User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Comictitel

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Suche Comictitel

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach dem Titel von zwei Comicserien, die ich in meiner Jugend gelesen habe.
    Ist wohl nun schon ca. 10 Jahre her. Es gab sie in der Stadtbücherei und ich habe mir leider weder den Verlag noch den Title aufgeschrieben.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich würde die Comics gerne kaufen...

    Beschreibung für die 1. Comicserie: (evtl Frankobelgisch)
    Ich habe von dieser Comicserie zwei Bände gelesen. Es war eine Parodie auf Superman, Held war in dem Fall ein kleiner Mann (ich glaube Buchhalter oder irgendwas im Büro als Beruf), der sich eben bei Problemen als Superman verkleidet hat und mehr oder weniger erfolgreich die Probleme gelöst hat. Im ersten Band rettet er einen Igel, der sich umbringen will. Fortan sind die beiden zusammen unterwegs. Es gibt auch eine Polizeistation, deren Kommisar mit einer Leuchte (ähnlich Batman) um Hilfe ruft.
    Der erste Band ist eher ein Sammelsurium aus Kurzgeschichten gewesen.
    Beim zweiten Band war es eine längere zusammenhängende Geschichte, in der alle Superhelden (eben Klaus der Superman, Batman und Spiderman) in ein Computerspiel gefangen werden von 3 komischen Typen die auf Kugeln sitzen. Sie werden dann jeder für sich in einer SPielhalle als Automat aufgestellt. Der Igel, der sich langweilt und Klaus vermisst ist in der Spielhalle und spielt eben dieses neue Spiel erkennt aber zu Anfang nicht, das im Spiel eben Klaus ist.
    Ich könnte noch etwas mehr Details erzählen, die mir noch dazu einfallen, aber vielleicht langt das für die Profis unter euch schon...

    Beschreibung für die 2. Comicserie:
    Es geht hier um Kurzcomics in mehreren Bänden um einen (ich weiß nicht ob der Name korrekt ist) Onkel Fritz. Dieser erlebt jedenfalls die unglaublichsten Geschichten, die er seinem kleinen Neffen erzählt.
    Eine Geschichte ist zum Beispiel, dass er sich einen Gartenzwerg kauft, der plötzlich lebendig wird und ihn dazu zwingt seinen Garten richtig zu pflegen. Nachdem er genug hat von der Plackerei ruft er bei einem Gartenzwergentsorgungsservice an (eine Hexe), die dann auch vorbeikommt und den Gartenzwerg fängt.
    Nach einer Weile tut es ihm dann doch leid und er fährt zu der Hexe (er weiß nicht dass es eine ist). Er tritt dort ins leere Haus und sieht einen Kassettenrekorder, den er unvorsichtigerweise anmacht. Auf dem Band laufen Zaubersprüche und er wird in einen Frosch verwandelt. Entsetzt aber sich noch an den Gartenzwerg erinnernd durchsucht er das Haus und findet im Kellerverlies viele Gartenzwerge, die ihn anflehen ihn zu retten, da die Hexe sie essen will.
    Er schafft es die Gartenzwerge zu befreien. Danach betätigt er nochmal den Kassettenrekorder und glücklicherweise kommt der Zauberspruch, der ihn wieder zurückverwandelt. Da kommt die Hexe nach Hause und der Kassetterekorder wird erneut angemacht und diese auch verwandelt.
    Jedenfalls das Ende der Geschichte ist, dass die Zwerge, dankbar wegen der Rettung sich in Zukunft um den Garten kümmern und der Onkel sich ausruhen kann.
    Vielleicht weiß jemand, wie dieser Comic heißt...

    Danke schonmal und Viele Grüße,

    Chris
    Geändert von DBFIAZ (31.01.2010 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste müsste Superlópez (Super-Meier) sein:
    http://www.internationalhero.co.uk/s/suplopez.htm
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Leider noch nicht das Richtige

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das erste müsste Superlópez (Super-Meier) sein:
    http://www.internationalhero.co.uk/s/suplopez.htm
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, aber das ist er leider nicht. Der Typ ist zu groß.
    Der "Held" der Geschichte war viel kleiner und hatte bis auf zwei drei Härchen nichts auf dem Kopf... also fast Glatze.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hatte sogar eine Brille, recht dick, so wie Prof. Farnsworth bei Futurama.

    Danke und Grüße,

    Chris

  4. #4
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste dürfte "Supermax" sein:
    http://www.comicguide.de

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Suche Comictitel - 1 von 2 gefunden

    Hi the_rooster!

    Supermax, genau das war es! Einfach klasse, spitze!
    Habs mir gleich bestellt. Danke dir.

    Tja wenn jetzt noch jemand die andere Serie wüsste, dann wär das noch ein Top WE...

    Grüße,

    Chris

  6. #6
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Serie könnte "Fritz Lakritz" sein:
    http://www.comicguide.de

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Gelöst

    Na super! Genau das ist es!
    Echt toll, vielen Dank!

    Grüße,

    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher