgler geben…

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist wirklich nicht sehr schlau eingefädelt… Bei der Classic Edition hat man das Problem zum Glück nicht, weil da die Bände so viele Geschichten enthalten, dass sie zu jeder Jahreszeit passen, aber hier verpasst man wirklich die Gelegenheitskäufer… Schade drum 😕

    Vor allem sind das ja wirklich zwei Geschichten, die die Leute richtig zu Barks führen… Aarghh, Egmont nimmt ihnen die Erleuchtung!!
    Ich find es eher nicht schlau zwei Sammelausgaben von der selben Person gleichzeitig zu kaufen.
    Ich habe früher ein paar Ausgaben davon gekauft, nun jetzt da ich von der Classic Edition weiß kaufe ich natürlich die, die 300 Seiten hat und nur 4€ mehr kostet als die 60 S. Ausgabe, und Gelegenheit Käufer würden das auch tun.
    Egmont schädigt sich damit ja selbst. 😭

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch im Sommer eine Weihnachtsgeschichte lesen, warum auch nicht?

  13. #538
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Gelegenheitskäufer eigentlich immer als eine Person definiert, die zufällig im Supermarkt einen Comic sieht und mitnimmt, also nicht gezielt danach sucht.

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelegenheitskäufer oder gelegentliche Käufer?

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also auch quasi die Mutter die ihrem Sohn oder Tochter wahllos ein Comic vom einkaufen mitbringt...
    In Gedanken: "Ne, also Weihnachten haben wir noch nicht. Wo sind denn die Sommer-Comics?"

  17. #542
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sind denn solche 'Gelegenheitskäufer' eine signifikant relevante Größe?
    Gibt es da belastbare Zahlen zu oder gehört das in den Bereich der individuell 'gefühlten' Spekulation?

    Wenn Letzteres: Ich würde deren Anzahl eher in dem Bereich 'unwesentlich' verorten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #543
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Sind denn solche 'Gelegenheitskäufer' eine signifikant relevante Größe?
    Gibt es da belastbare Zahlen zu oder gehört das in den Bereich der individuell 'gefühlten' Spekulation?

    Wenn Letzteres: Ich würde deren Anzahl eher in dem Bereich 'unwesentlich' verorten...
    Egmont spricht hier immer von der Masse, die die Verkaufszahlen maßgeblich bestimmt und die zu erreichen es gilt. Insofern denke ich mal, dass Gelegenheutskäufer bei solchen Veröffentlichungen so 80–90% der Käufer ausmachen. Da müsste zwar noch mal ein Experte was zu sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Mehrheit sind.

  19. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passen eigentlich die nächsten Geschichten,der nächsten Ausgabe wieder in die Jahreszeit, oder sind das wieder eher Wintergeschichten

  20. #545
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Passen eigentlich die nächsten Geschichten,der nächsten Ausgabe wieder in die Jahreszeit, oder sind das wieder eher Wintergeschichten
    Ich weiß nicht genau, nach welchem System die vorgehen, aber ich denke, jetzt sollten so die längeren Geschichten aus Classic Edition 5 und 6 kommen, also Familie Duck auf Nordpolfahrt, Die Macht der Töne, die Jagd auf das Einhorn, Der zählende Papagei usw. Also größtenteils jahreszeitenunabhängige Geschichten.

  21. #546
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Egmont spricht hier immer von der Masse, die die Verkaufszahlen maßgeblich bestimmt und die zu erreichen es gilt. Insofern denke ich mal, dass Gelegenheutskäufer bei solchen Veröffentlichungen so 80–90% der Käufer ausmachen. Da müsste zwar noch mal ein Experte was zu sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Mehrheit sind.
    Je, nun. 'Die Masse' kann aber doch auch die 'Stammkäufer' sein, die sich eben über den Kiosk-Markt mit den Kiosk-Produkten versorgen!? - Ich würde mal vermuten, dass die Mehrheit der LTB-Käufer auch Stammkäufer sind, die sich jede neue Ausgabe besorgen. Dazu ein paar 'Gelegenheitskäufer', die sich 'ab und zu mal' ein LTB kaufen, aber so 'gleichmäßig' verteilt, dass die in Summe auch mit relativ konstantem Auflagen-Anteil kalkulierbar sind. Dass es bei dieser Gruppe nun zu signifikanten Abweichungen kommt, weil die Jahreszeit grad nicht passt, glaub ich eher nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #547
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, kann sein – ich glaube, ich halte mich aus dieser Diskussion mal raus, da habe ich einfach nicht das nötige Fachwissen zu…

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Passen eigentlich die nächsten Geschichten,der nächsten Ausgabe wieder in die Jahreszeit, oder sind das wieder eher Wintergeschichten
    Da sich die Entenhausen Edition nach den Barks Library Alben orientiert, wäre im August mit Band 63 das Gegenstück zur Barks Library Donald Duck 12 dran.
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FBLDD+12
    Und somit die Nordpolgeschichte. Also wieder was kälteres. Aber nichts weihnachtliches.
    Geändert von Micha (28.06.2020 um 17:47 Uhr)

  24. #549
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Je, nun. 'Die Masse' kann aber doch auch die 'Stammkäufer' sein, die sich eben über den Kiosk-Markt mit den Kiosk-Produkten versorgen!? - Ich würde mal vermuten, dass die Mehrheit der LTB-Käufer auch Stammkäufer sind, die sich jede neue Ausgabe besorgen. Dazu ein paar 'Gelegenheitskäufer', die sich 'ab und zu mal' ein LTB kaufen, aber so 'gleichmäßig' verteilt, dass die in Summe auch mit relativ konstantem Auflagen-Anteil kalkulierbar sind. Dass es bei dieser Gruppe nun zu signifikanten Abweichungen kommt, weil die Jahreszeit grad nicht passt, glaub ich eher nicht...

    Ich hab mir das jetzt 4x durchgelesen ... dann ist das passiert


  25. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da sich die Entenhausen Edition nach den Barks Library Alben orientiert, wäre im August mit Band 63 das Gegenstück zur Barks Library Donald Duck 12 dran.
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FBLDD+12
    Und somit die Nordpolgeschichte. Also wieder was kälteres. Aber nichts weihnachtliches.
    Oh das ist schlecht da es ja trotzdem nicht zur Jahreszeit passt.

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •