User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85

Thema: FF Band 3/2010 ab 5. März erhältlich!

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF Band 3/2010 ab 5. März erhältlich!

    Freitag, der 5. März ist Fix & Foxi Tag! Die Märzausgabe mit dem Titel "Ostergrüße aus dem All" dreht sich größtenteils um das Osterfest.
    In Fuxholzen übertrifft Lupo beim Ostereier sammeln Fix und Foxi und macht dabei zufällig Bekanntschaft mit einem Bewohner aus dem All, der schon sehr lange darauf wartet, wieder nach Hause zu kommen. Mithilfe von Professor Knox soll es gelingen, eine dringend benötigte Energiequelle für den außerirdischen Besucher und seine Freunde zu finden.
    In der zweiten Geschichte „Eusebia ganz stark“ will Oma Eusebia sich selbst und ihren Enkeln beweisen, dass sie immer noch jung und frisch ist. Sie startet ein Krafttraining mit unerlaubten Hilfsmitteln, worauf sie kaum wiederzuerkennen ist.
    Im Wissensteil erfahrt ihr mehr über die Ursprünge des Osterfestes und die Herkunft des Osterhasen und der Ostereier. In der Kinderküche zeigt euch Anne Töpfe diesmal, wie man tolle Osterhasen-Möhren-Muffins backt. Dazu gibt es natürlich auch wieder Gewinnspiele zum abstauben! „Ostergrüße aus dem All“ wird es natürlich auch digital und im Kauka-Shop geben.

    Weitere Infos gibts auf den Clubseiten www.fixundfoxi-club.de und auf der Verlagsseite www.fixundfoxi.de


  2. #2
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zeigt nur ein rotes X, daher: Was ist das Gimmick?

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Gimmick gibts Eierfarben in Tablettenform zum Auflösen in Wasser und Essig

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos!
    Im Bild als ganzes sieht die Colo von Lupo gar nicht mehr so schlimm aus, nur Fix und Foxi sind etwas nicht ganz gelungen. Aber von den Farben ist es wesentlich besser als letztes Mal.
    Bin ganz gespannt, klingt doch eigentlich ganz gut
    Geändert von JMC (27.03.2010 um 16:25 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie beim letzten Titelbild: Tolle Kolorierung!
    Lupo erscheint mir etwas zu groß, wie ein Mensch mit Lupo-Maske.

    Auch Fix' Gesicht ist nicht so mein Fall. Foxi hingegen sieht gut aus. Und der Hintergrund: Baum, Stumpf, Gras... sehr schön.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkdevil Beitrag anzeigen
    Das Cover zeigt nur ein rotes X, daher: Was ist das Gimmick?
    Ist bei mir auch so.

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich seh die URL, und wenn ich draufklicke das Cover!!

    Sonst müsst ihr halt direkt über www.fixundfoxi-club.de gehen....

  8. #8
    Mitglied Avatar von cupboard
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wil SG, Schweiz
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass die Vorschau des Covers in CMYK angelegt ist. Die gängigen Browser aber nur RGB anzeigen können.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, vorgestern konnte ich das Cover mit den Eierfarben sehen, gestern und heute nicht mehr. Verstehe wer will.

    Luftrüssel und Eierfarben, das sind doch wenigstens mal sinnvolle kreative Beigaben, einfach aber toll, man merkt wirklich, dass Frau Kauka und der neue Verlag sich wirklich Mühe geben. Respekt ! Ich mochte Fix und Foxi schon früher lieber als Micky Maus.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Also ich seh die URL, und wenn ich draufklicke das Cover!!

    Sonst müsst ihr halt direkt über www.fixundfoxi-club.de gehen....
    Danke, aber das klappt leider auch nicht.

  11. #11
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist derselbe Link, deswegen wahrscheinlich.



    ich hab mal den Link aus der Kaukapedia reingesetzt : Ist es jetzt zu sehen?
    Geändert von Markus (28.02.2010 um 19:57 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ist derselbe Link, deswegen wahrscheinlich.



    ich hab mal den Link aus der Kaukapedia reingesetzt : Ist es jetzt zu sehen?
    Nein, leider nicht. Aber wie gesagt, ich habe das Cover schon gesehen, vorgestern gings, seit gestern nicht mehr...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, hier kann man es doch sehen

    http://www.kauka.de/_fix__foxi-magazin.html


    Das müsste jetzt bei allen klappen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Ah, hier kann man es doch sehen

    http://www.kauka.de/_fix__foxi-magazin.html


    Das müsste jetzt bei allen klappen

    Jetzt hat es geklappt. Dankeschön!

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Matthias geht in seiner Rezi mit den Zeichnungen etwas stärker ins Gericht:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...azin_nr_032010
    und GroberComics twitterte:
    FIX&FERTIG: oh oh, schon beim 3. Heft der NewGroundPublishingGmbH (@Dark_Jones) ruft splashcomics.de »Üben! Üben! Üben!« http://is.gd/9pHsZ
    http://twitter.com/GroberComics/status/9799998466

  16. #16
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack


  17. #17
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese Farben.... Lupo und rotes Ei - passt ja mal gar nicht. Wie letztes Mal, wo Foxis Kostüm von Bild zu Bild anders hoch war. Und Foxis Hand ist rot. Kann da nicht mal einer in der Redaktion aufpassen?

    Sowas finde ich ärgerlich. Aber zum Bild: Knox gefällt mir sehr gut, der Schnabel ist nicht mehr so hoch wie letztes Mal, super. FF sind ziemlich dünn, aber sonst auch sehr gut getroffen. Danke für das Bild!

    EDIT: Kann es sein, dass man sich der Kritik angenommen hat und die Zeichnerinnen endlich die Blasen selber zeichnen dürfen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigener Stil hin oder her, aber viele der Panels in der ersten Geschichte gefallen mir ganz und gar nicht. Die Hintergründe wirken mir teils zu platt, siehe das Haus von FF im vorletzten Panel auf Seite 5.

    Die Figuren sind zu menschlich, zu langgezogen: Knox und Fax Seite 5, vor allem aber Lupo z.Bsp auf 7 oder ganz schlimm auf Seite 19 Panel 3.

    Ich möchte wirklich keinen kränken, aber u.a. auf Seite Seite, insbesondere im vorletzten Panel wirkt Lupo eher wie eine schlechte Fanart-Zeichnung.

    Ich fürchte Fix und Foxis Köpfe fallen bald ab auf Seite 20.

    Sehr schön hingegen finde ich den Wald und Knox' Haus, sowie Eusebias Haus auf Seite 4. Lupinchen ist hier auch ganz gut gelungen oder auch Faxens Kopf in Panel 2 Seite 5.

    Im großen und ganzen gefallen mit die Zeichnungen der ersten Geschichte leider jedoch nicht. Auch die dicke der Linien finde ich teils immer noch zu dünn. Siehe F& letztes Panel auf Seite 15.


    Die zweite Geschichte gefällt mir optisch schon wesentlich besser. Die Figuren sehen fast so aus, wie ich sie mir wünsche. Oma Eusebia ist klasse, insbesondere mit dem irren Grinsen.

    Die Füchse mit Onkel sehen sehr gut aus. Okay, Lupinchen hat einen fetten Ar... äh, hat wohl die Windeln voll. Der Hintern ist übertrieben auf SEite 45.
    Großartig sind alle Zeichnungen von Lupo, vor allem auf Seite 48, vorletztes Panel.
    Nur die Hintergründe wirken zu sehr wie mit dem PC gezeichnet.

    PS: Die Eierfarben sind bei meiner Schwiegermutter prima angekommen. Und der redaktionelle Teil weiß auch zu gefallen.
    Zu den GEschichten komme ich nochmal, wenn ich sie gelesen habe.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

    Hmmja, die Anpassung an die Jetztzeit findet wohl eher im 'Beiwerk', also z. B. der Verwendung von technischen Helfern im Alltag, statt.
    Auch im dritten Band der ngpub laufen allerlei Kauka-Figuren weiter in ihren Plünnen und Joppen aus den Fünfzigern rum, wenn ich's recht betrachte.
    Kein Wunder, dass die ein oder andere (Versand-)Warenhauskette da resigniert aufgibt .
    Bin mal gespannt, ob und wann die angekündigte 'Revolution' ihren Anfang nimmt. Zumindest die leidigen Trägerhosen und Saumkleider sollten doch endlich mal in die Altkleidersammlung.
    Und irgendwie mag ich auch gar nicht glauben, dass Fuxholzen immer noch ein solch verranztes Hinterland-Dorf ist...

    Just my five cents - sorrrrry!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein, Kleidung, Häuser, Fuxholzen... Das alles sollte schon genauso bleiben wie es ist.

  21. #21
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, find ich auch. Aber mal so eine SF-Mehrteilerreihe mit wirklich tollen Profizeichnern etc. und gar nichts klassichem wäre schon geil.

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von ernstchen
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand, warum Lupo in der Ostergeschichte auf den ersten Seiten eine Brille (oder ähnliches?) trägt und warum dann plötzlich nicht mehr?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Stimmt, find ich auch. Aber mal so eine SF-Mehrteilerreihe mit wirklich tollen Profizeichnern etc. und gar nichts klassichem wäre schon geil.
    Stimmt, das schließt sich ja nicht aus. Eine Zeitreise mir Knox oder ein Weltraumausflug. Warum nicht. Dafür würde sich die kürzere Zweitgeschichte doch anbieten. Jeweils als Fortsetzung gehalten.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt die neuen Geschichten gründlich zu diskutieren, wird lieber gemeinsam überlegt, was man gerne mal in Zukunft lesen würde... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wollten die Fans die aktuelle Phase möglichst rasch vergessen und sich in eine - bessere? - Zukunft flüchten. Wenn ich jedenfalls die aktuellen Zeichnungen mal direkt neben irgend einen guten Durchschnitt der Vergangenheit lege, geht mir schon so das eine oder andere Licht auf. Oben hat es ja schon jemand angesprochen: Worin besteht denn nun die grundlegende Modernisierung, der echte Relaunch, der Neustart am Puls der Zeit, die aktuelle Sprache? War das nur ein Werbegag? Die optische Modernisierung scheint sich darauf zu beschränken, dass die Zeichnerinnen was Perspektive und Anatomie angeht noch nicht so übermäßig viel drauf zu haben scheinen, okay. Immerhin etwas. Nette Fan-Art, nannte das einer weiter oben, unwidersprochen. Dabei ist es toll, dass nur neue Geschichten drin sind! Eine echte Chance! 20 extra frisch gezeichnete Seiten, wann war das zuletzt Standard? Vor 20 Jahren? 30? Super, diese Chance! Und nun trägt man immer noch Latzhosen und Fräcke, groteske Hüte und und und. DAS nenn ich EINEN RELAUNCH! Respekt!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe euch nicht ! Wieso sollten Fix & Foxi andere Kleidung bekommen ?

    Donald Duck trägt doch auch seit Jahrzehnten den selben Matrosenanzug , Homer Simpson die gleiche blaue Hose & das weisse Hemd !

    Das sind Markenzeichen der Figuren ...die dürfen auf keinen Fall geändert werden !

    Das Heft ist doch super ...neue Geschichten , moderne Storys alles ist drin ...das die beiden Damen beim Zeichnen etwas übung brauchen ist klar ...wenn erst einmal ein Jahr rum ist , sieht die Sache vielleicht anders aus.

    Ich freue mich schon auf das nächste Heft , da geht es um Piraten, lassen wir uns überraschen was da kommt.

    Immer weiter so , ihr seit auf dem richtigen Weg ...Missmacher gibt es überall ...kümmert euch nicht drum !

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •