User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Derber Trash

  1. #1
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Derber Trash

    Jahrelang wurde ich gelöchert - nun ist es soweit!
    Der erste große Nachdruckband ist auf dem Weg!

    Die ersten Ausgaben von WEISSBLECHS WELTBESTE COMICS (kurz: WWC) sind schon seit Jahren vergriffen, nun haben wir endlich einen Weg gefunden, eine Neuauflage dieser kruden Klassiker zu veröffentlichen.
    Der erste Band, der den treffenden Namen DERBER TRASH trägt, enthält nicht nur WWC # 1 "Drogengeile Tennieschlampen", WWC # 2 "Wenn Sexmonster auf Erden wandeln" und WWC # 3 "Zombie Terror", sondern auch noch eine würdige, komplett neu gestaltete Vorgeschichte und weiteres Bonusmaterial!
    Der Band hat stolze 100 Seiten Umfang, der Inhalt ist komplett in edlem schwarzweiss gehalten und auf extra-holzigem Papier gedruckt. Der Preis beträgt 10,- Euro, und erscheinen wird das Teil voraussichtlich Mitte März ... mehr Infos dann an dieser Stelle!

  2. #2
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hammergeiles cover Levin ist gekauft

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schöne Nachricht!

    Verdient haben es die alten WWCs auf alle Fälle, noch einmal für eine breitere Leserschaft aufgelegt zu werden.

    Und selbst als stolzer Besitzer der gesamten Reihe komme ich nicht umhin, mir dieses Werk zu beschaffen.

    Neu gestaltete Vorgeschichte! Bonusmaterial! Da will ich als Weissblech-Fan nur ungern darauf verzichten. Und ein gelungenes Cover und ein vernünftiger Preis machen den Kaufentscheid leicht.

    Ich freue mich schon auf Mitte März!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAA!
    KAUFEN! KAUFEN!

  5. #5
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DERBER TRASH ist da ...

    ... der 100-Seiten-Schinken ist heute aus dem Druck gekommen und lässt mich begeistert durchs Büro tanzen!
    Kurzum: Es ist ein wirklich schöner Band geworden!

    Hier kann man ihn schon bestellen, so man zum illustren Kreis unserer altersverifizierten Kunden gehört!

    Und, damit auch alle anderen in den Genuss des Pressetextes kommen, hau ich selbigen nochmal hier rein:

    Derber Trash # 1
    Levin Kurio, Roman Turowski, Rolf Nölte, Eckart Breitschuh, Wittek u.a.

    100 Seiten SW mit Farbcover, Paperback, Preis 10,- € (D) NUR FÜR ERWACHSENE!
    ISBN: 978-3-86959-008-0

    Der Verleger lässt sich nicht lumpen: Nachdem er entdecken musste, dass manch ein Fan inzwischen bereit ist, einen gehörigen Preis für längst vergriffene Verlagsprodukte zu zahlen, hat er sich entschlossen, was von dem alten Quatsch aus dem Archiv zu fummeln und in einem extradicken Schinken neu aufzulegen!
    Den Anfang macht das berüchtigte Dreigestirn früher WEISSBLECH-Tätigkeit: WWC # 1 "Drogengeile Teenieschlampen", WWC # 2 "Wenn Sexmonster auf Erden wandeln" und WWC # 3 "Zombie Terror" sind in dem ersten Band enthalten, und weil das alleine nicht ausgereicht hätte, um die 100 Seiten vollzukriegen, gibt es auch noch eine exklusive NEUE Vorgeschichte dazu - und etwas Bonusmaterial wie bisher unveröffentlichte Zeichnungen und - man glaubt es kaum - noch mehr aus dem WEISSBLECH-Paläozoikum!
    Und was gäbe es für diesen kruden Mix aus Underground, Horror und Satire für einen treffenderen Namen als "DERBER TRASH"? Eben!
    Aber Vorsicht, liebe Eltern und Händler: Es geht bisweilen etwas rund in diesen alten Geschichten, deshalb ist der Band NUR FÜR ERWACHSENE!

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Der Tagesspiegel sagt:

    ... und wer noch Fragen hat zur weltkulturhistorischen Einordnung Kurio´scher Frühwerke goutiert bitte diesen aktuellen Artikel auf der Comic- Seite des Tagesspiegel aus der Feder des Stefan Pannor.

    Levin Kurio - der deutsche Robert Crumb.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sehr schön!
    Auf den Band bin ich ja echt mal gespannt, ich muss gestehen, dass ich von den WWC überhaupt nichts kenne (okay, "Die Roten Rächer", aber das ist ja "Fremdmaterial"), aber aus halbwegs vertrauenswürdiger Quelle positivstes hörte.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Derber Trash 1

    Und schon ist es bei mir eingetrudelt!

    Werbung lebt von den handelsüblichen Übertreibungen. Nicht so bei Levin Kurios Sammelausgabe alter Weissblech-Klassiker. Wo derber Trash draufsteht ist auch derber Trash drin. Wenn extra-holziges Papier versprochen wird kann der prüfende Daumen fast noch die Strukturen des Baumes spüren, dessen Holzfasern für dieses Machwerk verwendet wurde. Auch die versprochenen Extras sind enthalten. So wurde geschickt um die drei Hefte eine kleine Geschichte um zwei in geschäftlichen Dingen eher unerfahrenen Monstergestalten gestrickt, die auf unterhaltsame Weise ein eher schlechtes Licht auf die Geschäftsgebaren eines gewissen Verlegers aus dem Norden Deutschlands wirft. Wer dann immer noch nicht genug von derbem Trash hat: die amüsante Erzählung "Kena und die Labertasche" rundet das Band ab. Trotz des sicherlich gewollt kruden Zeichenstils sind Ähnlichkeiten mit einer Kriegerin aus der griechischen Vorzeit nicht zu leugnen...

    Weiterhin darf ein nostalgischer Rückblick nicht fehlen, Levin Kurio schwelgt in Erinnerungen. "Wie wir damals diese komischen Hefte zusammenbastelten.."

    Für den Besitzer der Originale bieten die Geschichten der 3 Hefte eigentlich nichts Neues, bei einem Nachdruck auch nicht verwunderlich. Überraschend findet sich dann mindest eine zensierte Stelle, manches will und darf man nach 10 Jahren halt nicht mehr in aller Deutlichkeit zeigen. Auch die ganze Werbung für Kifferzubehör wird dem Käufer des Nachdrucks unterschlagen. Schade, so wird der Neukäufer nie erfahren dass es "Blubber Schrubber" für "verranzte Bongs" gibt, auch wichtige Informationen zum "Bundeshanfschutz" werden auf ewig ins Dunkel der Vergessenheit rutschen. Und das ein Verleger knallhart kalkulieren muss, zeigt sich in den fehlenden Farbcovern der Originalbände. Diese hätte ich eigentlich in dem Nachdruck erwartet.

    Das soll einen neugierigen Käufer auf keinen Fall abschrecken, im Gegenteil. Zugreifen! Nur muss er sich gewahren, worauf er sich einlässt. Geschichten wie "Fäule in der Lederhose!" "Ich bekämpfte kommunistische Raketenweiber vom Planeten Z" (Top, ein echter Breitschuh Trash!) oder "Nazizombies gegen Mangagirlies" werden wohl eher nicht vom gehobenen Bildungsbürger in Lesezirkeln besprochen werden. Und nostalgisch gesehen, sind diese Bände Pflichtlektüre für jeden Weissblech Fan. So hat es schliesslich einmal angefangen, hier wurde der Grundstein für das Weissblech Imperium gelegt. Und der Preis ist auch akzeptabel, für 10 Euronen gibt es immerhin 100 Seiten Unterhaltung.

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schicke Rezi/ Kaufempfehlung, rudolpf! Danke.
    Weissblech hat die besten Leser!

  10. #10
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Levin, Beleg ist angekommen!
    Vielen Daaank!

  11. #11
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was - jetzt erst angekommen?! War aber lang unterwegs ...

    @ rudolpf: Was für ein schöner Text!
    Also, die Titelseiten in Farbe miteinzubauen hätte die Produktion des Büchleins massiv verteuert, deshalb habe ich mich dagegen entschieden, und so ein Zwanziger für das Teil wäre dann doch etwas happig gewesen.
    Die Anzeigen - naja, höh, die Anzeigenkunden haben schliesslich nur für EINE VÖ bezahlt, nech?

  12. #12
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hei Levin, das Heft war schon einige Tage vor meinem Eintrag da! Die Post ist unschuldig.
    Man sieht sich in Erlangen!!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Band mittlerweile auch durch.
    Ich gehöre zwar zu den Auserlesenen die noch im Besitz der Originalhefte sind, wollte die Sachen aber auch nochmal als Paperback haben.

    Generell hätte es mir schon gereicht einfach nur einen gesammelten Nachdruck der alten Hefte zu haben. Aber mit der zusätzlichen Rahmenhandlung, bisher unveröffentlichtem Material und etlichen Hintergrundinfos bekam man selbst als Altleser noch was neues geboten.


    Selbst die nachträglich geschwärzte Stelle ist durch die „Na Hoppla“ Bemerkung eher amüsant als wirklich ärgerlich. War das eigentlich vorauseilende Gehorsamkeit oder hat es da in Vergangenheit wirklich mal Ärger gegeben ?


    Richtig schön fand ich die Abschlussgeschichte aus den absoluten Frühtagen die, im direktem Kontrast der aktuellen neuen Vorgeschichte, wunderbar die Entwicklung von Weissblech zeigt.
    Richtig schön nerdiger Xena-Fankram, den ich mir vermutlich nicht einzeln kaufen würde, aber im Rahmen der Zusammenstellung richtig Laune bringt. Derber Trash ist mehr als ein bloßes Sammelsorium sondern ein wirklich in sich stimmiges Werk.


    Wirklich sympathisch.

    Alleine aus Sicht eines Fans gesehen würde ich mich echt über weitere Sammelbänder freuen.

  14. #14
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Selbst die nachträglich geschwärzte Stelle ist durch die „Na Hoppla“ Bemerkung eher amüsant als wirklich ärgerlich. War das eigentlich vorauseilende Gehorsamkeit oder hat es da in Vergangenheit wirklich mal Ärger gegeben ?
    Von offizieller Stelle ist nichts passiert, aber ein paar Händler haben das Teil damals zurückgehen lassen. Würde man die Szene böswillig auslegen, hätte es aber tatsächlich richtig Ärger geben können, und zwar in doppelter Hinsicht, wovon ich damals aber keine Ahnung hatte. Aber letztlich fliegt WEISSBLECH da allein schon größentechnisch etwas unter Radar (denk ich mal).

    Was weitere Bände betrifft: Das ist natürlich davon abhängig, wie gut der erste Band läuft ...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Wie läuft's?

    Bin auf Weißblech zwar erst über den GCT gestoßen, habe somit noch einiges nachzuholen, Derber Trash #1 fand ich aber super, WWC von 10 aufwärts habe ich folglich bereits nachgekauft. Zumindest noch zwei Ausgaben DT wären jetzt ziemlich fein, um die Reihe mal so für Neueinsteiger komplett lieferbar zu halten.

  16. #16
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis die Entscheidung fällt, aber der Band läuft jetzt nicht sooo schlecht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds super wenn wieder mehr Kram aus der Vor-WWC Zeit drin wäre.
    Die Einblicke in die Frühtage des Verlages fand ich durchaus interessant.

  18. #18
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Koma Comix Tribut

    Da man es nicht oft genug wiederholen kann, hier noch mal der Verweis auf das erste, richtungsweisende Standardwerk zum frühzeitlichen Schaffen des Levin Kurio (zu dem auch das originale Derber Trash gehört!), eine quasi Sonderausgabe des Magazins epidermophytie aus Berlin:


    Mit herrlichen Comics von Leuten, die dabei gewesen sind (oder jemanden kennen, der vorgibt, dabeigewesen zu sein), Interviews und erhellenden Hintergrundberichten und Analysen.

  19. #19
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich da! DERBER TRASH # 2 jetzt im Handel!

    DERBER TRASH # 2 ist heute aus der Druckerei gekommen und somit endlich bei uns erhältlich!

    Derber Trash # 2

    Levin Kurio, Roman Turowski, Eckart Breitschuh, u.a.

    100 Seiten SW mit Farbcover, Paperback, Preis 10,- € (D) NUR FÜR ERWACHSENE!
    ISBN: 978-3-86959-017-2

    Da jubelt der Verleger: Entgegen aller Wahrscheinlichkeit hat er DERBER TRASH # 1 haufenweise verkauft! Grund genug, noch einmal in die Archive hinabzusteigen und zu schauen, was da alles so rumliegt ... und siehe da, da war noch was!

    Mit viel Mühe haben wir drei weitere Meilensteine unseres frühen Schaffens dem Vergessen entrissen und erstmals in diesem Band vereint! WWC # 4: Unglaubliche SEXFICTION, WWC # 5: Drogengeile Teenieschlampen auf Mallorca und WWC # 6: AMAZONEN wurden aus alten Druckvorlagen und fleckigen Originalen neu zusammengeklaubt. Weil das alleine nicht ausgereicht hätte, um die 100 Seiten vollzukriegen, gibt es auch noch eine exklusive NEUE Vorgeschichte dazu - und etwas Bonusmaterial wie bisher unveröffentlichte Zeichnungen und - man glaubt es kaum - noch mehr aus dem WEISSBLECH-Paläozoikum!

    Und was gäbe es für diesen kruden Mix aus Underground, Horror und Satire für einen treffenderen Namen als "DERBER TRASH"? Eben! Aber Vorsicht, liebe Eltern und Händler: Es geht bisweilen etwas rund in diesen alten Geschichten, deshalb ist dieses Büchlein aber auch wirklich NUR FÜR ERWACHSENE!

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    DERBER TRASH # 2 ist heute aus der Druckerei gekommen und somit endlich bei uns erhältlich!

    Derber Trash # 2

    Levin Kurio, Roman Turowski, Eckart Breitschuh, u.a.

    100 Seiten SW mit Farbcover, Paperback, Preis 10,- € (D) NUR FÜR ERWACHSENE!
    ISBN: 978-3-86959-017-2

    Da jubelt der Verleger: Entgegen aller Wahrscheinlichkeit hat er DERBER TRASH # 1 haufenweise verkauft! Grund genug, noch einmal in die Archive hinabzusteigen und zu schauen, was da alles so rumliegt ... und siehe da, da war noch was!

    Mit viel Mühe haben wir drei weitere Meilensteine unseres frühen Schaffens dem Vergessen entrissen und erstmals in diesem Band vereint! WWC # 4: Unglaubliche SEXFICTION, WWC # 5: Drogengeile Teenieschlampen auf Mallorca und WWC # 6: AMAZONEN wurden aus alten Druckvorlagen und fleckigen Originalen neu zusammengeklaubt. Weil das alleine nicht ausgereicht hätte, um die 100 Seiten vollzukriegen, gibt es auch noch eine exklusive NEUE Vorgeschichte dazu - und etwas Bonusmaterial wie bisher unveröffentlichte Zeichnungen und - man glaubt es kaum - noch mehr aus dem WEISSBLECH-Paläozoikum!

    Und was gäbe es für diesen kruden Mix aus Underground, Horror und Satire für einen treffenderen Namen als "DERBER TRASH"? Eben! Aber Vorsicht, liebe Eltern und Händler: Es geht bisweilen etwas rund in diesen alten Geschichten, deshalb ist dieses Büchlein aber auch wirklich NUR FÜR ERWACHSENE!
    Geile Story, muss ich mir bald mal kaufen.

  21. #21
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DERBER TRASH # 3 in Arbeit!

    Gerade eingetroffen: Die von Herrn Turowski nach alter Schule geinkten und gerasterten Seiten für die Vorgeschichte von DERBER TRASH # 3!

    Bis der ganze Band fertig ist, wird es noch ein bisschen dauern, da es sich bei vielen der Druckvorlagen um meine "DTP-Frühwerke" handelt, die teilweise gründlich überarbeitet werden müssen. Ich hoffe aber, wir schaffen bis spätestens Anfang Juni!

    Der Band wird neben den WWC Nummern 7,8 und 9 die erwähnte Vorgeschichte sowie weiteres Bonusmaterial enthalten.

  22. #22
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DERBER TRASH # 3 ist da!

    Bevor es im Gratis-Comic-Trubel endgültig untergeht, verkünde ich noch schnell die Ankunft von DERBER TRASH # 3!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt zum Schießen. Ich wusst gar nicht das es noch solche trashigen Sachen gibt. Ich sag nur Klaus Cornfield. Der macht auch sehr abgefahrene sachen.

  24. #24
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle vermelde ich es auch nochmal:

    Die erste Auflage von Derber Trash # 1 ist inzwischen sehr zu meinem eigenen Erstaunen ausverkauft, deshalb gibt es jetzt eine zweite Auflage des selbigen Bandes - diese ist bis auf die Anzeigen komplett inhaltsgleich, also kein Grund zur Panik!

  25. #25
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dt04.jpg

    Nach längerer Funkstille in diesem Thread vermelde ich:

    DERBER TRASH # 4 ist beinahe fertig und geht demnächst in Druck!

    Die wie immer flotte 100 Seiten starke Schwarte enthält nicht nur die Ausgaben 10, 11 und 12 unserer Reihe WEISSBLECHs WELTBESTE COMICS (kurz WWC), sondern auch noch verblüffendes Bonusmaterial wie eine exklusive Vorgeschichte und einen lange vergessenen Nerd-Klassiker.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •