Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Will Eisner Bibliothek

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    220

    Will Eisner Bibliothek

    vielen dank für den schönen ersten Band der Will Eisner Bibliothek...

    wann können wir mit Band 2 Rechnen???

    Will Eisner Bibliothek 2 New York und andere Großstadtgeschichten
    die Geschichten:
    - New York / Big City Blues
    - The Building
    - City People Notebook
    - Unsichtbare Menschen.

    und welche Geschichten wird man in dem 3 Band finden ????

    gruß
    kabuki

  2. #2
    In der englischsprachigen Ausgabe der Will Eisner Library sind im dritten Band die folgenden Geschichten enthalten:

    The Dreamer
    To the Heart of the Storm
    The Name of the Game
    The Day I Became a Professional
    und A Sunset in Sunshine City

    Die Carlsen-Ausgabe dürfte daher vermutlich auch diese Geschichten enthalten.

  3. #3
    Hört sich interessant an! Auf Amazon hab ich von der englischen Version Screenshots gesehen, jetzt würde ich gern das deutsche Exemplar von Carlsen kaufen, kann mir aber absolut nicht vorstellen, wie sie die Schriften umgesetzt haben, weil ich gesehen habe, dass Eisner im Original viele Texte gezeichnet hat.
    Ist die deutsche Umsetzung gelungen? ...es gibt leider keine online-Vorschau auf der Carlsen Seite...

  4. #4
    Habe Band 1 gelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Die deutsche Ausgabe ist vom Papier und vom Druck wesentlich hochwertiger als die Originalausgabe - was mich auch freut: die Überschriften sind ebenso wie im Original "gezeichnet", das sieht sehr schön aus, da Eisner in die Schrift viele Effekte verpackt hat, die für das Stimmungsbild der Stories wichtig sind.

    Einziger Wehrmutstropfen: wenn im Original New Yorker Slang gesprochen wird, wird auf deutsch berlinisch geredet. Das finde ich absolut unpassend, denn es passt klarerweise einfach nicht zur New Yorker Umgebung. Gelungener würde ich es finden einfach neutral hochdeutsch weiter zu übersetzen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    WAZ und NRZ berichten in ihrer heutigen Ausgabe (Wochenend) über ein Vertrag mit Gott

  6. #6
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.937
    Einen etwas längeren Artikel über Will Eisners Comics aka Graphic Novels findet Ihr bei uns im Blog:

    Mit seinen zahlreichen umfangreichen Erzählungen aus dieser Zeit bis in die 2000er Jahre hinein etablierte er den Begriff „Graphic Novel“, indem er die erzählerischen Mittel des Mediums voll ausschöpfte und – durchaus beabsichtigt – eine Brücke zur (Hoch-) Literatur schuf. Dabei handelt es sich, genau genommen, meist nicht um Novels, sondern um Short Stories, für die Eisner jeweils die perfekte Form und Länge fand. Man kann Eisner deshalb getrost als den Meister der Comic-Short-Story nennen, vergleichbar amerikanischen Literaten wie Raymond Carver oder Hemingway.
    Will Eisner: Studien in Menschlichkeit
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #7
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Ich habe mir die Softcover Ausgabe gekauft und festgestellt, dass es anscheinend von den Bänden 2 und 3 nur HC Versionen gibt.
    Ist jemand informiert und weiß, ob und wann die folgenden Bände im SC erscheinen?
    Da ich jetzt mit SC angefangen habe, hätte ich ungerne den Bruch, dass ich Band 2 und 3 im HC kaufen müsste.

    Allerdings ist Band 1 im SC vom Februar 2017. Leider habe ich in der Vorschau keine Info gefunden, ob die anderen Bände folgen.

    Es hat sich übrigens ganz ungemein gelohnt den Comic zu lesen. Daher wäre es mir vom Inhalt her egal
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.906
    Dann können wir dir auch keine Antwort geben. Carslen kommuniziert nicht gerne mit Kunden. Wir wissen auch nur, was in der Vorschau steht

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •