User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73
  1. #26
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin vielleicht unwissend...kann mir vielleicht einer sagen, wie der erste Zyklus heißt?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank:-)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den 2. Band gelesen. War wieder großes Kino. Sehr zu empfehlen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch am Wochenende den zweiten Band gelesen – eine Klasse Geschichte – vor allem zeichnerisch nach wie vor eine Augenweide – gefällt mir sehr.

    Einen Schuber will ich aber nicht zu der Serie haben weil die will ich schon neben meinen ersten Zyklus stellen ^^ … es sein den ihr bringt den auch raus.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #30
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    … es sein den ihr bringt den auch raus.
    GENAU!...zusammen mit dem ersten Zyklus, bitteschön.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt hab ich endlich auch zugeschlagen beim Murena Dream Team. Tolle Zeichnungen und wie immer Spannende Story. Es gibt eben Zeichner und Texter wo man einfach alles Kaufen kann und du machst nichts falsch, wie eben bei Dufaux und Delaby!

    Doch bei aller Begeisterung habe ich leider das erste mal an Splitter Qualität zu zweifeln! Der erste Band ist ja noch makellos, doch Band zwei ist Buchbinderisch einfach eine Katastrophe! Rücken verzogen, vorderes Deckblatt kleiner als die Rückseite und nach dem auspacken sind mir auch noch zwei Dellen auf der Rückseite aufgefallen! Mein Comicdealer hatte 5 Bände und die waren alle verzogen am Rücken, also ich kann ihn jetzt gar nicht mehr austauschen. Das sind ja schon fast Kult zustände. Wo krieg ich jetzt einen perfekten Band her ??? Von euch?

    Zweite Frage, für wann ist der dritte Band geplant?

    Dritte Frage, habt ihr schon eine Entscheidung gefällt ob ihr den ersten Zyklus auch heraus bringt?

  7. #32
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich endlich auch zugeschlagen beim Murena Dream Team. Tolle Zeichnungen und wie immer Spannende Story. Es gibt eben Zeichner und Texter wo man einfach alles Kaufen kann und du machst nichts falsch, wie eben bei Dufaux und Delaby!

    Doch bei aller Begeisterung habe ich leider das erste mal an Splitter Qualität zu zweifeln! Der erste Band ist ja noch makellos, doch Band zwei ist Buchbinderisch einfach eine Katastrophe! Rücken verzogen, vorderes Deckblatt kleiner als die Rückseite und nach dem auspacken sind mir auch noch zwei Dellen auf der Rückseite aufgefallen! Mein Comicdealer hatte 5 Bände und die waren alle verzogen am Rücken, also ich kann ihn jetzt gar nicht mehr austauschen. Das sind ja schon fast Kult zustände. Wo krieg ich jetzt einen perfekten Band her ??? Von euch?

    Zweite Frage, für wann ist der dritte Band geplant?

    Dritte Frage, habt ihr schon eine Entscheidung gefällt ob ihr den ersten Zyklus auch heraus bringt?

    Falls das mit der schlechteren Qualität keine April-Scherz sein sollte , dann...


    ... bitte den Händler ansprechen und der soll mal die "schlechte Qualität" zu PPM
    schicken (bitte mir genauer Beschreibung) und der wird bei Verarbeitungsfehlern
    kostenlosen Ersatz leisten.

    Natürlich hat Band 2 exakt die gleiche Qualität, wie Band 01 und es kann vor-
    kommen (Comicalben sind wie alle Druckprodukte aus einer Serienfertigung),
    dass ein Händler in Folge 5 schlechte Exemplare bekommt.

    Ist selten, kann aber vorkommen - die ganze Auflage jedoch ist ganz sicher
    nicht betroffen. Ich habe auch bisher noch keine höhere Reklamationsquote
    bei Band 02 und hier natürlich fehlerfei Exemplare, sonst wären die Bücher nicht
    in die Auslieferung gegangen.

    Sorry, für die Umstände!

    ---

    Neue Termine und Entscheidungen kann ich leider noch nicht
    nennen!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort und nein leider ist kein Aprilscherz, ist leider die Wahrheit.
    Werde ihn gleich morgen mal kontaktieren und ihm das ausrichten, falls es noch ein Problem gibt dann alles weitere per PN.
    Bin ja Großteils extra auf die Splitteralben umgestiegen weil nicht nur die Comics sondern bis jetzt auch immer die Qualität gestimmt hat.
    Die Umstände sind nicht so tragisch, Hauptsache ich bekomme ein Perfektes Exemplar.

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von AlexV
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Mittelpunkt der Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine meiner Lieblingsserien bei splitter. Wann wird die Serie eigentlich weitergeführt. Immer wenn ich die bisherigen Bänder als Überbrückung wieder lese werde ich hungriger auf mehr.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuen Katalog noch nicht gelesen? Das 3. Album ist für November angekündigt. (s. S. 106/107)

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von AlexV
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Mittelpunkt der Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einem neuen Katalog wusste ich nichts! Hab den Katalog gefunden und gerade durchgeblättert und noch weitere Serien gefunden die mich interessieren. Vielen Dank für die Info!
    Geändert von AlexV (06.08.2012 um 22:22 Uhr)

  12. #37
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band " La fée Sanctus" wird merkwürdigerweise im Deutschen "Die heilige Fee" heißen. Obwohl die Fee Sanctus doch ein Eigenname aus dem Comic ist. Das hat man in der Splitter-Redaktion wohl übersehen...?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    190
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rest In Peace: Philippe Delaby (26.01.1961 - 28.01.2014).
    Der belgische Comiczeichner Philippe Delaby ist am 28. Januar 2014 an einem Herzversagen gestorben. Zu seinen bekanntesten Serien zählen Murena und Ritter des verlorenen Landes. Er wurde 53 Jahre alt.

    53 Jahre .... viel,viel zu früh!!!

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen
    Rest In Peace: Philippe Delaby (26.01.1961 - 28.01.2014).
    Der belgische Comiczeichner Philippe Delaby ist am 28. Januar 2014 an einem Herzversagen gestorben. Zu seinen bekanntesten Serien zählen Murena und Ritter des verlorenen Landes. Er wurde 53 Jahre alt.
    Für alle, die den kompletten Artikel lesen wollen, aus dem Collectoranton das obige kopiert hat:

    Gestorben: Philippe Delaby

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne bisher von Delaby nur "Murena", und seine Zeichnungen in dieser Serie haben mich sehr gefesselt und begeistert.
    Ich bin sehr traurig, das wir nun wohl keine neuen Arbeiten mehr von ihm genießen werden dürfen (außer es gibt noch unveröffentlichtes material).
    Ich werde mir "Ritter des verlorenen Landes" anschaffen, auch wenn die geschichte mich nicht besonders interessiert, aber
    die Zeichnungen von Delaby sind es allemal wert.

  16. #41
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ist es auch, das der Zweite Zyklus "Ritter des verlorenen Landes" auf 4 Alben angelegt war.
    Und Dufaux eigentlich noch einen dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Delaby machen wollte.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist Delaby vor wenigen Tagen gestorben ( nur 53 Jahre ). Zum jetzigen Zeitpunkt weiß keiner wie es mit den Serien weiter geht.? Gleiches gilt auch für Murena. R.I.P.

  18. #43
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.I.P.
    ...sehr sehr schade.

  19. #44
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen und den letzten Teil von "Ritter des verlorenen Landes" fertigstellen. Für den dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Jean Dufaux ist schon länger bekannt gewesen, dass nicht Delaby sondern Béatrice Tillier diesen zeichnet.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  20. #45
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen und den letzten Teil von "Ritter des verlorenen Landes" fertigstellen. Für den dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Jean Dufaux ist schon länger bekannt gewesen, dass nicht Delaby sondern Béatrice Tillier diesen zeichnet.
    Vielen Dank für diese Infos !
    Da wird es Pétiqueux nicht leicht haben, es sind doch große Fußstapfen, in die er treten wird.
    Aber ich bin einfach froh, das es mit Murena weiter geht, und lasse mich überraschen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diese erleichternde Information!

  22. #47
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den vierten Band beendet. Vorsorglich habe ich Band 1-3 vorweg gelesen. Alles ganz nett. Jetzt freue ich mich auf den nâchsten Zyklus. weiß da wer ob der schon angefangen wurde?

  23. #48
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Gerade den vierten Band beendet. Vorsorglich habe ich Band 1-3 vorweg gelesen. Alles ganz nett. Jetzt freue ich mich auf den nâchsten Zyklus. weiß da wer ob der schon angefangen wurde?
    http://beatricetillier.blogspot.be/

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen und den letzten Teil von "Ritter des verlorenen Landes" fertigstellen. Für den dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Jean Dufaux ist schon länger bekannt gewesen, dass nicht Delaby sondern Béatrice Tillier diesen zeichnet.
    Toll das Tillier weitermacht, sie ist eine hervorragende Künstlerin.
    Jérémy gefällt mir weniger, zumindest in Barracuda, dort stand er mit der Perspektive teilweise ganz schön auf den Kriegsfuß.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, sehe ich überhaupt nicht so.Im Gegenteil, so detailreiche und von verschiedenen Winkel aus betrachtete Optiken bringen nicht sehr viele Zeichner heute zustande. Jeremy ist der Richtige Nachfolger von Delaby, ich könnte mir keinen Anderen vorstellen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •