User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lebenslauf des Donald Duck

    Da es so etwas noch nicht zu geben scheint, habe ich mal einen zusammenfassenden Lebenslauf entworfen (siehe unten) und bitte um Lob und konstruktive Kritik.

    Gruß,
    Dippy


    Die sämtlichen und wahrhaftigen Abenteuer des Donald Duck

    Sohn eines Erpels und einer Ente verbringt Donald Duck eine behütete Jugend auf dem Bauernhof. Dann bricht der Weltkrieg aus, und er findet sich in einer Uniform der US-Navy wieder. Abenteuer auf hoher See. Donald gerät in Gefangenschaft. Man verkauft ihn als Diener an einen Erfinder. Als dieser einmal den falschen Hebel zieht, rettet ihm Donald geistesgegenwärtig das Leben. Zum Dank erhält er die Freiheit zurück. In einer Reihe von Kapiteln versucht Donald nun, eine Existenz zu begründen. Der Erfolg bleibt ihm versagt, und die Gläubiger bedrängen ihn. Nicht aufgebend zieht Donald durch Mittel- und Südamerika. Seine Begleiter sind ein Hahn, der irgendwie für Mexiko steht, sowie ein Brasilien verkörpernder Papagei. Durch gemeinsame Auftritte erlangen sie Ruhm, der aber nicht von Dauer ist. Auch eine Karriere als städtischer Hundefänger bleibt nur ein Zwischenspiel. Abenteuer im Land der viereckigen Eier. Nach seiner Rückkehr muss Donald feststellen, dass alles beim Alten geblieben ist. Aus Not schließt er sich vorübergehend einer Räuberbande an. Dann wendet sich das Schicksal. Eine Erbschaft bringt Donald in den Besitz eines ungeheuren Vermögens, das ihm bald zwischen den Fingern zerrinnt. Den trügerischen Glanz der Welt durchschauend, zieht er sich endgültig ins Gebirge zurück, um als Einsiedler den Rest seines irdischen Lebens der Vorbereitung auf die Ewigkeit zu widmen.
    Geändert von Dippy Dawg (28.03.2010 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich als hättest du die falschen Tabletten genommen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's nach wie vor interessant wie ruppig hier teilweise auf Themen geantwortet wird...

  4. #4
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte vor dem Lesen vernichten...


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch gegen negative Kritik ist nichts einzuwenden, aber sachlich sollte sie schon sein.

    Dippy

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn auch bei weitem nicht umfassend, was zwar in der Überschrift angekündigt - aber wahrscheinlich auch gar nicht beabsichtigt -, so auf jeden Fall mal ein schöner philosophischer Ansatz.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiss auch nicht obs eher ein Ausdruck von Ironie, Sakasmus oder langeweile ist...ist aber lustig zu lesen
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  8. #8
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich scrooge nur anschließen, nett gemacht ist es auf jeden Fall. Warum nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •