User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 151

Thema: Feedback zum Gratis-Comic-Tag 2010

  1. #76
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Doch, ich bin manchmal so, was aber dadurch zu entschuldigen ist, dass mir, wie vermutet, im Leben seit meiner schwierigen Kindheit durchgehend übel mitgespielt worden ist.
    Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Beserung.

    Mich stören die Meldungen aus Hannover überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie vermitteln das besondere Excitement, das den GCT umgibt. Laß die Händler doch mal frohlocken und gut drauf sein. Das haben manche nicht so oft. Übrigens, bessere oder gleichgute Umsätze wie zu Weihnachten verzeichnen die Comic-Shops in den USA am FCBD bereits seit Jahren. Dass dies gleich beim ersten deutschen GCT bei manchen der Fall ist, ist doch super! Wir sollten uns mitfreuen! Neid und Missgunst sind hier fehl am Platz.

    Bei den Stellungsnahmen aus den verschiedenen Städten und Regionen kann man sehr gut diese positive Stimmung spüren. Ein Abenteuer stand an und man hat sich gerüstet - Ausgang offen. Am Ende sind die meisten geschafft und glücklich.

    Immer wieder wird berichtet, dass sehr viele neue Gesichter im Laden waren. Wenn davon nur ein paar als wiederkehrende Kunden hängen bleiben, dann hat es sich schon gelohnt.

    Nach dem GCT ist vor dem GCT. Man hat eine Menge gelernt. Die Planungen für den 7. Mai 2011 können beginnen ...

  2. #77
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Müßte man erst klären, ob es die überhaupt gibt ...
    Das Zappa Doing in Winterthur hat in jedem Fall noch welche.

  3. #78
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es seeeehr gut gefallen.
    Ein paar Hefte habe ich auch bereits gelesen undkommentiert.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    3 Erfahrungen aus Hamburg:

    1. Großer Laden mit bekanntem Versand am Stadtrand: Pro Kunde 1 Heft gegen Eintrag ins Newsletterverzeichnis - naja

    2. Laden im Univiertel: geöffnet ab 10.30 - um 11.00 da gewesen; dreiviertel aller Comics als "ausverschenkt" gelistet - Habe dann verzichtet. (Man hatte mir noch vor drei Wochen gesagt, man könne ruhig später kommen, die Studies pennen eh alle lange)

    3. Laden: 3 deutsche Hefte - 3 amerikanische Hefte pro Kunde und um 12.30 und noch genügend da. Der kleinste Händler - prima

    Ich weiß wo ich nächstes mal gleich hinfahre

    ich wüsste gerne wo der laden 3. ist. da fahr ich dann nächstes mal auch hin.
    und noch mal zum laden im univiertel: die hatten auch kaum noch normale comics. die haben eindeutig nicht mit dem andrang gerechnet.

  5. #80
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war los im tiefen Süden? Hier ein aktueller Bericht.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in der Comicothek in Mannheim.

    Ich hatte dort etwa vor zwei Monaten angefragt, ob ich als Nicht-Abonnent mir Wunschhefte aus dem GTC-Programm reservieren lassen kann. Am Telefon hieß es, dass dies prinzipiell möglich sei, aber man würde sich deswegen nochmal mit mir in Verbindung setzen. Gehört habe ich dann aber von der Comicothek nie wieder etwas.

    Gestern dann hat der Ladenbesitzer jedem eine Tüte mit drei Gratis-Comics überreicht. Die Tüten für die Abonnenten waren mit Namen versehen und standen an der Kasse.

    Neben den Gratis-Comic-Heften bot die Comicothek des weiteren US-Hefte für 50 Cent das Stück an.

    Prinzipiell habe ich auf das falsche Pferd gesetzt. Bezüglich meiner Comic-Wünsche hätte ich mich an den Bonner Comicshop wenden sollen, weil ich dort Abonnent bin. Soweit also meine Schuld.

    Wenn ich dann aber von Aktionen wie Würfeln, Mitnahme weiterer Gratis-Comics ab einem bestimmten Rechnungsbetrag, Grillfest (Hummelcomics in Hamburg) oder einfach Überreichung von mehr als drei Heften lese, bin ich von der Comicothek dann doch etwas enttäuscht.

    Sollte es nächstes Jahr wieder einen GTC geben, werde ich gleich beim Bonner Comicladen anfragen und gleichzeitig Werbung bei meiner Buchhandlung vor Ort für die Aktion machen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich sehr über die beiden Gratis-Hefte gefreut! Und finde auch die Begrenzung okay. Der kleine Laden in Europacenter, Berlin war gut gefüllt und der Händler sah um 12 Uhr auch recht vergnügt aus. Ob es ein Erfolg war, entscheiden letzendlich die Händler und Verlage.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dunkler jedi Beitrag anzeigen
    ich wüsste gerne wo der laden 3. ist. da fahr ich dann nächstes mal auch hin.
    und noch mal zum laden im univiertel: die hatten auch kaum noch normale comics. die haben eindeutig nicht mit dem andrang gerechnet.

    www.comicroom-hamburg.de
    Güntherstraße 94
    22087 Hamburg
    040 25496088

    Ein sehr netter und entspannter junger Besitzer mit einer excellenten Auswahl - einfach fragen. Vor allem viele amerikanische Sachen - nicht nur Superhelden.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Im Kieler Gandalph waren um 15 Uhr fast alle Gratis-Comics schon weg. Wie's gelaufen ist, habe ich nicht gefragt - war bereits zu pissig, dass man außer Manga kaum andere Auswahl hat.
    Da wärst Du lieber 200m entfernt in die Lange Reihe ins Fantasyreich gegangen, da gab's den ganzen Tag massig Stoff, vier signierende Zeichner und sogar für's leibliche Wohl war gesorgt!!!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Besitzer des Fantasyreichs in Kiel haben wirklich einen tollen GCT organisiert: Vier Zeichner waren vor Ort zur Signierstunde und es gab etwas für's leibliche Wohl.
    Außerdem wurden die gratis Comics nicht alle sofort morgens rausgegeben, sondern es gab immer wieder Nachschub über den Tag verteilt, so dass auch Kunden, die erst nachmittags in den Laden gekommen sind, die Möglichkeit hatten, Gratis comics zu ergattern.
    Eine wirklich gute Durchführung, wie ich finde :-)

  11. #86
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spon Beitrag anzeigen
    Da wärst Du lieber 200m entfernt in die Lange Reihe ins Fantasyreich gegangen, da gab's den ganzen Tag massig Stoff, vier signierende Zeichner und sogar für's leibliche Wohl war gesorgt!!!
    Ach menno, und wir haben noch überlegt, ob wir da mal schauen. Ärgerlich.
    Vielleicht gehen wir da ja nächsten Samstag mal hin. Haben beide Lust bekommen, mal wieder zu stöbern.

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Feedback aus karlsruhe

    Hallo

    ich war in Karlsruhe im T3, da bin ich vor 4 Wochen vorbei gegangen und habe gefragt, ob ich reservieren kann. Kein Problem wenn ich auch sonst was kaufe.

    Super ! Bin gestern hingegangen, habe mir 'Life Eater' gegriffen (immerhin 25 €) und habe an der Kasse meine 11 reservierten Comics bekommen.

    Ich war zufrieden, der Händler auch... so kann es laufen.

    Der Laden war übrigens bei meinem Eintreffen (10 Minuten nach Öffnung) proppevoll und ich hatte den Eindruck es wurde nicht nur die Gratis Comics abgegriffen, sondern auch sonst gekauft.

    Gute Aktion

    Gruß Schoscho

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Leonberg-Höfingen bei Stuttgart wurde im dortigen Jugendhaus ebenfalls ein Gratis Comic Tag veranstaltet und war bis um die Mittagszeit auch gut besucht - auch hier vor allem neue Gesichter, Familien, Kinder - die sich im übrigen eher zurückhaltend und schüchtern zeigten - und die man danach draußen schmökernd beobachten konnte Der etwas vorwitzige Siebenjährige, der den Horrorschocke verlangte, konnte sanft aber bestimmt zu den Simpsons "überredet" werden. Jeder Besucher konnte sich drei Alben frei auswählen, am Stand von Piredda gab es den Cubitus-Band noch gratis obendrauf. Gringo Comics hatte gleich 5 seiner "Restbestände" als Gratiscomic "der besonderen Art" angeboten. Die Stimmung war gut!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Händler konnte ich aus dem Vollen schöpfen. Theoretisch hätte ich als Stammkunde auch einen Komplettsatz haben können. Sah aber keinen Sinn darin, Sachen wie Adele, Donjon, Killer, UW1, ect. zu nehmen, die ich eh schon habe und hielt mich auch bei der Micky Maus, dem einzigen Titel, von dem er um 12:30 nur noch ein Exemplar hatte, zurück. Mosaik hatte ich auch irgendwie vergessen, hätte mich aber primär sowieso mehr interessiert, wenn da historisches DDR-Material auch drinnen gewesen wäre. So ging ich mit "nur" 13 Heften wieder heraus.

    Hat mich ja überrascht, dass die Maus bis zu dem Zeitpunkt am besten ging. Der Händler tippte Wochen zuvor noch auf das Simpson-Heft und eigentlich ist das ein Shop für überwiegend FB-Alben plus einen ordentlichen Manga-Stock. Aber neue Gesichter (die definitiv auch im Laden sind) greifen vielleicht primär zu dem, was ihnen aus grauer Vorzeit am Bekanntesten ist.

  15. #90
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    so, mein Bericht mit Fotos und Videos zur Kölner Comicmesse und zum Gratis Comictag ist online
    COMICZEICHNER BLOG BERICHT LESEN

    Auf das Gratis HELLBOY Comic waren irgendwie alle scharf auf der Messe.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weitere umfassende Eindrücke aus BERLIN - hier von mindsdelight.de!

    Der Plan sah ja vor, einfach nur in den ein oder anderen Comicladen zugehen, sich die Gratiscomics abzuholen und bloß nicht, auf gar keinen Fall, wirklich unter keinen Umständen noch irgendeinen anderen Comic auch nur anzuschauen...

    -> weiter: Meine Ausbeute von Gratis Comic Tag

  17. #92
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zeit Beitrag anzeigen
    Was passiert denn jetzt eigentlich mit den Heften, die nicht weggegangen sind?
    Ich habe noch alle Hefte da und werde sie einfach weiter mit jeder Bestellung verteilen, bis alle weg sind. Die Kunden freuen sich sicher wenn sie was zu ihrer Bestellung geschenkt bekommen.

    Batman

  18. #93
    Mitglied Avatar von comicstotal
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Es war gigantisch....

    Was sollen wir sagen. Tsunamis an Kunden strömten in sekundenschnelle an die Kasse und das Ende der Schlange war gar nicht so leicht auszumachen.

    Wie bei Oktopussen wirbelten unsere Arme über den Tresen.
    Wir hatten uns kurzfristig entschlossen pro Tresenbesuch 1 Heft abzugeben und die Kunden gebeten sich dann wieder hinten anzustellen. Bei dem überwältigen Andrang war dann nach drei Umdrehungen Schluß. Einige Kunden meinten noch wenn sie was kaufen würden könnten sie noch Extrahefte bekommen. Das fanden wir eher weniger fair in Anbetracht der beständig wachsenden Kundenschlange.

    Bereits um Viertel vor 12 ging das letzte Heft über den Tisch und kurz vor Feierabend haben wir noch eine handvoll nicht abgeholter Reservierungen an Kunden ausgeben können.

    Kritik:
    Erst nach Abgabe der Bestellungen Anfang Februar, erfuhren wir von der Empfehlung an die Kunden sich Hefte reservieren zu lassen. Das hat
    unsere schon umfangreiche Order peu á peu immer weiter schrumpfen lassen.

    Wer am GratisComicTag kommt bekommt. Langt doch.

    Die Idee mit dem Würfeln ist große Klasse.

    @ Schninkel
    Wir öffnen seit über 20 Jahren immer um 10 Uhr.

    @Dunkler Jedi
    Normale Comics...... wer liest denn sowas?


    Alles in allem ein gelungener Tag und gerne wieder.

    comics total! aus dem Hamburger UniViertel.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicstotal Beitrag anzeigen
    ... Reservierungen an Kunden ausgeben können.
    .. und genau das finde ich extrem unfair (jetzt nicht speziell von euch) - mir ist das mit den Reservierungen entgangen und ich finde auch, dass das der Intention des GCD widerspricht.

    Stellt euch mal vor alle reservieren - dann ist der GCD nichts weiter als eine Belohnugsveranstaltung für treue Kunden und taugt kaum zur Neu-Akquise.
    Ich habe ja die Thermik bei euch mitbekommen - für euch sicherlich erfolgreich - aber ich bin geich wieder gegangen als (dann eben nach einer Stunde - habe ich beim Öffnungszeiten googeln wohl daneben geschaut) fast alles weg war.

    M.E. habt ihr einfach zuwenig geordert - das ist jetzt kein Vorwurf sondern eine Feststellung. nach meinem Vorgespräch mit dem netten Verkäufer mit dem Punisher-Shirt ging ich halt davon aus, dass ich nicht schion nachts mit Zelt anrauschen muss (ihr ja vielleicht auch nicht).
    Ich für meinen Teil werde mir den nächsten GCD als "Life-Event" schenken - ich reserviere halt auch bei meinem Händler vor.

  20. #95
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    www.comicroom-hamburg.de

    Ein sehr netter und entspannter junger Besitzer mit einer excellenten Auswahl - einfach fragen.
    Jep, der Laden ist auch mein erster Anlaufpunkt für alles, was zwar aus den USA, aber NICHT Superhelden-Kram ist. Und der Besitzer ist nicht nur nett und entspannt, sondern auch superkompetent. Sofort hingehen, jetzt!
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Auf das Gratis HELLBOY Comic waren irgendwie alle scharf auf der Messe.
    Hätte ich es nicht schon letztes Jahr im Original abgegriffen wäre es auch auf meiner Pull-List ganz oben gewesen. Ist ein schönes Heft.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    .. und genau das finde ich extrem unfair (jetzt nicht speziell von euch) - mir ist das mit den Reservierungen entgangen und ich finde auch, dass das der Intention des GCD widerspricht.

    Stellt euch mal vor alle reservieren - dann ist der GCD nichts weiter als eine Belohnugsveranstaltung für treue Kunden und taugt kaum zur Neu-Akquise.
    Ich habe ja die Thermik bei euch mitbekommen - für euch sicherlich erfolgreich - aber ich bin geich wieder gegangen als (dann eben nach einer Stunde - habe ich beim Öffnungszeiten googeln wohl daneben geschaut) fast alles weg war.

    M.E. habt ihr einfach zuwenig geordert - das ist jetzt kein Vorwurf sondern eine Feststellung. nach meinem Vorgespräch mit dem netten Verkäufer mit dem Punisher-Shirt ging ich halt davon aus, dass ich nicht schion nachts mit Zelt anrauschen muss (ihr ja vielleicht auch nicht).
    Ich für meinen Teil werde mir den nächsten GCD als "Life-Event" schenken - ich reserviere halt auch bei meinem Händler vor.
    Offensichtlich haben die meisten Händler nicht mit einem solchen Andrang gerechnet, daraus resultierende Vorwürfe (auch wenn sie hier keine sein sollen, auch wenn es sich ein wenig anders liest) find ich den Händlern gegenüber auch unfair.
    Und zu den Vorbestellungen. Ich persönlich finde es durchaus ok, für Stammkunden was zurückzulegen, wenn diese aus irgendwelchen Gründen nicht kommen. Vielleicht ne zeitliche Begrenzung einführen und nicht abgeholtes raus geben. Und auch Altkunden wollen mal in andere Comics reinschnuppern, insofern sind das für manche Verlage dann auch potentielle Neukunden.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also, es war der 1. Gratis Comic Tag, und im Vorfeld gab es viele Skeptiker.
    Und bis jetzt höre ich von den Läden nur positive Stimmen.

    Auch bei uns war es grandios, und vor allem hatten wir sehr viele unbekannte Gesichter in der Dauerschlange (60 bis 70%).
    Reservierungen halte ich dennoch für wichtig, natürlich dient der GCT in erster Linie zur Gewinnung von Neukunden, aber den treuen Stammkunden ein Treue-Schmankerl zu überreichen, ist für uns Läden auch essentiell.

    Bei uns waren bis aufs Zwerchfellheft alle Comics ab spätestens 13 Uhr weg.
    Um 14.30 war die Zwerchfellsignierstunde vorbei und auch das letzte Heft weg.
    Bis ca. 16.30 Uhr waren dann auch die kostenlosen US-Hefte weg.

    Wir haben den Ansturm unterschätzt. In der letzten Woche ist aber auch die PR-Maschine auf Hochtouren gelaufen. 2 Frankfurter Zeitungen haben große Ankündigungen gebracht, wir hatten N24 3 Stunden im Laden (ich hoffe, das Filmmaterial wird auch mal zu sehen sein).
    Mit soviel Wirbel hatten wir nicht gerechnet.

    Vor allem nicht im Januar, als wir unsere Bestellung abgeben mußten.
    Nächstens Jahr werden wir vieles verbessern müssen, z.Bsp. die Comicbestellung und das Personal verdoppeln etc.

    Nächstes Jahr wird alles noch besser

  23. #98
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben die meisten Händler nicht mit einem solchen Andrang gerechnet, .
    ... und das ist ja sogar was Positives im Comic-Mager-Land .

    Es wäre schön, wenn auf diese Weise viele Neu-Kunden hängen bleiben. Das nützt auch dem Alt-Kunden.

    Ich habe auch Verständnis dafür, dass ein Stammkunde eine Sonderbehandlung angeboten bekommt, aber ich halte die Aufforderung zum Vorbestellen für falsch.

    (Der Punisher hat aber immer eine Lösung )*1


    *1: Ja, das ist ein Off-Topic-Insider
    Geändert von Schninkel (10.05.2010 um 13:11 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Bis ca. 16.30 Uhr waren dann auch die kostenlosen US-Hefte weg.
    Da wir uns wegen des Termins noch mal Gedanken machen müssen (parallel zur Intercomic ist für einige Händler nicht so prall): Wie frühzeitig werden denn die FCBD-Hefte ausgeliefert (dauert nach Europa ja ein paar Minuten länger)? Wäre der Termin eine Woche nach den Amerikanern nicht sogar günstig, weil dann die Hefte auch sicher da sind?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #100
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Schninkel,

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Verständnis dafür, dass ein Stammkunde eine Sonderbehandlung angeboten bekommt, aber ich halte die Aufforderung zum Vorbestellen für falsch.

    würde ich so nicht sagen, denn wir z.B. haben die vorbestellten Sachen (und noch einiges mehr) zusätzlich zum Basipaket bestellt (Deadline war halt der 10 Februar). Insofern hatten wir genau die gleiche Menge für Neukunden als wenn es keine Vorbestellungen gegeben hätte. Und das werden andere Händler auch so gemacht haben. Klar, man kann immer nochmehr bestellen, aber es muß auch in Relation zum Erfolg stehen, und den können wir erst jetzt besser einschätzen. Oder wie Merv sagt "Nächstes Jahr wird alles noch besser ".
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •