Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 112

Thema: ZEBRA aktuell

  1. #51
    Inzwischen ist der neue ZEBRA-Newsletter online mit Berichten über kleine Jubiläen, lange Abschiede und herbstliche Rituale.
    Außerdem riskieren wir einen kurzen Blick in die magische Kugel der ZEBRA-eigenen Haus-Spiritistin.

    http://splashcomics.de/php/specials/..._newsletter_23

  2. #52
    Der Frühling treibt manch einen aus seiner Höhle. Wer schon mal unterwegs ist, kann am verkaufsoffenen Sonntag, 18.3.2012, auch z.B. zum Kölner Cöln Comic Haus, Bonner Str. 9, pilgern, wo von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Comic-Zeichner signieren, darunter ZEBRA-Mitarbeiter Rudolph Perez.

  3. #53
    Am 5.5.2012 vertritt wieder Rudolph Perez unsere Farben auf der Intercomic in der Stadthalle Köln Mülheim. Neben die üblichen ZEBRA- und COMMANDER CORK-Hefte stecken wir ihm die neueste ZEBRA-Neuerscheinung ins Gepäck: Sonderband 15 "Comic-Fachpressen-Index 2009 bis 2011", mit Inhaltsverzeichnissen und Registern zu Comic-Fachperiodica von Comic! Jahrbuch über Reddition bis Sprechblase.

    Rudolph sitzt wieder am Zeichner vom Rhein-Stand, zwischen Anne Delseit, David Malambré, Peter Schaaff und anderen. Diesmal im Foyer, Stand D1/D2.

  4. #54
    Auf der Intercomic ist unser neuer Comic-Fachpressen-Index beim Fachpublikum gut angekommen.

    Inzwischen ist er auch im Comicfachhandel erhältlich: im Freibeutershop, im ICOM Independent Comic Shop, beim ComicZeit Versand und bei Pin-up.

  5. #55
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0

    Comic-Fachpressen-Index 2009 bis 2011

    'Comic-Fachpressen-Index'? Geiles Wort. Was sind Comicfachpressen? Oberschlaue Nerds wie meinereiner, die Threads in Foren wie diesem zumüllen ..?



    Comic-Fachpressen-Index 2009 bis 2011




    ZEBRA- Chefzeichner Rudolph Perez am Stand der Zeichner vom Rhein auf der InterComic Köln, Mai 2012
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #56
    Danke für die schönen Photos, Peter.

    Comicfachpressen sind nichts ansteckendes, da kann man ruhig mal reinschauen. Im Index findet man Nachweise darüber, wo z.B. ZEBRA in der Fachpresse erwähnt worden ist, oder die Zeichner vom Rhein, oder die Intercomic... was auch immer du suchst an Zeichnern, Textern, Verlagen, Veranstaltungen, Comicserien - im Comic-Fachpressen-Index steht, wann in welcher Fachzeitschrift (von ALFONZ bis ZACK) darüber berichtet wurde.

  7. #57
    Gratis Comic Tag 2012 mit ZEBRA!
    Unser Beitrag diesmal im Heft ICOMAUS vom ICOM (Interessenverband Comic e.V.), dem Magazin im Retro-Look. Dazu passend haben wir eine Story im 1950er-Jahre-Stil wie Frank Frazetta beigesteuert: "Untamed Love"

    Um in der Comic-Sammlung seiner Leser Platz zu sparen, ist der Band nicht als Druckausgabe erschienen, sondern nur digital als Download, und zwar hier:

    http://www.comic-i.com/comics-fuer-alle/index.html

  8. #58
    Vom 7. bis 10. Juni 2012 schwärmt ein Teil der ZEBRA-Mannschaft wieder über dem Comic-Salon in Erlangen aus.

    Rudolph Perez wird man meistens an Stand 26 bei Zampano oder 25 bei Gringo antreffen, wo er ZEBRA-Magazine, COMMANDER CORK-Comicbooks, BRETT-Hefte und sein neues KATASTROPOLIS-Album signieren wird.
    Der 112seitige Band enthält eine Sammlung abenteuerlicher und skurriler Episoden über die Ambitionen, Hoffnungen, Ängste, Träume und Neurosen des zeitgenössischen Großstadtmenschen, vorabgedruckt auf der zampano-online-Website, hier noch mit einigen zusätzlichen Extras versehen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0

    Rudolph Perez: KATASTROPOLIS

    Rudolph Perez: KATASTROPOLIS; erschienen bei ZAMPANO; 2012


    Rudolph Perez: KATASTROPOLIS
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  10. #60
    Das Katastropolis-Album wurde auf dem Erlanger Salon recht gut angenommen. Viele Fans haben ein Exemplar erworben, noch mehr Leute haben drin geblättert, etliche potentielle Interessenten haben es sich angesehen, zigtausende Besucher sind daran vorbeigegangen. Ob es inzwischen schon einer der Käufer gelesen hat, wissen wir leider nicht.

  11. #61
    Die ersten Kurzkommentare zu "Katastropolis" kann man im neuen ZEBRA-Newsletter nachlesen. Außerdem Impressionen aus Erlangen, Vorstellung weiterer Neuerscheinungen und ein flüchtiger Blick auf kommende Ereignisse.

    http://www.splashcomics.de/php/speci..._newsletter_24

  12. #62
    Durch unregelmäßige Erscheinungsweise und längere Veröffentlichungsintervalle sind ZEBRA-Leser beim Warten auf neue ZEBRA-Comics bereits abgehärtet.
    Davon dass der Katastropolis-Kurzcomic von Rudolph Perez trotz anders lautender Ankündigung nun doch nicht in Comix 7/2012 erscheint, können sie daher vielleicht ein wenig überrascht sein, aber es kann ihre Lebensplanung nicht beeinträchtigen.

  13. #63
    In der jüngsten Neuerscheinungsliste von Comic-Report online (CRON) wird das Katastropolis-Album von ZEBRA-Zeichner Rudolph Perez an prominenter Stelle erwähnt, nämlich gleich in der Einleitung:

    http://www.comic-report.de/index.php...mics-juli-2012

  14. #64
    Eine Besprechung von Katastropolis findet sich im neuen COMICS & MEHR Nr. 70, S. 34.
    Das Album wird dort als 'Graphic Novel' gelistet, und der Rezensent beschreibt den Inhalt des Bandes als Sammlung von "intelligent erzählten Geschichten".
    Weiter hinten im Comics&mehr-Heft, S. 48, wird auch noch unser Comic-Fachpressen-Index 2009-2011 als eine "wahre Fundgrube" für Literatursuchende gerühmt.

  15. #65
    Nach Katastropolis-Album jetzt neuer Katastropolis-Kurzcomic, nämlich "Ruhestörung!" (6 Seiten) in COMIX 08/2012.

    Fast überall erhältlich! Bei gemeinsamem Kauf von Album und Heft gibt es zwar keinen Rabatt, aber man bekommt das gute Gefühl, die neuesten Werke von Rudolph Perez erworben zu haben.

  16. #66
    Die Herbst-Tournee beginnt wieder auf der Buchmesse Frankfurt, 10.-14.Okt.2012.

    Signiertermine im Comic-Zentrum, Halle 3.0:
    Rudolph Perez signiert Do von 12-14 h, Fr von 11-13 h und So von 10-11 h ZEBRA-Magazine, COMMANDER CORK-Hefte und das KATASTROPLIS-Album (Zebra/Zampano-Koproduktion).
    Zampano-Chef David Boller signiert Mi 14-15 h, Do 15-16 h, Fr 11-12 h und So 10-11 h und bringt als Neuerscheinungen das ZAMPANO ANNUAL 2013 und THE GIRLS OF BUNNVALE UNIVERSITY Bd 1 mit. Außerdem erzählt David am Fr um 10 von seinen Erlebnissen mit der amerikanischen Comicindustrie.

    Von den Zeichnern vom Rhein haben sich angemeldet:
    Michael Holtschulte (iVOLUTION) für Fr 13-14 h, Sa 14-15 h und So 12-13 h
    und Matthias Kringe (SPASS WARS) So 10-11 h und 14:30-15:30 h

    Und am Sa um 16:30 h findet die Sondermann-Preisverleihung statt.
    Unter den Nominierten: Zeichner-vom-Rhein-Kollegin Sarah Burrini in der Kategorie Webcomic für DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF. Wir drücken alle verfügbaren Daumen.

  17. #67
    Gratulation!
    Rudolph Perez hat den Buchmesse-Stress überstanden und Sarah Burrini hat den Sondermann-Preis gewonnen.

    Auf der ComicAction in Essen, 18.-21.Okt.2012, sitzt Perez in der Zeichnerallee (Halle 8, Stand 21/67),
    ebenso die Zeichner vom Rhein Jascha Buder, Frank Freund, Norbert Höveler, Thekla Löhr, David Malambré, Ioannis Milionis, Peter Schaaff und Miguel Riveros Silva.

    Sarah Burrini signiert beim Schwarzen Turm (Halle 8, Stand 34), Matthias Kringe bei Panini (Halle 9, Stand 04)

  18. #68
    Zur Intercomic in der Stadthalle Köln-Mülheim, 3.Nov.2012, 10-16 h, werden als Stargäste u.a. erwartet: Ralf König sowie die Zeichner vom Rhein Jascha Buder, Sarah Burrini, David Malambré, Ioannis Milionis, Matthias Kringe, Thekla Löhr und ZEBRA-Mitarbeiter Rudolph Perez (Stand 59-62)

    Später am Abend kann man dann noch die Lange Nacht der Museen genießen, z.B. im Kölnischen Stadtmuseum die Ausstellung zu Ralf Königs Projekt über die Kölner Stadtpatronin, die Heilige Ursula.
    König liest um Mitternacht aus seinem Opus "Elftausend Jungfrauen".

  19. #69
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0
    Ich wünsche gutes Gelingen & viel Erfolg!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  20. #70
    Vielen Dank, Peter. Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

    Nach einem starken Kunden-Interesse für unser Angebot in der ersten halben Stunde der Messe gab's zwar eine kleine Flaute, aber später haben wir noch viele alte und auch ein paar neue Käufer am Stand begrüßen können.
    Insgesamt gesehen sind wir zufrieden.

  21. #71
    Während es so viele Literatur-Preise gibt, dass statistisch gesehen fast jeden Tag irgendwo ein Buch prämiert wird, muss der Comic hierzulande mit ca. drei Preisen im Jahr auskommen: Max und Moritz, ICOM Independent und Sondermann. Kein Wunder, dass man das Medium nicht ernst nimmt!

    Um dem Abhilfe zu schaffen, hat der Tagesspiegel einen neuen Preis kreiert: den Preis für "die besten Comics 2012".
    Nominierungen einreichen kann jeder, und zwar per E-Mail an die Tagesspiegel-Redaktion bis 30.11.2012, am liebsten mit einer kurzen Begründung von drei bis vier Sätzen.

    Für alle, die sich nicht entscheiden können, welchen Comic sie vorschlagen sollen, hier ein kleiner Tipp von ZEBRA, dem Fachblatt für Entschlussfreudigkeit:
    denkt an "Katastropolis" von ZEBRA-Zeichner Rudolph Perez, die Geschichten-Sammlung, die bis Februar online veröffentlicht wurde und inzwischen auch als Album erschien. Jetzt ist die beste Gelegenheit, sich darüber auszulassen, was einem daran gefallen hat!

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...2/7378970.html

  22. #72
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0

    Literaturpreise pro Einwohner

    Die Deutschen sind halt ein Volk der Bücherleser. Trocken, schwierig und ermüdend muss die Lektüre sein - so wie das Leben der Deutschen zwischen Weltkriegen, Völkermord und steigendem Bruttosozialprodukt.
    Die wollen keine Bildgeschichten. Und erst recht keine Preise dafür vergeben.

    Löblich das Tun des Tagesspiegel in Berlin. Was gibt es denn zu gewinnen? Buchpreise?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  23. #73
    Unter allen Einsendern, die Titelvorschläge machen, werden Comics verlost.

    Außerdem bekommen die Autoren/Zeichner/Verleger der Publikationen, die schließlich auf der Liste der "besten Comics des Jahres" landen, nicht nur das durch nichts zu ersetzende gute Gefühl, dabeigewesen (und im besten Fall möglichst hoch platziert worden) zu sein, sondern sie können zukünftig auch ihren Titel bewerben mit dem Slogan "Platziert auf der Vorschlagsliste zum besten Comic 2012" oder gar "Ausgezeichnet als einer der besten Comics 2012".

  24. #74
    Inzwischen wurden etliche Publikums-Nominierungen für die "Besten Comics 2012" online gestellt.

    Unter anderen werden empfohlen
    -die bereits neulich Sondermann-Prämierte Sarah Burrini:
    << Bester Comic 2012 kann ja nur "Das Leben ist kein Ponyhof" von Sarah Burrini sein.>>

    -ZEBRA 14-Mitarbeiter Ulf K.
    für "Dolomitijahre": <<Toll beobachtet, poetisch gezeichnet>>
    und ebenso für den Katalog zur Ausstellung in Oberhausen: „Der Poet unter den Comic-Zeichnern“: << Ein sorgfältig aufbereiteter und reichlich bebilderter Einblick in das Schaffen von Ulf K.>>

    -sowie ZEBRA 1 bis 17-Mitarbeiter Rudolph Perez:
    <<"Katastropolis“ von Rudolph Perez – weil’s einfach super hintergründig vordergründig ist.>>


    Heute, 30.11.2012, kann man noch weitere Vorschläge einreichen; morgen nicht mehr.

  25. #75
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0
    'Daumen drücken' für die ZEBRA- Crew!
    Oder 'Hufe pressen'?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.