User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Martin Söffker von NGPub stellt sich euren Fragen!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comicstars Beitrag anzeigen
    Fragen zu Fix&Foxi und unserem Unternehmen beantworten wir ab sofort gerne weiterhin per Email.
    Verstehe ich das richtig? In diesem Thread werden keine Fragen mehr beantwortet?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das galt glaube ich nur für den User "Crysta" , wegen der Fragen zur Auflage & den Verkaufszahlen.

    Ich denke doch das die Comicstars Jungs hier weiterhin unsere "fairen" Fragen beantworten werden ?!

    Hoffe ausserdem das Herr Söffker bald unsere Fragen zum Heft beantworten wird , falls nicht wäre das sehr sehr schade !

  3. #53
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin Söffker wird die Fragen beantworten. Sie kommen noch heute abend.

  4. #54
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich erst, wenn ich sie sehe

    EDIT 20.15 Uhr: Die Spannung steigt.
    Geändert von JMC (10.06.2010 um 20:15 Uhr)

  5. #55
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Fix & Foxi-Fans und Forenmitglieder,
    als erstes möchte ich sagen, dass es mir leidtut, dass ihr die Fragen aus Zeitmangel erst jetzt beantwortet bekommt. Natürlich können dadurch neue Fragen aufkommen, aber ich kann euch beruhigen: Es war keine böse Absicht und alles ist soweit in Ordnung. Also kein langes Vorwort, ran an die Antworten.


    10 Fragen an die FF-Redaktion

    1.) Wie ist es euch gelungen, die Rechte für die ganzen frankobelgischen Serien zu bekommen? Habt ihr euch vergewissert, dass Promedia euch expressis verbis auch die Rechte am in den alten Heften enthaltenen frankobelgischen Fremdmaterial eingeräumt hat?
    Fragesteller: Hinnerk, Horatio
    P.S.:
    Horatio bittet :Ich würde mich sehr freuen, wenn die Antwort nicht lapidar lautet: „Man hat uns sämtliche Rechte eingeräumt", sondern beispielsweise „Ja, wir haben uns vergewissert" oder „Nein, wir haben uns nicht vergewissert."


    Uns wurden alle Rechte von Promedia eingeräumt, die wir brauchen, um den Inhalt sämtlicher vorliegender Archivausgaben abzubilden. Einzelne Details zu Lizenzverträgen darf ich aus vertragsrechtlichen Gründen nicht bekannt geben. Ich denke, das ist auch verständlich. Sollten Sie weitere Detailfragen haben, müsste ich Sie vertrauensvoll an den Lizenzverwalter von Promedia verweisen, Herr Maassen-Windelschmidt.

    2.) In einer Vorankündigung aus dem vergangenen Jahr war von weiteren Produkten neben dem Monatsmagazin die Rede (Hardcover / einige Kleinformate). Liegen diesbezüglich möglicherweise von eurer Seite schon weiterreichende Pläne vor?
    Fragesteller: Ralle

    Ja, es gibt Pläne. Ich habe erst gestern mit unseren Vertriebsberatern ein Meeting gehabt, um die Möglichkeit und Wirtschaftlichkeit von Sonderausgaben zu prüfen. Bei zwei möglichen Formaten sieht es ganz gut aus.


    3.) Ist eine Rückkehr von Alex Uhde als Zeichner im F&F ausgeschlossen? Und ist es ausgeschlossen, einen alten Profi zu engagieren, z.B. Fecchi? Steht ihr mit weiteren Zeichner/inne/n derzeit in Verhandlung?
    Fragesteller: Kicker1975, JMC, Ralle

    Na eigentlich sind das ja drei Fragen in einer ;-) . 1- Nichts ist ausgeschlossen, aber im Moment findet zu diesem Thema kein Dialog statt. 2- Wenn wir eine sinnvolle wirtschaftliche Übereinkunft mit einem alten FF-Zeichner haben könnten, um einen Gastauftritt zu platzieren, wären wir die Allerletzten, die so etwas ablehnen würden. 3 -Es ist meine Pflicht und Aufgabe, immer nach möglichen Autoren und Zeichnern in der Comicszene für unseren Verlag Ausschau zu halten, um mögliche Verlagsprojekte zu realisieren.

