User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: YPS bei Ebay

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YPS bei Ebay

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass es anscheinend immer mehr YPS-Liebhaber gibt. Die Preise für Hefte auf Ebay gehen ja teilweise in atronomische Höhen.

    Habe gesehen, dass eine kleine Sammlung für 160 Euro mit folgendem Inhalt weggegangen ist:

    2 x YPS Testausgabe 18/75 OVP
    2 x Sondertüten mit je 3 Heften OVP
    1 x 260 OVP
    1 x 1113 OVP

    Frage an Euch: Sind 160 Euro dafür nicht etwas viel - ich weiss...Angebot...Nachfrage....?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde nicht das 160 Euro für diese Hefte zu teuer sind. Immerhin sind zwei mal die Testausgaben dabei.

  3. #3
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worauf zielt deine Frage ab?

    Willst du wissen, ob die 160 Euro im dem Sinne zu viel sind, als dass die Zahl nicht dem üblichen Marktwert entspricht?
    Oder willst du generell wissen, ob es zuviel ist, wenn jemand 160 Euro für sein Hobby ausgibt und sich damit Dinge kauft, die ursprünglich keine 30 Euro wert waren, aber nicht mehr zu bekommen sind?


    Die Frage nach dem Marktwert ist aufgund des geringen Angebotes und des geringen Warenaustausches schwer zu beantworten. Im Comicguide.de sind die 18er Testausgabe mit 60 Euro gelistet. Diese Angaben sind aber aus den bereits genannten Gründen mit Vorsicht zu genieße. Zudem können die Preise im Comicguide im Einzelfall problemlos mehrere 100% nach oben oder unten abweichen.

    Was den zweiten Punkt betrifft: Über fremdes Geld lässt sich schwer diskutieren. Aber jemand der die alten Yps mag, wird sicherlich in einem Alter sein, in dem man sich nicht mehr überlegen muss, ob man den letzten Euro für Bier oder Nudeln ausgibt.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @langhaar:

    es hört sich so an, als seist du der glückliche :-)

    Mir ist schon klar, dass die Preise im Comicguide nur ein grober Anhaltspunkt sein können.
    Ich finde es gut, dass YPS-Hefte einen Wert haben und sich nach wie vor grosser Beliebtheit erfreuen.
    Ich bin auch begeisteter Sammler!

    Meine Frage zielte her darauf ab, ob ihr auch solch einen Preis bezahlen würdet.

    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Worauf zielt deine Frage ab?

    Willst du wissen, ob die 160 Euro im dem Sinne zu viel sind, als dass die Zahl nicht dem üblichen Marktwert entspricht?
    Oder willst du generell wissen, ob es zuviel ist, wenn jemand 160 Euro für sein Hobby ausgibt und sich damit Dinge kauft, die ursprünglich keine 30 Euro wert waren, aber nicht mehr zu bekommen sind?


    Die Frage nach dem Marktwert ist aufgund des geringen Angebotes und des geringen Warenaustausches schwer zu beantworten. Im Comicguide.de sind die 18er Testausgabe mit 60 Euro gelistet. Diese Angaben sind aber aus den bereits genannten Gründen mit Vorsicht zu genieße. Zudem können die Preise im Comicguide im Einzelfall problemlos mehrere 100% nach oben oder unten abweichen.

    Was den zweiten Punkt betrifft: Über fremdes Geld lässt sich schwer diskutieren. Aber jemand der die alten Yps mag, wird sicherlich in einem Alter sein, in dem man sich nicht mehr überlegen muss, ob man den letzten Euro für Bier oder Nudeln ausgibt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xRobertx Beitrag anzeigen
    es hört sich so an, als seist du der glückliche :-)
    Im Leben nicht. Eingetütete Hefte kaufen, die man nicht öffnen, lesen und verbasteln kann? Wo ist denn da noch der Bezug zu dem, was Yps in der Kindheit mal war? OVPs Sammeln ist ein reines Sammeln um des Sammelns Willens. Da kann man auch Strommastenisolatoren anhorten. Für mich sind Sammler ein schräges Völkchen, die sich ihren archaischen Instikten (Anhorten) zu stark unterwerfen.

    Ich finde es gut, dass YPS-Hefte einen Wert haben und sich nach wie vor grosser Beliebtheit erfreuen.
    Ich bin auch begeisteter Sammler!

    Meine Frage zielte her darauf ab, ob ihr auch solch einen Preis bezahlen würdet.
    Mit wachsendem Alter der Fans können die Preise noch gewaltig ansteigen, wie sich in anderen Comic-Bereichen gezeigt hat.

    Ich würde so einen Preis nie und nimmer bezahlen, was aber für fast jeden anderen auch gilt. Ein paar wenige aber schon. Darum kann ich deine Frage auch nicht ganz nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •