Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0

    Newsletter: "Courtney Crumrin und die Ungeheuer der alten Welt" erschienen

    Newsletter vom 26. März 2010



    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Ted Naifeh ist unaufhaltsam! Da ist die Feenland-Serie gemeinsam mit der Bestseller-Autorin Holly Black (Die Spiderwick-Chroniken), eine Superheldenserie für DC – und natürlich der neueste COURTNEY-CRUMRIN-Band, der soeben bei uns auf Deutsch erschienen ist.

    Für uns diesmal ein ganz besonderes Erlebnis, denn COURTNEY CRUMRIN & DIE UNGEHEUER DER ALTEN WELT spielt erst in Rumänien und danach in Deutschland! Mitten in Franken trifft die Amerikanerin Courtney auf ein Geschlecht alter Vampire, mit denen sie, wie sie feststellen muß, auch noch verwandt ist! Eine Geschichte von Schrecken und Verlust, aber auch von sehr ehrlicher Liebe – nur nicht da, wo Courtney (oder der Leser) sie erwarten würde.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan Pannor/ Presse Modern Tales


    INHALT:
    Werwölfe und Vampire. In COURTNEY CRUMRIN & DIE UNGEHEUER DER ALTEN WELT erkundet Ted Naifeh die Schrecken der deutschen Wälder
    Portrait TED NAIFEH

    Alle Texte zum Gratis-Abdruck freigegeben. Beleg erwünscht!

    + + + + +

    Werwölfe und Vampire
    In COURTNEY CRUMRIN & DIE UNGEHEUER DER ALTEN WELT erkundet Ted Naifeh die Schrecken der deutschen Wälder

    Courtney macht Urlaub! Der Weg von ihr und Onkel Aloysius führt über die tiefen Wälder Rumäniens auf die Pflasterstraßen von Deutschland! Welche Gegenden wären für Courtney besser geeignet, um mehr über ihre geheimnisvollen Gaben zu lernen, als diese sagenumrankten Orte Europas?

    In Rumänien trifft sie auf alte Herzöge und auf Wölfe, die bei Vollmond die Gegend unsicher machen. In Deutschland lernt sie den Ursprung ihrer Familie kennen und trifft auf einen ganz besonderen Jungen, der ihr auf tragische Weise die doppelte Bedeutung von Blut beibringt. Werwölfe und Vampire – kein normaler Urlaub …

    Der jüngste Band von Ted Naifehs düster-romantischer Serie über die junge, übellaunige Magierin Courtney Crumrin ist ein ganz besonderes Fest für den deutschen Leser – spielt er doch quasi vor der eigenen Haustür!

    Mit einem exklusiven Nachwort der Comicspezialistin Brigitte Helbling.

    COURTNEY CRUMRIN & DIE UNGEHEUER DER ALTEN WELT
    von Ted Naifeh
    mit einem Nachwort von Brigitte Helbling
    144 Seiten/ Hardcover/ schwarz-weiß
    ISBN: 978-3-939585-44-2
    16,00 EURO

    + + + + +
    Portrait
    TED NAIFEH

    Seit seinem achtzehnten Lebensjahr arbeitet Ted Naifeh als Profi-Künstler in verschiedenen Genres, von Horror über Western bis zur Science Fiction und Fantasy. COURTNEY CRUMRIN war seine erste Eigenkreation und wurde sehr gut aufgenommen. Die erste Miniserie, COURTNEY CRUMRIN UND DIE WESEN DER NACHT, wurde für Eisner Award als Beste Miniserie des Jahres 2003 nominiert. Seither sind vier Miniserien erschienen.

    Ted ist ausserdem eng beteiligt an Comics wie der Goth-Romanze Gloom Cookie und dem wegbereitenden How Loathsome. Weniger düster ist seine Miniserie POLLY & DIE PIRATEN (deutsch bei Comikat).

    Ebenfalls auf deutsch liegt von ihm eine äußerst gelbe Adaption der Poe-Kurzgeschichte Das Fass Amontillado im Simpsons Halloween-Special vor, sowie eine Star Wars-Comicepisode. Brandneu ist sein illustrierter Roman Feenland – Der gebrochene Schwur gemeinsam mit der Spiderwick-Autorin Holly Black.

    Ted Naifeh wohnt in San Francisco, denn er liebt Nebel.



    Geändert von L.N. Muhr (24.04.2010 um 14:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •