Lektüre
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Jahrbuch 2011

  1. #51
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Hab das Jahrbuch jetzt auch zumindest zur Hälfte durch und muss auch den BEitrag von LN loben. Dazu gefiel mir jener zum spanischen Markt sehr gut, während ich den zum französischen nicht so nach meinem Geschmack fand (etwas zu statistisch).

    Bei den anderen Beiträgen ist mir sofort jener zu Perry aufgefallen, gennauso wie die beiden ersten Beiträge zum Kindercomic (und der Einordnung der einzelnen Comics), jener zur pädagogischen Praxis und der zur Ligne Claire.

    Hab aber noch nicht alles durch, vor allem die Interviews. Finde den Band aber bisher wirklich super. Eigentlich ein Pflichtwerk für jeden Comicfan.

    Ein Wunsch für nächstes Jahr wäre etwas zum deutschen Markt inkl. Statistiken.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.717
    Nachrichten
    0
    Über die Feiertage habe ich es endlich durch und kurz und schmerzlos:
    Wieder sehr gute Unterhaltung.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.717
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ein Wunsch für nächstes Jahr wäre etwas zum deutschen Markt inkl. Statistiken.
    Womöglich ab April hier: www.comic-report.de

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.154
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ein Wunsch für nächstes Jahr wäre etwas zum deutschen Markt inkl. Statistiken.
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Womöglich ab April hier: www.comic-report.de
    Statistiken existieren nicht bzw. sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt (ich kenn sie auch nicht). Da wird auch der Comic-Report nichts ändern können. Oder meinst du die Auflistungen nach Titel und grober Einordnung (Album, Manga, Buch), wie sie Martin Jurgeit erstellt?
    Die Schwierigkeit bei einem Deutschland-Report: Erstmal muß man jemand finden, der das schreibt. Und zum zweiten ist das Problem, daß man entweder längst bekanntes wiederkäut oder aber exotische Randbezirke beackert. Und zudem besteht der deutsche Markt zu 90% aus Lizenzveröffentlichungen (und die sind für eine Publikation eines Autorenverbandes kein bevorzugtes Thema).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.123
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    aber einiges über Eigenproduktionen sollte möglich sein, im Moment tut sich da ja eine ganze Menge

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Das Jahrbuch besteht nun aber zur Hälfte oder mehr sowieso aus Berichten über einheimische Produktionen.

    Wie man diese in Form eines Marktreportes bewerten soll, wenn keine Marktdaten vorliegen, ist mir rätselhaft.

  7. #57
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Ich denke, dass der Comic-Report eher eine Ergänzung sein kann und weniger in Konkurrenz zum Comic!-Jahrbuch steht ... Aber warten wir einfach nähere Informationen dazu ab.

  8. #58
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von coccobill Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Comic-Report eher eine Ergänzung sein kann und weniger in Konkurrenz zum Comic!-Jahrbuch steht ...
    Richtig. Weniger Konkurrenz, mehr Koexistenz, denn wahrscheinlich werden sich beide Jahrbücher ergänzen. Am besten also beides lesen, um den vollen Überblick zu haben. Eines im ersten Halbjahr und eines im zweiten Halbjahr.

  9. #59
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.548
    Nachrichten
    0
    Crossposting, aber ich darf das:

    Findet die Lösungswörter auf der ICOM-Webite und gewinnt eines von zehn Komplettpaketen des COMIC!-Jahrbuchs (11 Ausgaben mit zusammen 2.600 Seiten, Neupreis insgesamt 162,65 €).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •