User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welchen Superheld könntet ihr euch in der realen Welt vorstellen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welchen Superheld könntet ihr euch in der realen Welt vorstellen?

    Hallo!

    Welchen Superhelden könnt euch in real vorstellen und welche Geschichte klingt für euch am realistischen?

    Welchen Superheld wünscht ihr euch in Wirklich?


    lg Dominik

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiuiui Spiderman ... träum ... das wäre dann wohl ich

  3. #3
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kick-Ass?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Reiz besteht doch in dem Widerspruch, daß bei allen Superhelden suggeriert wird, es gebe sie wirklich, aber keine dieser Figuren realitätstauglich ist. Man würde sich mit ihnen nicht identifizieren, wenn sie nicht gewisse märchenhafte Züge hätten, aber auch, wenn klar wäre, daß es sie in der Realität nicht geben kann.

    Ich rede hauptsächlich vom Marvel-Universum, das ich am besten kenne; das trifft aber wohl auch für die übrigen Superhelden-Welten zu, bis zurück zu den Vorbildern wie Shadow, Zorro und ähnlichen Gestalten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Der Reiz besteht doch in dem Widerspruch, daß bei allen Superhelden suggeriert wird, es gebe sie wirklich, aber keine dieser Figuren realitätstauglich ist. Man würde sich mit ihnen nicht identifizieren, wenn sie nicht gewisse märchenhafte Züge hätten, aber auch, wenn klar wäre, daß es sie in der Realität nicht geben kann.

    Ich rede hauptsächlich vom Marvel-Universum, das ich am besten kenne; das trifft aber wohl auch für die übrigen Superhelden-Welten zu, bis zurück zu den Vorbildern wie Shadow, Zorro und ähnlichen Gestalten.
    Zorro ????
    Sanchez

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halbtier/Halbmensch oder Halbgott/Halbmensch hat
    uralte Wurzeln!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zorro ist ein wichtiges Superhelden-Vorbild: Geheimidentität, Maske...

    Soweit ich weiß, war Zorro ein direkter Einfluß für Batmans Erfinder Bob Kane, aber auch für Superman.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Diskusion! Aber ein Art Captain America wäre doch denkbar oder?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Zorro ist ein wichtiges Superhelden-Vorbild: Geheimidentität, Maske...

    Soweit ich weiß, war Zorro ein direkter Einfluß für Batmans Erfinder Bob Kane, aber auch für Superman.
    Das ist schon klar. Aber ich dachte es ginge hier um fiktive (also frei erfundene) Charaktere und nicht um solche denen eine reale Person oder Ereigniss zugrunde liegt.
    Sanchez

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zorro ist doch frei erfunden, und zwar von einem mittelmäßigen Pulpautor namens McCulley - oder bin ich da falsch orientiert?

    Und was Captain America betrifft: Ganz ohne Superkräfte ist er nicht - er bekam im Zweiten Weltkrieg ein Serum, das ihn zum Supersoldaten machte. Batman hat keine Superkräfte, oder? Da kenne ich mich aber nicht absolut aus.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Zorro ist doch frei erfunden, und zwar von einem mittelmäßigen Pulpautor namens McCulley - oder bin ich da falsch orientiert?

    Und was Captain America betrifft: Ganz ohne Superkräfte ist er nicht - er bekam im Zweiten Weltkrieg ein Serum, das ihn zum Supersoldaten machte. Batman hat keine Superkräfte, oder? Da kenne ich mich aber nicht absolut aus.
    Mit Gewissheit kann ich es nicht sagen aber man munkelt, das im alten Kalifornien damals noch Mexico (also als es noch Spanische Kolonie war) Großgrundbesitzer sich als Zorro gegen Regierungstruppen und Konkurenten gewehrt haben. Sie haben sich schwarz angezogen , maskiert und haben dann ihre Morde begannen.
    Das war dann halt immer der Zorro. In wie weit das jetzt belegbar ist und wieviel davon Mythos weiss ich jetzt aber auch nicht.
    Sanchez

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da sind wir doch fast wieder beim ursprünglichen Thema.

    Wollen wir über diese realen Zorros mehr erfahren? Kann ihre Geschichte so interessant sein wie das, was die Comicverlage fabrizieren?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: weil keine Superkräfte sondern ein Allround-Talent

    Daredevil: weil seine einzige Superkraft aus seinen übersteigerten Sinnen besteht, so dass er excellent hören, riechen und tasten kann. Seine kämpferischen Fähigkeiten sind Ninjutsu, also nichts Mythisches sondern gute alte reale Kampfkunst einer alten Tradition von gedungenen Mördern.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevils Supersinne würde ich aber durchaus als Superkräfte werten. Sowas gibt's in Wirklichkeit nicht, sie wurden durch Radioaktivität - wie bei Marvel üblich - hervorgerufen, und seine Kampfkünste sind stark von ihnen abhängig. Sieht man deutlich in den Ausgaben, in denen Daredevil seine Supersinne verloren hat.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Daredevils Supersinne würde ich aber durchaus als Superkräfte werten. Sowas gibt's in Wirklichkeit nicht, sie wurden durch Radioaktivität - wie bei Marvel üblich - hervorgerufen, und seine Kampfkünste sind stark von ihnen abhängig. Sieht man deutlich in den Ausgaben, in denen Daredevil seine Supersinne verloren hat.
    Ist schon richtig - aber die Ausgangsfrage lautete:

    Zitat Zitat von captain_america Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Welchen Superhelden könnt euch in real vorstellen und welche Geschichte klingt für euch am realistischen?
    ... und da ist m.E. neben Batman noch DD am "wahrscheinlichsten". Ein blinder Mann mit verfeinerten Sinnen und Kampfkünsten aus dem Ninjutsu. Laut seiner Origin bestehen seine Superkräfte aus der erheblich verfeinerten sinnlichen Wahrnehmung, welche ihm hilft Lügen anhand des Herzschlages zu erkennen etc..
    Seinen Kampfstil hat er von einem Ninjutsu-Meister namens Stick. Die magischen Fähigkeiten von dessen Orden (Chaste) oder dessen seiner Gegner (Die Hand) besitzt DD nicht. Somit kommt er für mich einer "Wahrscheinlichkeit" am nächsten.

    Ansonsten wäre unter den sog. Superhelden nur noch Nick Fury zu nennen - aber mal ehrlich: Die Frage lautete doch nach Superhelden - und ganz ohne Superkräfte sind die nun mal nicht zu haben.
    Geändert von Schninkel (13.02.2010 um 12:37 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Dir da auch nicht widersprechen. Aber auch wenn Daredevil realitätsnah ist, ist er nicht realistisch. Für Daredevil ist seine Blindheit kein Handicap, für jeden anderen Blinden schon.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Ich will Dir da auch nicht widersprechen. Aber auch wenn Daredevil realitätsnah ist, ist er nicht realistisch. Für Daredevil ist seine Blindheit kein Handicap, für jeden anderen Blinden schon.

    Vorsicht bei solchen Pauschalaussagen !!!

    Sonst steigen dir noch einige Blindenverbände auf`s Dach.
    (denk mal an Ray Charles)
    Sanchez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher