Musste ja doch langsam mal ein eigener Thread für her. Also ...

Punisher # 1: Dark Reign (Panini)

Hatte den Band und einige WJ Bände von Jameson ausgeborgt, um die Cover zu scannen und hab jetzt schon einige Wochen mit mir drum gerungen, ob ich's wirklich lesen will. Auf jeden Fall konnte ich heute Nacht nicht schlafen und selbst auf die Gefahr dass ich mich wieder zu sehr aufrege, dachte ich mir "Notfalls kannste immer noch den Endres wegen dem Editorial dissen." (Du magst das Abschlußheft von Fraction, wegen Rhino ? Ich hatte mich ja, bei den Meinungen damals gefragt, wo eigentlich die ganzen Spider-Man-Fans hin sind, die die Geschichte mal ordentlich zershreddern und dann so was. )

War aber so weit dann doch deutlich besser als erwartet. Manchmal musste ich sogar drüber lachen.

Nicht so toll: Wieder ein neuer Hackerbuddy, der ihm helfen soll/will. Was, wenn der jetzt aber nun eine ganz eigene Agenda hätte ? Ganz neues, revolutionäres Konzept, hm ? Man sollte eigentlich meinen, dass er da mittlerweile etwas vorsichtiger geworden wäre. Ganz so dumm wie unter Fraction, agiert er hier bislang nicht, dennoch ...

Generell Hood: Ist das wirklich so eine tolle Idee, wenn ein allzu mächtiger Schurke ständig Tote wiederbelebt ? Wenn's jetzt wirklich eine storybedingtes "Muss" gewesen wäre, okay, aber diese Notwendigkeit sehe ich hier nicht. Und dann auch noch ausgerechnet eine Legion von Scourge-Opfern. Auch nicht wirklich so logisch: Erst schickt er ein kleines A-B - Schurken-Team gegen Frank und dann wird eine Legion von D-Schurken wiederbelebt, die dafür geeigneter sein soll. Warum muss ich da jetzt nur wieder an das bahnbrechende "Fazit" der Fraction-Serie denken ? Wenn jetzt noch Rhino wieder auftaucht ...

Das Artwork weiß, soweit auch zu gefallen. Nur kommt ja nächstes Mal schon wieder mein Freund Huat. Der mich auch gerade wieder bei "Vengeance of the Moon Knight" verfolgt.

Für sich stehend, ist der Arc aber recht angenehm zu lesen. Auch in dem Wissen, was da derzeit durch die US-Hefte geistert.(Was aber wohl ohnehin innerhalb der nächsten 3-4 Monate wieder rückgängig gemacht wird.) Wenn Remender seinen 2 Jahres-Plan durchgezogen hat, kaufe ich mir's vielleicht gebraucht nach. So was wie "Franken-Castle" lese ich dann doch lieber in dem Wissen, dass es vorbei ist. Nah am Puls der Zeit, in Punkto US Comics zu sein, hat mir Marvel mittlerweile sehr eindrucksvoll abgewöhnt.