User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Vertrag mit Gott

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Ein Vertrag mit Gott

    Endlich ist der Sammelband erschienen. Und ziemlich klasse.
    Die Rezi bei Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2010/03/15/3906/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezension "Ein Vertrag mit Gott"

    ... und dort heißt es:

    "Endlich! Nachdem der Erscheinungstermin Vierteljahr für Vierteljahr verschoben wurde, liegt jetzt endlich der erste Band der Eisner-Bibliothek von Carlsen vor. ....

    .... Der vorliegende Band enthält die Alben Ein Vertrag mit Gott (in unveränderter Form (*1) und der Übersetzung von Carl Weissner, in der es bereits 1980 bei 2001 erschienen ist)"

    Das finde ich ziemlich enttäuschend angesichts der Wartezeit.

    Und weiter heißt es :

    "Die Frage, ob man sich die Alben zulegen soll, wenn man die früher erschienen Ausgaben schon hat, muss jeder selber entscheiden."

    In der Tat. Ursprünglich wollte ich mir den Band anschauen und entscheiden ob ich den nochmals anschaffe, nachdem ich mir Ende letzten Jahres dann den 2001-Band antiquarisch besorgt habe. Da aber bezüglich der Hauptstory alles beim Alten geblieben ist, macht das für mich keinen Sinn mehr.
    Für alle anderen zitiere ich nochmals die Rezi:

    "Wer die Alben noch nicht hat, hat hier Gelegenheit, die Arbeit eines Ausnahmekünstlers kennen zu lernen, dessen Werk zweifelsfrei zum Besten gehören, was das Medium Comic zu bieten hat."

    Das sehe ich genauso und wünsche allen anderen viel Freude an dem Band.

    *1 = Fette Hervorhebung durch mich
    Geändert von Schninkel (16.03.2010 um 10:57 Uhr)

  3. #3
    Sambir
    Gast
    Das finde ich ziemlich enttäuschend angesichts der Wartezeit.
    naja, also gerade DAS finde ich eigentlich okay. weissner ist ein erstklassiger übersetzer - wieso hätte man es also neu übersetzen sollen?

    ein vertrag mit gott ist auch nicht die hauptstory, sondern die titelstory. die anderen zwei integrierten bände sind auch klasse - vor allem dropsie avenue. dass die neu übersetzt wurden liegt wahrscheinlich einfach an lizenzrechten. ich habe die übersetzungen nicht verglichen und kann deshalb nicht sagen, welche besser sind.

    alles in allem hat man durch die neuausgabe die bände in einer einheitlichen edition, das macht schon sinn. vor allem, weil die alten feest-ausgaben die neigung hatten, nach dem dritten lesen auseinander zu fallen. aber 36 euro für die neuausgabe ist natürlich auch ne stange geld. das muss, wie gesagt, jeder selbst entscheiden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Zweitausendeins-Ausgabe und die ist excellent verarbeitet

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    heute sind in der WAZ und NRZ ein Artikel drin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher