User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73
  1. #51
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen
    Hm, soweit ich weiß, zeichnet Theo gerade an Album Nr. 10... was mir im Übrigen auch lieber ist...

  2. #52
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cosmic Enforcer Beitrag anzeigen
    Hm, soweit ich weiß, zeichnet Theo gerade an Album Nr. 10... was mir im Übrigen auch lieber ist...
    Jeremy hat Band 4 von Ritter des verlorenen Landes fertig gezeichnet.
    Am neuen Zyklus arbeitet Tillier.
    Theo zeichnet Murena weiter.

    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...hp#Murena-Theo

  3. #53
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Abschlussband einer grandiosen Serie – Das Tiller weitermacht ist einerseits sehr erfreulich das sie meiner Meinung nach eine überragende Künstlerin ist anderseits ist sie aber auch sehr sehr langsam – weiss man wann der letzte Zyklus bei uns starten wird?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie zeichnet noch daran.... Also Geduld.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist meine Rezension zum Zyklus-Abschlussband: https://zwieklugscheisser.wordpress....ilippe-delaby/

  6. #56
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gutes Review - Delaby – Tot ist in meinen Augen ein herber Verlust nicht nur für die Comickunst sondern die Kunst an sich – ein großartiger Zeichner der alten Garde – ich bin traurig

    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Und, ja, stimme dir voll und ganz zu, auch Murena hat mir gefallen! Beide übrigens auch in meiner Dufaux-Top-5-Liste:
    https://zwieklugscheisser.wordpress....bis-barracuda/

  8. #58
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hieronymus B. Beitrag anzeigen
    Hier ist meine Rezension zum Zyklus-Abschlussband: https://zwieklugscheisser.wordpress....ilippe-delaby/
    Nur eine kleine Anmerkung zur deiner Rezi: Der Folge Zyklus "Land der verlorenen Hexen" ist schon längst in Arbeit. Dufaux hatte sich vor Jahren mit Delaby in Paris in einem Cafe getroffen und schon hierüber Ausschließlich Unterhalten...hier arbeitet glaube ich Beatrice Tiellier dran. Und Murena wird glaube ich von Jeremy fortgesetzt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung zur deiner Rezi: Der Folge Zyklus "Land der verlorenen Hexen" ist schon längst in Arbeit. Dufaux hatte sich vor Jahren mit Delaby in Paris in einem Cafe getroffen und schon hierüber Ausschließlich Unterhalten...hier arbeitet glaube ich Beatrice Tiellier dran. Und Murena wird glaube ich von Jeremy fortgesetzt.
    Gute Neuigkeiten

  10. #60
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theo zeichnet Murena weiter!

    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Jeremy hat Band 4 von Ritter des verlorenen Landes fertig gezeichnet.
    Am neuen Zyklus arbeitet Tillier.
    Theo zeichnet Murena weiter.

    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...hp#Murena-Theo

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Land der verlorenen Hexen" sieht auf jeden Fall sehr gut aus:

    http://www.dargaud.com/bd-en-ligne/c...48305ad828803e

  12. #62
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19 November erscheint "Die Hexen des Verlorenen Landes".
    Bei Brüsel wird es dann eine auf 500Ex.Ausgabe mit einem nur für den Comic Laden Enstandenen Variant Cover Edition geben. Mit einem von Beatrice Tillier signierten Druck in klein und in gross.
    Paralell wird es dann eine Ausstellung der Original Seiten geben.
    Geändert von John Helena (29.10.2015 um 19:46 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute "Hexen des Verlorenen Landes" mit Genuss gelesen. Die Zeichnungen und Kolorierungen von Beatrice Tillier sind mehr als gelungen, das Cover hat also nicht zuviel versprochen. Die Geschichte von Dufaux, die behutsam aufgebaut wurde, kann ebenso überzeugen, bin schon gespannt wie es weitergeht mit den "Hexen". Wem "die Ritter des Verlorenen Landes" gefallen hat, wird auch hieran seine Freude haben.

  14. #64
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das auf stripspeciaalzaak.be richtig verstanden habe, kommt Band 2 der Hexen im Januar 2019 in FR raus. Und dann bitte im nächsten Splitterkatalog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich das richtig verstanden: "Das verlorene Land" ist der 1. Zyklus, "Ritter des verlorenen Landes" der 2. Zyklus und "Hexen des verlorenen Landes" der 3. Zyklus?
    Bauen die Zyklen aufeinander auf oder können sie unabhängig voneinander gelesen werden, ohne dass das Verständnis leidet?

  16. #66
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnere können diese unabhängig voneinander gelesen werden

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zyklen bauen aber schon aufeinander auf, und es gibt keinen, wirklich KEINEN Grund "Das verlorene Land" links liegen zu lassen.
    Ein Meilenstein der Fantasy-Comics.

    Die Nummerierung der Zyklen hast du richtig verstanden, Zardoz, aber tu dir einen Gefallen und fang von vorne an

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Eure Antworten!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy-Verächter Tillmann Courth mag die Reihe als Horror-Serie

    https://tillmanncourth.de/ritter-des...r-als-fantasy/

    Leider ist der 1. Band vergriffen, habe im Fragen-Thread nachgefragt, ob es nun einen Sammelband oder einen Nachdruck geben wird


    PS:
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen


    Zu 443)
    Das ist zur Zeit ebenfalls nicht konkret in Planung, aber wir haben durchaus auf dem Schirm, dass der Band fehlt. Bei den aktuellen Produktionspreisen müssen wir allerdings weiterhin klug planen, welche Titel neu gedruckt werden. Wir fahren inzwischen zwar wieder viele Nachauflagen, aber vor allem von schnell drehenden Titeln, und da würden die Ritter nicht zugehören.

    Geändert von Simulacrum (06.02.2023 um 10:07 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ächz, in Frankreich erscheint in zehn Tagen der 14. Band, Splitter bringt im Januar erst den 11. Band. Da wird man wohl aufs Original umschwenken müssen ...

  21. #71
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt Ich kann kein Französisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ächz, in Frankreich erscheint in zehn Tagen der 14. Band, Splitter bringt im Januar erst den 11. Band.
    Das ergibt aber ein verzerrtes Bild. Die Saga des Verlorenen Landes ist, wie weiter oben erläutert, in Zyklen unterteilt, die bislang jedenfalls jeweils vier Bände umfassen, bei Splitter selbstständig unter ihren jeweiligen Reihentiteln erschienen. In Frankreich hat man später umgestellt auf eine scheinbar (dazu gleich mehr) durchgängige Zählweise. Nun ist es allerdings so, dass "Band 11" den dritten Teil der "Hexen des Verlorenen Landes" darstellt. Die Bände "12-14" sind ein gänzlich neuer Zyklus ("Les Sudenne"). Das führt zu dem Paradoxon, dass "Band 11" erst nach den Bänden 12 & 13 erschienen ist, nämlich vor gut einem halben Jahr, weil "Les Sudenne" bereits seit drei Jahren läuft. Der Hintergrund ist schlicht, dass Béatrice Tillier, die Zeichnerin der "Hexen", bisher jeweils vier Jahre brauchte, um ein neues Album vorzulegen, und man dann irgendwann beschlossen hatte, nicht auf den Abschluss von diesem Zyklus zu warten, um mit einem neuen anzufangen.
    Der vierte und mutmaßlich letzte Band der "Hexen" wird im Übrigen auf der Rückseite des dritten Teils auch schon angekündigt. Wenn er dann erscheint, womöglich in vier Jahren, wird er die Reihenzählung in Frankreich wohl wieder durcheinanderbringen und als neuer Band 12 gelistet werden. So wurde es jedenfalls bis jetzt gehandhabt.
    Was allerdings eine Überlegung sein könnte, wäre, auch auf Deutsch schon mal mit dem vierten Zyklus anzufangen. Dessen Zeichner Paul Teng ist jedenfalls deutlich schneller: ein Album pro Jahr. Das könnte dazu führen, dass am Ende schon ein fünfter Zyklus beginnt, bevor der dritte abgeschlossen ist.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Was allerdings eine Überlegung sein könnte, wäre, auch auf Deutsch schon mal mit dem vierten Zyklus anzufangen. Dessen Zeichner Paul Teng ist jedenfalls deutlich schneller: ein Album pro Jahr. Das könnte dazu führen, dass am Ende schon ein fünfter Zyklus beginnt, bevor der dritte abgeschlossen ist.
    Das wäre großartig! Die Zeichnungen von Teng sehen nämlich gar nicht übel aus. Da könnte man in einem Jahr nämlich schon die Gesamtausgabe des kompletten Zyklus bringen, dann passt das wenigstens auch wieder zum ersten Zyklus.

    Und vielen Dank für die Erklärung! Ich hatte angenommen, dass Tillier die Serie mal wieder abgebrochen hat und dass Teng sie zu Ende gebracht hat. Habe mir das nicht en detail angeschaut. So ergibt sich natürlich ein ganz anderes und -- wenn ihr den vierten Zyklus vielleicht vorzieht -- auch erfreulicheres Bild.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •