Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Programm 2010

  1. #1
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm 2010

    Hallo liebes Team von BD,

    ich habe gesucht und gesucht, aber einen Thread mit dem Titel "Bunte Dimensionen - Programm 2010" oder irgendwas ähnliches mit geplanten Veröffentlichungen habe ich vergeblich gesucht (oder ich habe irgendwas übersehen).

    Auch die Vorschläge hätten einen eigenen Thread verdient. Bei denen weiß ich allerdings, dass ich die tatsächlich irgendwo übersehen habe, denn die habe ich auf jeden Fall gelesen. Sind wahrscheinlich irgendwo anders untergekommen...

    However, beim gerade begonnenen Lesen der Serie "Acriborea" habe ich mir mal ein "Bild" (tatsächlich nur Bilder, denn ich behersche die französische Sprache nicht... und an manchen Tagen nicht einmal die deutsche ) von der weiteren Serie "Salem la Noire" gemacht, die von dem gleichen Texter und dem gleichen Zeichner stammt und mir gefiel, was ich sah:

    http://www.bedetheque.com/serie-6692...-la-noire.html

    Wäre das nicht was für Euch? Meiner Meinung nach würde diese Serie gut zu Euch passen, allein die Zeichnungen passen zum Stil vom Großteil Eurer Serien, die Autoren und macher sind ja schon vertreten... Kurzum: Ich wäre Käufer.

    Viele Grüße,

    Floyd

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau auf die Website von BD
    Dort der linke Frame. Da stehen alle geplanten
    Veröffentlichungen 2010.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drachenblut Spin-off

    Hallo,

    danke, hätte ich auch selbst draufkommen können. Ich kenne die Homepage schließlich... kein Ahnung, warum ich da nicht dran gedacht habe.

    Aber mal eine andere Frage, wer auch immer mir diese beantworten kann: Ich habe heute den Newsletter von BD bekommen und da wurde der 4te Band der Serie "Drachenblut" erwähnt. Aber auch ein Spin-off über die "Jugendjahre" von Kapitän Hannibal Meriadec. Aber dieses kann ich auf der Seite nicht finden und auch der Link dazu fünktioniert bei mir nicht...

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,

    Floyd

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Schau auf die Website von BD
    Dort der linke Frame. Da stehen alle geplanten
    Veröffentlichungen 2010.

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hüstel...sieh´Dir nochmal genau den Newsletter an..

    Dann wirst Du entdecken, dass BD diese Spin-off Serie noch in diesem Jahr
    zu veröffentlichen.

    Da ist sozusagen brandneu und exclusiv jetzt im Newsletter herausgekommen .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    hüstel...sieh´Dir nochmal genau den Newsletter an..

    Dann wirst Du entdecken, dass BD diese Spin-off Serie noch in diesem Jahr
    zu veröffentlichen.

    Da ist sozusagen brandneu und exclusiv jetzt im Newsletter herausgekommen .
    Ja, das hatte ich in meiner Antwort auch geschrieben. In dem Newletter sind zwei Links, von denen einer bei mir leider nicht funktioniert. Darum ging es, ich hatte mir etwas mehr Infos über das Spin-off erhofft (Cover, wie viele Bände, etc.). Ich konnte nur den Link zu Leseprobe öffnen, den anderne nicht...
    Geändert von Floyd Adler (16.02.2010 um 18:30 Uhr)

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab ich es kapiert oder doch nicht?

    Ahhhhhhhch sooooo, ich glaube, jetzt habe ich es kapiert. Der zweite Link führt zur Homepage und dann genau auf die "Drachenblut"-Seite. Dort steht zwar "nur", wann der vierte Band erscheint, aber nichts weiteres.

    Oder sollte gerade der vierte Band das Spin-off sein? Nein, glaube ich nicht. Die Reihenfolge der Sätze und Links ("Hier gehts zu den Leseproben" - des Spin-offs und "Hier geht's zur Serie" - aber noch ohne die oder das Spin-off) Oder vielleicht bin ich auch einfach nur nicht fit heute und mein Gehirn läuft eher rückwärts.

    Hhhhmmm, ich warte mal ab, vielleicht tauchen ja noch mehr Informationen auf... Ist wohl besser so... Verzeiht mir meine Verwirrtheit...
    Geändert von Floyd Adler (16.02.2010 um 18:33 Uhr)

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    Oder sollte gerade der vierte Band das Spin-off sein?
    Nein, habe zwar bislang nur bis zum 2. Album gelesen, aber das Spin-off dürfte wohl dieses Album sein. Das 4. Album soll doch die Hauptgeschichte abschließen? Dennoch steht auf der Homepage rechts Drachenblut (4/5).

    Wenn das Prequel jetzt noch dieses Jahr eingeschoben werden soll, fliegt dann eine andere Serie aus ihren Slot oder kommen in einem Monat 2 Alben?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, mit Band 4 hat der zweite Zyklus begonnen, der mit Band 5 abgeschlossen wird (soweit habe ich das verstanden, steht hier irgendwo in einem anderen Thread...). Das Spin-off wird wohl tatsächlich "Hannibal Meriadec et les larmes d'Odin" sein und wahrscheinlich sogar mehrere Alben umfassen.

    Schließlich ist der gute Kapitän in Band 1 ja schon nicht mehr der jüngste und am Ende von Band 1 gibt es ja auch diese kurze Rückblende, in der jemand erhängt wird und ein bedeutend jüngerer Hannibal weinend zusehen muss... Ich glaube, da ist noch reichlich Platz für eine ganze Prequel-Serie. Da mir die Serie aber gefällt, ist das nicht negativ, solange es sich nicht bis ins unendlich ausdehnt. Ein Prequel sollte maximal zwei Alben umfassen... Sonst wird es zu unübersichtlich. Vor allem, wenn die Hauptserie nebenher auch weitergeht. Aber das ist nur meine Meinung.

    Floyd

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 ist eine ganz normale Fortsetzung von Band 3, nichts von 1. oder 2. Zyklus. Und beim derzeitigen Handlungsstand bin ich gespannt, ob bereits mit Band 5 die Storyline abgeschlossen wird.Könnte knapp werden...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, bin bei der Serie, wie geschrieben, noch nicht ganz up to date. Aber war nicht ursprünglich die Rede, das würde ein abgeschlossener Dreiteiler werden? Und dann, dass sich das bei der Geschichte nicht ganz ausgehen würde und eben noch ein viertes Album kommt? Da überrascht halt, wenn's jetzt frühestens im fünften die Geschichte ihren Abschluss findet. Andererseits wunderte es mich schon, dass Lady Elween kein Covermotiv bekommen hat.

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    von abgeschlossen war mal die rede gibt ja sogar einen Schuber für diese 3 Alben aber nicht bei BD sondern in Frankreich/Holland - Die Originalalben müßten aber etwas größer sein als die BD Alben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •