|  |
-
ni mirion-san - Mister Two Million
Da laut Nipponart eine erneute TV Ausstrahlung sehr hilfreich wäre bei den aktuellen Lizenzverhandlungen zwecks DVDs bewerbe ich den Anime jetzt mal wieder etwas mehr in Hinblick auf eventuell ViVa...
http://anime.viva.tv/viva/topics/ivcg7xd2k1jck
Von den 140 Serienfolgen (und 35 Mangabände) gibt es bereits 114 mit einer deutschen Sync dank Premiere (jetzt Sky) durch:
Ryô Saeba: Michael Pan
Kaori Makimur: Nadja Reichardt
Saeko Nogami: Liane Rudolph
Umibôzu: Karl Schulz
Reika Nogami: Sabine Jaeger
usw...
Während Kaze 2009 die 6 Filme (OVAs , TV Specials) bereits zu uns auf DVD brachten und EMA ca 2001 die ersten 10 Mangabände zu uns brachten...
Erzählt wird die Geschichte des Sweepers Ryo Saeba und seiner Partnerin Kaori Makimuras wie sie die teilweise ungewöhnlichsten Fälle lösen...
Angel Heart Band.25 aktuell (wie immer) in den Jap MangaCharts. Diesmal auf Platz.2. 
-
Mitglied
Den Anime noch einmal auf Viva sehen zu können wäre wirklich spitze.
Genauso wie die Serie weiterlesen zu können, wobei ich mir da wirklich kaum Hoffnungen mache.
I´m going to keep on shining...
Just like the moon...
I´ll light the way...
(\__/) (\__/) (\__(\
(O.o )( ='.'= )( ^_^)
(> < )(")_(") (_(")(")
-
The shining of Cat's Eye mal anders...
http://vimeo.com/50635721
Angel Heart Band.25 aktuell (wie immer) in den Jap MangaCharts. Diesmal auf Platz.2. 
-
Titel: City Hunter
Mangaka: Tsukasa Hojo
Verlag: Coamix
Bände: 35 Bände
Genre: Action, Adventure, Comedy, Liebe...
Wenn Du verzweifelt einen riskanten Job erledigt haben willst, schreib' "XYZ" an das schwarze Brett des Shinjuku Bahnhofs....
Personen:
Ryo Saeba

Ryo überlebte mit drei Jahren als einzigster einen Flugzeugabsturz über einem südamerikanischen Land bei dem auch seine Eltern starben.
Drei Tage lang schleppte sich Ryo durch den Dschungel bis er ein Dorf erreichte das fest in Rebellenhand war. Die Rebellen nahmen zwar Ryo bei sich auf aber brauchten natürlich keine Kinder sondern kampferprobte Männer. Und so lernte Ryo um sein tägliches Leben zu kämpfen u.a. auch mit Hilfe der Droge "Angel Dust".
Als Jahre später Regierungstruppen die Rebilion niederschlugen wurde Ryo in die USA deportiert wo er sich einer Entziehungskur unterzog und eine Weile als Privatdetektiv arbeitete. Anfang der 80er kehrte Ryo nach Japan zurück.
Kaori Makimura

Als Kaori und ihre Schwester Sayuri noch Babys waren ließen sich ihre Eltern scheiden. Sayuri ging mit der Mutter in die USA und Kaori blieb bei ihrem Vater der zum Verbrecher wurde.
Bei einer Verfolgungsjagd schießt der Polizist Makimura ihn nieder und tötet ihn so. Im Auto des getöteten findet Makimura das Baby und adoptiert es. So wächst Kaori mit ihrem Stiefbruder Hideyuki auf.
Hideyuki Makimura

Hideyuki wurde wie sein Vater auch Polizist. Ryo lernte ihn und seine Partnerin Saeko kennen kurz nachdem er wieder in Japan zurück war. Einige Zeit später quittierte er den Dienst und arbeitete von da an mit Ryo zusammen bis zu seiner Ermordung durch Red Pegasus. Von da an ist nun Kaori Ryos Partner.
Falcon

Umibozu war Söldner für die Regierungstruppen und bei einem Kampf mit Ryo fügte dieser ihm eine schwere Augenverletzung mit einem Messer zu was zur folge hat das seine Augen immer schlechter werden bis er ganz erblindet.
Nach ende der Kämpfe arbeitete Umibozu weiter als Söldner und lernte so die kleine verwaiste Miki und kümmerte sich eine Weile um sie. Als Miki ein Teenager war wollte Umibozu nicht das sie nun in der selben Welt leben muss wie er und deshalb verließ er sie.
Saeko Nogami

Während ihr Partner Hideyuki die Polizei verließ blieb sie und ist nun Inspekteur der Polizei Tokyos. Den tod Hideyukis mit dem sie auch privat ein Paar war hat sie noch immer nicht richtig überwunden.
Saekos Vater ist der Polizeichef von Tokyo und eine ihrer jüngeren Schwestern war auch bei der Polizei.
Reika Nogami

Die Schwester Saekos war auch Inspekteur bei der Polizei Tokyos. Durch einen schweren Korruptionsfall bei dem ihr Partner ermordet wurde verlor sie ihren Glauben an die Polizei und arbeitet nun als Privatdetektivin.
Miki

Als Kind verlor Miki ihre Eltern bei einem Angriff und wurde dann von Umibozu aufgezogen. Nachdem Umibozu sie als Teenager verlassen hatte diente sie für einige Jahre bei der Armee.
Nach ende ihrer Armeezeit kam Miki nach Tokyo und kaufte das Cafe Cat's eye von Rui (die ja dann mit Hitomi und Ai in die USA auswanderten = Cat's eye).
Als Miki Umibozu ihre liebe gesteht und ihn bittet sie zu heiraten willigt dieser nur unter der Bedingung (und im vollsten Vertrauen in Ryos Fähichkeiten ) ein wenn es Miki vorher schafft Ryo mit einer Farbpatrone aus ihrer Waffe zu treffen.
Später arbeitet und wohnt Umibozu zusammen mit Miki im Cafe Cat's eye
Miki ist die einzigste die Umibozu noch auch bei seinem alten Kampfnamen Falcon nennt den sie noch von früher kennt.
Mick Angel

Mick Angel ist Amerikaner und für Ryo wie ein Bruder. Er und Ryo bildeten in der Zeit als Ryo in den USA war erstmalig das Team City Hunter.
Mick hat die Angewohnheit in der Nacht nach dem er sein Opfer getötet hat dessen Ehefrau/Freundin zu trösten damit sie nicht so leiden muss.
Shin Kaibara

Shin Kaibara war der Anführer der Rebellen und für Ryo wie ein Vater. Als er Ryo einmal das Leben rettet verlor er dabei ein Bein.
Er ist auch der Erfinder der Droge Angel Dust welche in geringer Menge willenlos macht und zur zwangs Prostitution eingesetzt wird. Bei einer höherer Dosis macht es aus einem Menschen eine Seelenlose Killermaschine die Männer , Frauen , Kinder ohne jeglichen Gefühle abschlachtet.
Doc

Doc ist nicht nur der Arzt der Ryo und die anderen immer wieder zusammenflickt sondern auch ihr Waffen/Munition Händler.
Sayuri Tachiki

Sayuri ist die wirkliche Schwester von Kaori. Sie arbeitet bei einer großen Zeitung in den USA und möchte Kaori zu sich holen da sie ihr bisheriges Leben für zu gefährlich hält.
Yuka Nogami

Yuka ist die kleine Schwester von Saeko und Reika und arbeitet neben der Schule als Kriminalschriftstellerin. Die Vorlagen für ihre Geschichten kommen von den Abenteuern ihrer Schwestern was diesen überhaupt nicht passt.
Sonia Field

Sonia ist die Tochter von Kenny Field. Als sie noch ein Kind war wurde ihr Vater von Ryo in einem Duell getötet und nun als erwachsene will sie Rache...
Kasumi Asoh

Kasumis Familie besteht seit Generationen aus Meisterdieben. Es ist eine Regel der Familie das die Kinder der Familie auch nur wieder die besten Diebe heiraten dürfen. Dazu wird ein Wettbewerb unter den jungen Dieben veranstaltet und der Gewinner darf in die Famile einheiraten.
Genau das will Kasumi aber nicht da sie nur aus Liebe heiraten will aber nicht zur heirat gezwungen werden will. Deshalb bittet sie Ryo auch an diesem Wettbewerb teilzunehmen und sie dann nach dem er ihn auch gewonnen hat sie frei zu geben.
Aktuell arbeitet Kasumi im Cafe Cat's eye als Bedienung denn eine weitere Regel der Familie besagt..."Wir stehlen alles zurück was uns gestohlen wurde"... und Ryo hat es geschafft Kasumi das Herz zu stehlen...
So darf Kasumi erst zurück zu ihrer Familie kommen wenn auch sie es geschafft hat Ryos Herz zu stehlen.
---------------------------------------------------------------
Die Eiichirō Oda , Masashi Kishimoto , Gosho Aoyama , Akira Toriyama , Rumiko Takahashi , Hiro Mashima , Naoko Takeuchi usw Fans haben bei uns zumindest je einen der Werke doch was habe ich als Tsukasa Hojo Fan?
-
Mal die Frage von mir was die Tsukasa Hojo Werke haben müssten das sie für euch interessant wären?
-
Mitglied
Das wüßte ich auch gern, aber ich schätze folgende Kriterien lassen den Manga nicht nach Deutschland kommen:
-altmodischer Zeichenstil
-35 Bände!!!
Freitags und Samstags immer im CF mit neuen Manga-Reviews im Gepäck 
-
wenn city hunter oder angel hearts (vorzugsweise glaub letzteres) JETZT hier erscheinen würden würde ich zumindest mal band 1 kaufen und es austesten wie es mir zusagt.
der zeichenstil ist zumindest nicht schlecht und spannend klingt es auch.
damals als CH schonmal erschien interessierten mich aber solche manga noch nicht, deswegen hab ichs nicht gekauft.
und grundsätzlich interessieren mich die serien nicht so sehr das ich unbedingt drauf hoffen würde. aber das gleiche gilt im grunde für das meiste. ich informier mich nimmer was es in japan so alles gibt. ich schaue mir an was hier kommt und kaufe das dann wenns mich interessiert. ausnahmen sind manga zu animeserien die ich gut fand.
-
Mitglied
Ich würde City Hunter (oder auch Angel Heart) sofort kaufen, falls ein deutscher Verlag sich doch noch mal daran wagt. Auch wenn der Manga schon recht alt ist, ändert das ja nichts daran dass er echt gut ist und einen tollen Mix aus Action, Comedy und auch ein bisschen Romance bietet
-
Also laut den Informationen die ich nun von euch bekommen habe und für die ich mich nun auch bedanken möchte sollte ich mich nun erstmal in erster Linie bei uns um Angel Heart bemühen da es sein ganz aktuelles Werk ist zwecks alter usw.
-
Mitglied
 Zitat von Ryo Saeba Fan
Mal die Frage von mir was die Tsukasa Hojo Werke haben müssten das sie für euch interessant wären?
Weniger Bände, würde ich ganz spontan sagen - ansonsten spricht nichts dagegen, die Storys gefallen mir, der Zeichenstil ebenso
Geändert von Filmfreak (15.11.2012 um 20:49 Uhr)
-
 Zitat von Filmfreak
Weniger Bände, würde ich ganz spontan sagen - ansonsten spricht nichts dagegen, die Storys gefallen mir, der Zeichenstil ebenso 
Dagegen bin ich zwar machtlos aber ich könnte fragen in welchem Bereich "weniger Bände" würde euch denn zusagen? 18 Bände (Cat's eye) , 14 Bände (F.Compo) , 2 Bände (Rash) oder sogar nur je ein Band bei seinen Kurzgeschichten?
-
Mitglied
Allgemein würde ich mich über die Veröffentlichung einiger Klassiker freuen. Ich habe kein Problem mit dem alten Zeichenstil, in Spanien hole ich mir auch immer wieder ältere Serien verschiedener Mangaka und City Hunter fand ich eigentlich immer ganz nett.
Ich denke aber, 35 Bände für einen Risikotitel schrecken einfach jeden Verlag ab, da kann man nun mal nichts machen. Mich selbst würde auch gerade die Bandzahl abschrecken.
Die anderen Serien würden mich gar nicht interessieren, Cat´s Eye fand ich schon damals nicht gut und der Rest spricht mich nicht so an, wobei Angel Heart durch das Auftauchen der Charas aus City Hunter noch recht interessant wäre.
-
Mitglied
Ich würde mich noch sehr über ein Release von F.Compo freuen. Bin erst gestern zufällig auf den Manga gestoßen und fand ihn auf Anhieb sehr interessant. An 14 Bände traut sich vielleicht auch eher jemand ran.
-
Mitglied
Ich würde die ersten 10 Bände von CH nicht kaufen, die hab ich schon ^^°
I´m going to keep on shining...
Just like the moon...
I´ll light the way...
(\__/) (\__/) (\__(\
(O.o )( ='.'= )( ^_^)
(> < )(")_(") (_(")(")
-
 Zitat von Matsu-tan
Ich würde mich noch sehr über ein Release von F.Compo freuen. Bin erst gestern zufällig auf den Manga gestoßen und fand ihn auf Anhieb sehr interessant. An 14 Bände traut sich vielleicht auch eher jemand ran.
Ein Rev. dazu: http://www.tomodachi.de/html/reviews...ily_compo.html
-
Ein paar meiner Lieblingsgeschichten in Angel Heart
"Mama"
In Tokyo werden scheinbar wahllos Menschen getötet. Die ermittelte Kommissarin Saeko Nogami findet keine Verbindung zwischen den Opfern die auf den Täter schließen lassen bis ihr klar wird das die Morde nur deswegen geschehen damit sie jedes mal zum Tatort gerufen wird und der Mörder sie dort immer sehen kann...
"Schulstress"
Eine Lehrerin wendet sich hilfesuchend an Ryo da eine ihre Schülerinnen Selbstmord begangen haben soll was sie aber nicht glauben könne. Da Ryo aber schon zu alt ist um noch als Schüler durchzugehen wird eben Shan In als Schülerin in die Klasse eingeschleußt.
Dort muss Shan In aber schon bald einsehen das der tägliche Schulalltag manchmal viel härter sein kann als sogar ihr Killer leben.
"Das Weihnachtswunder"
Tokyo in der Vorweihnachtszeit. Ein Dieb stiehlt einem Mann bei einem Stadtbummel seine Reisetasche und fällt fast um als er sie etwas später öffnet und darin ein schlafendes Baby findet. Da er mit dem Baby natürlich nichts anfangen kann will er es an einem Ort ablegen wo es schnell gefunden werden kann. Seine Wahl fällt auf das Cafe Cat's eye... wo er von Ryo und Shan In überrascht wird...
Während Ryo sich nun auf die Suche nach der Mutter macht übernimmt Shan In erstmalig in ihrem Leben die Rolle einer Mutter für das Baby.
"Ich bin doch nicht verrückt"
Saeko zweifelt an ihrem Verstand. Sie behauptet steif und fest das in der vorherigen Nacht plötzlich ein kleines Mädchen in ihrer Wohnung stand und ihr eine Blume überreichen wollte....
"Ein Leben für das Tanzen"
Durch einen Zufall wird ein Mitglied einer Straßen Tanzgruppe Zeuge von Shan Ins akrobatischen Fähigkeiten und ist so begeistert das er sie unbedingt bei ihrem nächsten Auftritt mit dabei haben möchte.
Shan In würde so gerne mitmachen doch hat sie starke Zweifel vor Publikum aufzutreten da man ihr ja bisher ihr ganzes Leben lang gelehrt hat nicht aufzufallen sondern sich immer versteckt zu halten.
-
-
Heute Abend sendet Tele.5 um 20.15 Uhr mal wieder den City Hunter Realfilm mit J.Chan von dem sich zumindest die Tsukasa Hojo Artworks im Opening lohnen...
-
Mitglied
davon habe ich tatsächlich ein ganz bisschen gesehen. ^^
aber zum manga, der ist echt unterhaltsam - wobei ich da grad eingestiegen bin. aus heutiger Sicht ein schicker Retro-Look, gleichzeitig zeitlos gut... nur an die Frauengesichter muss ich mich irgendwie noch gewöhnen
-
-
Mitglied
an deinen Beispielen ist zugegeben nichts auszusetzen. Hab jetzt Band 1 gelesen. So ziemlich alle Frauen, mit denen Ryo zu tun hat, sollen ja (denk ich) ziemlich attraktiv sein. Die sind auch nicht potthässlich, aber in einigen Bildern hab ich gestutzt. Ich glaube jetzt, dass das an diesem Grundtyp mit kleinem Mund, aber teilweise doch recht markant gezeichnetem Kinn liegt. Zu Anfang guckt diese Frau dem Boxkampf zu. Wo sie groß im Profil zu sehen ist, erinnert sie leicht an Schumacher. Nix für ungut, Sailormoon-Gesicht wär mir ja auch nicht lieber, ist also mein Problem.
-
Patchinko mit einigen der besten Szenen des Manga.