User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fix&Foxi Ausgabe 3/10 iPhone App Platz 2 Büchercharts!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix&Foxi Ausgabe 3/10 iPhone App Platz 2 Büchercharts!

    Hallo!

    Eine tolle Nachricht: Diese Woche ist das Fix&Foxi iPhone App von Platz 4 auf Platz 2 der Charts in der Kategorie "Bücher" aufgestiegen! Dabei sollte dies eigentlich nur ein kleiner Test sein.

    Vielen Dank an die Unterstützer!

    http://itunes.apple.com/de/app/fix-f...361640466?mt=8

  2. #2
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Weiß nicht warum Aber trotzdem auf jeden Fall großen Glückwunsch! Wenn man sich die Verkäufe auf eurer Webseite anschaut, halten die sich ja leider noch in Grenzen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, einmal Platz 2 und dabei bleibt es? Kommen irgendwann weitere Folgen? Derzeit ist weiterhin nur Heft 3 verfügbar. Ich denke, Bone würden einige kaufen (siehe Kommentare 10/10).

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann da leider als Nicht-iFoner nur wenig beitragen. Vielleicht erfahren wir bald mehr wenn der Test erfolgreich war

  5. #5
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann sich Comicstars dazu mal äußern?
    Die Webseite läuft übrigens wesentlich schlechter. Laut Besucherzählen nichtmal 20 Besucher am Tag. Das ist extrem wenig bei 60.000 Heften! Und dann die Verkäufe dazu, kann man sich ja vorstellen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sich Comicstars dazu mal äußern?
    Die Webseite läuft übrigens wesentlich schlechter. Laut Besucherzählen nichtmal 20 Besucher am Tag. Das ist extrem wenig bei 60.000 Heften! Und dann die Verkäufe dazu, kann man sich ja vorstellen.
    Es läuft auch einiges recht unrund auf der Site. So wird man bspw zur Ausgabe 8 geleitet, wenn man den Link im Banner der 10 nutzt. Der Download einer pdf nimmt schon eine Weile in Anspruch, paralleles Saugen klappt selbst in zusätzlich geöffnetem Fenster gar nicht. Die Scans der älteren Ausgaben sind viel zu dunkel, offenbar nie auf Vollständigkeit u.ä. geprüft geschweige nachbearbeitet worden, ein großer Teil der Scanvorlagen entstammt stark beschnittenen Sammelbänden, zahlreiche Hefte fehlen ganz.

    Es wird auch nichts mehr 'nachgerückt' oder gar durch Höherwertiges ausgetauscht. Der Begriff Archiv ist imho total irrtumsbehaftet, das ganze Projekt ziemlicher Murks. Ich hatte mir da in der Tat etwas Solides erhofft, nicht solchen Schr..., äh, will meinen: derart schludrige Hausaufgaben. Sorry der harten Worte wegen, doch wahr ist schließlich, was wahr bleiben muss (oder so ähnlich).

    (Mein) Daumen runter für dieses 'Archiv' - besser machen!

    P.S.:
    Ich denke, die Comicstars werden dieses Thema wie auch andere in mithin erprobter Stoik zuschweigen. Fan-Arbeit und -(Ein)bindung geht anders...

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem parallelen Runterladen stört mich auch ziemlich, betrifft aber wahrscheinlich so gut wie niemanden, weil die wenigsten das Abo plus haben.
    Beim Archvi muss man allerdings auch bedenken, dass der ganze Arbeitsaufwand sicherlich auch so schon sehr teuer war und der bisherige Erfolg relativ bescheiden ausfiel.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen

    ...

    Beim Archiv muss man allerdings auch bedenken, dass der ganze Arbeitsaufwand sicherlich auch so schon sehr teuer war und der bisherige Erfolg relativ bescheiden ausfiel.
    Qualitätsmangel bewirkt schon mal Kundenmangel - der klassische Wendeeffekt zwischen Ursache & Wirkung halt (selbst 2010 offenbar noch gültig).
    Immerhin sind die pdfs dieses Veröffentlichungsjahrs beanstandungslos.
    Ich frage mich gleichwohl, ob die noch jungen 'Altausgaben' der Jahre 2000 und 2005 bis 2009 wirklich so rar gesät sind, dass nicht ein einziges Heftexemplar abgescannt werden konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •