User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Seltsame deutsche Medien

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich meine das war ein Rodler kein Bobfahrer
    Ups, mein Fehler.
    Sanchez

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na schau mal einer an. Kachelmann verhaftet wegen mutmaßlicher Vergewaltigung. Kein Wort in den Nachrichten der ARD.
    Sellungsnahme, in der Tagesschau würde man keine Boulvardthemen bringen. Falsch. Richtig heisst es.
    Man bringt keine Boulevardthemen, sofern prominente Mitarbeiter der ÖR negativ darin verstrickt sind.

    Hab immer noch diese fiese grinsende Kotzfresse vom ÖR Sülzchef vor den Augen (sorry name vergessen), als er im einstigen Topthema der Taggeschau den Gerichtsbeschluss, zur Gebührenüberhö--- eh Gebührenerhöhung entgegen der Intervention der Bundesländer eifrig nickend als
    "Sieg für den Zuschauer" bezeichnete.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tacheless von MC Scholl Latour, dem Daimler unter den Journalisten:

    "Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."
    Niedlicher Satz, steckt da doch der Umkehrschluss drin, dass, je weniger reiche Leute die Freiheit haben, ihre Meinung zu veröffentlichen, desto unfreier die Presse

    Oder es gibt anderswo weniger reiche Leute, die veröffentlichen können, umso besser der Westen.

    oder wie oder was?
    Geändert von Jot (07.04.2010 um 13:31 Uhr)

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich so das Gefühl dass man sich immer mehr an die amerikanische Medienlandschaft anlehnen will -nicht gut nachrecherchiert, total meinungsbildend und vor allem sensationsgeil - je schrecklicher die Meldung ,je mehr Menschen man Angst machen kann - dest besser.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Eindruck haben viele.
    Das Problem das ich dabei habe ist: Wenn man schon durch Zwangsgeld finazierte Sender hat sollten die nicht jeden Mist der Privaten nachmachen!
    Sanchez

  6. #31
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Den Eindruck haben viele.
    Auch langjährige Journalisten. Z. B. der:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32847/1.html
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32848/1.html

    So ist Bild zum politischen Leitmedium geworden. ... Viele Medienmacher verkünden inzwischen stolz, dass sie Bild jeden Tag als Pflichtblatt lesen – und zwar gerne.
    Beunruhigender Gedanke ...

    Generell aber ein sehr interessantes Interview, wie ich finde.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Auch langjährige Journalisten. Z. B. der:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32847/1.html
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32848/1.html



    Beunruhigender Gedanke ...

    Generell aber ein sehr interessantes Interview, wie ich finde.

    Sehr tolles Interviu und vor allem sehr offen. Einzige kleine Einschraenkung ist das die Bild Zeitung schon immer von allen Journalisten gelesen wurde. Denn wenn ein Politiker in der Bild eine Aussage macht hat das immer seinen Grund. Und man kann genau beobachten was er sagt, wie er es sagt, was er nicht sagt und vor allem wem er es sagt.
    Der Unterschied zu frueher ist das sich die Leute damals nicht damit gebruestet haben.

    Ansonsten ist es ein sehr wichtiges Interviu denn eine funktionierende und vor allem freigeistige Presse gehoert einfach zu einer Demokratie dazu. Denn ohne funktioniert das ganze nicht.
    Sanchez

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hocke hier gerade in Spanien und verbringe meine letzten paar Urlaubstage.
    Hier, in Spanien, wurde in den Medien ueber diesen Stresstest der europaeischen Banken berichtet. Dabei wurde auch gesagt, das Spanien das einzige Land war bei dem die Banken alle Daten offen legen mussten. Die anderen Laender sahen das nicht so eng. Dem entsprechend fiel auch das Ergebniss aus. Sie haben hier auch noch gesagt das wenn Spanien diese Tests so durchgefueht haette wie die Anderen das Ergebniss weit besser ausgefallen waere.

    Das einzige was ich von hier aus mitbekam war auf GMX, das ein Fachmann sagte, das dieser Test nicht ernst zu nehmen sei. Heute habe ich auf GMX wieder einen kurzen Bericht darueber gelesen der gross berichtete das nur eine deutsche Bank durchgefallen sei. Und sehr viele spanische Banken nicht bestanden haetten.
    Von unterschiedlichen Testbedingungen war keine Rede.

    Wie kann so etwas sein? Das ist in meinen Augen eine gefaehrliche Falschinformation! Die Verbraucher werden getaeuscht und es wird ihnen eine falsche Sicherheit vorgegaukelt.

    Ich habe jetzt zwei Fragen:

    1. Was habt ihr in Deutschland von diesem Stresstest erfahren?

    2. Wenn mein Eindruck hier richtig ist, wie koennen die mit so etwas durchkommen?
    Sanchez

  9. #34
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen schier unfassbaren Betrug haben doch bestimmt wieder diese neoliberal unterwanderten deutschen Medien zu verwantworten!

    okay, im ernst:
    Auch in Deutschland hast du ohne Probleme erfahren, dass Kritiker den Test nicht richtig ernstnehmen, da die Kriterien der CEBS viel zu lasch gewesen sein sollen.
    Die Durchfaller würden wie "Bauernopfer" aussehen, da man von ihnen sowieso erwartet hatte, dass sie ihn nicht bestehen würde. Die HRE ist praktisch als mediales dauerpräsentes Unternehmen der letzten Monate das deutsche Bauernopfer.
    Der Stresstest wurde nach meinen Infos nicht von den Staaten durchgeführt, sondern von der CEBS in Londen mit verschiedenen Szenarien. Von unheinheitlichkeiten gegenüber Spanischen Banken weiss ich nichts.
    Die Einschränkung, die du meinst, könnte sich auf die Anmeldung der Institute beziehen. Die Anmeldung der Instutute beruhte auf der Einschätzung der "Systemrelevantheit" In der Tat hat die Spanische Regierung die meissten Banken zum Test angemeldet.
    Spanien 27
    Deutschland 14
    GB und Franzoseland sogar nur jeweils 4
    Systemrelevantheit ist also dehnbar interpertiert wurden

    Alle Daten, was wie gemacht wurde und wer wie abgeschnitten hat sind frei bei CEBS Zugänglich. Die Kriterien waren für alle gleich
    http://stress-test.c-ebs.org/documen...maryreport.pdf

    Vielleicht hast du was falsch übersetzt.
    Fehler:
    -> Spanische Banken mussten alle Daten offenlegen ->eigentlich-> alle spanischen Banken mussten Daten offen legen.
    Dadurch ergibt sich selbstverständlich auch die höhere durchfallquote. Hätte GB alle seine jüngst gewackleten Institute bis auf die vorrübergehend verstaatlichte RBS angemeldet, wären da also sicher auch der eine oder andere durchgefallen.

    Dazu musst du wissen, dass Spanische Banken probleme haben, sich von anderen Banken Eurpos Geld zu leihen, weil auch ohne Stresstest viele dort als wackelkandidaten gelten und sich sowas gerne mal auf die gesamte Spanische Finanzbranche pauschalisiert. Die Spanische Regierung hat daraufhin den Stresstest bei der CEBS gepuscht, sicher mit dem Ziel, mit einem möglichst guten abschneiden ihrer wichtigen Instutute wie der Santander das vertrauen in die Spanische Bankenwelt wieder herzustellen unter opferung der spanischen BadBanks. Hat ja auch geklappt. Die spanische Banca March ist der "Sieger" des Stresstests. Sollte Spanien tätsächlich fiesere Kriterien gehabt haben, stellt sich die Frage, wie sie dennoch so dermaßen besser abschneiden konnte als konkurrenz mit weicheren kriterien
    Fazit:
    1. Übersetzungsfehler mit folgendem Anfall von Paranoia
    2. sollte tatasächlich in Spanien so berichtet worden sein, sollten wir einen Thread aufmachen "Seltsame spanische Medien"
    Geändert von Jot (25.07.2010 um 11:25 Uhr)

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich als Neuling in diesem Forum freue mich darüber auch ein paar ernsthaftere Themen diskutieren zu können. Ich stimme auf jeden Fall zu dass Medien ein heikles Thema sind, aber ich finde es sehr erschreckend dass die Medien bei weitem nicht so frei sind wie in einer Demokratie zu erwarten. Ich habe da aus meinem Umfeld mal was erfahren was ich ziemlich krass fand. Da ging es um Bildungsbetrug, der von der Regierung und dem Senat einfach geduldet wurde und als die Schüler sie wehren wollten und an die Öffentlichkeit gehen wollten, wurde ihnen von den Zeitungen gesagt das Thema sei zu heikel. Schade dass man lieber liest wie die Bundeskanzlerin im Urlaub aussah, als wie die wirklich wichtigen Themen in unserem Land anzusprechen!

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von Mmmmystique
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach gott da sind ja so viele, aber nicht NUR in Deutschland...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher