User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: x-men (u.s. - vorsicht spoiler)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post x-men (u.s. - vorsicht spoiler)

    was haltet ihr von den aktuellen amerikanischen x-serien? zufrieden oder eher nicht? in welche richtung wird es wohl nach den aktuellen und baldigen events gehn? wenn es mehr als ein oder zwei leute gibt die die us-serien lesen kann man sich n bisschen dazu austauschen
    erstmal was ich über die aktuellen serien denke:

    uncanny x-men:
    obwohl es wohl das zentrum der x-men universums ist, finde ich uncanny ziemlich lahm. oder besser gesagt: nervig. die stories überzeugen mich nicht und die charakterisierungen finde ich daneben. cyclops als psychopath mit eigener armee, der aber trotzdem von allen als DER charismatische führer angesehen wird ist nun wirklich unerträglich. xavier und magneto knien zu seinen füßen wie der ganze rest... unglaubwürdig und langweilig
    all die hoffnungen, irgendwer (xavier, magneto, rouge oder beast hätten sich sehr geeignet, anfangs sogar emma frost) würde in new york xaviers schule wieder aufbauen und ähnlich wie bei den avengers ein zweites team bilden, sind leider nicht erfüllt worden

    x-men legacy:
    die story wird etwas zu langsam erzählt und die verbindung mit utopia ist den geschichten sehr hinderlich. ansonsten solide x-men kost, vor allem die aktuelle ausgabe war sehr gut

    dark x-men:
    klasse! mystique und dark beast in der hauptrolle. da verzeih ich es auch, dass die anderen mitglieder etwas in den schatten gestellt werden

    astonishing x-men:
    na ja, kommt zu selten raus und hinkt desshalb hinterher. die geschichten passen daher kein bisschen in die eigentliche kontinuität. zum glück langweilt mich der titel ohnehin

    x-men forever:
    alternatives universum. leider nicht so spannend wie ich es erhofft habe. ein zwei nette ideen sind aber dabei

    x-force:
    überraschenderweise war ich von anfang an begeistert. trotz vieler charaktere die ich eigentlich langweilig finde, werden hier konstant spannende stories erzählt die sogar die vergangenheit und den charakter der figuren berücksichtigen! heutzutage eine seltenheit

    x-factor:
    die relative abgeschiedenheit vom restlichen x-universum tut dem titel sehr gut. fantastische stories und charakterisierung der figuren. meiner meinung nach der beste x-titel zur zeit

    cable:
    nach messiah war wurde cable sehr gut. leider konnte das niveau nicht gehalten werden. jetzt sind wir wieder beim langweiligen zufällig durch die zeit springen ohne weitere geschichte. zum glück ist das bald vorbei

    s.w.o.r.d.:
    nicht unbedingt ein x-men titel, aber mit beast, agent brand und lockheed durchaus erwähneswert. zudem wird oft über shadowcat gesprochen. der titel war bisher eher belanglos, hat aber potential. zudem habe ich mich auf das wiedersehen mit vielen charakteren gefreut. dazu wird es leider nicht kommen, weil der titel wieder eingestellt wird

    new mutants:
    konnte mich nie für die charaktere begeistern. dafür sind die stories nicht schlecht. aber auch nicht herausragend

    nation x:
    eine dreiteilige miniserie mit kurzen geschichten die sich jeweils auf einen charakter konzentrieren. ich mag das format sehr gerne. zwar sind immer auch einige schlechte geschichten dabei, aber vor allem sehr viele perlen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dass X-Men Lagacy und Uncanny X-Men mit der ganz Nation X Sache gewonnen haben, nachdem die Serien zuvor recht lahm waren. Ich bin zuversichtlich.

    Astonishing X-Men dümpelt IMHO vor sich hin. Auch Warren Ellis konnte mich nicht überzeugen.

    X-Faktor ist jetzt wieder besser geworden. Vor der Nummer 50 war etwas die Luft raus, aber jetzt hat Peter David wieder zu seiner alten Stärke gefunden.

    New Mutants begann gut, aber hängt jetzt schon etwas durch. Mal sehen.

    X-Men Forever begann gut, wurde aber mit jeder Ausgabe schlechter. Ich habe das Abo jetzt gecancelt. Bei einer 4$ Serie, die auch noch zweimal im Monat erscheint ist man da recht schnell, wenn sie einem nicht gefällt.

    Den Rest (mit Ausnahme der Miniserien) lese ich nicht (mehr).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, uncanny scheint mit der letzten ausgabe einen handlungsstrang zu übernehmen der ja nun wirklich besser zu s.w.o.r.d. gepasst häte und doch sehr hahnebüchend ist
    ich finde nation x zwar besser als die zweit davor, aber durch scott als militärischen führer seiner untertanen wird das ganze irgendwie idiotisch

    dann ist ja vor kurzem auch ultimate x rausgekommen. von der idee her wohl nicht schlecht, aber dass es ausgerechnet mit wolverines sohn als hauptfigur anfangen muss... ich hatte mir wohl eher was wie nyx vorgestellt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher