Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Question

    Ich suche eine Zeichentrick Serie die in den 80ern auf Sky Channel ausgestrahlt wurde!!!

    Ich kann mich nur noch daran errinern das dort die Bösen aus einer mischung aus Pflanzen und mechanik gebaut waren die ein kreissägenblatt vorne Dran hatten!!!

    Bitte heflt mir!!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.515
    Nachrichten
    0
    ARGHH ... ich weiss welche Serie du meinst und habe sie mir auch immer gerne angesehen (gab davon damals auch so coole Bausätze ) ... aber kann mich nicht mehr an ihren Namen erinnern ... ARGHH
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.433
    Nachrichten
    0
    Waren das nicht "Jayce and the Wheeled Warriors"?!?

    Jayce Cast


    Die Gruppe hieß glaube ich die "Lightning League" und Jayce war auf der Suche nach seinem Vater...und beide hatten so ein Zauberamulett...

    Lightning Strikes

    Auf der Site von der ich die Bilder habe gibts noch viel mehr! Oder einfach "Jayce and the Wheeled Warriors" bei googel eingeben! Hier ist diese Amulettszene:

    Amuletts



    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Ich wollte jetzt nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen. Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Zeichentrickfilm. Ich und ein Kumpel von mir haben diesen Film beide das letzte Mal gesehen, als wir noch gaaanz kleine Hüpfer waren, und wir haben uns überlegt wie cool das doch wäre, sich denn noch mal anzuschauen. Aber wie's dann so geht: Man erinnert sich nur noch an vage Einzelheiten.

    Ich glaube, es geht da grob um die nordische Mythologie. Da muß Z.B. irgendeine Gottheit, vielleicht auch ein Halbgott eine Prüfung bestehen, indem er ein Füllhorn leertrinkt. Er weiß jedoch nicht, daß das Horn aus einem Ozean getränkt wird. Ein anderes Mal mußte er, glaube ich, mit einer Frau tanzen, die in Wirklichkeit eine Seeschlagne war, oder irgendsowas in der Art. Achja, irgendso ein troll-ähnliches, tollpatschiges, viefräßiges, kleines Ungetüm spielt eine der Hauptrollen.

    Ich geb zu, ist alles ein bißchen vage. Aber vielleicht kann sich ja doch jemand erinnern... ?!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    Hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber direkt was anfangen kann ich damit auch nicht.

    Dabei fällt mir aber auch ein alter Zeichentrick ein, wenn auch nicht mehr viel davon. Ich weiß nur noch, daß ein kleiner Junge darin eine Rolle spielte, der verloren war in einer ganz wirren Welt, so ne Art Garten mit Früchten; nur ganz gaga, was im übrigen der ganze Film war (oder ich Knirps konnte einfach nichts damit anfangen ). Auf jeden Fall war der Junge wohl irgendwie wichtig, weil ihn mehrere Leute suchten... und in diesem Ort selber begegneten ihm immer wieder komische Wesen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.515
    Nachrichten
    0
    @Marcus
    Meinst du vielleicht Walhalla (im Original Valhalla!)

    Gab damals auch noch 6 Comic-Alben dazu von Carlson:
    http://www.comiclupe.de/CAT/W00002.html

    Mehr finde ich gerade auch nicht im Net darüber, aber unter dem Link solltest du schon erkennen ob es Valhalla war .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.723
    Nachrichten
    0
    Ist wohl ganz sicher Walhalla. Der Schweizer ist halt wieder nur einen Tick schneller gewesen, aber zu meiner Verteidigung, es ist Wochenende.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.515
    Nachrichten
    0
    @MS
    Wusste gar nicht das es darüber einen Thread gab / gibt! Konnte mich nur nach an die Diskussion im Herr der Ringe Thread über Christopher Lee und seine "deutschen" Synchronisationen erinnern, wo eben auch Valhalla erwähnt wurde .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Halleluja, der ist es!! Danke ihr beiden.
    Habt ihr allerdings mal gesehen was man bei Amazon für die VHS-Kasette bezahlt? Wahnsinn! Der muß wohl schon Sammlerwert besitzen. Sogar bei eBay zahlt man noch so um die 20 - 30 €. Puuhh....
    Wirklich schade, daß sie sowas nicht mal von Zeit zu Zeit im Fernsehen wiederholen.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    brauche hilfe!!!

    ich suche eine zeichentrickserie die irgendwann in den 80 ern gelaufen ist, aber wenn ich in meinem bekanntenkreis rumfrage kennt die kein schwein.
    ich weiss nur dass es um ein raumschiff geht, und der untere teil des schiffes ist so eine art gewaechshaus in dem orangene fussballgrosse stachelfruechte wachsen, die von der besatzung gegessen werden. und zur besatzung gehoert ein kleines altes zwillingspaar, der eine heisst Ein und der andere Stein.
    bitte bitte schreibt wenn ihr was wisst sonst hab ich mir am ende noch alles eingebildet!
    danke schon mal

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    68
    Nachrichten
    0
    Als ich noch klein war habe ich nen Zeichentrick gesehen der hieß "Taro der Drachenjunge" oder sowas in der Richtung. so genau kann ich mich nicht errinern. Ich suche den schon ewig und bis jetzt blieb ich erfolglos. Vielleicht kennt den jemand und kann mir sagen wo ich den Film herbekomme. Ich wäre sehr dankbar
    Das Leben ist viel zu kurz um es normal zu verbringen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    68
    Nachrichten
    0
    Ich kann mich da vage an was errinern. Lief das auf tele 5 und war das Raumschiff so eine Art Segelschiff? Wenn das das ist was du meinst dann hieß die Serie "Die Bobobops.".
    Das Leben ist viel zu kurz um es normal zu verbringen

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Filme/ Serien gesucht ...!

    Hallo liebe Szenefreunde!

    Ich brauche Eure Hilfe, um auf den Namen eines Comics zu
    kommen, den ich irgendwann Anfang der 90er im Fernseher gesehen habe. Weiß leider nicht mehr ob es ein Film war oder
    eine Serie. Ich erinnere mich leider nur an ein paar
    Kleinigkeiten, siehe hier:

    Beschreibung:
    Science-Fiction; eine Gruppe von Menschen erlebt zusammen
    mit zwei kleinen, drolligen Wesen Abenteuer auf fremden
    Planeten. Die zwei kleinen Wesen haben einen Kugelbauch
    und obendrauf etwa halbkreismäßig einen ebenso kugeligen
    Kopf mit zwei kleinen Augen. Sie fliegen (schweben) in der
    Gegend rum und haben dünne, kurze Beine und Arme mit
    (ich glaube) je 2 Fingern bzw. Zehen. Die kleinen sind echt
    schreckhaft – wenn sie sich richtig erschrecken, dann schlottern
    und zittern sie vor Schiss und halten sich gegenseitig fest.
    Sie machen sich glaube ich oft große Sorgen um irgendetwas
    und können andere Dinge und Charaktere nachmachen, indem
    sie sich kurzzeitig in deren Form umwandeln und ihre Stimme
    nachmachen. Soviel ich weiß, ist dieses „Nachäffen“ ziemlich
    anstrengend und danach sind sie ziemlich fertig. Wenn sie
    irgendwo landen, sieht das echt drollig aus, fast ein wenig
    tolpatschig, meine ich.

    In der Szene, an die ich mich erinnere, läuft ein kleiner Junge
    auf einem Planeten zwischen hohen Pflanzen umher und
    irgendwelche Monster-Wespen oder ähnlich versuchen, ihn zu
    betäuben. Irgend sowas.

    Falls Euch irgendwas dazu einfällt (vielleicht sogar der Name
    des Films/der Serie), dann würd ich mich über eine Antwort
    RIESIG freuen, ich bin nämlich nun schon seit Monaten am
    Grübeln...

    Gruß!
    Geändert von Minerva X (13.01.2013 um 19:42 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.253
    Nachrichten
    0
    Ich glaube du suchst "Les Maîtres du temps" aka "Time Masters" aka "Herrscher der Zeit".

    http://german.imdb.com/title/tt0084315/
    http://membres.lycos.fr/fierrots/eur...itretemps.html
    http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=3514

    Den Film hab ich das letzte Mal als kleines Kind gesehen. Das weiß ich noch so genau, weil mich in all den Jahren eine Szene verfolgt, die mir als ziemlich gruselig in Erinnerung geblieben ist. Es gibt da diese Stelle, wo ein Junge (glaube ich) von so fleischigen, lebenden Tentakeln, die von der Decke baumeln, aufgesammelt wird. Und das sieht so aus, als würden sie ihn verschlingen. Aber außer an diese Szene und den Filmtitel kann ich mich an kaum was erinnern. Schätze, ich sollte mich meinen Dämonen stellen und mir den Film ebenfalls noch mal reinziehen.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    JA! DANKE! (FREU!)

    Hi Marcus,

    das isser! Das Grübeln hat ein Ende! Werde
    mir den Film direkt besorgen.
    Mir ging das genauso wie Dir, nur, dass die
    Erinnerung an den Film erst vor ca. einem
    halben Jahr wieder „aufflackerte“. Wodurch,
    weiss ich garnicht mehr. Jedenfalls geht er
    mir seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf,
    und alle, denen ich von den beschriebenen
    Charaktéren und Szenen erzählt habe, konnten
    leider nichts damit anfangen. Jetzt aber – yipii!!
    Ich glaube, wenn ich mir den Film demnächst
    anscheue, wird mich das in diesem Moment
    auch wieder viele Jahre zurückversetzen.
    Schon ne geile Sache, wenn Kindheits-
    erinnerungen auf einmal wieder erwachen
    und aus ihren Schubladen im Kopf rauswollen.
    Ich glaube, man sollte es ihnen nicht verwehren!

    Also danke nochmal
    und Gruß,
    Osmork

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.328
    Nachrichten
    0
    Ja, sag Bescheid, wenn du ihn hast, bzw. wie und wo du ihn bekommen hast, das soll ja kein leichtes Unterfangen sein. Die DVD gibt's wohl nur auf französisch.

    Schau auch mal hier, inkl. Erlebnisbericht der Jagd auf den Film:
    http://www.herrscherderzeit.de/

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    true, true ...

    Ja, scheint sehr schwer zu sein dranzukommen – habe zwar ein paar Adressen gefunden, wo man den Film mal runterladen konnte, die Links klappen aber alle nicht mehr. Und ich will ihn schon gerne auf deutsch haben, weil ich mich halt eben an die deutsche Fassung erinnere. In einer anderen Sprache haben die Darsteller dann ja auch andere Stimmen.
    Werde mich wohl noch etwas umschauen müssen. Vielleicht versuche ich mal rauszufinden, ob eines der dritten Programme den Film irgendwann demnächst nochmal zeigt, er soll zumindest schonmal ab und zu dort gelaufen sein, hab ich gelesen. Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. der Landesfilmdienst, vielleicht kommt man über die ran. Mal sehen. Wenn ich Erfolg habe, lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen.

    Osmork

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Suche einen Film - Kobolde (?)

    Hallo,
    also ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir hier wer helfen.
    Ich suche seit Ewigkeiten einen Film den ich als Kind mal gesehen hab. Dürfe ca. 13-15 Jahre her sein schätz ich mal.
    Es ging dabei um irgendwelche Kobolde und um eine Familie (Bauernhof oder so) und ich bilde mir ein Michaela May hätte da mitgespielt, kann mich aber auch täuschen.
    Irgendjemand einen Tip? ;o)

  19. #19
    Vom Zeitraum her könnte das die Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" sein. Michaela May spielte in einigen Folgen mit und in Episode 6 macht Meister Eder mit dem Pumuckl Urlaub auf dem Bauernhof.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.510
    Nachrichten
    0
    Ich habe den Film zwar nicht gesehen, kann mich aber an diverse Berichte in Kinozeitschriften Ende der 80er erinnern: Du meinst sicherlich den Film "Hatschipuh". Stammt, glaube ich, aus der gleichen Schmiede wie Pumuckl und bot daher die gleiche Technik (Realfilm mit einkopierten Zeichentrickfiguren). Spielte auf einem bayerischen Bauernhof und der (oder die?) Kobolde hatten rote Zipfelmützen. Der Titelsong war von Nena wenn ich mich da recht entsinne.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  21. #21
    Hatschipuh sagte mir nichts. Aber das kann schon hinkommen. Wäre sicher lustig, den Film heute mal zu sehen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.510
    Nachrichten
    0
    Argh! Über das Filmplakat habe ich mich damals schon beömmelt: Dieser debil guckende Opa und der Junge (oder ist es gar ein Mädchen?) mit dem Walkman und der merkwürdigen Frisur, die eher an eine Pelzmütze als an echte Haare erinnert, sind mir bis heute im Gedächtnis haften geblieben.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Ahhhh super, genau das war er )
    Danke!!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Suche TV-Serien Namen

    Hallo. Bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Suche die Seriennamen zweier TV-Serien.
    Habe die als Kind mal gesehen und will die jetzt nochmal anschaun.

    zur 1.Serie:

    Da geht es um eine Band. Da sind glaube ich 2 Männer eine Frau und ein Hund.
    Die Männer heißen glaube ich Klops und Spaghetti. Klops ist mit der Frau zusammen. Die wohnen glaube ich in nem Wohnwagen. Und am Anfang der Serie war immer voll das geile Lied zu hören und die rockten dann ab auf ihren Instrumenten.

    zur 2.Serie:

    Das ganze spielte sich in einem Internat ab. Dort ging es um ein Mädchen so 11 Jahre alt das dort gelernt hat. Ihr Vater ist verstorben und das ganze Geld war anscheinend weg.

    Die Schulleiterinnen, 2 Schwestern (die eine war lieb und die andere super gemein) haben dann entschlossen das sie als Arbeitskraft dort bleibt. Sie hat auf dem Dachboden Ihr Zimmer bezogen. Neben ihr wohnte ihre beste Freundin (auch eine Arbeitskraft im gleichen alter).

    Das Mädchen hatte im Internat nichts zu lachen gehabt.

    Später ist dann ein neuer Nachbar ins Nebenhaus gezogen. Sein Diener hatte einen kleinen Affen der das Mädchen immer besucht hatte. Der Diener war sehr nett zu den beiden Mädchen.

    Was ich noch sagen sollte. Der Nachbar war schon alt und krank, und suchte nach einem kleinen Mädchen mit dem er Verwandt war. Später kam dann raus das das Mädchen wonach er gesucht hat das Mädchen vom Dachboden war.

    Bitte helft mir!! Bin für jede Antwort super dankbar.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo nochmal,

    also zu der zweiten Serie braucht ihr nicht weiter nachdenken. Habs rausbekommen.

    Die Serie heißt nämlich : Die kleine Prinzessin Sara.

    Was ich vielleicht noch gerne wissen würde wäre ob man die Serie vielleicht irgend wo als DVD kaufen kann. Aber wenn dann in deutsch.

    Für alle antworten danke ich euch.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.