    4.) Werden in absehbarer Zukunft die Zeichner, Autoren und Koloristen direkt auf der jeweiligen ersten Comicseite erwähnt?
    Fragesteller: JMC

    Das ist eine Entscheidung der Autoren und Zeichner und nicht meine. Von Verlagsseite steht dem nichts im Wege. Ich werde die Zeichner und Autoren beim nächsten Meeting fragen, ob sie das möchten und dann werden wir sehen (bin auch gespannt, was sie sagen).

    5.) Wird der Comicanteil im F&F mal etwas gesteigert und überflüssige Sachen wie z.B. die Nutrikids weggelassen?
    Fragesteller: Kicker1975

    Der Comicanteil wird immer den größten Anteil haben. Es ist aber auch unser Bestreben, den wissenschaftlichen und informativen Teil so gut wie möglich zu platzieren.

    6.) Werdet ihr in absehbarer Zeit grundsätzlich das Comicformat 8/20 Seiten beibehalten?
    Fragesteller: JMC

    Nein, wir werden sicherlich in Zukunft experimentieren, siehe Störtebeker oder kommende Ausgabe.

    7.) Wird es ein Cover von Frau Lazaru geben, oder ist das komplett und immer Aufgabe des Chefzeichners?
    Fragesteller: JMC

    Eigentlich soll immer der Zeichner die Titelseite machen, der auch verantwortlich ist für die Hauptstory. Es war eine interne Entscheidung zwischen Frau Enis und Frau Lazaru , dass Frau Enis die Titelseite bei Störtebeker illustriert, obwohl Frau Lazaru die Hauptstory gemacht hat.

    8.) Wird es im Sommer eine Sonderausgabe geben, vielleicht wie Ralle vorschlug, in einem kleineren Format, ein Sonderband oder mehr Umfang im regulären Heft mit Sonderpreis?
    Fragesteller: JMC

    Ja, es wird im Sommer ein Sonderformat geben, ich werde jetzt mal ein kleines Geheimnis verraten: Die Ausgabe Nummer 7 wird eine ziemliche Formatänderung erleben.

    9.) Fix und Foxi sind in den letzten Jahrzehnten oft und stark redesignt worden. Aber mit dem neuen Start wurde uns ein frisches Design versprochen und ich erkenne außer weggelassenen Augenbrauen und schwarzen Ohrenspitzen keine NEUERUNGEN, sondern nur EINSPARUNGEN.
    Meine Frage: Wäre es evtl. möglich, hier doch mal was Zeitgemäßeres auszuprobieren oder zumindest mal einen Fanart-Wettbewerb dazu auszuschreiben, um zu sehen, wo der Publikumsgeschmack wirklich hingeht?
    Fragesteller: Crysta

    Um die Spannung nicht komplett wegzunehmen: Ihr habt ja die Vorschau in dem aktuellen Heft für Nummer 7 gesehen. Nur soviel: Lasst euch überraschen. Und ja, es geht schon in diese Richtung.

    10.) Warum wird das neue FF bisher ausschließlich deutschlandweit vertrieben? Ab wann wird es europaweit verkauft? Ist ein sogenannter 'Remittenden-Phasenvertrieb' geplant?
    Fragesteller: Ralle

    Na das ist doch auch mehr als eine Frage ;-) , 1– Da wir nach langem Prüfen und vielem hin- und herrechnen das Fazit schließen mussten, dass es aus Wirtschaftlichkeit das Beste für das Objekt ist. 2- Das kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht mit Bestimmtheit sagen. 3 Nein, ist nicht geplant (Sag mal, für welchen Vertrieb arbeitest du denn?)


    Jetzt noch etwas in eigener Sache : Ich möchte meinem Team danken. Dass sie die Herausforderung angenommen haben, ein monatliches Printobjekt mit so einem großen Namen zu realisieren und das mit Freude und ganzem Herzen.
    Macht weiter so, ihr seid wirklich super, vielen Dank.

    Herzlichen Gruß

    Martin Söffker
    Projektmanager

  6. #56
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten!!!

    "4.) Werden in absehbarer Zukunft die Zeichner, Autoren und Koloristen direkt auf der jeweiligen ersten Comicseite erwähnt?
    Fragesteller: JMC
    Das ist eine Entscheidung der Autoren und Zeichner und nicht meine. Von Verlagsseite steht dem nichts im Wege. Ich werde die Zeichner und Autoren beim nächsten Meeting fragen, ob sie das möchten und dann werden wir sehen (bin auch gespannt, was sie sagen)."

    Ich hoffe sehr, die Antwort lautet "JA". Das gehört einfach dazu.

  7. #57
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, hoffe ich auch. Wenn, dann wissen wir hoffentlich, von wem Nutrikid ist.

    Aber das lange warten hat sich doch gelohnt: Es gibt eine Specialausgabe im Juli, die ein andereres Format hat und zusätzlich ein Taschenbuch zu "Sommer" (oder es ist eins).
    Man, jetzt müssen wir wieder warten
    Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Vielleicht mehr Comic?

    EDIT: 10 heiß gestellte Fragen klingt etwas komisch. Vielleicht "gibt die heißersehnten antworten"?

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wahrscheinlich wirds ein Manga FF - Rückwärts und von rechts nach links

  9. #59
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja noch ein anderer mit drin, außerdem will ich das schwer nicht hoffen

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen

    ...

    10.) Warum wird das neue FF bisher ausschließlich deutschlandweit vertrieben? Ab wann wird es europaweit verkauft? Ist ein sogenannter 'Remittenden-Phasenvertrieb' geplant?
    Fragesteller: Ralle

    Na das ist doch auch mehr als eine Frage ;-) , 1– Da wir nach langem Prüfen und vielem hin- und herrechnen das Fazit schließen mussten, dass es aus Wirtschaftlichkeit das Beste für das Objekt ist. 2- Das kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht mit Bestimmtheit sagen. 3 Nein, ist nicht geplant (Sag mal, für welchen Vertrieb arbeitest du denn?)


    ...
    Danke zunächst fürs Eingehen auf die zwei Folgefragen, Martin.

    Sorry, ich bin bei keinem Vertrieb beschäftigt. Mochte mich aber aus jüngeren Tagen daran erinnern, an von deutschen Urlaubern (mit-) bevorzugten Ferienorten in zB Italien, Spanien und den Niederlanden nicht selten in D produzierte Kaukaformate vorgefunden zu haben, die offenbar Remittenden waren (einerseits lag der Erscheinungszeitpunkt 6 Mon und mehr zurück, andererseits war die obere oder untere Schnittkante farbig angemarkert).

    Von daher die Anschlussfrage 3.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super wollte mich auch bedanken für die Antworten ...! Klasse das es im Sommer auch ein Sonderheft geben wird !

    Freue mich dann schon sehr auf den Juli !

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ja, es wird im Sommer ein Sonderformat geben, ich werde jetzt mal ein kleines Geheimnis verraten: Die Ausgabe Nummer 7 wird eine ziemliche Formatänderung erleben.
    Etwas missverständlich.Theoretisch könnte sich das Sonderformat auch auf die reguläre Nr. 7 beziehen, also KEIN zusätzliches Heft, Buch, Album...

  13. #63
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habe ich es ehrlich gesagt auch verstanden. Die Veränderung bezieht sich auf die reguläre Ausgabe

  14. #64
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Markus: Würdest du uns noch eine eine einzige Frage beantworten?

    Werden es mehr als 2 Comics?

  15. #65
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich erst sagen, wenn ich das Heft oder die Datei bekommen habe. Ich weiss es wirklich nicht.

  16. #66
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Nummer 7 ist größer ... also kein zusätzliches Heft.

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht sind ja ab Nummer 7 alle Hefte etwas größer?????

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    vielleicht sind ja ab Nummer 7 alle Hefte etwas größer?????
    Das wird von den Leserreaktionen abhängig gemacht. Wer ngpub fleißig Input gibt, hat's 'in der Hand'.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wird denn jetzt mitten in der Serie die (ideale) Größe verändert? Wie sieht das denn wieder in der Sammlung aus?

  20. #70
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grummel* Schade. Ich hatte ja einen Formatwechsel in die andere Richtung erhofft.
    Aber das Cover ist dicker, das ist schön. Und 5 - Reihig sind die Comics auch, mal sehen, wie das wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •