User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Martin Söffker von NGPub stellt sich euren Fragen!

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Martin Söffker von NGPub stellt sich euren Fragen!

    Der FF-Objektleiter von New Ground Publishing, Martin Söffker, wird 10 Fragen der Fans hier im Forum in Kürze beantworten. Alles was sich um Fix & Foxi dreht, das Heft, die Digitalausgaben und das Archiv sowie sicher auch die Zukunftspläne des Verlages.
    Damit wir das Ganze ein wenig fair machen, bitte niemand mehr als 2 Fragen auf einmal, damit auch die anderen eine Chance haben. Im Zweifelsfall selektieren wir pro Nase auf eine Frage, falls sich sehr viele Leute beteiligen, damit möglichst jeder dran kommt. Irgendwie bekommen wir das wohl schon hin

    PS: Fragen nach Geschäftsinterna (konkreten Absatzzahlen, Künstler-Honorare, etc.) wird Martin natürlich nicht beantworten können.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Wie ist es euch gelungen die Rechte für die ganzen frankobelgischen Serien zu bekommen? Insbesondere da z.B. die Rechteinhaber von Peyos Werken bekannt sind für exorbitante Forderungen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Martin!

    Zu dieser Aktion: Schnufte!

    Und hier mein Löffelchen Senf: In einer vollmundigen Vorankündigung aus dem vergangenen Jahr war von weiteren Produkten neben dem Monatsmagazin die Rede (Hardcover / einige Kleinformate).
    Liegen diesbezüglich mglw von eurer Seite schon weiterreichende Pläne vor?

    Beste Grüße

    Ralf

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 1 :

    Ist eine Rückkehr von Alex Uhde als Zeichner im F&F ausgeschlossen , ich fand die erste Nummer einfach genial gezeichnet ? Und es sehr schade, das er plötzlich nicht mehr dabei war !

    Frage 2 :

    Wird der Comicanteil im F&F mal etwas gesteigert und überflüssige Sachen wie z.B. die Naturi Kids weggelassen ?

    LG euer michi / kicker1975

  5. #5
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5.: Werdet ihr in absehbarer Zeit grundsätzlich das Comicformat 8/20 Seiten beibehalten und werden in absehbarer Zukunft die Zeichner, Autoren und Kolloristen bald direkt auf Comicseite 1 erwähnt?

    6.: Wird es ein Cover von Frau Lazaru geben, oder ist das komplett und immer Aufgabe des Chefzeichners? Ich denke hier im Forum würden sich einige darauf freuen. Zudem wollte ich fragen, ob es ausgeschlossen ist, einen alten Profi zu angagieren, zB Fecchi. Wird es im Sommer eine Sonderausgabe geben, vielleicht wie Ralle vorschlug in einem kleineren Format ein Sonderband oder mehr Umfang im regulären Heft mit Sonderpreis?
    Geändert von JMC (26.03.2010 um 14:39 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    1.) Wie ist es euch gelungen die Rechte für die ganzen frankobelgischen Serien zu bekommen? Insbesondere da z.B. die Rechteinhaber von Peyos Werken bekannt sind für exorbitante Forderungen.
    Ich würde diese Frage auch stellen, aber so formulieren:

    Habt ihr euch vergewissert, dass Promedia euch expressis verbis auch die Rechte am in den alten Heften enthaltenen frankobelgischen Fremdmaterial eingeräumt hat?

    P.S.:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Antwort nicht lapidar lautet
    "Man hat uns sämtliche Rechte eingeräumt.",
    sondern beispielsweise
    "Ja, wir haben uns vergewissert." oder "Nein, wir haben uns nicht vergewissert."
    Geändert von Horatio (24.03.2010 um 17:14 Uhr) Grund: Postscriptum
    Horatio

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fix und Foxi sind in den letzten Jahrzehnten oft und stark redesignt worden. Aber mit dem neuen Start wurde uns ein frisches Design versprochen und ich erkenne außer weggelassenen Augenbrauen und schwarzen Ohrenspitzen keine NEUERUNGEN, sondern nur EINSPARUNGEN.
    Meine Frage: Wäre es evtl. möglich, hier doch mal was zeitgemäßeres auszuprobieren oder zumindest mal einen Fanart-Wettbewerb dazu auszuschreiben, um zu sehen, wo der Publikumsgeschmack wirlich hingeht?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei hätt ich noch als Reservefragen für den Fall des Mangels, @ Martin:

    - Was bezweckt ngpub mit bisher ausschl deutschlandweitem Vertrieb des neuen FF bzw ab wann wird es europaweit verkauft? Ist ein sogenannter 'Remittenden-Phasenvertrieb' geplant?

    - Mit welchen weiteren Zeichner/inne/n steht ihr derzeit in Verhandlung?

  9. #9
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind wir jetzt bei 9 Fragen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frage 6 habe ich ja eher zwei eingeschummelt. Falls also keine mehr da ist, wäre hier die 10. (aus der 6. - Teil 2)

    Zudem wollte ich fragen, ob es ausgeschlossen ist, einen alten Profi zu angagieren, zB Fecchi. Wird es im Sommer eine Sonderausgabe geben, vielleicht wie Ralle vorschlug in einem kleineren Format ein Sonderband oder mehr Umfang im regulären Heft mit Sonderpreis?

  11. #11
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht sinnvoll, die Seitenanzahl der selbstproduzierten FF-Comics etwas zugunsten von anderen, nicht selbstproduzierten Comics zu reduzieren? Das würde v.a. den hohen Zeitdruck senken, der auf den Zeichnerinnen lastet, wodurch die FF-Comics sicherlich mit mehr Sorgfalt gezeichnet, getuscht und nachkorrigiert werden könnten....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoll, die Seitenanzahl der selbstproduzierten FF-Comics etwas zugunsten von anderen, nicht selbstproduzierten Comics zu reduzieren? Das würde v.a. den hohen Zeitdruck senken, der auf den Zeichnerinnen lastet, wodurch die FF-Comics sicherlich mit mehr Sorgfalt gezeichnet, getuscht und nachkorrigiert werden könnten....
    Sehe ich auch so ...hin und wieder einen alten Klassiker einzustreuen wäre nicht verkehrt ...neu coloriert & getextet natürlich !

  13. #13
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so ...hin und wieder einen alten Klassiker einzustreuen wäre nicht verkehrt ...neu coloriert & getextet natürlich !
    Wobei das Motto war "keine Nachdrucke bei uns!"

  14. #14
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Wobei das Motto war "keine Nachdrucke bei uns!"
    So soll's bitte auch bleiben. Jedenfalls in der regulären Serie.
    Gern eine "Classic-Reihe", aber Nachdrucke im neuen Heft hat sowas von Abzocke. Auch wenn's gut gemeint ist. Das hab ich als Kind in der Micky Maus schon nicht ausstehen können.

  15. #15
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdrucke halte ich auch nicht für sinnvoll. Ich dachte dabei durchaus an neue Comics. Die Hauptsache an der Überlegung wäre für mich, dass der Termindruck der FF-Zeichnerinnen sinkt und dadurch auf Zeichnungen und Tusche der FF-Comics mehr Sorgfalt aufgewendet werden kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Nachdrucke halte ich auch nicht für sinnvoll. Ich dachte dabei durchaus an neue Comics. Die Hauptsache an der Überlegung wäre für mich, dass der Termindruck der FF-Zeichnerinnen sinkt und dadurch auf Zeichnungen und Tusche der FF-Comics mehr Sorgfalt aufgewendet werden kann.
    Comicon als Serviceagentur mit so vielen Zeichnern dürfte auch nicht so teuer sein, warum nicht mal einen Comic (Vielleicht eine Nebenreihe in dem Hauptheft) in Auftrag geben? (Gut, sind dort keine Nachwuchstalente aus Deutschland - aber als Entstresser?) Mich würde es freuen.... aber das gehört hier nicht hin.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann könnte NGP genausogut noch ein drittes deutsches Nachwuchs-Zeichentalent mit 'ner gelegentlichen Entlastungs-Geschichte beauftragen.
    Horatio

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Dann könnte NGP genausogut noch ein drittes deutsches Nachwuchs-Zeichentalent mit 'ner gelegentlichen Entlastungs-Geschichte beauftragen.
    Vielleicht würden ja die dickköppigen Brüder Schwandt aus Ahlen/Westf. eine Probearbeit annehmen?!?

  19. #19
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht die letzte Gastserie des Tigerpress-FF fortsetzen? In der Fan-Art-Optik der derzeitigen Comics würde sie grafisch gar nicht mehr so stark herausfallen wie zuletzt.

    Ich glaube, bei allem, was wünschenswert ist, man muss realistischerweise einräumen, dass wohl letztlich nicht Talentförderung und Qualitätsverbesserung ausschlaggebend sein werden, sondern ob es für den Verlag bezahlbar ist.
    Geändert von telemax (04.04.2010 um 16:28 Uhr)

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gerne wuerde ich meiner Tochter das neue FF am Kiosk kaufen, aber nachdem ich schon etwa 10 Kiosks abgeklappert hatte, musste ich einsehen, dass das FF nun in der Schweiz nicht mehr vertrieben wird, obwohl es in der Vergangenheit immer hier erhaeltlich war! Wann kommt ihr wieder ins Schweizerland?????...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Frage 1 :

    Ist eine Rückkehr von Alex Uhde als Zeichner im F&F ausgeschlossen , ich fand die erste Nummer einfach genial gezeichnet ? Und es sehr schade, das er plötzlich nicht mehr dabei war !

    Frage 2 :

    Wird der Comicanteil im F&F mal etwas gesteigert und überflüssige Sachen wie z.B. die Naturi Kids weggelassen ?
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    5.: ...und werden in absehbarer Zukunft die Zeichner, Autoren und Kolloristen bald direkt auf Comicseite 1 erwähnt?
    Die Antworten hierauf würden mich auch brennend interessieren.
    D.h. die drei Fragen unterstütze ich in der Hoffnung, dass sie unter den beantworteten sind.

  22. #22
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SBieg Beitrag anzeigen
    Gerne wuerde ich meiner Tochter das neue FF am Kiosk kaufen, aber nachdem ich schon etwa 10 Kiosks abgeklappert hatte, musste ich einsehen, dass das FF nun in der Schweiz nicht mehr vertrieben wird, obwohl es in der Vergangenheit immer hier erhaeltlich war! Wann kommt ihr wieder ins Schweizerland?????...
    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber die beste Methode an das Heft zu kommen ist wohl www.fixundfoxi-club.de und dort im Shop!

  23. #23
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach mir vorliegenden Informationen wird FF zumindest in 2010 nicht in Österreich und Schweiz ausgeliefert werden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb stehen dann die entsprechenden Preise auf den Heften?

  25. #25
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich schonmal gefragt anderswo, aber nie eine Antwort bekommen. Na ja. Markus: Wann werden denn die Fragen beantwortet?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •